• was da für eine gschicht um und wegen dem linz gemacht wird.... :facepalm
    mittlerweile werden tor -spielstatistiken ausgepackt, es hilft eh alles nix.
    ähnlich verhielt sich das mit der dax diskussion.
    mir ist das wurscht, der trainer stellt auf, warum auch immer er sich so entscheidet.


    ich war nie, bin keiner und werd auch nie ein fan vom linz sein,
    ausser der ändert sich um 180grad, das aber glaub ich nicht wirklich.
    aber das ist ja nur meine pers. meinung. fakten zählen bei vielen hier schon lange nicht mehr.


    ps
    machts halt a petition für den linz.


  • Nein, kann er ganz sicher ned.


    Sturgis: Beischl mit Knödel gemundet?

    @eich beide: Beurteilen brauch ich das nicht, ich bin nur Fan, als solcher richte ich mich danach, was der Trainer sagt, was ich selbst höre und daraus schließe ich, dass Linz nicht so trainiert wie er sollte, Linz selber hat gesagt, dass er noch mehr gas geben wird müssen.


    Um eines klarzustellen, mir wäre nichts lieber als das a Linz in der nächsten Partie 7 Goal macht, nur dem Tadic was anzukreiden, wofür er nix kann is unterste Schublade liebe Freunde und wird ihm nicht weiterhelfen.


    Tadic war in der Vorbereitung der beste Stürmer, was hätte der Trainer machen sollen?


    "Danke Dario, hast gut trainiert, auch a paar Netz gmacht, aber spielen wirst ned, weu da Roli hat mehr Erfahrung, trifft zwar ned, trainiert schlecht, aber wurscht, weißt eh, so geht ma mit Leuten um, die Engagement zeigen, wirst eh scho gwohnt sei."


    Meiner Ansicht nach hat Tadic es verdient noch weitere Chancen zu bekommen, nach ein paar Partien wird ma sehen, ob ihm der Knopf aufgeht, oder ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und an wieviel Partien hast du da soo gedacht bis ihm der Knopf aufgehen könnte???


    Fakt ist das es momentan komplett unrund läuft,leider fallen da so verpatzte Torchancen mehr auf als sonst, hätten wir 5:0 gewonnen hätte nach den vergebenen Chancen keiner nachgefragt,das macht das ganze aber nicht besser! Natürlich hat jeder ne Chance verdient,aber wo ist die Grenze??

  • Die Alternative kann aber nicht sein, einen Spieler einzusetzen, der im Training nicht das gibt, was er sollte, so kann kein Trainer agieren und das würde auch die Mannschaft nicht verstehen.


    Absichtlich schwächen werden sich Ivo und Schmidi ned, soviel is sicher.


    A Stürmerproblem hatten wir vor Nazer und nach Nazer, dafür ist aber weder der Spieler Tadic, noch das derzeitige Trainerteam verantwortlich zu machen, sondern einzig und allein der Sportdirektor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und an wieviel Partien hast du da soo gedacht bis ihm der Knopf aufgehen könnte???


    Es geht ned darum was ich denke, ich finde nur, dass ein Spieler Vertrauen verdient, wenn er sich entsprechend einsetzt, vielleicht trifft Tadic gegen Innsbruck, vielleicht gegen Admira, vielleicht gar nicht.


    Er hat jetzt eine Chance erhalten und wird versuchen diese zu nützen, wenn es ihm nicht gelingt, schlecht für ihn, schlecht für die Trainer, schlecht für uns alle.


    Wenn er sich durchsetzt, schreib ma in 2 Monaten sicher um 500 Beiträge weniger,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Es geht ned darum was ich denke, ich finde nur, dass ein Spieler Vertrauen verdient, wenn er sich entsprechend einsetzt, vielleicht trifft Tadic gegen Innsbruck, vielleicht gegen Admira, vielleicht gar nicht.


