18. Runde: Sturm Graz vs. Austria Wien

  • Könnte mich bitte jemand eines besseren belehren... macht der Daxi mit unseren Spielern Videoanalysen??? Weis nur dass der Drago in einem Interview gesagt hat er fände es so Klasse in Basel weil sie vieel mehr Videoanalysen vom eigenen Verhalten präsentiert bekommen und sich so wesentlich verbessern können.


    Man sollte unserer Truppe das Gehalt kürzen und einen Mentaltrainer engagieren... da wäre das Geld wesentlich besser investiert.

  • hauptproblem: mit 12-13 spielern in 3 bewerben zu spielen kann nicht gehen !


    leider besitzt unser kader in der breite nicht die qualität, so dass uns gegen ende der herbstsaison die puste ausgehen muss ..


    dafür stehen wir mMn (klar, heute war bitter) gar nicht so schlecht da!


    wir spielen seit Oktober an Schas zusammen, das hat doch nichts mit Müdigkeit zu tun, oder san unsere schon im Oktober marod??
    V.a. die Peinlichkeiten gg. die letzten 4 der Tabelle haben doch núr mit Unfähigkeit und Dummheit zu tun.

  • wir spielen seit Oktober an Schas zusammen, das hat doch nichts mit Müdigkeit zu tun, oder san unsere schon im Oktober marod??
    V.a. die Peinlichkeiten gg. die letzten 4 der Tabelle haben doch núr mit Unfähigkeit und Dummheit zu tun.


    oktober mMn ganz in ordnung bis auf kapfenberg, wo lässig torchancen vergeben wurden und am ende ein katastrophaler tormannfehler uns 2 punkte gekostet hat !


    und ja, ich glaube dass auch im oktober schon eine gewisse müdigkeit da war !

  • Wurscht, ob Oktober od. November, 1 Sieg in 8 od. 9 Spielen ist eine fürchterliche Bilanz.
    Und wenn manche bis zum Speiben spielen müssen, dann ist das in der Verantwortung des Trainers.
    Und wenn er sich hinstellt und noch meint, die Leistung wär doch eh ned schlecht gewesen, dann gehört er sofort entlassen. Eine absolute Frechheit für einen Austriatrainer.


  • leider besitzt unser kader in der breite nicht die qualität, so dass uns gegen ende der herbstsaison die puste ausgehen muss ..


    dafür stehen wir mMn (klar, heute war bitter) gar nicht so schlecht da!


    wir spielen seit Oktober an Schas zusammen, das hat doch nichts mit Müdigkeit zu tun, oder san unsere schon im Oktober marod??
    V.a. die Peinlichkeiten gg. die letzten 4 der Tabelle haben doch núr mit Unfähigkeit und Dummheit zu tun.


    oktober mMn ganz in ordnung bis auf kapfenberg, wo lässig torchancen vergeben wurden und am ende ein katastrophaler tormannfehler uns 2 punkte gekostet hat !


    und ja, ich glaube dass auch im oktober schon eine gewisse müdigkeit da war !


    bei so einer Leistung sich auf die Müdigkeit rauszureden is a blödsinn. Natürlich kann ma ein Spiel verlieren aber sich so abzuschlachten lassen ist etwas anderes.


    Und wir haben auch nicht mehr Spiele gespielt als die Grazer!!!!

  • Wurscht, ob Oktober od. November, 1 Sieg in 8 od. 9 Spielen ist eine fürchterliche Bilanz.
    Und wenn manche bis zum Speiben spielen müssen, dann ist das in der Verantwortung des Trainers.


    mag sein das es eine fürchterliche bilanz ist, nur liegt man momentan im soll (europacup platz und nur 3 punkte hinterm ersten)!


    jetzt stellt sich die frage, ob mit dem spielermaterial viel mehr möglich gewesen wäre?


    realistisch betrachtet mMn nicht !


    trainerfrage stellt sich daher mMn so und so nicht, auch weil ich weit und breit keine alternative sehe ..


