Wiener Sportklub

  • Warum sollten sie? Versuch einmal in einer Firma zB eine ungenehmigte Marketingaktion und verlang dann die Kosten zurück... du hättest dann recht, wenn das vorher abgesprochen war (das wissen wir aber nicht)

    da der wsk diese kalender verkauft hat, denk ich schon das es eine abgesprochene aktion war ..

  • Warum sollten sie? Versuch einmal in einer Firma zB eine ungenehmigte Marketingaktion und verlang dann die Kosten zurück... du hättest dann recht, wenn das vorher abgesprochen war (das wissen wir aber nicht)


    Zitat ostliga.at: (http://ostliga.at/?p=8198&no=0)
    ...
    Aufgrund von Fanprotesten (“Sexismus”) hat sich der Vereinsvorstand aber entschlossen, den Verkauf des Kalenders nicht mehr an offiziellen Verkaufsstellen zuzulassen.
    ...
    Zitat Ende.


    Also so wie ich das lese, hatte der Verein nichts dagegen, bis die Fanproteste kamen.

    • Offizieller Beitrag

    mag schon so sein, aber zwischen an eigenen Ständen zulassen und als Produktion im eigenen Namen genehmigen (Kosten) gibt's noch einen Unterschied... Becki dürfte mit dem Trainer mit gewechselt sein, daher auch meine Vermutung, dass das auf seinem Mist gewachsen ist...


    edit: man erinnere sich in dem Zusammenhang an diverse Vorkommnisse in der Vergangenheit betreffend Fanartikel-Verkauf (Logo, Standort, ...) bei uns...

  • So sehr ich den Sportklub und die Vienna (sorry, dass ich die da jetzt mitreinzieh, aber deren Fans sind genauso!) mag, was das Flair auf ihren Plätzen, das Traditionelle, einfach dieses sich 20 Jahre zurückversetzt vorkommen angeht ... aber in dieser Beziehung sind sie einfach nur KRANK. Wo da überall Sexismus gesehen wird, also übertreiben kann mans auch!
    Und man sieht ja, wo das Ganze hinführt: der Frauenmannschaft, die damit Einnahmen erzielen wollte, habens einen Bärendienst erwiesen. So viel zum menschlichen (?) Gedanken dahinter - oder war das eh nicht so wichtig, sondern eher die Präsenz des Themas und somit die Selbstinszenierung?

  • Ich habe gestern gegen die WSC Damen bei einem Hallenturnier gespielt. Die spielen wirklich schönen Fußball und haben verdient den Turniersieg erlangt. Auf jeden Fall haben sie es nicht nötig für einen Kalender posieren zu müssen!

  • das grundproblem ist doch das, dass frauenfußball in ö kaum unterstützung bekommt....also sparen wir uns die diskussion ob sich jemand ausziehen darf oder ned. vielmehr sollte was für den frauenfußball gemacht werden und zwar bessere förderungen und unterstützungen. nicht mal die austria hat eine frauentruppe. das ist wirklich ein armutszeugnis. und das, ned nur für die austria sondern für den ganzen öfb.


    ps: würd ma auch keinen kalendar kaufen mit knapp bekleideten herren!


    Förderungen?


    Der ÖFB bekommt von staatlicher Seite die höchsten Förderungen (gemeinsam mit dem ÖSV), kassieren aber am Werbemarkt gemeinsam 90-95% der Budgets! Genau da rennt es falsch!


    Es gibt Sportarten in Österreich, in denen 'wir' weit erfolgreicher sind, die aber von staatlicher Seite keine bis minimalste Förderungen erhalten!


    Da hinkt doch das System. Der Frauenfussball soll sich nicht auf staatlicher Seite, sondern im eigenen Verband betreffs Förderungen umsehen...!

  • @biffTannen: versteh deine antwort glaub ich nicht ganz richtig. der öfb ist der verband und dieser ist staatlich. genau um das geht es doch? es gibt eben kaum ein budget für frauenfußball. Habe aber auch allerdings schon öfters gehört, dass der Nachwuchs nicht besonders finanziell gefördert ist.


    In england hat doch fast jeder großer verein eine frauentruppe. allerdings weiß ich nicht, ob das der verein selbst finanziert oder staatlich.

