FK Austria Wien - Malmö FF

    • Offizieller Beitrag


    Genau du böser Trainer
    Nach einem Sieg im internationalen Geschäft, so vielen Punkten in der Gruppenphase wie schon sehr lange nicht solltest du endlich freiwillig gehen...
    Natürlich kann man dem Karl vorwerfen, dass er nicht mit 11 Stürmern von Beginn an spielt...


    Manchmal sollte man einfach etwas realistisch bleiben!


    Meinst? :)


    Also, ich bin schon der Meinung, dass man 10 Minuten vor Schluss, nachdem man das 2:0 geschossen hat, noch drauf spielen sollte dass man 4 weitere schiesst, auch auf die Gefahr hinauf dass man in Konter läuft, dann vielleicht noch X spielt, es ein Pfeifkonzert zu Ende gibt, und die Verunsicherung der Spieler bleibt! Das ist es natürlich Wert!!!! ;)


    Und eigentlich könnte man auch zwischen einer massiv verunsicherten Mannschaft, und einer defensiv Taktik unterscheiden können... Aber egal... Noch eine Partie, dann haben wir diesen Herbst hinter uns.

  • habts ihr die erste hälfte gesehen in einem alles oder nix spiel ?????


    nach dem 1:0 stürmer für defensiven keine Option ?
    nach dem 2:0 auch wenn nur mehr sehr unrealistisch nicht nochmal alles versuchen ???


    OK


    Ausserdem hab ichs nicht nur an dieser Party festgemacht aber klar red ma uns einfach alles schön

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag


    Es geht nicht um alles schön reden, sondern darum Sachen zu fordern die auf der ganzen Welt kein Trainer der halbwegs bei Trost ist, machen würd.

  • Das seh ich anders sogar der alte Ernst Happel hätt auf Hollywood spielen lassen aber ok ich kanns natürlich ned beweisen der war ja heut auch ned auf unserer Trainerbank.


    Der Linz wird wahrscheinlich wieder ane aufs Dachl kriagn weil er angsprochen hat das wir des in Alkmaar verspielt haben.


    Am Wochenend gehts wieder mit volle Hosen gegen a Salzburg dann is eh die Herbst-Wintersaison vorbei meine Hoffnung auf an neuen Trainer werd ich ned aufgeben auch wenn ich denk das Christkindl wird ma denn ned erfüllen aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.


    Sollt mir des Christkind doch den Wunsch erfüllen geh ich mit großen Hoffnungen in das Frühjahr wenn ned dann denk ich ist die Ära Daxbacher eh im Sommer vorbei denn ich trau ihm sogar schwer nur mehr den EC Platz zu, ich hoff dann nur das ein neuer Trainer ähnlich blinde Treue zugesprochen bekommt wie ein Daxbacher.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich anders sogar der alte Ernst Happel hätt auf Hollywood spielen lassen aber ok ich kanns natürlich ned beweisen der war ja heut auch ned auf unserer Trainerbank


    Du meinst ernsthaft, dass der Happel in der 80sten Minute, mitten in einer Krise, in der wir kaum Partien gewinnen, die Spieler verunsichert, die Fans angfressen sind, und es noch eine wichtige Partie gibt, auf Hollywood spielen lassen hätt um in den letzten 10 Minuten noch 4 Tore zu schiessen, auch auf die Gefahr hin dass man die Partie noch anbaut und damit die Krise verfestigt????


    Sei mir nicht bös, aber das ist ein unglaublicher Blödsinn, solchen Schwachsinn hätte der Happel nie gemacht!!!!

