City zerlegt United "auswärts" 6:1


  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ich will nicht wissen, wieviele Kaugummis Sir Alex gestern vernichtet hat, :D .

  • Ist ja nur mehr zu speiben. Das wär ja grad so als ob die schimmlichen 6:1 an der Fishhofroad gewinnen... :cursing:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Vom User Hirschstettner liest man ja gar nichts hier. :P


    :rofl: tja, City hat mich gesilenced. :P


    Eigentlich wollt ich nach der Devise "nix gsogt is gredt gnua" vorgehen, aber offenbar komm ich um eine Stellungnahme nicht herum. :D


    Ja, einfach zum Schämen diese Niederlage. Da ist wirklich alles falsch gelaufen in dem Spiel - aber solche Spiele gibts. Genau wie gegen Arsenal halt alles aufgegangen ist.
    Hoch rechne ich United aber an, dass sie trotz 0-3 Rückstand und numerischer Unterlegenheit weiter angegriffen und alles versucht haben, speziell ab dem 1-3, wodurch sie dann auch ins offene Messer gelaufen sind. Das ist mir aber immer noch lieber, als das 0-3 zu nehmen und aufzustecken.
    Dumm war es aber dann, nach dem 1-4 in der 89. immer noch nach vorne zu spielen. Denn da war wirklich Hopfen und Malz verloren.


    Ja, Respekt an City, das ist wahrlich einmal ein Ausrufezeichen!
    Auf der einen Seite wundert es mich, dass sich die Leute mit diesem zusammengekauften Geldverein freuen. Auf der anderen Seite ist die Häme gegenüber Man Utd aber auch logisch, wenn man bedenkt, wie sehr sie dem englischen Fußball in den letzten 20 Jahren ihren Stempel aufgedrückt haben. Da sieht man halt schon gern einmal einen Cricket Score gegen sie. *g*


    Dennoch: Meister wird trotzdem United, im Zurückkommen nach Rückschlagen sind sie stark wie kein anderer. In diesem Sinne - LOVE UNITED, HATE GLAZER.

  • Dieses nette "WHY ALWAYS ME" T-Shirt hab ich mir schon bestellt, war am Dienstag nach kurzer Zeit ausverkauft...


    sehr geil dieses 1:6 :thumbup:



    sehenswertes video für alle city-fans:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • alles nur mehr Mäzenvereine, zum kotzen


    spielen natürlich schönen fussball, gar keine frage und hoff es bleibt für die city fans nicht nur eine momentaufnahme.


    tja jedem mäzen sein "spielzeug", nicht?
    manchester derby hin oder her, city interessiert mich genau powidl seitdem da oben reingepumpt wird als ginge es um die fussballerische weltherrschaft.
    aber auch united, chelsea oder wie sie alle heissen brauchen sich mit deren kontostständen und mäzen/sponsorverträgen nicht i.d. sonne zu legen.

  • spielen natürlich schönen fussball, gar keine frage und hoff es bleibt für die city fans nicht nur eine momentaufnahme.


    tja jedem mäzen sein "spielzeug", nicht?
    manchester derby hin oder her, city interessiert mich genau powidl seitdem da oben reingepumpt wird als ginge es um die fussballerische weltherrschaft.
    aber auch united, chelsea oder wie sie alle heissen brauchen sich mit deren kontostständen und mäzen/sponsorverträgen nicht i.d. sonne zu legen.


    Also United paßt da eher nicht in diese Gruppe, imho.


    Die Glazers sind ja wohl alles andere als Wohltäter, die in den Verein Geld reinpumpen als obs kein Morgen mehr gäbe.
    Ganz im Gegenteil!


    Der Kauf von United ist ja großteils über Kredite finanziert worden und dann wurden dem Verein die Schulden umgehängt...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Also United paßt da eher nicht in diese Gruppe, imho.


    Die Glazers sind ja wohl alles andere als Wohltäter, die in den Verein Geld reinpumpen als obs kein Morgen mehr gäbe.
    Ganz im Gegenteil!


    Der Kauf von United ist ja großteils über Kredite finanziert worden und dann wurden dem Verein die Schulden umgehängt...


    okay, dann hab es falsch verstanden, aber ich hörte und las, daß manu hoch verschuldet sei.
    umgehängt kann dir einmal prinzipiell garnichts werden, außer es wird vorher ganz klar (vertraglich) festgehalten, findest nicht?

  • okay, dann hab es falsch verstanden, aber ich hörte und las, daß manu hoch verschuldet sei.
    umgehängt kann dir einmal prinzipiell garnichts werden, außer es wird vorher ganz klar (vertraglich) festgehalten, findest nicht?


    Keine Ahnung. Aber ich vermute mal, dass es irgendwie funktionieren wird, dass der neue Mehrheitseigentümer den Kredit halt auf den Verein umschreiben läßt. Mittlerweile gehören sowie mehr als 98% der Aktien der Familie Glazer. United ist also in Familienbesitz.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Fakt ist, dass United vor der Glazer-Übernahme immer ein finanziell hervorragend geführter Verein war, nie auch nur ansatzweise Schulden hatte und nicht umsonst als reichster Verein der Welt galt.
    Mit der Glazer-Übernahme hat sich das geändert. So wie ich das versteh, hatte Glazer nicht die Summe, um den Verein zu übernehmen. Also nahm er einen Kredit auf und schuldete diesen nach seiner Übernahme auf den Verein um.
    Dass das überhaupt möglich war, daran ist der Verein aber auch nicht ganz schuldlos. Zum einen geb ich die Hauptschuld dem Börsegang, ziemlich sicher noch unter Edwards. Dadurch wurde ja der Klub erst anfällig für solche Übernahmen. Und ich behaupt einmal, dass man sich als Glazer kam auch nicht groß gewehrt hat - schließlich ist es ja heutzutage modern, einen reichen Owner zu haben. Wahrscheinlich konnte man noch nicht abschätzen, in welche Richtung sich das entwickelt oder war einfach naiv, was weiß ich.
    Auf jeden Fall ist die jetzige finanzielle Situation halt nicht so leiwand und es tut weh, dass man das einst hervorragend geführte United jetzt in einem Atemzug mit diversen Schuldenklubs nennen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!