Sammlungsauflösung

  • Hallo Fans,


    ich löse meine äußerst umfangreiche und über fast 5 Jahrzehnte zusammen getragene Fussball-Sammlung mit Schwerpunkt Austria und österreichisches Nationalteam auf. Es sind dabei auch Raritäten zu erwerben (z.B. Zinnteller und Zinnbecher vom 90-jährigen Klubjubiläum, Programme aus den 60er und 70er Jahren, Schals aus den frühen Jahren, etc). Zudem habe ich eine komplette Sammlung aller jemals heraus gegebenen Stadionzeitungen bzw Fanzines der Austria von Beginn bis Ende 2010).


    Es gibt unzählige Schals, Wimpel, Matchprogramme, Häferl, Schlüsselanhänger, etc; weiters habe ich unzählige Fussballzeitschriften, national wie international (z.B. 11 Freunde von No 1 bis Ende 2010, Sonderhefte, Ballesterer, etc). Zudem gibt es auch noch internationale Zeitschriften und Programme (auch von EC- und CL-Finalspielen und von Welt- bzw Europameisterschaften).


    Die Artikel sind in einer angemieteten Archivbox im 21. Bezirk untergebracht und müssten dort abgeholt werden, ein Postversand ist nicht möglich.


    Bei Kaufinteresse bitte PN an mich, allgemeine Fragen können auch hier über das Forum gestellt werden.


    Danke im Vorhinein für Euer Interesse.

  • Hallo,


    ich möchte mit dem Kapitel Austria und "Fussball Liveerlebnis" abschließen und habe mich deswegen entschlossen, meine umfangreiche Sammlung aufzulösen und an Interessierte zu verkaufen. Ein kleiner Teil (sämtliche Matchworn Trikots, ältere Kicker Sonderhefte, ältere Matchwimpel) sind bereits verkauft.


    Meine persönliche Vereinschronik von 1911 bis 2010 (dort habe ich sie abgeschlossen) behalte ich vorläufig, da dort auch eine Unzahl von persönlichen Fotos mit Originalunterschriften von Spielern und Erinnerungen an Reisen enthalten sind.


    Alles andere wird aber von mir verkauft - die Stacheln sitzen einfach viel zu tief, sodass ich einen persönlichen Abschluß finden möchte.


  • servus!


    ich finde es gut das du deine pers. vereinsschronik nicht zum verkauf anbietest!
    ich habe dich nicht kontaktiert, weil auch ich nurmehr eine pers. chronik pflege und archiviere, sowie pers. geschenke aufbewahre.


    da ich nur "geschichten" gehört habe kann ich mir kein genaues bild machen was passierte, es bedarf immer die story beider parteien.


    alles gute, lg
    snoop


  • Hallo Snoop,


    danke für deine Nachricht. Ich weiß, dass die skurillsten Geschichten über mich verbreitet wurden; wenn du meine Geschichte und damit wirklich die Wahrheit erfahren würdest, dann würdest du es vielleicht gar nicht glauben können.


    Nur soviel: Ich war immer ein Idealist und habe sehr viel Geld in diesen Klub gesteckt, mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, wurde betrogen und belogen und von den jetzigen Funktionären teilweise übelst verleumdet und im Stich gelassen.


    Nun, es ist wie es ist und ich habe mittlerweile mit dem Kapitel "Austria" bzw "Live-Fussball" abgeschlossen.


    Für mein privates Archiv hätte ich mittlerweile auch schon 3 Interessenten, aber da hier sehr viele persönliche Dinge enthalten sind, behalte ich es vorläufig noch, obwohl die 100 Ordner ganz schön viel Platz brauchen.


    Ganz liebe Grüße


    Gerard


  • Aufgrund der Ereignisse würde die Austria bzw das Museum nicht einmal meine Spucke bekommen, sorry für dieses Statement, es ist aber so.


