Ordentliche Generalversammlung 02.02.2012

  • Da ich neugierig bin bis zum umfallen,bin ich natürlich auch über News über die Generalversammlung mehr als dankbar. Würde mich freuen,wenn hier einige "Insider" positive und negative Neuigkeiten zum Besten geben! Danke schonmals im Voraus!!! :thumbup:

  • Die gesammelten wirschaftlichen Daten des vergangenen Geschäftsjahres (06/2010 - 05/2011) die ich für meine Diplomarbeit recherchiert habe:

  • Hallo!


    Gv bereits zu Ende.
    Es soll eine sehr ruhige GV gewesen sein, keine sog. Breaking News.
    dann habe ich wohl nix versäumt :)


    Gesammelt nochmals die informationen die mir zugespielt wurden.


    - EBIT 1 Mill. €
    - Merchandising Umsatz 1,8 Mill. € (netto)
    - Mit den im letzten jahr dazu gewonnen 13 Partner u. Sponsoren, nunmehr insgesamt 94!
    Eine sehr beachtliche Zahl!


    - konkrete Ziffern zu den spielerverkäufen wurden keine genannt, man sollte die Zahlen der Medien nicht glauben!
    Wir haben von den Verkäufen sehr profitiert!


    Weitere Zahlenspielerein wie Abozahlen etc sind nicht Sache der Person die mich am laufenden hielt, diese Infos müssen von anderen nachgereicht werden :) .


    Na dann alles gute Austria Wien!!

  • Für den Wirtschaftsmuffel...was bedeutet "EBIT"?


    THX !


    Ist eine betriebswirtschaftliche Kennziffer.
    Kurz: Gewinn vor steuern und Zinsen.
    Mir wurde mitgeteilt das die Abschreibungen schon in der Mill.berücksichtigt sind, erfreulich.


    Reich werden wir damit (noch!) nicht, aber...
    Wenn Man die strukt. Maßnahmen berücksichtigt ein Traum.


    Davon können Vereine wie Chelsea (weil vor kurzem Ziffern veröffentlicht) wohl nur träumen (provokant formuliert da nicht alle Ziffern veröffentlicht wurden) :D


    Lg


  • Ist eine betriebswirtschaftliche Kennziffer.
    Kurz: Gewinn vor steuern und Zinsen.
    Mir wurde mitgeteilt das die Abschreibungen schon in der Mill.berücksichtigt sind, erfreulich.


    Nur kurz zu EBIT -> Earnings before interest & taxes


    In der Gewinn- und Verlustrechnung "weiter oben" ist das EBITDA (meist die interessantere Messgröße für externe Bilanzleser)
    Earnings before interest, taxes, depreciation & amortization


    Im letzten Jahr hat uns wenn ich mich recht erinnere die Abschreibung das "große Loch aufgerissen". Weiß noch jemand wieviel die Abschreibung da war. Jetzt müsste sie theoretisch um die 3,3 Millionen sein.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Breaking News: Es soll 3 Wilde gegeben haben, die nach den Altspatzen noch ein Bier bekommen haben ;)


    :rofl: :D
    da fehlen einem die worte....


    früher war es so angenehm, still und fast besinnlich.
    dann kamt' ihr und dann die altspatzen dazu.
    seitdem reagiert dort am ausschank oft die panik und das gedränge :D

  • Nur kurz zu EBIT -> Earnings before interest & taxes


    In der Gewinn- und Verlustrechnung "weiter oben" ist das EBITDA (meist die interessantere Messgröße für externe Bilanzleser)
    Earnings before interest, taxes, depreciation & amortization


    Im letzten Jahr hat uns wenn ich mich recht erinnere die Abschreibung das "große Loch aufgerissen". Weiß noch jemand wieviel die Abschreibung da war. Jetzt müsste sie theoretisch um die 3,3 Millionen sein.



    wenn das unser 3lions lesen würde herst.... eine verwarnung wäre dir sicher.
    von mir gibts derweil nur a :keule:


    hast du letztes jahr dort geschlafen? :D


    ja stimmt, es waren die notwendigen abschreibungen, glaubt man meinem informationsgeber von gestern (und das tue ich in der regel),
    dann ist das bereits nach abzug der abschreibungen.
    das wäre mehr als nur erfreulich!
    ich schau heute daheim nach und sende dir das zu,
    evtl. schaffts wer anderer ja vorher?!

  • Nun vom besinnlichen Teil zu den Fakten.


    Transfer Barazite: Wir sollen nicht alles glauben, was in den Zeitungen steht. Offenbar schafft es unsere Führungsmannschaft tatsächlich Stillschweigen über Transfersummen zu bewahren. Die Austria hat jedenfalls gutes Geld bekommen, weiters fließt nach dem Aufstieg von Monaco noch einmal Geld nach Favoriten
    Zitat Parits: "Der Bua ist mit dem Vertrag saniert."