  • hawara wir haben gerade 2:0 gewonnen ! gehts noch ? :wall:

  • Der Happel hätt die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit viel giftiger rausgeschickt ned auf abwarten spielen lassen, du kannst dich nur mit Siegen aus einer Krise rausbringen ned mit einem abwartenden Spielverhalten wies wir heut in der ersten halbzeit wieder an den Tag gelegt haben. Spätestens in Minute 65 hätt ein Trainer der die von Kahn geforderten "Eier" hat auf alles nix oder gespielt aber ok die Wechsel bestätigen eigentlich nur mein Bild von Daxbacher.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Der Happel hätt die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit viel giftiger rausgeschickt ned auf abwarten spielen lassen, du kannst dich nur mit Siegen aus einer Krise rausbringen ned mit einem abwartenden Spielverhalten wies wir heut in der ersten halbzeit wieder an den Tag gelegt haben. Spätestens in Minute 65 hätt ein Trainer der die von Kahn geforderten "Eier" hat auf alles nix oder gespielt aber ok die Wechsel bestätigen eigentlich nur mein Bild von Daxbacher.

    ahnungslos .. :finger:

  • genau bitte erklär mir die große weite Fussballwelt - ich brauch das sicher.


    Du kannst ja gern deiner Meinung sein ich lass sie dir ich hab vielleicht ned nur eine Brille auf und bin anderer Meinung und das wird mir hier auch keiner irgendwie nehmen können.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • genau bitte erklär mir die große weite Fussballwelt - ich brauch das sicher.


    Du kannst ja gern deiner Meinung sein ich lass sie dir ich hab vielleicht ned nur eine Brille auf und bin anderer Meinung und das wird mir hier auch keiner irgendwie nehmen können.

    dann lass sie dir von daxi auf der meisterfeier erklären :)

  • Also, bitte, wie gesagt, nicht falsch verstehn, das geht nicht gegen Bara, sondern Bara in der derzeitigen Form. Aber er verliert doch bitte fast jeden Ball!!!! Pass mal genau auf, z.B. zweite Halbzeit Wr. Neustadt, oder zumindest 1. HZ heute waren eine katastrophe!


    Na gut er ist nicht in topform aber immernoch der beste Strafraumstürmer den wir haben. Siehe vorarbeit gegen Sturm + siehe Tor heute - bei beiden Spielen hat Bara nicht geglänzt aber dennoch ist er an den Treffern maßgeblich beteiligt. Er ist ein guter Techniker aber kein Bälleverteiler, deswegen gehört er in die Spitze. Deswegen war seine erste Halbzeit auch miserabel, weil als Aussenstürmer bzw. hängende Spitze ist er immer schwach. Nimmt man Linz raus und stellt Barazite in die Spitze machts Bumm und Tor. Das war nicht das erste mal so in dieser Saison. Entweder Barazite oder Linz. Mit beiden ists nicht leicht. Auch Jun spielt lieber zentral. Das ist leider ein Problem bei uns dass die drei besten Strümer eben nicht so harmonieren...


  • Ja alle gg Austria Wien. Erst national jetzt auch noch international.
    Ich hoff nicht auf einen "Verfolger" mancher.... :D


    "Die Austria hatte auch viel Pech: letztes Jahr das Handspiel in Wr. Neustadt, im Jahr davor spielte Sturm im letzten Spiel mit der B-Truppe gegen Red Bull."


    Und die Aussage stammt ned von einem Fan :P


    Und jetzt dann noch der Verlauf gestern. Also vielleicht kommt das ganze ja im Frühjahr auch mal zurück für uns.

  • das war zu wenig!
    gegen eine schweinstruppe wie malmö wäre tatsächlich ein 6:0 möglich gewesen, allein der wille dafür war nicht da.
    die chancenauswertung ist erbärmlich
    aber nicht nur das, sondern wie chancen herausgespielt werden, da wird einfach nimma so ordnetlich zu ende gespielt wie schon mal
    das selbstvertrauen der mannschaft ist im keller
    körpersprache nicht vorhanden
    remo mally hat ein gutes spiel gemacht