    Er hat jetzt eine Chance erhalten und wird versuchen diese zu nützen, wenn es ihm nicht gelingt, schlecht für ihn, schlecht für die Trainer, schlecht für uns alle.


    Wenn er sich durchsetzt, schreib ma in 2 Monaten sicher um 500 Beiträge weniger,........


    Das wünsch ich mir wirklich. Aber ich bin ehrlich nicht der Meinung, dass der beste Trainierer eingesetzt werden soll, sondern die 11 die die stärkste Mannschaft formen! Weil ich garantier Dir: Wenn ich jemals die Chance hätte um ein Leiberl bei der Austria zu kämpfen, ich würd 600 Prozent im Training geben, vermutlich 5 mal pro Training speiben gehn, aber ich bin mir sicher dass ich Fußballerisch um ungefähr 10 Klassen zu schwach für die Liga wär.


    Ja, runterlassen darf sich im Training niemand. Ja, wenn sich im Training einer aufdrängt dann muß man ihm die Chance geben. Nur wird Trainingseinsatz allein nicht ausrechen. Meiner Meinung nach.

  • Das wünsch ich mir wirklich. Aber ich bin ehrlich nicht der Meinung, dass der beste Trainierer eingesetzt werden soll, sondern die 11 die die stärkste Mannschaft formen! Weil ich garantier Dir: Wenn ich jemals die Chance hätte um ein Leiberl bei der Austria zu kämpfen, ich würd 600 Prozent im Training geben, vermutlich 5 mal pro Training speiben gehn, aber ich bin mir sicher dass ich Fußballerisch um ungefähr 10 Klassen zu schwach für die Liga wär.


    Ja, runterlassen darf sich im Training niemand. Ja, wenn sich im Training einer aufdrängt dann muß man ihm die Chance geben. Nur wird Trainingseinsatz allein nicht ausrechen. Meiner Meinung nach.


    Ivo wird sicher keiner sein, den man nur mit grenzenlosen Einsatz überzeugen kann. Das hätte auch Tadic nicht geholfen. Bei ihm warens sicher die Testspieltore, nicht mehr und nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Leuteln, das Thema hat sich angeblich laut Twitter (Von einem Laola Redakteur) mal vorübergehend erledigt:


    https://twitter.com/#!/ha_pra/status/174186618595450880


    Linz soll sich am Sonntag beim Training verletzt haben (überknöchelt), verdacht auf Bänderriss, längere Pause...
    :(


    auweh ;(


    Gute Besserung wünsch ich ihm!

  • manchmal gibts wirklich ein höheres wesen....


    dem roland linz wünsch ich alles erdenklich gute beim heilungsprozess!
    sollte der verein dem linz wirklich auf die transferliste setzen, hoffe ich für beide seiten das sich seine verletzung nicht negativ auf verhandlungen auswirkt.

  • Linz und Daxbacher sind zwei Namen,die man irgendwie vergleichen kann. Als sie für unseren Verein gearbeitet haben, wurde über die genörgelt. Ja,auch Linz hatte zuletzt als er spielte Chancen vernebelt wofür hier einige Tadic steinigen würden. Und Daxbacher hatte zuletzt auch alles falsch gemacht.
    Jetzt haben wir mit Vastic einen neuen Trainer und mit Kienast/Tadic andere Stürmer und plötzlich sind die Namen Daxbacher und Linz wieder voll gefragt und die Heilsbringer.

    • Offizieller Beitrag

    Linz und Daxbacher sind zwei Namen,die man irgendwie vergleichen kann. Als sie für unseren Verein gearbeitet haben, wurde über die genörgelt. Ja,auch Linz hatte zuletzt als er spielte Chancen vernebelt wofür hier einige Tadic steinigen würden. Und Daxbacher hatte zuletzt auch alles falsch gemacht.
    Jetzt haben wir mit Vastic einen neuen Trainer und mit Kienast/Tadic andere Stürmer und plötzlich sind die Namen Daxbacher und Linz wieder voll gefragt und die Heilsbringer.


