Wiener Sportklub

  • Tradition steht im Fußball eben oftmals im Regen und so stehen die Sportclubfans lieber auf der ungedeckten Friedhofstribüne, anstatt auf die grenzgeniale überdachte Blaue Tribüne zu übersiedeln. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Plätze dort zu zählen. Falls ich mich nicht verzählt habe, bietet diese 1.850 Zusehern Platz. Diese Marke wird bei 90 % der Spielen nicht einmal überschritten. Daneben erfüllt die uralte Lange Tribüne noch immer ihren Hauptzweck, was zusammen ein Fassungsvermögen von über 3.000 Zusehern ergibt. Diese Kapazität wurde in den letzten Jahren maximal im Most-Friendly-Derby gegen die Vienna ausgeschöpft.


    Also rein zuschauertechnisch besteht keinerlei Bedarf einer Renovierung. Nebenbei einsturzgefährded ist die FHT ja auch nicht, im Gegensatz zur Gegentribüne. Folglich müsste nur die Geschäftsstelle bzw. der Kabinentrakt renoviert werden. Der Stimmung im Flag tut ein bisschen Wasser keinen Abbruch. Das Geld das für die Instandhaltung notwendig und gerechtfertigt ist, ist daher meilenweit von den angesprochenen € 2-3 Mio entfernt und könnte locker aus Eigenmitteln finanziert werden. Aber wie schon einige Male angemerkt, der WSK(C) ist einfach wirtschaftlich dilletantisch aufgestellt. Jeder ist bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied - Siehe Blitz-Bau Horr Stadion vs. Wir-diskutieren-100-Jahre-über-einen-Neubau-ohne-das-was-passiert-Satanappi-Stadion - folglich liegt es an den Hernalsern selber, da was zu machen, anstatt einfach nur rumzujammern.

  • Willst die Regional-Ligen umbringen?!?!


    Welche höhere Auflagen wären das Deiner Meinung nach?!


    Das ist wohl das größte Problem - einerseits kann man oben vmtl die Auflagen nicht wirklich senken
    und unten auch nicht wirklich erhöhn, weil der großteil der Clubs diese einfach nicht erfüllen kann...


    -> sorry für den Schnellschuss ;)



    weil ich es irgendwo anders aufgeschnappt habe - die Idee die 1.Liga zu streichen und unter der BL
    gleich drei Regionalligen zu schaffen mit 16 Teams würde mMn genau daran scheitern - wer sollen
    den die 48 Teams mit geeigneten Spielstätten sein?
    natürlich angenommen, diese Regionalliga neu hätte ähnliche Auflagen wie die heutige 1.Liga, gäb
    sonst erst wieder das Problem, dass dann nur ein Bruchteil der Teams überhaupt aufsteigen wollen
    ...

  • Und ein weiterer wirtschaftlicher Rückschlag für die Dornbacher...


    http://ostliga.at/?p=8198&no=0


    Zitat

    Aufgrund von Fanprotesten (“Sexismus”) ...

    ... wurde der Kalender "vom Markt" genommen!


    Im Jahre 2011! Mädels abgebildet, harmlos ala Krone/Seite 5 .... :wall:


    Die Friedhofstribünler san scho ordentliche Schneebrunzer! ...... :facepalm :rofl:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Kalender:


    Wirklich saublöd von den Verantwortlichen des WSK,nochdazu wo es um ihre "eigenen Mädls" geht die ihr Konto für ein Trainingslager aufbessern wollen :facepalm


    Normalerweise müsste man so kurz vor Weihnachten landesweit ( und völlig vereinsübergreifend) eine "Spendenaktion" ins Leben führen und den Mädls was zukommen lassen. Die tun mir irgendwie leid. Hängen sich voll ins Zeug um sich ein TL finanzieren können und werden dabei nicht unterstützt!


    Einen 5er würde ich locker machen (ohne Kalender) und der Fuzzy wird für AF.at auch wieder einen bekommen!

  • Der WRC Innsbruck verkauft jedes Jahr Kalender und da hat sich noch nie jemand aufgeregt, dass das sexistisch wär ...


    Jungbäuerinnen und Feuerwehrkalender gibts auch, also ich versteh die Aufregung ned ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • ... wurde der Kalender "vom Markt" genommen!


    Im Jahre 2011! Mädels abgebildet, harmlos ala Krone/Seite 5 .... :wall:


    Die Friedhofstribünler san scho ordentliche Schneebrunzer! ...... :facepalm :rofl:


    lächerlicher gehts echt nicht mehr. huh ein unterhöschen wo sich ein mädl reingreift um gottes willen, sowas auf einem kalender, das hat die welt noch gebraucht?


    sollens halt 12 stammgäste aus dem sportclublokal fotografieren, vielleicht wollen die ja männer am kalender? :love:


    da hätt der bergi dann a chance :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    @Kalender:


    Wirklich saublöd von den Verantwortlichen des WSK,nochdazu wo es um ihre "eigenen Mädls" geht die ihr Konto für ein Trainingslager aufbessern wollen :facepalm


    Ich sag's ungern, aber mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass es auch beim vorigen Wirkungsfeld des Trainers der Mädels einen derartigen Kalender gab. Das ist ein ganz netter Kerl, Austrianer übrigens, aber langsam könnte er sich davon lösen bzw. sich was Neues einfallen lassen.