    Schade, dass Du so verbittert bist.
    Aber bedenke doch, die Austria repräsentiert nicht irgendwelche Funktionäre, die kommen und gehen, wie die Sponsoren und die Spieler.
    Die Austria ist im Herz und wird auch in Deinem bleiben, ob Du willst oder nicht.
    mlg oma


  • Schade, dass Du so verbittert bist.
    Aber bedenke doch, die Austria repräsentiert nicht irgendwelche Funktionäre, die kommen und gehen, wie die Sponsoren und die Spieler.
    Die Austria ist im Herz und wird auch in Deinem bleiben, ob Du willst oder nicht.
    mlg oma


    Liebe Viola Oma - ich hoffe, ich darf so sagen,


    prinzipiell gebe ich dir schon recht - allerdings ist es bei mir persönlich derart gelagert, dass ich seit 1959 (bis Ende 2011 bzw Jänner 2011) gewohnt war, sämtliche Matches live zu sehen und immer auch im Klub integriert war. Leider hat es sich seit der Ära von Markus Kraetschmer immer mehr verschlechtert und es sind auch immer mehr "Wichtigtuer" im Verein am Werk. Dazu kam dann noch meine ganz persönliche Situation dazu, wo ich wirklich von einigen wenigen Leuten einer unglaublichen Hetzkampagne ausgeliefert war und was mich völlig unschuldigerweise 55.000 Euro gekostet hat.


    Noch dazu ist jetzt auch noch der letzte ehrliche Funktionär und mein väterlicher Freund Walter Weis verstorben, sodass mich letztendlich wirklich nichts mehr bei diesem Verein hält.


    Ich habe halt auch noch die Ära "Joschi Walter" live erlebt und viele damalige Funktionäre schätzen gelernt. Leider ist dies alles vorbei. So gesehen habe ich jetzt wirklich nach über 4.200 live gesehenen Matches mit meiner "Live-Fussball-Ära" abgeschlossen und habe einen Schlussstrich gezogen.


    Es ist nun mal so wie es ist und ich konzentriere mich auf andere Freizeitvergnügen.


    Trotzdem für dich alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und viel Glück im Leben.


    LG Gerard

  • Hallo Fans,


    ich möchte euch gerne ein aktuelles Update bezüglich des Verkaufes meiner Sammlung geben. Nachdem bereits einige Käufer bei mir waren, sind nun noch folgende Artikel vorhanden und stehen zum Verkauf bereit:


    - Unzählige Schals aus den vergangenen 30 - 35 Jahren, und zwar sowohl FAK, österreichisches Nationalteam und unzählige Schals von ausländischen Vereinen und Nationalteams, darunter auch Matchschals
    - Unzählige Wimpel (zum überwiegenden Teil von ausländischen Vereinen und Nationalteams sowie einige wenige FAK- und Matchwimpel)
    - Unzählige Poster (darunter fast sämtliche jemals erschienene FAK- Poster und Matchplakate sowie Matchplakate von Spielen der Austria)
    - viele Kappen (von Austria und ausländischen Klubs)
    - etliche Häferl von Austria und ausländischen Klubs
    - Original und Souvenirfussbälle (teilweise mit Unterschriften)
    - 13 Ordner mit Kunstblättern "Das österreichische Fussball-Archiv" (Geschichte) aus dem Archiv Verlag
    - 8 Ordner mit Kunstblättern "Das rot-weiß-rote Sport Archiv" (Geschichte) aus dem Archiv Verlag
    - 21 Ordner mit Kunstblättern "Das Formel 1 Archiv" (Geschichte ab 1900) aus dem Archiv Verlag
    - 3 Ordner mit Kunstblättern "Das österreichische Ski-Archiv" aus dem Archiv Verlag
    - 5 Ordner mit internationalen Fussballarchivkarten
    - diverse Fanzines der Austria (krügerl, Veilchenpost, etc)
    - FAK Klub bzw Stadionzeitschrift von 1999 bis Ende 2010
    - diverse internationale Fussballzeitschriften (11 Freunde von No 1 bis Ende 2010; Fussballmagazin komplett, FIFA Magazine, IFFHS Publikationen, Top in Sport Sonderhefte, diverse andere Sonderhefte, Ballesterer, etc)
    - einige wenige Matchprogramme der Austria; internationale Programme und Klubzeitschriften
    - diverse Einzelstücke wie z.B. Zinnteller und Zinnbecher, Stoffmaskottchen von fremden Vereinen
    - Agon Big Cards mit Ordnern
    - Bildkalender
    - diverse Einzelstücke