    Nein. Stimmt gar nicht!


    Die Namen Linz/Daxbacher waren immer bei den selben Leuten negativ/positiv belastet.
    Es ist nur klar dass, wenn der Erfolg mit dem Nachfolger da ist, die Linz/Daxbacher Befürworter nicht so laut sein werden (bzw sich wie ich auch gern überzeugen lassen), während es wenn es wieder Probleme gibt, die den beiden angelastet wurden, die Linz/Daxbacher befürworter weider lauter zu hören sind...


    Es geht mehr um die "Lautstärke" der Fraktionen...

  • Sei mir nicht bös, aber das Problem in der Defensive war NICHT(!!!!!!!!!!) Linz!!!! Das Problem war, dass das ganze Mittelfeld zu wenig nach hinten gearbeitet hat! Mir ist noch die Partie gegen Wr. Neustadt in Erinnerung, wo wir beim Stand von 2:1 für uns in der letzten Minute ausgekontert wurden. Weil das komplette Mittelfeld auf Halligalle nach vorn gegangen ist, und bei Ballverlust nicht mit zurückgegangen ist. Linz kann genau gar nix dafür, dafür ein Junuzovic, ein Grünwald, etc. (An die kann ich mich sehr gut erinnern)


    Hab ich das irgendwo geschrieben ? das defensivverhalten der ganzen mannschaft..was heisst das bloss..
    Ich habe geschrieben, dass das ganze System nicht funktioniert, wenn man nicht als Blöcke verschiebt ( und ja, da gehört ein Linz auch dazu) und nicht nur für sich selbst sondern auch für andere Räume kreiert( in der Offensive). Nur vorne ein links und rechts ablaufen und planlos die Verteidiger anzugehen ist zu wenig ( damit meine ich ALLE Spieler des FK Austria Wien). Und Linz ändert sein Spiel anscheinend nicht im Training, sonst würde Vastic doch nicht so blöd sein, auf einen Spieler zu verzichten der seinen Job leichter macht.


    Linz muß bei vielen, scheinbar auch bei dir, für jedes Problem dass wir hatten herhalten. Linz ist das ultimativ böse. Der trainiert nicht, der ist Schuld wenns hinten nicht klappt, dem wird für alles Schuld gegeben.


    Sorry, aber brems dich ein bissl ein. Drehe es nicht um, ich und sonst keiner, der Linz kritisiert, hat dies behauptet. Oder war hier nie die Rede von einem inferioren Ortlechner, Margreitter, Hlinka und anderen ?

    Wenn "defensive konsolidieren" bedeuten würde dass ich mit 11 Mann hinten drin stehen muß, dann bin ich SOFORT für eine Ablöse vom Vastic. Weil das dann nicht eine Verbesserung im Defensivverhalten ist, sondern ein Mauern. Verbesserung des Defensivverhaltens sieht anders aus! Das wird er aber garantiert nicht glauben.


    Schön langsam wirds witzig..aber eh klar, entweder schwarz oder weiss. was anderes gibts nicht.

    Linz hat vorne - auch wenn Du 100 mal das Gegenteil behauptest - die Verteidiger attackiert. Und "vorne warten" ist ja so eine Sache... Mir fällt nur eine einzige Mannschaft ein die ohne Stürmer gespielt hat der vorne wartet, das war Griechenland bei der EM. Die haben sich mit einer 5-5-0 oder 6-4-0 Aufstellung hinten reingestellt. Danach haben sie allerdings bei Ballbesitz 4-5 Spieler im Vollsprint nach vorne gejagt. Brilliante Taktik! Das ist überhaupt kein Thema! Nur das war das System dass das Spielermaterial hergegeben hat. Sollten wir ernsthaft der Meinung sein dass wir nur wegen dem Verkauf 2-er Spieler für österreichische Verhältnisse kein anderes System mehr spielen sollten, dann werd ich glaub ich das Abo nächstes Jahr mal in Frage stellen.


