12. Runde: Austria Wien - SCR 23.10.2011, 16.00 Uhr

  • Viele Eltern handhaben es so, dass sie ihren Kindern kein Abo kaufen, da sie vieles von der schulischen Leistung abhängig machen. Da zieht das mit dem Abo eben leider ned.


    Wennst solche Eltern hast, die net rechnen können, dann wundert mich bei den Jungs eh nix mehr...


    Wenn der Bua keine schulischen Leistungen bringt, dann gibt er das Abo bei mir ab und er kann scho den Fernseher aufdrehen.


    Ich bin aber immer noch billiger unterwegs als wenn ich dauernd Tageskarten kaufe....a so a Schwachsinn.


  • Grad DU solltest eigentlich wissen, WAS genau im Stadion teuer ist. Du hast einen , na guad, schon bissl älteren Buam, aber denk mal paar Jahre zurück. Würdest du als Elternteil deinem Sohn jedesmal eine Karte um 18/25 Euro zahlen ? Viele Eltern handhaben es so, dass sie ihren Kindern kein Abo kaufen, da sie vieles von der schulischen Leistung abhängig machen. Da zieht das mit dem Abo eben leider ned. Dass ein Abo günstiger ist als a Tageskarte wissen eh viele Junge Leute auch, aber 170 Euro auf einmal zieht ein Schüler/Student ned einfach so aus da Tasche !


    Das ist ein anderes Problem das es keine Kinder bzw. ermässigte Karten auf der Ost gibt. Und laut phillip auch nicht auf der West, warum auch immer. Aber preislich ist bei uns alles im normalen Bereich und ich müsste eben mit den Kindern auf die Nord, was heute wahrscheinlich eh besser wäre.


    Ebenfalls haben sich die Kantinen sehr verbessert, untern dem Spiel steht man höchstens 2 Minuten an, über das Angebot könnte man noch diskutieren, wäre aber eine endlose. (aber a Schnitzelsemmel wäre schon fein, könnte man ja vormachen, wäre weniger Arbeit als die Hotdocs)


  • Grad DU solltest eigentlich wissen, WAS genau im Stadion teuer ist. Du hast einen , na guad, schon bissl älteren Buam, aber denk mal paar Jahre zurück. Würdest du als Elternteil deinem Sohn jedesmal eine Karte um 18/25 Euro zahlen ? Viele Eltern handhaben es so, dass sie ihren Kindern kein Abo kaufen, da sie vieles von der schulischen Leistung abhängig machen. Da zieht das mit dem Abo eben leider ned. Dass ein Abo günstiger ist als a Tageskarte wissen eh viele Junge Leute auch, aber 170 Euro auf einmal zieht ein Schüler/Student ned einfach so aus da Tasche !


    Da muß ich dir recht geben. Gerade für Jugendliche und Kinder ist das heute echt Geld und das war es früher nicht. Wenn ich denke, dass der Stehplatz für Kinder vor 17-18 Jahren 10 ATS gekostet hat und ich heute für meine 10-jährige Tochter ca. das 34-fache!!! (und dann noch der scheiß mit den id-cards) zahlen muß, hat sich das schon stark verändert. Das ist auch überhaupt nicht mit der Inflation oder sonst irgendwas zu erklären. Das Doppelte wäre noch vertretbar, aber das ist schon wirklich böse.

  • Wennst solche Eltern hast, die net rechnen können, dann wundert mich bei den Jungs eh nix mehr...


    Wenn der Bua keine schulischen Leistungen bringt, dann gibt er das Abo bei mir ab und er kann scho den Fernseher aufdrehen.


    Ich bin aber immer noch billiger unterwegs als wenn ich dauernd Tageskarten kaufe....a so a Schwachsinn.


    Und man kann sich das Abo ja auch zu Weihnachten, Geburtstags etc. von der Urstrumpftant und der Oma und und und wünschen. Sind doch alles nur fadenscheinige Ausreden.

