Aktueller Kader fürs Länderspieldoppel

  • Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo 9 Spiele nicht für das Nationalteam gereicht haben.


    Da gabs aber sogar noch Zeiten, wo mehr als doppelt so viele Tore nicht reichten um überhaupt in die Nähe des Teamkaders zu kommen, remember Drabits, Steinkogler und Co., die hatten allesamt keinen Auftrag, da ihre Konkurrenten 3x so viele Tore machten.


    So gesehen, kann man es mit Hosiner probieren, denn ein Stürmerproblem hama schon auch a bissl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Da gabs aber sogar noch Zeiten, wo mehr als doppelt so viele Tore nicht reichten um überhaupt in die Nähe des Teamkaders zu kommen, remember Drabits, Steinkogler und Co., die hatten allesamt keinen Auftrag, da ihre Konkurrenten 3x so viele Tore machten.


    So gesehen, kann man es mit Hosiner probieren, denn ein Stürmerproblem hama schon auch a bissl.

    von einem stürmerproblem zu sprechen find ich falsch, es fehlt an allem :thumbdown:

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:


  • von einem stürmerproblem zu sprechen find ich falsch, es fehlt an allem :thumbdown:


    Deshalb habe ich ja "schon auch a bissl" geschrieben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welch wunder wir reisen auswärts in die tiefste Pampa,und wer is rein zu fällig wieder mal verletzt?


    Die 2 Salzburger,wobei Jantscher nehm ich mal raus!


    Der Pogerl ,der Harnik


    Hat Pogerl sich so schwer verletzt?


    Normalerweisse müsste der nächste teamchef hergehen und sagen ich ,hole aus prinzip keine Österreichischen Spieler von Red BULL Salzburg ins team!


    Dann bin ich gespannt wieviele junge talente noch nach Salzburg gehen!


    Jedes mal des selbe mit denen!


    Es tut mir lkeid ,ich glaubs einfach nimma das die verletzt sind!



    Abgesehen mal davon ,das Pogerl,Schiemer,Scharner,Fuchs,Janko,Maierhofer,Trimmel soweiso a Witz san !


    Mit solche Kicker machst dich nur lächerlich in Europa!


    Da lass ich lieber ,Dragovic,Dibon,Suttner (eine farce das der zurzeit beste LAV net einberufen wird),Hosiner, einlaufen ,weil das sind spieler die auch kicken können!


  • Beim Pogatetz glaub ich am wenigsten, dass der sich zu gut ist, dort hin zu fliegen. Aber jedem seine eigene Meinung.


    Zitat

    Normalerweisse müsste der nächste teamchef hergehen und sagen ich ,hole aus prinzip keine Österreichischen Spieler von Red BULL Salzburg ins team!


    Dann bin ich gespannt wieviele junge talente noch nach Salzburg gehen!


    Jedes mal des selbe mit denen!


    Scheiß auf (solche) Verallgemeinerungen, ist doch kompletter Blödsinn. Ein Schiemer ist zurzeit nicht besonders in Form, aber der war auch lange verletzt. Da trifft nicht ihm die Schuld, wenn er einberufen wird, sondern dem Trainer. Ansonsten hat er allerdings noch die beständigsten Leistungen gebracht und war einer der wenigen Verteidiger, die wirklich bei Standards torgefährlich waren.


    Zitat


    Abgesehen mal davon ,das Pogerl,Schiemer,Scharner,Fuchs,Janko,Maierhofer,Trimmel soweiso a Witz san !


    Mit solche Kicker machst dich nur lächerlich in Europa!


    Alternativen?

    Zitat

    Da lass ich lieber ,Dragovic,Dibon,Suttner (eine farce das der zurzeit beste LAV net einberufen wird),Hosiner, einlaufen ,weil das sind spieler die auch kicken können!