    Was bitte außer Sexismus soll es sein, wenn man Mädels dazu veranlasst, zwecks Geldverdienen die Hüllen fallen zu lassen. Auch wenn die Photos ästhetisch sind, würde Euch das (der Kontext Geld aufstellen > Ausziehen) gefallen bei Eurer Schwester, Freundin oder gar Tochter?


    Ja, wir sind umzingelt von allerlei Darstellungen, uns regt da kaum noch was auf, aber macht's das besser oder ändert was an dieser Kombination?


    Hut ab vor der Friedhofstribüne!


    v.p.s.
    _pantera_

  • Was bitte außer Sexismus soll es sein, wenn man Mädels dazu veranlasst, zwecks Geldverdienen die Hüllen fallen zu lassen. Auch wenn die Photos ästhetisch sind, würde Euch das (der Kontext Geld aufstellen > Ausziehen) gefallen bei Eurer Schwester, Freundin oder gar Tochter?


    Ja, wir sind umzingelt von allerlei Darstellungen, uns regt da kaum noch was auf, aber macht's das besser oder ändert was an dieser Kombination?

    Für mich wäre es nicht in Ordnung,wenn sie der Trainer dafür zwingen würde! Da es für mich in dem Artikel so rüberkommt,dass die "Mädls" die Fotos machen um Geld für ein Trainingslager zusammen zu kratzen, klingt es für mich so als ob die Girls das freiwillig machen und KEINE dazu gezwungen wird. Von dem her sehe ich gegen den Kalender keine Einwände.

  • was aber an der Kombi Ausziehen für Geld verdienen nix ändert...

    Natürlich gibt es bei diesen Thema immer andere Ansichten,aber wenn auch die anderen Fotos so sind wie das hier gezeigte, sind wir mMn von ausziehen noch weit entfernt. Sex sell´s,das ist nun einmal so. Ob´s gut ist oder nicht,steht auf einem anderen Blatt und für jeden selbst zu entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    oida fux, jetzt wird's zach... ich bin aber nicht so unhöflich, deine Argumentation als dumm zu bezeichnen, weil das zudem unsachlich wäre...


    Irgendwie erinnert mich das langsam an die Zeit der sexuellen Revolution in den 70ern... da gab's ein interessantes Phänomen im Zusammenhang mit "Freiheit"... jede Frau, die nicht wollte, war prüde, altmodisch, etc... nettes Killerargument...
    so erlebt auch von Freunden meiner Eltern, die die Anfangstage der legendären Kommune mitgemacht hatten, und wo der Zwang eben dadurch ausgeübt wurde, dass Nein-Sagen als Zeichen von Verklemmtheit angeprangert wurde...


    Wenn keiner der Herren mehr Frauen, die sich wie sie selbst die Freiheit nehmen, nach Lust und Laune ja oder nein zu sagen, als Schlampe bezeichnet, dann können wir eine Diskussion über Prüderie führen...

  • das grundproblem ist doch das, dass frauenfußball in ö kaum unterstützung bekommt....also sparen wir uns die diskussion ob sich jemand ausziehen darf oder ned. vielmehr sollte was für den frauenfußball gemacht werden und zwar bessere förderungen und unterstützungen. nicht mal die austria hat eine frauentruppe. das ist wirklich ein armutszeugnis. und das, ned nur für die austria sondern für den ganzen öfb.


    ps: würd ma auch keinen kalendar kaufen mit knapp bekleideten herren!

    • Offizieller Beitrag

    Bingo... 2008 (weiß ned, ob sich das gebessert hat) lag das Budget des ÖFB für Frauenfußball bei ~1,72% des Gesamtbudgets... begründet wurde das mit mangelndem Interesse u.ä.


    Interesse (sowohl aktiv als auch passiv) kann aber gefördert werden, wie man bspw. beim Nachbarn sieht... die Damen bekommen Medienpräsenz und wurden bekanntlich sogar schon Weltmeisterinnen...


    Ich kann den DFB nicht wirklich beurteilen, aber dieses und das Thema Fanprojekte sind schon zwei Dinge, wo der ÖFB einmal über die Grenze schauen könnte/sollte...


  • ich versteh zwar deine argumentation, allerdings könnte ich nur den hut vor der fht ziehen, wenn sie dann auch für die produktionskosten aufkommen würden.


    tun sie aber nicht und so bleibt die frauensektion auf den kosten sitzen und das ist mMn eine frechheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!