    Wer hat dies behauptet? Ich oder sonstwer, der Linz oder Daxbacher kritisiert haben?
    Wieder einmal...schwarz oder weiss...


    Gerade du solltest eigentlich wissen, dass es nicht so einfach ist. Es gibt einen Spielplan, den jeder Trainer der Mannschaft vorgibt. Da müssen natürlich die Spieler das tun, was sich das Trainerteam anhand der Aufstellung vorstellt. Machen aber einige ( und da meine ich NICHT NUR den Stürmer) nicht das, was verlangt wird, dann passieren solche sachen wie


    zu weit vom gegner weg sein
    die einzelnen blöcke stehen zu weit auseinander
    löcher in den Formationen, die andere dann stopfen müssen
    dadurch öffnen sich freie räume für den gegner ( stichwort konter)


    nachdem daxbacher und jetzt auch vastic augenscheinlich von der notwendigkeit überzeugt sind, dass dies nicht passieren soll., sind einige spieler nicht berücksichtig worden. so auch ein roli linz


    Für diese spieler gibt es nur die Möglichkeit, im Training, wo vieles geübt wird ( nona) zu zeigen, dass ma sich verbessert und gewillt ist, sich in den dienst der mannschaft zu stellen und ein konzept/ spielplan zusammen umzusetzen. Das natürlich das trainerteam vorgibt und nicht die spieler. diejenigen, die es nicht schaffen/wollen, nicht können sitzen halt dann auf der tribüne.


    Und zuletzt...die Zeiten eines Toni Polster, hans Krank, Patrick Kluivert und ähnliche Stürmertypen wie eben auch roland Linz sind vorbei und nicht mehr gefragt. Es sei denn, ein Roland Linz ist sich nicht zu schade, an sich selbst zu arbeiten um noch besser zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollkommen sinnlos. Wir sind in dem Punkt einfach zu unterschiedlicher Meinung. Wenn ein Spielertyp wie Linz heutzutage nicht mehr gefragt wäre, hätte z.B. Porto sich keinen Janko gekauft und gleichmal angemerkt, dass sie ihn unter 20 Mio nicht verkaufen werden.


    Der Rest sind Vermutungen von uns beiden.


    Wenn Linz gegen die Admira spielen sollt und vier 100 Prozentige versemmelt, dann werden alle Linz-Gegner zurecht schimpfen dass das ein Tadic genauso gut gemacht hätte, wenn er spielen sollt und er haut 4 Tore rein werden die Linz Befürworter aufjaulen. Und wenn er nicht spielt werden wir weiterhin Vermutungen anstellen. Du wirst weiterhin Vastics Meinung verteidigen, dass er angeblich nichts für die Mannschaft leistet, ich werd weiterhin der Meinung sein dass das falsch ist.

  • Btw: Les Dir DEINE Postings mal durch, da kommt genau dieses "schwarz oder weiß" raus.


    "Linz wartet nur vorne" "Linz macht nix für die Mannschaft", etc.


    richtig, er semmelt vorne ab ( was du ja richtig anmerkst) und dann? verschiebt er an vordester Front mit?
    Richtig, dann wartet er vorne, es sei denn, ein corner oder freistoß des gegners ist gerade.
    Oder hast du ihn schon mal löcher stopfen sehen ? oder mal bei einem Konter nach hinten zurücklaufen, wie es sich sogar bei uns ein vastic nicht zu schade war?


    nochmal..


    einen manschaftsdienlichen linz nehme ich mit kusshand, da er vor dem tor ein gewisses etwas hat.
    nicht aber zu dem preis, dass andere 90 min für ihn laufen müssen

    • Offizieller Beitrag


    richtig, er semmelt vorne ab ( was du ja richtig anmerkst) und dann? verschiebt er an vordester Front mit?
    Richtig, dann wartet er vorne, es sei denn, ein corner oder freistoß des gegners ist gerade.
    Oder hast du ihn schon mal löcher stopfen sehen ? oder mal bei einem Konter nach hinten zurücklaufen, wie es sich sogar bei uns ein vastic nicht zu schade war?