  • Snoopy:


    Bin bei dir, nur das große Zusammenrücken .......


    Ja,ja ich hör´s schon. Haben wir alles schon probiert und funktioniert NIE im Leben. ;) Wer nix riskiert kumt nie noch Stoa. Ich will damit nur sagen,wenn man es nicht versucht, werden wir uns nicht verbessern. Und ich finde um den Zuschauerschnitt zu halten bzw. auszubauen, gehört mMn auch ein "WIR-GEFÜHL" bzw. ein gutes Verhälniss zwischen Verein und Fans.


    ja schrieb ja, die sch.. altersbeharrlichkeit :) .
    ich würde der fansszene den gut gemeinaten rat geben, das zu ignorieren und einfach etwas versuchen.
    generationen verändern sich, in allen lebenslagen und das ist oft auch sehr gut so.
    ich werde so etwas wie "wird eh nix, hamma alles verscht" nicht mehr (und wenn bitte eine verbale abfuhr an mich!) schreiben oder sagen.
    daher: versuchst es bitte, mehr als eine "niederlage" kanns net werden aber zumindest kann man sich im spiegel ansehen und behaupten man hätte etwas versucht und unternommen.
    was die fans auch in den letzten monaten taten, da war schon sehr viel gutes dabei.
    meine meinung.
    und da haben sich auch fans herausgetan die nur so voller ideen stecken!


    snoop

  • (aber a Schnitzelsemmel wäre schon fein, könnte man ja vormachen, wäre weniger Arbeit als die Hotdocs)

    Haben wir schon gehabt. Zumindest glaube ich habe ich schon eins vermampft. Dürften nicht so gut gegangen sein,sonst hätten sie nicht wieder aufgehört,was ich auch sehr schade finde.

  • Dass ein Abo günstiger ist als a Tageskarte wissen eh viele Junge Leute auch, aber 170 Euro auf einmal zieht ein Schüler/Student ned einfach so aus da Tasche !


    Darum hat ein schlauer Mensch das SPAREN erfunden.
    Gerade Deine Aufgabe als Erfahrener sollte sein, darauf hinzuweisen, dass ihm ca. 3 Euro pro Woche (das ist nicht einmal 1 McMenü) Ersparnis ein Abo ermöglichen.
    Und bei Leuten, die sich das nicht leisten können wäre es sowieso ein Verbrechen zu verlangen, sich den LUXUS Fußballmatch zu gönnen!


    Die Diskussion dreht sich eh im Kreis. Jährliche Zuwachsraten von 20% sind utopisch, irgendwann tritt einfach eine gewisse Sättigung ein. Nur ERFOLG (und sehr geschicktes Marketing) kann die Grenze nach oben verschieben. Das gleiche gilt auch in Sachen Stimmung.


    Schlussendlich, und das muss man so schonungslos offen sagen, mangelt es auf beiden Seiten, vereinsseitig wie auch auf Seiten der Fans an Kompetenz.

  • Haben wir schon gehabt. Zumindest glaube ich habe ich schon eins vermampft. Dürften nicht so gut gegangen sein,sonst hätten sie nicht wieder aufgehört,was ich auch sehr schade finde.


    kein wunder!
    kannst dich wirklich nimma erinnern?
    waren kälter als das wetter und manchmal steinhart.
    a frechtheit wie man als gastronom oder pächter so etwas überhaupt anbieten kann.
    den (besoffenen) fussballmob traut man sich das aber scheinbar vorzusetzen.
    was nur könnte man da aus den standl machen..... mama mia, aber ich bein kein gastronom, daher sind das alles nur vermutungen UND ZUGLEICH aber wünsche eines
    konsumenten, nämlich ich.

