Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

  • Wer mit der Abokarte eines anderen ins Stadion will muss mit der Abokarte zur Kassa. Dort wird das Spiel runtergebucht und eine "Ersatzkarte" ausgegeben, auf der dann auch der richtige Name laut ID steht und auch auf Vollpreis aufgezahlt werden kann.


    Ob das technisch und logistisch machbar ist, müssen andere prüfen.


    wird zB in Frankfurt so - bzw so ähnlich gemacht - man geht zur Kassa - zahlt den Aufpreis - und bekommt dann eine "Rechnung" mit der man dann nachweisen kann, man hat den Aufpreis bezahlt ...


  • Bei den Grünen hat man beim Auswärtsabo nur ein Vorkaufsrecht auf die Auswärtskarten. Günstiger bekommen sie nichts. Ist aber für uns wie du richtig sagst komplett unnötig.

  • wie geschrieben, bei welchem BuLi Away-Spiel haben wir diese Probleme? Und wer kauft sich eine Auswärts"karte" (Abo) ein halbes Jahr davor?
    Ich gebe dieser Idee wenig Chancen.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    Billiger muss es nicht unbedingt sein,aber man hat dann hald die Gewissheit dass man eine Karte hat......


    Weil bei uns bei sovielen Auswärtsspielen der Auswärtssektor ausverkauft ist... Da gehts vermutlich in einer Meistersaison nur um 3-4 Spiele...
    Und wie stellst Dir das organisatorisch vor? Zahlt man für dieses Auswärtsabo etwas? (Wenns nur um ein Vorkaufsrecht geht) Wenn ja: Der Verein lässt sich Geld also für nix zahlen? Oder gibts das gratis? Dann nimmt sich jeder sofort eins, auf die Gefahr hin dass das letzte Spiel in der Südstadt uns zum Meister küren könnt.
    Oder muß ich mir wirklich vor der Saison für jedes Spiel eine Karte kaufen? Wenn ja: Wozu sollt ich das machen? Kostet nur Kohle...


    Auswärtsabo bringts dann, wenn wir jede Partie 4000 Leut Auswärts mithaben. Jetzt haben wir das nicht, deshalb ist das eine nette Idee aber in meinen Augen leider sinnlos...

  • Ein Auswaertsabo wurde von Martin S. angeboten, aber von nur sehr wenigen Austrianern angenommen, im zweiten Jahr überhaupt < 10 (70% davon Altspatzen ....)


    man hat dann hald die Gewissheit dass man eine Karte hat


    Es ist bis jetzt in den letzten 30 Jahren erst ein einziges Mal passiert, daß es vor Ort - angeblich - keine Karten mehr (für den Auswaertssektor) gab:
    Mitte der ´90er in Salzburg-Lehen, als man die Plätze einfach an Salzburger verkaufte bzw diese sich an der Kasse als Wiener ausgaben.
    Lösung damals nach 30 unruhigen Minuten:
    man stellte einen Ordner mit einem Schuhkarton zum Eingang und jedes Veilchen warf einen Hunderter (oder auch nicht) hinein! :D


    Für Ausnahmen wie zB letzte Runde in Pasching: deswegen nimmt sich auch niemand am Saisonbeginn ein Away-Abo ...


    Die Schwitzerei wegen Away-EK´s ist überhaupt nicht notwendig!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich hab bei meiner Rechnung auch die ausverkauften Auswärtsderbies im Vogelhäusl mitgerechnet... :)


    also ich gehe ja schon ewigzeiten auf away derby weststadion (1981/82?).
    für mich ist das sogar das saisonhighlight! ein käfig voller narren und austria wien zu besuch 8) .
    das zu verpassen schmerzte immer sehr geschah aber nur ganz ganz selten.



    ausverkauft gab es schon, ja klar kann ich bestätigen.
    aber net jedesmal,....zumal ein derby eine ausnahmesituation ist.
    dafür braucht ma kein away abo.
    sondern einfach ein stück papier, manchmal sehr früh manchmal noch am spieltag

  • So da. Es waren nicht nur leere Phrasen von mir. Das Mail an den Herren Kohlruss ist raus und für alle zum Mitlesen (Hoffe ich habe keine Punkte übersehen bzw. wenn ja dann SORRY):


