Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice


  • *Aboermäßigung von registrierten FC´s auf allen Tribünen


    Was für mich stärker dagegen spricht ist, dass die Tatsache bei einem FC Mitglied zu sein überhaupt nichts aussagt über sein Engagement für den Verein.
    Soll jetzt keineswegs respektlos gegenüber FClern sein, aber wenn man heutzutage einfach dank eines Monatsbeitrages Mitglied sein darf, dann ist das ein Status, den man erreichen kann, ohne öfter ins Stadion zu gehen bzw. sich für die Austria hingeben als ein nicht-Fc-Mitglied


    EDITH: Zitieren is nichts so meins :)


  • Dass ich kein schlechterer Fan bin nur weil ich kein Mitglied in einem Fanclub bin!


    behauptet ja niemand ;)


    ich fände eine Ermäßigung für Mitglieder offizieller Fanclubs zwar nicht unbedingt notwendig, als "Zuckerl" würde ich es jedoch verstehen... schließlich hat der Verein damit einen (theoretischen) "harten Kern", ein fixes Stammpublikum... blöd gesagt einen Stammtisch der fix Gewinne abwirft
    (wenn jetzt das Argument kommt, dass andere auch jedes Spiel besuchen: ja, natürlich - steht ja außer Frage... aber im Falle von FC-Mitgliedern hat der Verein quasi auch einen Beleg für eine starke emotionale Bindung ( = Treue) zum Verein...


    das hat mMn NICHTS mit Schubladendenken oder einer "Besserstellung" von FC-Mitgliedern zu tun... ich würde das eher gleichberechtigt mit der Ermäßigung für Vereinsmitglieder sehen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Hat die schreiberei hier überhaupt an sinn? oder ist des wie der berühmte brief ans christkind?


    schreib halt einen Brief, hüfts nix, schodts nix ;)
    lt. Felly lesen die Verantwortlichen ja auch mit, also hau in die Tasten


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • behauptet ja niemand ;)


    ich fände eine Ermäßigung für Mitglieder offizieller Fanclubs zwar nicht unbedingt notwendig, als "Zuckerl" würde ich es jedoch verstehen... schließlich hat der Verein damit einen (theoretischen) "harten Kern", ein fixes Stammpublikum... blöd gesagt einen Stammtisch der fix Gewinne abwirft
    (wenn jetzt das Argument kommt, dass andere auch jedes Spiel besuchen: ja, natürlich - steht ja außer Frage... aber im Falle von FC-Mitgliedern hat der Verein quasi auch einen Beleg für eine starke emotionale Bindung ( = Treue) zum Verein...


    das hat mMn NICHTS mit Schubladendenken oder einer "Besserstellung" von FC-Mitgliedern zu tun... ich würde das eher gleichberechtigt mit der Ermäßigung für Vereinsmitglieder sehen...



    Ich kann belegen, daß ich sicher schon länger ein Abo habe als die meisten Mitglieder diverser Fanclubs auf der Welt sind!!

  • schließlich hat der Verein damit einen (theoretischen) "harten Kern", ein fixes Stammpublikum... blöd gesagt einen Stammtisch der fix Gewinne abwirft
    (wenn jetzt das Argument kommt, dass andere auch jedes Spiel besuchen: ja, natürlich - steht ja außer Frage... aber im Falle von FC-Mitgliedern hat der Verein quasi auch einen Beleg für eine starke emotionale Bindung ( = Treue) zum Verein...


    Dieser Beleg nennt sich ABO. Das habe ich auch.


  • Ich kann jetzt ausschließlich von mir sprechen:


    Ich kenne halt mehr Leute, die das System ausnutzen, als Leute, die wirklich arbeitslos sind. Was ich bisher nicht wusste ist, dass Felly von einem Kontinguent geschrieben hat. Wenn das so ist, dann bin ich ganz klar dafür. Hier stellt sich aber die Frage: Wie will man rausfinden, wer arbeitslos ist und nichts dafür kann, ständig Bewerbungen schreibt und wer das System ausnutzt und freiwillig nix hackelt weil man eh "genug" Geld fürs nichtstun bekommt ?


    Und Bertl, ich habe mit meinen 28 Lenzen schon einiges erlebt, was die Jobsuche betrifft (zwar nicht ich selbst, aber im Freundeskreis führe ich hier eben oft Gespräche!): Ich selbst bin extrem froh, dass ich einen guten, sicheren Job habe und nicht heute eine Lehrstelle suchen muss.