  • Das könnte man schon schnell lösen. Ich glaube Felly hatte da die Idee die Standln zu boykottieren.Finde ich sehr gut. Und da sind wir wieder. Wenn sich die Fans einig wären, NUR bei EINEM Heimspiel NICHTS zu konsumieren, müssen sich die Verantwortlichen was überlegen. Tun sie es nicht, wird halt länger gestreikt. Irgendwann kommt dann mit Sicherheit der Diaolg mit den Fans und man kann sich dann ausreden in Sachen Qualität und auch Angebot (Schnitzelsemmel,Bosna usw. usf.).

  • So noch einmal: Mit halbwegs günstigen Tageskarten lockt man (junge) Fans an. Mit den jetzigen aber nicht, was sich auch deutlich zeigt. Leute, die noch nie im Stadion waren, kaufen sich doch nicht sofort ein Abo, selbst wenns nicht so teuer ist. Die Naivität hier erreicht teilweise neue Grenzen.


    Und auch wenn sich ein Abo nach wenigen Spielen rentiert: Es ist sicher nicht im Sinne des Vereins, wenn jedes Match die Hälfte der Abonennten fehlt, weil ja die Weitergabe auf der Ost eigentlich nicht erlaubt ist; wenngleich trotzdem möglich - habe ich am Wochenende so gemacht. Einfach das Abo eines Freundes gegen eine kleine Entschädigung abgekauft, weil ers nicht mehr braucht - war eigentlich ein gutes Geschäft für beide. Nach dem Sonntag bin ich allerdings auch nicht mehr so begeistert davon...

  • Das könnte man schon schnell lösen. Ich glaube Felly hatte da die Idee die Standln zu boykottieren.Finde ich sehr gut. Und da sind wir wieder. Wenn sich die Fans einig wären, NUR bei EINEM Heimspiel NICHTS zu konsumieren, müssen sich die Verantwortlichen was überlegen. Tun sie es nicht, wird halt länger gestreikt. Irgendwann kommt dann mit Sicherheit der Diaolg mit den Fans und man kann sich dann ausreden in Sachen Qualität und auch Angebot (Schnitzelsemmel,Bosna usw. usf.).


    Und genau bei so einer Aktion wären wir wieder beim fehlenden Zusammenhalt und der typischen Saga "Geht mi nix au" etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwejk Josef

    Was widerspricht sich da? Wurden Fans von uns ausgesperrt?????


    Warum haben sie sich nicht provozieren lassen?!: weil sie mit eisener Disziplin gegen die Maßnahmen ihrer Vereinsführung protestierten.
    Das hatte NULL mit unserer Stimmung oder den im Grunde lächerlichen Schmähgesängen zu tun.


    Was ich sagen wollte: Ob die grünen ausgesperrt werden oder nicht, laut sind oder nicht, ist für unsere Stimmung in meinen Augen ziemlich unerheblich. Keine Ahnung was der Grund ist, wenn im Horr die Stimmung schlecht ist. Der Gegner vom Gefühl her kein echter Gegner. Bier schlecht, was weiß ich. Aber ob das Stadion voll mit singenden Grünen ist, oder ob kein einziger grüner Stimmung machen will, ist - meiner Meinung nach - nicht wichtig.

  • Was ich sagen wollte: Ob die grünen ausgesperrt werden oder nicht, laut sind oder nicht, ist für unsere Stimmung in meinen Augen ziemlich unerheblich. Keine Ahnung was der Grund ist, wenn im Horr die Stimmung schlecht ist. Der Gegner vom Gefühl her kein echter Gegner. Bier schlecht, was weiß ich. Aber ob das Stadion voll mit singenden Grünen ist, oder ob kein einziger grüner Stimmung machen will, ist - meiner Meinung nach - nicht wichtig.

    So wie sich die Mannschaft mit der Aufgabe steigern kann, ist es mMn auch auf der Tribüne. Persönlich supporte ich auch mit viel mehr Emotion gg. die Grazer oder die Vorstädter als K´berg home oder Neustadt home. Away schaut´s da schonwieder anders aus. Frag mich nicht warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!