  • Was bitte außer Sexismus soll es sein, wenn man Mädels dazu veranlasst, zwecks Geldverdienen die Hüllen fallen zu lassen. Auch wenn die Photos ästhetisch sind, würde Euch das (der Kontext Geld aufstellen > Ausziehen) gefallen bei Eurer Schwester, Freundin oder gar Tochter?


    ich glaub aber kaum, daß die mädels dazu gezwungen wurden oder? wenn sich jemand meine frau in aufreizender pose anschaun will, na bitte soll er, stört mich persönlich nicht. aber mir gefällt ja auch californication .....

  • @biffTannen: versteh deine antwort glaub ich nicht ganz richtig. der öfb ist der verband und dieser ist staatlich. genau um das geht es doch? es gibt eben kaum ein budget für frauenfußball. Habe aber auch allerdings schon öfters gehört, dass der Nachwuchs nicht besonders finanziell gefördert ist.


    In england hat doch fast jeder großer verein eine frauentruppe. allerdings weiß ich nicht, ob das der verein selbst finanziert oder staatlich.


    der öfb ist ein verein. genauso wie die uefa.

  • der öfb ist der verband und dieser ist staatlich


    Nein, der ÖFB ist ein "stinknormaler" Verein, wird aber - vermutlich - Förderungen vom Sportministerium, eventuell von den Bundesländern, der Stadt Wien, etc. erhalten. Diese Förderungen müssen aber immer wieder beantragt werden, also könnten zB LAW eine Damenmannschaft (auf Vereinsbasis) gründen und beantragen ...


    In england hat doch fast jeder großer verein eine frauentruppe. allerdings weiß ich nicht, ob das der verein selbst finanziert oder staatlich.


    In England wird zu 99,9% gar nichts vom Staat gefördert ...
    Da leisten sich die Vereine halt ein Frauenteam. Kostet ja eigentlich nicht die Welt neben den unzähligen Nachwuchsteams.


    Österreich: da würde ich ja die Bundesliga-Teams per Lizenz verpflichten, Frauen-Teams zu gründen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich sehe diese aktion eher relaxed.


    solange die aktion freiwillig - ich wiederhole FREIWILLIG - von den damen gemacht wurde bzw. das in zukunft gemacht wird,
    sehe ich das positiv und es geht mich einfach nichts an. ich darf dann als "konsument" frei entscheiden ob ich oder nicht kaufen will.
    man zeigt heute einfach mehr "haut" und zwar weiblein wie männlein.
    hängt ein palmers oder magna eis plakat mit halbnackten menschen, dann wird drauf gesehen.
    in jeder werbung fast gibts den erotischen und sex. touch. und nicht nur in der werbung.
    überall und jederzeit bekommt man "halbnackte tatsachen" präsentiert. mobiles internet lässt schön grüssen und das ist mir manchmal zu viel.
    aber das ist halt die zeiterscheinigung in der wir leben.
    und:


    es gibt den erot. bauernkalender, feierwehrkalender und und und ja da gibts keine aufregung.
    und wenn im land des weines und der folkore schöne frauen im dirndl, nat. rock nach oben gezogen damit man schenkeln sehen kann, gezeigt wird, ja dann mekkert keiner.


    versteh die aufregung nicht, ist mir auch ziemlich blunzn, das weil:


    solange es freiwillig gescheiht und nicht unter zwang und mehr, ist das okay.
    vielmehr habe ich ein problem wie mit frauen in einigen teilen der welt umgegangen wird.
    das ist hier geschah aufgrund einer freien entscheidung.
    die mädels hätten ja auch ticketverkäuferin beim cineplexx auf zeitbasis sein können, wollten das abrer nicht sondern einen kalender.


    ps ich freue mich auf den nächsten sommer u. frühling 8) :D

  • Ich habe gestern gegen die WSC Damen bei einem Hallenturnier gespielt. Die spielen wirklich schönen Fußball und haben verdient den Turniersieg erlangt. Auf jeden Fall haben sie es nicht nötig für einen Kalender posieren zu müssen!


    die nachstehende botschaft hat nichts mit dir, gegen dich oder deiner message zu tun,
    ich habe dein posts nur als zitat basis herangezogen.


    ich pers. hasse, ich meine wirklich hasse, frauen fussball.
    der liebe herrgott weiss was ich davon halte.


    und nein, das hat nichts mit einer evtl. einstellung ggb. /für frauen zu tun.


    ich hasse einfach nur frauenfussball.
    sowas von ... na lass' ma das jetzt lieber ;)


    ja, demokratie, meinungsfreiheit und und, als dann sollen die frauen fussball spielen..
    gar keine frage :)
    ich aber schau' net zu, aus o.a. gründen, punkt.
    ich geh ja auch net ins becken für snychronschwimmen mit 6 anderen forumsteilnehmern :D

  • Ui Snoopy, jetzt haben wir ein kleines Problem :D.


