• Nein, komplett falsch. Ich bin grundsätzlich sogar ein langer Verteidiger der Trainer.
    Ich war komplett gegen eine Absetzung vom Arie Haan (um irgendwo anzufangen, ich hab auch Hrubesch extrem geschätz, Prohaska, Parits...), ich war gegen Hörmann/Pfeffer, richtig, ich war Pro Constantini, Pro Schachner, Pro Daum, Pro Löw (auch wenn ich bis heute nicht versteh wieso er den Vastic in ein recht striktes 4-4-2 pressen wollt :) ), Pro Söndergard (EXTREM gegen Kronsteiner, aber der war kein Trainer, der ist beim Training nie anwesend gewesen, der war nur ein Totengräber...). Danach kamen Schinkels/Stöger - Pro (War auch gegen die Absetzung, weil die sportliche "Talfahrt" IMO durch Verkäufe verursacht war), Zellhofer hat mir zu fad gespielt, aber gegen den war ich auch nicht wirklich. Und Daxbacher Pro bin ich bis heute...


    Also, dass ich gegen jeden Trainer wär würd ich so nicht sagen.


    Und auch wenn ich mal Sachen von einem Daxbacher nicht versteh: Wir haben 8 Mio Teamchefs in Österreich mit 8 Mio Meinungen. Insofern kann man auchmal eine andere Meinung als ein Trainer haben.



    hrubesch rules :D ja war auch ein fan von ihm, super förderer von jungen
    daum - nein danke! was machte er? er übernahm a super mannschaft, eingespielt vom schachner, verlor und verlor am schluss punkte. bumm.. na wenn das vom kokser alles sein soll dann brauch ich den piefke nie wieder bei austria wien.


    ja, nicht stinkels sondern beim zelli hab ich so manches gelesen, so wars, na siehst,
    also net komplett falsch wie du schriebst sondern halt nur einen irrtum :D

    • Offizieller Beitrag

    hrubesch rules ja war auch ein fan von ihm, super förderer von jungen
    daum - nein danke! was machte er? er übernahm a super mannschaft, eingespielt vom schachner, verlor und verlor am schluss punkte. bumm.. na wenn das vom kokser alles sein soll dann brauch ich den piefke nie wieder bei austria wien.


    ja, nicht stinkels sondern beim zelli hab ich so manches gelesen, so wars, na siehst,
    also net komplett falsch wie du schriebst sondern halt nur einen irrtum


    War komplett falsch :)


    Naja... Ganz so stimmts mit Daum auch nicht! Vor Daum waren wir nach 12 Runden 4 Punkte vorm ersten - ja, da hat Schachner wirklich gut gearbeitet. Unter Daum warens dann teilweise über 20 Punkte Vorsprung. Zum Schluss haben wir öfters verloren, ja. Nur bitte: Da waren wir über 20 Punkte vorne, erstens war der Druck heraussen, und zweitens hat Daum in meinen Augen das einzig richtige gemacht: Wenn er das System ändern will, dann hat er mit diesem Vorsprung schon sehr früh die Möglichkeit dazu. Das wurde gemacht, es wurde viel in die nächste Saison investiert.


    Und ich war nicht komplett gegen Zellhofer, ich hab wie gesagt nur den Fußball etwas fad gefunden, weil wir hauptsächlich über Standards gefährlich wurden.

  • War komplett falsch :)


    Naja... Ganz so stimmts mit Daum auch nicht! Vor Daum waren wir nach 12 Runden 4 Punkte vorm ersten - ja, da hat Schachner wirklich gut gearbeitet. Unter Daum warens dann teilweise über 20 Punkte Vorsprung. Zum Schluss haben wir öfters verloren, ja. Nur bitte: Da waren wir über 20 Punkte vorne, erstens war der Druck heraussen, und zweitens hat Daum in meinen Augen das einzig richtige gemacht: Wenn er das System ändern will, dann hat er mit diesem Vorsprung schon sehr früh die Möglichkeit dazu. Das wurde gemacht, es wurde viel in die nächste Saison investiert.


    Und ich war nicht komplett gegen Zellhofer, ich hab wie gesagt nur den Fußball etwas fad gefunden, weil wir hauptsächlich über Standards gefährlich wurden.


    super,
    was jetzt, nicht komplett unzufrieden aber eigentlich doch?
    machst du auch halbert xxx ? :D
    nana du warst schon im prinzip gegen zeli, daher ist meine andeutung das du an vielen ex trainern so manches (u vieles) auszusetzen hattest, nicht ganz unrichtig.
    aber wie du meinst.-


    zum thema, gilt auch für taktiker:
    daum, meine meinung ist unverrückbar, ;)
    ich denke das zu einem hohen anteil die ms dem schachner gehört, zumal wir einen kader hatten der für damalige österr. verhältnisse ein wahnsinn war.
    da war für die anderen nichts zu holen, und dann kommt daum, nau das war ja sehr schwer.
    mein contra:
    unter daum wurde es immer gschissener zum zuschauen und ein würdiger meister mit ehre verliert zu hause nicht in serie!
    wenn euch das gefallen hat, schön prima.
    mir nicht, alleine das letzte spiel war unehrenhaft sondergleichen und selbst der oberpiefke mit seinem puderzucker konnte das nicht verhindern?

  • Vastic: "Linz nicht besser als Tadic" :facepalm



    Ein Linz macht zumindest die Tore, die ein Tadic nicht macht X(


    Diese Raunzerei um den Roli is ja sehr nervend - wenn er dann spielt schimpfen eham olle wieder.
    Jetzt spielt er nicht und Punkt. Was wäre wenn, is für die Wetti-Tant. Die letzten Spiele vom Roli waren ja nicht wirklich von Begeisterungsstürmen begleitet, oder habe ich etwas Falsches in Erinnerung ?

