Kartenpreise Osttribüne / Allgemein


  • Selbstverständlich wurden in den vergangenen Tagen viele Gespräche geführt mit Fans, es gab etliche Unterschiedliche Meinungen aber jeder konnte es verstehen, dass die Preise immer teurer werden. In Deutschland sieht man um 20 Euro ein Spitzenspiel, bei uns in Österreich zahlt man für Ried - Austria, Kapfenberg - Austria meistens 20 Euro oder vl. bald schon mehr.


    Der Verein argumentierte gegen die Einführung von Kinderkarten oft damit, dass viele Fans den eigenen Verein beschissen haben. Jetzt aber, mit Hilfe der ID-Card, ist es doch relativ einfach, das richtige Alter des Besuchers festzustellen, sodass es eigentlich ein Kinderspiel sein sollte, das Geburtsdatum zu überprüfen, da das Geburtsdatum auf der ID-Karte draufsteht.


    Als ich 15/16 Jahre alt war, zahlte ich 90 Schilling Eintritt, das sind heute um die 8 Euro. Hätte es damals nur die Möglichkeit eines Vollpreis-Abos gegeben und keine Kinder- und Ermäßigtenkarten, so hätte ich mir mein erstes Spiel wohl erst mit 16, 17 angeschaut.


    Wir hoffen trotzdem, dass sich noch mehr Fans entschließen, mitzukommen. Vielleicht erreichen wir ja ein Gespräch mit Katzian oder Krätschmer, wenn sie sehen wieviele Fans tatsächlich gerne Ermäßigte Tageskarten hätten. Ob diese Aktion der richtige Weg ist bleibt abzuwarten, ich denke, man sollte was machen, jetzt, ehe es zu spät ist und die Preisspirale sich weiter nach oben dreht.


    Mit der Bitte um Kentnissnahme.


    VIOLA PER SEMPRE

  • Wie lang dauert das ca.?


    In der 85. Min kriegst mich nicht aus den Stadion, denn die Mannschaft ist mir deutlich wichtiger und diese hat es sich verdient nach einem Sieg (hopefully...) gefeiert zu werden.


    Danach gerne.

  • wennst in der 85 min. gehts kommt dir das spiel noch teurer ;)


    Mich nicht, da ich Abonnent bin, aber man sollte nicht vergessen, dass es hier u.a. um die Zukunft der Ost geht und um ein Thema, dass für viele nicht ganz unwichtig ist. Egal ob für einen Studenten, jungen Fan der überall dabei sein mag, Schüler, Familienvater der hier um billigere Tickets für seine Kids ist etc.


    Die Mannschaft wird die 5 Minuten ohne Support eines Teils der Ost/Süd/Nord schon verkraften ;)

  • ich hoff die austria gewinnt bzw. führt in der 85. minute, sonst seh ichs schon vor mir: "schwache vorstellung der austria. erzürnte austrianer verlassen vorzeitig das stadion" mit zoom auf den 1. rang :rolleyes:


    Für die Österreich a aufglegte Schlagzeile oder sie schreiben dann wieder von Randalen vor der Süd :finger:


  • Falls ihr das im großen Stil unter die Leute bringen wollt, bitte ausbessern - ich denke, ihr meint engagieren. ;)



    Grundsätzlich befürworte ich eure Forderung nach ermäßigten Karten. Gibts ja schließlich bei fast jeder Veranstaltung, egal ob jetzt im Bereich Kultur, Sport, etc. - und sie dann gerade auf einer Tribüne, auf der für ermäßigte Karten das meiste Potenzial vorhanden ist, nicht anzubieten, ist schon etwas eigenartig.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Gschicht mit der 85.Minute gut ist. Warum kann man nicht einfach nach Abpfiff rübergehen? Da wären sicher viel mehr Leute dabei bzw. das Verständnis der breiten Masse wäre größer.
    So gibt man aber wieder die Steilvorlage für Kommentare wie - "na schaus dir an die Selbstdarsteller, an der Austria liegt ihnen ja offenbar eh nix, wenns 5 Minuten vorher gehen", "die Ultras kochen wieder ihr eigenes Süppchen", etc.
    Nur meine Meinung, nix für ungut. ;)

  • Hätte es damals nur die Möglichkeit eines Vollpreis-Abos gegeben und keine Kinder- und Ermäßigtenkarten, so hätte ich mir mein erstes Spiel wohl erst mit 16, 17 angeschaut.


    Falls überhaupt, denn in dieser Zeit (Moped, Mädchen, Fortgehen, etc) hat man jede Menge anderer Alternativen.
    90% meiner Fußball-Platz-Bekanntschaften wurden als Kinder bzw ganz junger Jugendlicher mit dem Fußball-Virus infiziert! ...


    Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Aktion!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Warum solche Aktionen immer während eines Spieles gesetzt werden und damit die Mannschaft unschuldig zum Handkuss kommt, muss mir einmal wer erklären...


    Nix gegen die Sache an sich, aber ich bezweifle stark ob man sich da mehr als 5 min mit der Art der Aktion auseinandergesetzt hat. Für mich wirkt es so als wenn es heutzutage schon reicht sich einfach zusammenzutun, aber wie man etwas erreichen will damit darüber denkt man erst nach wenn es soweit ist.

  • die Mannschaft unschuldig zum Handkuss kommt


    Geh bitte! ...


    Aber das Kinder und Jugendliche, die auf die Fantribüne wollen, Heimspiel für Heimspiel finanziell unschuldig zum Handkuss kommen wird akzeptiert?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Warum solche Aktionen immer während eines Spieles gesetzt werden und damit die Mannschaft unschuldig zum Handkuss kommt, muss mir einmal wer erklären...


    Nix gegen die Sache an sich, aber ich bezweifle stark ob man sich da mehr als 5 min mit der Art der Aktion auseinandergesetzt hat. Für mich wirkt es so als wenn es heutzutage schon reicht sich einfach zusammenzutun, aber wie man etwas erreichen will damit darüber denkt man erst nach wenn es soweit ist.


    Glaub mir, die Zuständigen haben sich das länger als 5 Minuten überlegt. ;)


    Für alle, die die 5 Minuten des Spiels nicht entbehren können: Ihr könnt ja auch einfach nachkommen, denke nicht, dass ihr in den 5 Minuten so viel verpassen werdet. Bis einmal genug Leute versammelt sind und bis einmal der Dialog zustande kommt, dauerts eh immer ein bissl.


    Ob ich in der 85. gehen werde, weiß ich auch noch nicht. Mal schauen, wie das Spiel läuft. Wenns 1:1 steht und es wird eine Chance nach der anderen herausgespielt, werden sowieso die wenigsten gehen.

  • Geh bitte! ...


    Aber das Kinder und Jugendliche, die auf die Fantribüne wollen, Heimspiel für Heimspiel finanziell unschuldig zum Handkuss kommen wird akzeptiert?!?!


    Überhaupt nicht, wie gesagt bin ja ansich dafür und mir sind schon seit längerer Zeit die Preise generell bei der Austria nicht mehr ganz geheuer....ABER ich verstehe es nicht was es bringen soll diese Aktion in der 85min zu starten, nicht mehr und nicht weniger.

  • erklär mal kurz



    Mein -Schneckerl-! ...


    Bin zwar nicht der Bergi, aber halt die selben % Ermäßigung wie auf den anderen Tribünen für "Erm" (Jugendliche, Bundesheer/Zivis, etc) und "Kinder".


    So schwer?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Mein -Schneckerl-! ...


    Bin zwar nicht der Bergi, aber halt die selben % Ermäßigung wie auf den anderen Tribünen für "Erm" (Jugendliche, Bundesheer/Zivis, etc) und "Kinder".


    So schwer?!


    Sorry, das man nachfragt was jetzt die konkreten Forderungen sind, wenn er (phips) schon sagt, es haben sich Leute darüber Gedanken gemacht !


  • Überhaupt nicht, wie gesagt bin ja ansich dafür und mir sind schon seit längerer Zeit die Preise generell bei der Austria nicht mehr ganz geheuer....ABER ich verstehe es nicht was es bringen soll diese Aktion in der 85min zu starten, nicht mehr und nicht weniger.


    Zur Erklärung:
    Gehen wir bei Matchende, geht die Aktion unter, da ja dann alle heimgehen. Gehen wir allerdings in der 85. Minute, so ist in der Mitte des 1. Ranges ein großes Loch, die Fans bekommen das alle mit und werden je nach Spielverlauf entweder gleich mitgehen oder erst nach Spielschluss nachkommen.


    Zum Preisvorschlag:
    Vollpreis: 20 Euro (Erwachsene können/sollen sich auch das Abo leisten/kaufen)
    Ermäßigt: 12 Euro


    Und die Forderung sind ermäßigte Karten, keine (!) Kinderkarten, da es diese sowieso nicht geben wird, aber mMn sind ermäßigte Karten klar im Bereich des Möglichen.


    LG

  • viell. wärs sinnvoller man sucht das gespräch mit kraetschmer und bespricht die ganze sache in ruhe


    Jetzt "eiern" die Verantwortlichen schon zwei Jahre herum, argumentieren mit nicht nachvollziehbaren Argumenten, zuletzt der Präsi beim af.at-Interview ...


    Wer dafür ist kommt zur Süd bzw halt nach Schlußpfiff nach.


    Wer nicht dafür oder wem es wurscht ist, bleibt fern.


    So einfach.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!