    Aber: schön, dass du es los geworden bist.


    Ich mag. zB. Formel 1 nicht. Und auch nicht American Football. Trotzdem gibts das immernoch! Frechheit! Die hören nicht auf mich! :D
    Jeder hat halt seine eigene Meinung, das ist gut so. Nur muss der Herr Snoopy auch ein bisserl tolerant sein.
    Das der Synchronschwimmvergleich hinkt, brauch ich dir ned sagen, du hast es ja lustig gemeint. Trotzdem würde der Sport ganz gut zu dir passen :thumbup:. Mal schauen, ob wir eine violette Nasenklammer für dich besorgen können!

  • Ui Snoopy, jetzt haben wir ein kleines Problem :D.


    Aber: schön, dass du es los geworden bist.


    Ich mag. zB. Formel 1 nicht. Und auch nicht American Football. Trotzdem gibts das immernoch! Frechheit! Die hören nicht auf mich! :D
    Jeder hat halt seine eigene Meinung, das ist gut so. Nur muss der Herr Snoopy auch ein bisserl tolerant sein.
    Das der Synchronschwimmvergleich hinkt, brauch ich dir ned sagen, du hast es ja lustig gemeint. Trotzdem würde der Sport ganz gut zu dir passen :thumbup:. Mal schauen, ob wir eine violette Nasenklammer für dich besorgen können!


    na ich bin doch sehr tolerant.
    du wirst mich niemals dabei erleben, daß ich gegen weiberl fussball in den "krieg" ziehe.
    ich meide das einfach, schaue nicht zu und punkt aus.
    wenn ich dann doch wo sein sollte wo das gezeigt wird, dann schüttel ich in aller ruhe den kopf und geh' bzw. flüchte. wohin auch immer ;-).
    wenn das net tolerant ist?


    formel 1? das mit dem getunten kfz's die 40, 50 oder 60 runden im kreis fahren?
    nein danke! :)


    danke für das lob/kompliment (wenns denn ein solches war!) wegen der wassergynmastik :P .
    nur aber halt ist des nix für mich, evtl. später einmal, weisst ja im wasser gelingt vieles einfacher :D .


    und problem können wir wegen dem ja net haben, du machst ja net 9 std. täglich frauenfussball oder? ;) .



    frauenfussball...... sowas sowas sowas...
    aber, ja wie es in vielen lebensbereichen ist, meide 2 frauen die sich streiten. und zwar schnell.
    was da oft am platz abgeht, nicht schlecht. es bleibt aber frauenfussball :D

  • hehe, i bin ma sicher, 100 % der brasilianischen, englischen, norwegischen, schwedischen, französischen, spanischen, usw und sofort Nationalmannschaft und derer der USA hätten bei einem Kickerl mit dir eine wahre Freude.... so sehr würdest im kreis , nein nicht fahren, laufen...:D

  • Lieber Snoop, dass Dir Frauenfußball nicht gefällt, bleibt Dir unbenommen.
    Aber um das gehts da ned.
    was die *freiwilligkeit* einer Betätigung betrifft, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich bin fast 70 und geh auch immer noch *freiwillig* areiten, ha, ha, soviel zu Freiwilligkeit.
    Und dass andere z.b. Palmers sexisiische Werbung machen, heißt noch lange nicht, dass das gut zu heißen ist.
    Das ist außerdem keine Verurteilung der Mädels, sondern soll nur ihre Hilflosigkeit gegenüber dem System aufzeigen.
    Und da das System maskulin ist, samma dort wo ma san, punkt.
    oma

  • hehe, i bin ma sicher, 100 % der brasilianischen, englischen, norwegischen, schwedischen, französischen, spanischen, usw und sofort Nationalmannschaft und derer der [u]USA [/u]hätten bei einem Kickerl mit dir eine wahre Freude.... so sehr würdest im kreis , nein nicht fahren, laufen...:D


    ja ich weiss :D 8) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!