  • Vastic: "Linz nicht besser als Tadic" :facepalm



    Ein Linz macht zumindest die Tore, die ein Tadic nicht macht X(


    War im Herbst aber auch vernachlässigbar, oder schon verdrängt?


    Linz 7 Tore, davon alleine 4 gegen Kberg in Runde 4, danach Tore in Runde 5, 7 und 13, seit dem Sendepause.


    Tadic trainiert offenbar besser, als Linz, daher spielt er.


    Trainingsleistung war immer schon das Hauptkriterium um sich in die Mannschaft zu spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zum Teil hast Recht Felly, nur muss die Frage erlaubt sein, ob man mit lauter Trainingsweltmeistern Fortschritte im Spiel erzielen wird?!?


    Das sicher ned, wenn sich der Roli aber offenbar nicht einmal im Training reinhaut, oder nicht so wie es der Trainer erwartet, soll ihn Ivo zur Belohnung aufstellen und damit alle anderen Spieler brüskieren?


    Du glaubst doch ned wirklich, dass die anderen nicht längst mitbekommen haben, wie der Roli tickt, oder besser ned tickt, je nachdem aus welcher Warte man es sieht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Anmerken möchte ich noch, dass ich eigentlich nichts gegen Roli Linz habe, im Gegenteil, mir geht nur dessen immer wiederkehrende mangelnde Einstellung am Sack, so wie vor der Euro 2008, als er die schlechtesten Werte aller Kaderspieler hatte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ivo auch an diese Episode erinnern kann und evtl. auch deshalb andere Maßstäbe bei Linz ansetzt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Das sicher ned, wenn sich der Roli aber offenbar nicht einmal im Training reinhaut, oder nicht so wie es der Trainer erwartet, soll ihn Ivo zur Belohnung aufstellen und damit alle anderen Spieler brüskieren?


    Du glaubst doch ned wirklich, dass die anderen nicht längst mitbekommen haben, wie der Roli tickt, oder besser ned tickt, je nachdem aus welcher Warte man es sieht.


    Ich bin da voll bei dir, nur sieht man leider auch, dass der Tadic ein Totalausfall ist! Warum Kienast nicht beginnt kann ich mir nicht erklären! Und bei den Leistungen vom Dario hätt eher noch der Harrer eine Chance verdient!

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das zu einem hohen anteil die ms dem schachner gehört, zumal wir einen kader hatten der für damalige österr. verhältnisse ein wahnsinn war. da war für die anderen nichts zu holen, und dann kommt daum, nau das war ja sehr schwer.


    Ansichtssache...


    Für mich haben sowohl Schachner als auch Daum einen Teil dazu beigetragen. Schachner hat ein sehr starres 4-4-2 System implementiert, das in Ö super funktioniert hat, nur in Wirklichkeit taktisch ziemlich eingeschränkt war. Daum hat das Spiel massiv variert, deshalb kann man NIE behaupten dass Daum einfach nur Schachners Arbeit weitergeführt hat. Auch der riesen Vorsprung wurde in der Daum Zeit rausgeholt.

  • Ich bin da voll bei dir, nur sieht man leider auch, dass der Tadic ein Totalausfall ist! Warum Kienast nicht beginnt kann ich mir nicht erklären! Und bei den Leistungen vom Dario hätt eher noch der Harrer eine Chance verdient!


    Laut Krone (ja, ich weiß eh...) war Kienast grippegeschwächt, daher zu Beginn nur auf der Bank ...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • War im Herbst aber auch vernachlässigbar, oder schon verdrängt?


    Linz 7 Tore, davon alleine 4 gegen Kberg in Runde 4, danach Tore in Runde 5, 7 und 13, seit dem Sendepause.


    .


    Ich muss dich schon wieder zitieren!


    Das mit den 4 Toren höre ich schon länger und von vielen anti-linz"ler" ! Seit Samstag sind diese Aussagen noch immer nicht verstummt.
    4 Tore (im Herbst) gg Kberg - am Samstag hätten jedoch 2 genügt!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Zur Info, ich bin kein Antilinzler, er trainiert scheisse, also spielt er ned, so einfach is das.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zur Info, ich bin kein Antilinzler, er trainiert scheisse, also spielt er ned, so einfach is das.


    Besser scheisse trainieren als scheisse spielen. Ist aber nur meine Meinung. Der "aus 3 Meter Entfernung trifft JEDER" Schmäh kann seit Samstag auch eingepackt werden.

  • Jo eh, weu waun ma scheisse trainiert, spielt ma ja automatisch wia da Messi, eh kloar. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ansichtssache...


    Für mich haben sowohl Schachner als auch Daum einen Teil dazu beigetragen. Schachner hat ein sehr starres 4-4-2 System implementiert, das in Ö super funktioniert hat, nur in Wirklichkeit taktisch ziemlich eingeschränkt war. Daum hat das Spiel massiv variert, deshalb kann man NIE behaupten dass Daum einfach nur Schachners Arbeit weitergeführt hat. Auch der riesen Vorsprung wurde in der Daum Zeit rausgeholt.


    servus,
    ich möchte gerne nochmals meine ergänzende und zugleich wichtigeren argumente wegen contra daum anführen, die ich zwar in den post auch schrieb, aber du nicht mit zitiert hast, ;)


    unter daum wurde das spiel immer gschissener zum zuschauen und ein würdiger meister mit ehre verliert zu hause auch nicht in serie!
    wenn euch das gefallen hat, schön prima.
    mir nicht, alleine das letzte spiel war unehrenhaft sondergleichen und selbst der oberpiefke mit seinem puderzucker konnte das nicht verhindern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!