    Transfer Junuzovic: Auch hier ist die Austria an künftigen Erfolgen von Werder beteiligt (Europacup, Champions League).


    Ob diese weiteren Beteiligungen auch an eine Einsatzzeit gekoppelt sind wurde nicht erwähnt.


    Ein OM hat sich übrigens sehr über Pascal Grünwald echauffiert und gemeint, dass er uns das Überstehen der Gruppenphase gekostet hat. Ohne Worte...


  • Da hatte das OM wohl oder übel recht!

  • :rofl: :D
    da fehlen einem die worte....


    früher war es so angenehm, still und fast besinnlich.
    dann kamt' ihr und dann die altspatzen dazu.
    seitdem reagiert dort am ausschank oft die panik und das gedränge :D


    das bier für die jungen burschen gab es aber nur mehr am gang, die altspatzen waren natürlich die letzten, die noch ein reguläres bier bekommen haben ;) , zum glück gibt es ja ein eck weiter auch noch ein bier.


    gestern waren ja recht wenige (ca. 80) ordentliche mitglieder anwesend, den meisten (auch dir?) war das wetter wohl zu kalt.


    die meisten fakten und zahlen wurden ja schon erwähnt, ein paar details noch zur ergänzung (auch auf die gefahr hin, daß diese schon von jemand erwähnt wurden), personalaufwand 10,7 mio €, 3. jahr in folge positive transferbilanz (es wurde darauf hingewiesen, daß die austria auch nach dem verkauf/wechsel von spielern weiter profitiert, z.b. falls drago von basel weiterverkauft wird, falls baumgartlinger bei mainz eine bestimmte anzahl von spielen in den nächsten jahren absolviert, falls juno mit bremen einen internationalen startplatz erreicht, ..), sogar mit den abgang von 3 akademikern/amateuren wurde ein erlös von 0,5 mio erzielt (sofern ich das richtig mitbekommen habe). betreffend dare vrsic gab es zwar gespräche, aber die forderungen vom verein und vom spieler selbst waren nicht finanzierbar, sebo war kein thema. betreffend torhüter wurde mit siebenhandl gesprochen, ebenso mit wolf (kapfenberg wollte ihn aber nicht ziehen lassen, möchten unbedingt den klassenerhalt schaffen), vastic hat sich dann aber für kardum entschieden. man sollte den zeitungen auch nicht alles glauben, der verkauf von barazite war ein sehr gutes geschäft, arsenal bekommt nicht soviel wie in vielen zeitungen verbreitet wurde, barazite selber hat sich mit dem 4-jahres-vertrag "saniert" (originalton parits). mit klein (vertrag endet im sommer) wird noch gesprochen, spieler tendiert momentan aber zu einem wechsel. das von journalisten publizierte versprechen parits 2 neue offensive spieler zu holen wurde falsch interpretiert, parits hatte angeblich damit gerechnet, daß juno und bara die austria verlassen werden, deshalb das versprechen 2 neue offensive spieler (erfüllt mit simkovic und kienast) zu holen. das museum verzeichnete von sommer 2010 bis sommer 2011 ca. 1000 besucher, vip-auslastung beträgt ca. 98% (davon abos 94%), von der prominenz waren häupl, niessl, ehrenberger und gigi ludwig anwesend, jetzt dürfte alles erwähnt worden sein.

  • Finde ich nicht.
    Ich bin zwar mit seiner Leistung in einigen Spielen auch alles andere als zufrieden gewesen, aber die verlorenen Punkte allein am Tormann festzumachen geht einfach nicht. So schlecht waren seine Leistungen nämlich auch wieder nicht!

  • das bier für die jungen burschen gab es aber nur mehr am gang, die altspatzen waren natürlich die letzten, die noch ein reguläres bier bekommen haben ;) , zum glück gibt es ja ein eck weiter auch noch ein bier.


    gestern waren ja recht wenige (ca. 80) ordentliche mitglieder anwesend, den meisten (auch dir?) war das wetter wohl zu kalt.



    nein ganz sicher nicht,


    ich musste mich auch gestern von meiner kürzlich leistenbruch op (beidseitig) etwas erholen bzw. habe ich leider nicht genug energie für büroalltag, job und
    so etwas am abend, leider! die op war erst letzte woche.


    sollten andere om's qualitativ keine gleichwertigen ausreden haben, wäre auch ich etwas verwundert ob des geringen interesses.


    aber evlt. liegt ja auch am gedränge an der bar? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!