    Ich persönlich denke, dass die Meinung zu diesem Thema ganz davon anhängt, ob man selbst schon mal in der beschissenen Lage war und auf Jobsuche war, oder ob man eben einen sicheren Job hat. Und Bertl, meine Arbeit läuft hauptsächlich über Computer. Deshalb kann man das ein- oder andere Posting nebenbei abtippseln ;) Und hier die Situation im AKH im stationären Bereich ist sowieso nicht die leiwandste: Wir haben schon seit ungefähr 2-3 Jahren 2-3 Mitarbeiter zu wenig und es kommt nix nach. Also ganz so leicht ist die Arbeit hier nicht, wie sich einige das vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Die frage die sich mir stellt ist ob irgendjemand schon genaueres weiß über dieses neue Fan/Kundenservice?
    Ich glaube das diese Verbesserungsvorschläge nichts bringen werden da das ganze in eine andere Richtung gehen wird.


    Es wird wahrscheinlich über den Kartenverkauf nachgedacht aber Kantine, Away fahrten ect. hat nichts mit diesem Servic zu tun.
    Deswegen würde ich mal abwarten was da genau kommt bevor ihr euch zuviele Gedanken darüber macht.

  • Der Wunsch günstige Karten für AMSler - Realität "Neues Fanservice -> Bankomatkassen bei jeder Kassa im Stadion".


    Wobei ich über diese Realität sehr froh bin! Hab mich einige male selbst "falsch" angestellt. ;)


    Naja, im Threadtitel steht "Verbesserungsvorschläge" und nicht "Maßnahmen die umzusetzen sind". Finde das also in Ordnung.


    Und an der Sinnhaftigkeit der meisten Vorschläge gibt es ja nichts zu rütteln.


  • Wobei ich über diese Realität sehr froh bin! Hab mich einige male selbst "falsch" angestellt. ;)


    Naja, im Threadtitel steht "Verbesserungsvorschläge" und nicht "Maßnahmen die umzusetzen sind". Finde das also in Ordnung.


    Und an der Sinnhaftigkeit der meisten Vorschläge gibt es ja nichts zu rütteln.


    danke, ich wollt gerade das exakt gleiche schreiben.
    man kann wirklich alles zerfleddern wenn man es möchte.


    brainstorming, gedankenaustausch und interaktion miteinander hat noch nie geschadet.
    manche sachen werden evtl. umgesetzt, manche vorschläge wahrscheinlich nicht.


  • Dieser Beleg nennt sich ABO. Das habe ich auch.


    autsch, das tat weh :D
    natürlich hast du Recht damit, wer ein Abo kauft "bindet" sich ja auch an Verein bzw. an den Matchbesuch. Aber ich seh schon, die Diskussion führt zu nichts, weil ich das Gefühl habe gegen das Vorurteil der "eingebildeten FCler" ankämpfen zu müssen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • autsch, das tat weh :D
    natürlich hast du Recht damit, wer ein Abo kauft "bindet" sich ja auch an Verein bzw. an den Matchbesuch. Aber ich seh schon, die Diskussion führt zu nichts, weil ich das Gefühl habe gegen das Vorurteil der "eingebildeten FCler" ankämpfen zu müssen...


    Das hat doch nichts mit "eingebildeten FCler" zu tun!


    Es wäre einfach dem Nicht-FCMitglied unfair gegenüber, wenn Mitglieder Vergünstigungen bekommen!


    WENN ich solche Vergünstigungen will, dann muss ich Austria-Mitglied werden, nicht von einem FC!


  • Es wäre einfach dem Nicht-FCMitglied unfair gegenüber, wenn Mitglieder Vergünstigungen bekommen!
    WENN ich solche Vergünstigungen will, dann muss ich Austria-Mitglied werden, nicht von einem FC!


    Fanclubs haben früher auch schön vergünstigte Abos erhalten, nicht jeder kann oder will gleichzeitig auch Mitglied vom Verein sein.


    Mitglieder erhalten ja bekanntlich auch eine Ermäßigung fürs Abo, is das dann fair gegenüber Nichtmitgliedern?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fanclubs haben früher auch schön vergünstigte Abos erhalten, nicht jeder kann oder will gleichzeitig auch Mitglied vom Verein sein.


    Mitglieder erhalten ja bekanntlich auch eine Ermäßigung fürs Abo, is das dann fair gegenüber Nichtmitgliedern?


    Mit der Mitgliedschaft erkauft man sich manche Vorteile (Rabatt aufs Abo, Rabatt im Fanshop, usw). Da auch jeder die Möglichkeit hat, ausserordentliches Mitglied zu werden, finde ich die Vorteile absolut fair.


  • Fanclubs haben früher auch schön vergünstigte Abos erhalten, nicht jeder kann oder will gleichzeitig auch Mitglied vom Verein sein.


    Mitglieder erhalten ja bekanntlich auch eine Ermäßigung fürs Abo, is das dann fair gegenüber Nichtmitgliedern?


    Zumindest fairer ja, da Mitglieder ja mit ihrer Mitgliedschaft auch anderweitig den Verein direkt finanziell unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!