    Sehr geehrter Herr Kohlruss - Hallo Michael,


    wie man aus "Insiderkreisen" erfahren durfte,hat unser Verein der FK Austria Wien die Fanarbeit überdacht. Mit großer Freude stelle ich fest,dass der Verein anscheinend großes Interesse zeigt an der Fanarbeit und scheinbar gewillt ist wieder einen Schritt auf die Fans zuzugehen und dem Begriff "Austria-Familie" mehr den je forcieren möchte. Ich habe mir erlaubt auf der Fanplattform http://www.austriafans.at Wünsche,Anliegen,Beschwerden von Fans zusammen zu fassen und diese hiermit an den "Fanserviceleiter" weiter zu leiten. Natürlich mit der Bitte um Erledigung ;)


    Hier die folgenden Punkte (welche von Fanansicht optimiert werden sollten):



    *Zuverlässige und raschere Bearbeitung/Beantwortung von Emailanfragen
    *Wiedereinführung von Kinder und Jugendkarten auf der OST
    *Wiedereinführung von übertragbaren Abos auf der OST
    *Aboermäßigung von registrierten FC´s auf allen Tribünen (oder aus fairness für FC-lose für Gruppen von mind. 5 Abos)
    *Monatliches Jour Fixe mit Vereinsvertreter und FC´s
    *Verbesserung der Kantinenbereiche (Stadion generell)- Preisgestaltung Speisen und Getränke und auch Auswahl - Qualität - Menge
    *Ermäßigte Eintrittskarten für Leute ohne Arbeit - Leute mit Sozialpass
    *Abos auf der West
    *genügend Karten (Awayderby) im VVK bei den Fanshops bzw. Stadion und bessere Info
    *Wartezeit für Gästefans - Abgang der Veilchen Ecke Nord-West ermöglichen
    *Musik off - Nach Spielende um die Mannschaft zu feiern
    *Kauf von OST-Karten online ermöglichen (wenn nötig mit ID-Nummer)
    *Bei wichtigen Awayspielen fanfreundliche Angebote für Awayfahrten
    *Account des Fanserviceleiters hier auf af.at um die aktuellen Infos hier zu posten - große Reichweite
    *Ratenzahlung bei den Abos
    *Betreuung von und Aktionen für "Bundesländerveilchen" (NÖ und BGLD auf grund der Nähe), (Stichworte: Wiedereinführung Fanbusse,Kartenaktionene f. Firmen,Angebote f. Kinder in Kooperation mit Gemeinden und Vereinen)
    *Klares Bekenntnis zu "keine Politik im Stadion"! ( auch bei den Banners und Spruchbänder im Stadion)- die Fanszene ins richtige Licht rücken
    *Mithilfe - Mitgestaltung bei Fanaktionen für einen guten Zweck z.B. Hallentunier unter den Fans in der Akademie - Charityabend mit Veilchen Alfred Dorfer im Pub usw... - Reinerlös für z.B. "Nein zu Arm und Krank"!
    *Überdachung Kantinenbereich Nord-Süd (wetterbendingt)- kürzere Wartezeiten
    *Im Kaffee (rauchfreie Zone Pub) Anbringung einer Videowall + Verbesserung Personal
    *Bei EC-Auswärtsangeboten Nachlass des Einzelzimmerzuschlages
    *Vergünstigte Karten für "AMS´ler
    *Bankomatkassen im Stadion
    *Überarbeitung der Zahlungsmöglichkeiten auf der angekündigten neuen HP im Onlineshop und bei den Tickets (Bezahlung auch ohne Kreditkarte ermöglichen - Überweisung,Bankeinzug)
    *Hinweis auf dem Abo,dass dieses am Matchtag in der "Zone 100" als Fahrschein gilt
    *Ausweitung der Schulklassenaktion auch auf z.B. Nachwuchsmannschaften (Fussball)



    Würde mich über eine Stellungnahme zu den Punkten sehr freuen, auch im Sinne der Fans die die Wünsche auf "austriafans.at" geäußert haben. Vielleicht auch zu den Punken einige Stichworte ob machbar, nicht machbar (wenn nicht, warum nicht) oder bereits in Arbeit ;)


    Vielen Dank für deine Mühen!!!
    Mit der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung und violetten Grüssen,


    M***** P********



    P.s.: Da man in einer Familie sich "per du" anspricht und wir ja die "Austria-Familie" sind, habe ich mich für das "Du-Wort" entschieden ;)




    Sollte ich erwartungsgemäß eine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich diese natürlich hier "hereinstellen". Somit könnt ihr euch dann auch ein Bild vom neuen Fanservice machen. Schau ma mal ;)

  • finde ich super diese anregungen.


    vorprogrammiert ist nur, dass, wenn alle ideen umgesetzt werden, sicher nicht alle zufrieden sind damit bzw. sich manche ideen ja widersprechen.


    heißt soviel wie: wir lernen demokratie, von mehrheitsentscheid bis minderheitenschutz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!