    "Schwarz oder weiß!"


    Zum "an vordester Front mitverschieben": Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Wenn er hinter dem Ball ist macht er genau das richtige. Und wenn der Ball vorbeigespielt worden wäre: Was wär genau seine Aufgabe gewesen? Mit dem Ball horizontal mitverschieben??? Ganz im Gegenteil! Er hat den Raum zu suchen wo er anspielbar ist. Und das hat er getan!


    Und BITTE! Komm mir nicht mit dem Beispiel Vastic!!! Der ist nämlich das allerschlechteste Beispiel! Der Osim hat schon die Menschheit verflucht weil der Vastic sich nicht daran gehalten hat dass er vorne bleiben soll. Vastic hat sich bei keinem seiner Vereine an "taktische Vorgaben" gehalten. Wenn ich mir überleg wo er überall bei uns aufgetaucht worden ist,wie er unter Löw zweitweise als zweite Sturmspitze auf der Linie der Verteidiger gespielt und vorne gefehlt hat, wie er dann als Teil der zweiten Viererkette irgendwo war, aber garantiert nicht mitverschoben hat wie die anderen... Also, an taktische Vorgaben gehalten hat sich der Vastic am seltensten. Der hätte eigentlich direkt hinter die Spitze, und nicht ins defensive Mittelfeld (wo er aber immer wieder aufgetaucht ist) gehört.

  • ich glaub einen stürmer, der weiß wo das tor steht, brauch ma momentan mMn weit dringender als einen der jedes match seine 20 km rennt!


    ABER wenn ein spieler nicht gut bzw. nicht mit 100 % trainiert, dann hat er NULL berechtigung zu spielen!

  • "Schwarz oder weiß!"


    Zum "an vordester Front mitverschieben": Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Wenn er hinter dem Ball ist macht er genau das richtige. Und wenn der Ball vorbeigespielt worden wäre: Was wär genau seine Aufgabe gewesen? Mit dem Ball horizontal mitverschieben??? Ganz im Gegenteil! Er hat den Raum zu suchen wo er anspielbar ist. Und das hat er getan!


    Und BITTE! Komm mir nicht mit dem Beispiel Vastic!!! Der ist nämlich das allerschlechteste Beispiel! Der Osim hat schon die Menschheit verflucht weil der Vastic sich nicht daran gehalten hat dass er vorne bleiben soll. Vastic hat sich bei keinem seiner Vereine an "taktische Vorgaben" gehalten. Wenn ich mir überleg wo er überall bei uns aufgetaucht worden ist,wie er unter Löw zweitweise als zweite Sturmspitze auf der Linie der Verteidiger gespielt und vorne gefehlt hat, wie er dann als Teil der zweiten Viererkette irgendwo war, aber garantiert nicht mitverschoben hat wie die anderen... Also, an taktische Vorgaben gehalten hat sich der Vastic am seltensten. Der hätte eigentlich direkt hinter die Spitze, und nicht ins defensive Mittelfeld (wo er aber immer wieder aufgetaucht ist) gehört.


    erstens rede ich von unnötig absemmeln, und zwar alleine und ohne plan. wenn er hinter dem ball ist, dann verschiebt er nicht. und wenn er ein loch in unserer defensive sieht, dann kann er ruhig die 10-15 m zurückgehen und so die passwege des gegners blockieren. Tu nicht so, als wüstest du nicht,, was ich meine.


    zu ivo..naja, kommt halt darauf an, von wem man seine Infos hat. Ob derjenige ein Löw Liebling war oder eben nicht. Ich habe sie von einem Löw-Liebling, du anscheinend nicht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!