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Spiel gewonnen, nochmal bissl was verdient, Punkte für die 5-Jahres-Wertung gemacht - mehr war ohnehin nicht wirklich drinnen.
    Die Stimmung war eigentlich so mies wie 2/3 der Kommentare die mittlerweile hier in dieses Forum geschrieben wird. Vorweg, ich bin eigentlich der Meinung, dass die Leute die nicht mal ins Stadion gehen (User denen privat oder von arbeitswegen was dazwischen kam sind natürlich wie immer ausgenommen), sich hier aber über die Stimmung auslassen, lieber ruhig sein sollten - wer dabei war kann meckern, aber sonst kann man den Ball ruhig mal flach halten. Ansonsten hat man vielleicht gut 6 bis 7 Minuten vor dem 1:0 gesehen, das die Ost auch noch laut sein kann, mit dem 1:0 war die Stimmung wieder komplett weg. Logisch, da braucht ja dann die Mannschaft auch keine Unterstützung mehr! Ich frag mich wirklich, was 90 % der Osttribüne auf einer Fantribüne machen. Es haben phasenweise vielleicht 100 Leute im oberen Rang gesungen, der Rest war ruhig und hat deppat gschaut. Das man die Südtribüne 3x auffordern muss bei ner Welle mitzumachen ist ka Problem und zu erwarten, die "müssen" keine Stimmung machen, aber was auf der Ost momentan abgeht ist einfach nur mehr peinlich. Und da trifft sicher keine Vorsänger oder sonst wen die Schuld, sondern ganz allein den Menschen, die sich - warum auch immer - auf die Ost stellen, und es nicht schaffen, sich in 90 Minuten auch nur irgendwann mal zu motivieren.

    • Offizieller Beitrag

    gegen eine schweinstruppe wie malmö wäre tatsächlich ein 6:0 möglich gewesen, allein der wille dafür war nicht da.


    Na dann hätt Alkmaar wieder begonnen Fußball zu spielen, und gegen die B Auswahl von Metalisk das 2:1 geschossen. Die richtige Aussage über die Gruppenphase wäre: Es war mehr drin, aber es wurde VOR dieser Partie verschissen. In dieser war nix mehr drin. Ein 6:0 gegen den schwedischen Meister ist größenwahnsinnig, während gegen Alkmaar zumindest ein Sieg, oder in der ersten Partie gegen die Ukrainer ein Punkt drin gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Na gut er ist nicht in topform aber immernoch der beste Strafraumstürmer den wir haben. Siehe vorarbeit gegen Sturm + siehe Tor heute - bei beiden Spielen hat Bara nicht geglänzt aber dennoch ist er an den Treffern maßgeblich beteiligt. Er ist ein guter Techniker aber kein Bälleverteiler, deswegen gehört er in die Spitze. Deswegen war seine erste Halbzeit auch miserabel, weil als Aussenstürmer bzw. hängende Spitze ist er immer schwach. Nimmt man Linz raus und stellt Barazite in die Spitze machts Bumm und Tor. Das war nicht das erste mal so in dieser Saison. Entweder Barazite oder Linz. Mit beiden ists nicht leicht. Auch Jun spielt lieber zentral. Das ist leider ein Problem bei uns dass die drei besten Strümer eben nicht so harmonieren...


    Ist eigentlich deine Argumentation die selbe, wenn Bara rausgeht, Linz ein Tor macht, und es Bumm und Tor macht? Hatten wir auch schon in diese Saison...


    Dass die Spieler harmonieren ist Aufgabe des Trainers, die haben auch schon harmoniert. Es ist kein Naturgesetz, dass Bara und Linz nicht gemeinsam spielen können.


    Für mich ist und bleibt trotzdem: Linz ist der beste Strafraumstürmer im Kader, und zwar eindeutig. Bara ist der beste Techniker, und zwar auch ziemlich eindeutig. Bara gehört hinter die Spitzen, Linz in den Strafraum. Bara ist zur Zeit in einer Unform, überspielt, und selbst wenn er das Tor gemacht hat(worüber ich mich natürlich für ihn gefreut hab) : Er hat gestern eine Schweinspartie gespielt. Und das in meinen Augen in den letzten Partien. Hätti, wari, klar, aber ich persönlich bin der Meinung, dass eine Pause bei einem Spieler wie Bara weit mehr positives für ihn bewirken kann als bei einem Spieler wie Linz. Bara vor 5 Spielen für 2 raus, und ich persönlich glaub, dass er jetzt weit besser in Form wäre. Umgekehrt: Linz regelmäßig am Feld, und er hat das Selbstvertrauen dass er auch die guten Chancen reinmacht. Weil Linz nicht überspielt wirkt, eher im Gegenteil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!