  • Im Soll? 3ter Platz soll Soll sein? Für wen? Für unseren Kleinhäuslersportdirektor? Wir waren Erster, wir haben alleine gg. die letzten 4 8 Punkte verschissen, also wo liegt man im Soll???? Und es mag nicht nur so sein, daß es eine peinliche Bilanz ist, es IST so. Und mit dem Spielermaterial ist sehr wohl was möglich, aber nicht für Daxbacher. Und die Trainerfrage MUSS gestellt werden, oder WANN sollen wir diese denn stellen? Was noch alles? Hätte der Hr. Daxbacher sowas wie Anstand, wäre er nach dem 0:4 daheim gg. AL demissioniert, aber nein, er hat sich selbst im laola-Interview Fehlerlosigkeit attestiert. Und unser ach so toller Sir Parits war so feige, ihm auch nach einer der beschissensten Heimsaisonen aller Zeiten mit einer Absteigerbilanz nicht zu entlassen. Ein Austriatrainer, der noch deppert lacht und meint, die Leistung wäre eh ned so schlecht gewesen nach einem 1:5 Debakel. Untragbar nenne ich das.

  • Im Soll? 3ter Platz soll Soll sein? Für wen? Für unseren Kleinhäuslersportdirektor? Wir waren Erster, wir haben alleine gg. die letzten 4 8 Punkte verschissen, also wo liegt man im Soll???? Und es mag nicht nur so sein, daß es eine peinliche Bilanz ist, es IST so. Und mit dem Spielermaterial ist sehr wohl was möglich, aber nicht für Daxbacher. Und die Trainerfrage MUSS gestellt werden, oder WANN sollen wir diese denn stellen? Was noch alles? Hätte der Hr. Daxbacher sowas wie Anstand, wäre er nach dem 0:4 daheim gg. AL demissioniert, aber nein, er hat sich selbst im laola-Interview Fehlerlosigkeit attestiert. Und unser ach so toller Sir Parits war so feige, ihm auch nach einer der beschissensten Heimsaisonen aller Zeiten mit einer Absteigerbilanz nicht zu entlassen. Ein Austriatrainer, der noch deppert lacht und meint, die Leistung wäre eh ned so schlecht gewesen nach einem 1:5 Debakel. Untragbar nenne ich das.


    SOLL= Internationaler Wettbewerb


    trainerfrage kann am ende der saison gestellt werden, wenn ziele nicht erreicht wurden !


    ich hab auch nicht behauptet das mit dem spielermaterial nichts möglich wäre, sondern das nicht mehr möglich ist!


    wie gesagt für die größe unseres kaders verkaufen wir uns in allen bewerben nicht so schlecht ! (Ausnahme: heute!)

  • Langsam wirds, zumindest von außen, eng fürn Daxi, nach nächster Runde sind wir mit so einer Leistung wohl 6 Punkte hinter dem Ersten, 1 Sieg aus den gefühlt letzten 100 Partien in der MS, dauerndes Abkacken gegen die Kleinen...


    Prinzipiell find ich den Daxi einen guten Trainer, der letzte Punch will ihm aber nicht gelingen und irgendwie hab ich das Gefühl er erreicht die Mannschaft nicht so wie er sich das vorstellt. Wäre grundsätzlich eher dafür erst am Ende der Saison Fazit zu ziehen, aber mit einem Wechsel im Winter wären die Chancen auf die MS doch irgendwie höher, bleibt er im Sattel wirds wohl wieder nur Platz 2 abwärts.


    Auf jeden Fall bin ich zwiegespalten ob sofort handeln oder nicht. :(


    Wichtig wären 3 Punkte in Salzburg, die wirds aber so momentan kaum spielen.

  • 3 punkte in salzburg wirds nimma spielen, das kann ich euch sagen. dazu kann sich weder die mannschaft selbst aufrichtn noch der trainer die jungs motivieren. über den trainer ist alles klar, dass es die mannschaft selbst nicht kann ist klar, es fehlt ein gestandener spieler, auf den alle aufschauen, dessen meinung gewicht hat, der führen kann. der kapitän ist nicht mal in der startelf seit etlichen spielen. insoferne........ 1. problem

    Jetzt hat sich Wallner selbst übertroffen. Zuerst kann er den Ball nicht annehmen und dann verursacht er einen Elfmeter, der zum 4:1 führt. Jetzt müssen wir aufpassen, dass das kein Debakel wird.

    was du schreibst ist gemein! wallner kann nüsse dafür. monate lang wird ihm kein vertrauen entgegen gebracht. und dann spielt er eine der schwersten saisonspiele von beginn. also bitte!