    Zudem habe ich mich nun auch entschlossen, meine persönlich angelegte Austria- und Nationalteamchronik, die aus 101 Bänden besteht, zu verkaufen. Diese beinhaltet von 1972 bis Ende 2010 sämtliche Spiele der Austria und des Nationalteams, wobei das jeweilige Match, die entsprechenden Eintrittskarten und Zeitungsausschnitte vorhanden sind. Zusätzlich sind professionelle Matchfotos von unzähligen Spielen mit den Originalunterschriften der Spieler vorhanden. Ein Band besteht auch aus den Spielen der Austria von der Klubgründung 1911 bis 1971, wobei auch hier einige Profifotos von Spielen der 50er, 60er und 7oer Jahre vorhanden sind.
    Die Verhandlungsbasis für dieses (eigentlich unbezahlbare Archiv) beträgt 10.000 Euro.


    Bei Interesse bitte um PN an mich.


    Vielen Dank an alle


    LG Gerard

    • Offizieller Beitrag

    Gerard, OMG glaube mir ich verstehe dich aber nie - niemals wurde ich die Chronik verkaufen.
    Ganz egal wie und warum und wenn ich sie in einem Keller bunkern würde.


    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer dies so schätzen würde wie der der sie gemacht hat.
    Ich habe zwei Versionen gehört was passiert ist aber du sagst ja selber das du andere Zeiten mit erlebt hast. Wurscht wer jetzt angestellt ist beim Verein - keiner wird soviel mit der Austria erleben wie es deine Chronik widerspiegelt.


    Keiner da oben kann/darf das Wert sein...
    Überlege dir das noch mal gut (ausser du brauchst die Kohle dann ist es was anderes)


    Lg

  • Hallo Gerard, nachdem ja jetzt einiges von deiner Seite bereits offen gelegt wurde - 55.000 Euro Schaden, du bist schwer "angefressen" auf die Austria, etc. - könntest du eigentlich die Gründe dafür auch bekannt geben. Viele kennen dich ja schon seit Jahrzehnten, auch in Form deiner Match- und Reiseberichte (80er, etc.).
    Im ORF warst du schließlich auch schon zu sehen.
    Alles Gute für deine Zukunft!!


  • Hallo Fuzzy,


    nun, glaube mir, ich hatte jetzt genau ein ganzes Jahr Zeit, mir dies zu überlegen - aber es gibt mehrere Gründe, warum ich zu diesem Entschluß gekommen bin.


    Die persönlichen Enttäuschungen und Widerlichkeiten, die mir widerfahren sind, lasse ich einmal beiseite, aber:
    Zum Einen ist diese Chronik mit Jahresende 2010 von mir beendet worden und auch nicht weiter geführt geworden, was ursprünglich auch von meiner Seite nicht so geplant war. Zum anderen hatte von Seiten der offiziellen Austria auch niemand Interesse in irgend einer Art und Weise. Ich persönlich habe auch ganz und gar mit dem Klub Austria abgeschlossen (jetzt auch innerlich) und wenn die Chronik in gute Hände käme, wäre ich ganz froh darüber. Es stecken hier wirklich unzählige Stunden bzw Tage und Wochen Arbeit drinnen, aber für mich hat es einfach keinen Sinn mehr, dies zu archivieren, denn es würde nur Wehmut erzeugen.


    Natürlich kann ich auch Geld gut brauchen, denn 55.000 Euro Verlust muss ich auch erst einmal verkraften, auch wenn ich nicht am Hungertuch nage.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass du viele Gerüchte über mich und "meine Geschichte" gehört hast, aber mittlerweile ist es mir auch egal, was manche Leute so daher reden, denn ich verkehre nicht mehr beim Live-Fussball und damit tangiert es mich nicht mehr so.


    Also, alles in allem steht mein Entschluß eisern fest - nur verschleudern will ich diese, wie ich glaube, einmalige Chronik auch nicht.


    Ich wünsche dir persönlich alles Gute und hoffe, du wirst nie mit solchen Verleumdungen konfrontiert, wie ich es war.


    GLG Gerard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!