    Er trainiert sicher net schlecht

    daxbacher trainiert aber schlecht.
    6 unserer kaderspieler haben bei einem schweizer mittrainiert der 2 jahre arbeitslos war und dessen trainer hat unsere spieler die grenzen aufgezeigt. grenzen an ihre spielintelligenz und an ihre fitness. nach 1 woche training unter unserem neo teamchef, war jeder der 6 austrianer so weit weg von der nationalmannschaft wie wir heute von den 3 punkten.........
    ist ein offenes geheimnis, dass ein trainer der auf top-niveau arbeitet und am aktuellen stand der (DBF) trainingslehre ist, unsere jungens in grund und boden überfordern würde.

    hauptproblem: mit 12-13 spielern in 3 bewerben zu spielen kann nicht gehen !

    absolut richtig, naja 2 saisonmatch vor der winterpause is ja dann die richtige gelegenheit einem spieler wie wallner etc mal das vertrauen zu geben! ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)



  • Die Trainerfrage MUSS JETZT gestellt werden, im Winter wäre genug Zeit, im Sommer mit knapp 4 oder weniger Wochen wäre das problematischer. Und die Ziele von wem wurden nicht erreicht? Dieses lahmarschige Geschwafel von Parits und Co. kann ich nicht mehr hören, Mindestziel für die Austria muß ein Titel sein und kein bocherner EC-Platz. Doch, ich bleibe dabei, mit dem Material wäre auch mehr möglich. Heute sind wir doch Sturm total entgegengekommen, haben ihnen genug Platz gelassen, anstatt zuzumachen. Selbstmord auf Raten. Und Sturm hatte auch so viele Spiele und auch Ausfälle. Und wir verkaufen uns, falls Du nicht alle Spiele in Erinnerung hast, seit dem Derby beschissen, Ausnahme Admira. 4 x versagt alleine gg. die 4 Letzten, alleine das schon einer Austria unwürdig. Und heute das 1:5.

  • Die Trainerfrage MUSS JETZT gestellt werden, im Winter wäre genug Zeit, im Sommer mit knapp 4 oder weniger Wochen wäre das problematischer. Und die Ziele von wem wurden nicht erreicht? Dieses lahmarschige Geschwafel von Parits und Co. kann ich nicht mehr hören, Mindestziel für die Austria muß ein Titel sein und kein bocherner EC-Platz. Doch, ich bleibe dabei, mit dem Material wäre auch mehr möglich. Heute sind wir doch Sturm total entgegengekommen, haben ihnen genug Platz gelassen, anstatt zuzumachen. Selbstmord auf Raten. Und Sturm hatte auch so viele Spiele und auch Ausfälle. Und wir verkaufen uns, falls Du nicht alle Spiele in Erinnerung hast, seit dem Derby beschissen, Ausnahme Admira. 4 x versagt alleine gg. die 4 Letzten, alleine das schon einer Austria unwürdig. Und heute das 1:5.


    nicht das erste mal muss ich dir vollinhaltlich recht geben!


    trainerwechsel jetzt. :!:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Es ist nicht zu übersehen,dass der Wurm drinnen ist. Wir wurden gestern in Graz gegen eine Mannschaft vorgeführt ( mit kämpferischen und spielerischen Mittel die ich eigentlich von unserer Mannschaft erwartet habe), welche zuletzt mMn genau den selben Scheiss gespielt hat wie die unsere. Fakt ist aber,dass wir gestern im MF den Grazern zu viel Platz gelassen haben,uns z.T. durch Abspielfehler in der Offensive auskontern haben lassen und mit dieser IV nicht Bundesligareif sind (Sorry an Dilaver und Wallner, aber gemeinsam sollten die Beiden nicht mehr auflaufen). Die Schuld allerdings NUR bei der IV zu suchen wäre wirklich etwas unfair,denn gestern war die GANZE MANNSCHAFT mehr als schlecht. Wenn ich aus den Medien entnehmen kann,dass sich Junuzovic,Klein und Barazite bereit fühlen für´s Ausland,frage ich mich was die im Ausland vor haben. Spielen die,egal in welcher großen Liga,egal bei welchen Verein so wie gestern in Graz, werden die dort für lange Zeit auf die Tribüne verbannt. Der Einzige,der immer versucht die Fahnen in die Höhe zu halten ist unser Neo-Kapitän Markus Suttner. Bei ihm hat man immer das Gefühl das er alles gibt,auch wenn er einen schlechten Tag hat. Fakt ist, bei uns stimmt einiges nicht. Wir haben gegen "die Kleinen" zum Teil nicht so schlecht gespielt,da haben halt die Resultate nicht gepasst. Jetzt kommt zu den nicht passenden Ergebnissen auch noch eine sehr schlechte Leistung dazu (Mattersburg und Graz). Und das die Mannschaft so im Keller ist, hat mMn nicht nur Daxbacher ALLEINE Schuld,sondern auch einen großen Teil die Mannschaft!!!


    Malmö und Salzburg werden mit so einer Leistung wie gestern leider keine anderen Ergebnisse werden. Aber wir sind ja bekanntlich dafür das es meistens anders kommt als man denkt. War jetzt der letzte Strohhalm an den ich mich klammere ;)


    Noch mieser als die Leistung der Mannschaft sind "Trottelkommentare" eines Users hier!!! Es hat sich keiner zu rechtferigen warum er nicht in Graz war, aber dann hier NUR über die Mannschaft und Trainer auf´s Letzte her zu ziehen und dann noch Grazlieder anstimmen ist echt das LETZTE!!! :wall: :rote:

  • Daxbacher MUSS weg, ohne Frage.
    Das was wir die Letzten 1,5 Jahre zusammenwurschteln, wurde nur durch super
    Erfolge wie Meister der Herzen, Meister des Balbesitzes, Meister der wenigsten herausgespielten Tore,
    Meister des schlechtesten Defensivverhaltens vernebelt.
    Gestern wurde unser Superspiel, das wir unter Daxbacher ja angeblich spielen, schohnungslos vorgeführt.
    Für mich nur eine Frage der Zeit.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Ihr wissts doch alle selbst dass die Trainerfrage nicht gestellt wird... Solange wir international mitspielen Platz 1-3 wird automatisch verlängert, der Meistertitel wird nie "direkt" gefordert ... ausnahmsweise diesmal vom Daxi angekündigt bei der JH Feier .. mit diesen Mitteln und Methoden jedoch schwer zu verwirklichen.


    Ich bin so im Zwiespalt zwischen "seien wir froh dass wir 1-3 werden Jahr für Jahr" und "wir können doch nicht immer wieder nur die Arschplätze erreichen und Jahr für Jahr den Meister verspielen".


    Letztes Jahr bereits haben wir die Chance vertan in einer Saison in der es keine klare überlegene Mannschaft gab, da haben wir die wichtigen Punkte gegen Arschvereine wie Kapfenberg liegen gelassen.
    Das beschissene ist dass uns dass offensichtlich dieses Jahr wieder passieren wird, weil die Tendenz einfach dahin zeigt..


    Wir haben dieses Jahr die Chance mit einem BARAZITE, JUNUZOVIC den Titel zu erringen.. wer weis : vielleicht sogar mit dem erreichen der Champions L. einen davon an uns zu binden.... doch wenn uns das wieder nicht gelingt stehen wir nächstes Jahr da ohne Junuzovic und womöglich ohne Barazite.. und dann fängt die ganze Kacke wieder von vorne an...
    Außerdem kann ich mir schwer vorstellen (man stelle sich vor wir würden Meister) mit 14 Stammspielern CL und Meisterschaft zu spielen.. beim Gedanken daran ahne ich eine Katastrophe.
    (Man schiele nur mal rüber nach Graz oder Salzburg, die spielen mit 18 Mann routierend)


    DAS IST ES WAS MICH SEIT WOCHEN AUFREGT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!