    Ein Dragovic und Hosiner sind dabei. Suttner hat eben mit Fuchs starke Konkurrenz, da kann man sagen was man will. Mir ist schon klar, dass er im Team oft nicht allzu gut ausschaut, aber er spielt ja auch im Team und nicht bei Schalke. Dibon wurde deshalb nicht einberufen, weil er bei der U21-Quali benötigt wird. Auch Royer war dort angedacht, wurde aber aufgrund der vielen Ausfälle nachberufen.

  • Unmittelbar nach dem Ende der EM-Qualifikationspartie der Nationalmannschaft am Freitag (18.00 Uhr, live in ORF eins) in Aserbaidschan wird in ORF Sport Plus ab 20.15 Uhr eine Diskussion über die Bestellung des neuen Teamchefs Marcel Koller zu sehen sein.


    Teilnehmer der Diskussionsrunde sind ORF-Chefanalytiker und Ex-Teamchef Herbert Prohaska, ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster, Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch, Salzburg-Coach Ricardo Moniz, Rapid-Torhüter Helge Payer sowie die ORF-Fußballexperten Roman Mählich und Frenkie Schinkels.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das könnte ja was werden. vielleicht endlich einmal eine interessante, ordentliche fußballdiskussion im orf. auch wenn ich es sehr schade finde, dass sie überhaupt einberufen werden muss.


    koller hat respekt verdient, nur weil ihn die meisten nicht kennen gibt es ihnen nicht das recht über ihn zu urteilen..

  • warum erwartet sich ein land wie österreichen einen "STARTRAINER" für das nationlateam? meiner meinung sollte auf amateurbetrieb umgestellt werden und irgendeiner aus der regionlaliga kann den teamchef machen. was gibt einem fussbalzwerg wie österreich das recht sich so wichtig zu machen? die leistungen passen seit jajhren nicht und wir spielen mit irgendwelchen schafzüchtern und lachsfischern um die hinteren plätze mit...

  • Ich hoffe, dass man endlich einmal aufhört, gegen jeden Gegner mitspielen zu wollen. Gegen Topteams klappt das einfach nicht, darum wärs an der Zeit, sich bei Partien wie zb gegen Deutschland einfach mal hinten reinzustellen. Ist zwar nicht unbedingt schön anzusehen, aber wenn zumindest gelegentlich ein Erfolg dabei rausschaut, warum nicht?


    Seit 1-2 Jahre vor der Euro 08 spielen wir des öfteren wirklich schön anzusehenden Fußball, nur schauten dabei nie wirklich Erfolge raus. Klar kann ich mit hinten reinstellen auch mal 4 Tore bekommen, dass es aber klappen kann sieht man sowohl in den europäischen Ligen als auch bei den Nationalteams.


    Mir ist egal, wer Trainer ist; wer spielt und wer ein Tor schießt; Hauptsache der Erfolg stimmt einmal wieder. Und da rede ich nicht von einer gelungenen Quali oder einem Sieg gegen Deutschland, sondern dass wir wenigstens einmal bis zum Schluss um die Quali mitspielen und nicht schon 4-5 Spiele vor Ende quasi ausgeschieden sind.


    Beim U21-Team hat mans ja gestern auch wieder gesehen: Schöne Aktionen, Ausbeute null. Der Elfer war wie des öfteren beim A-Team bezeichnend.

  • warum können derartige fußballdiskussionen im orf nicht jede woche stattfinden? ich bin sicher die quoten wären ansprechend. war richtig interessant einige standpunkte ausführlich zu hören..

  • warum können derartige fußballdiskussionen im orf nicht jede woche stattfinden? ich bin sicher die quoten wären ansprechend. war richtig interessant einige standpunkte ausführlich zu hören..


    Ich habe schon lange nicht mehr so eine gute und fundierte Diskussion über Fußball im ORF gehört. Das lag natürlich auch an den Teilnehmern. Auch wenn es (viel zu wenige) unterschiedliche Standpunkte gab, so hatten alle recht. Der Fußball ist zu komplex und in Allem liegt ein Teil der Wahrheit.
    Im ORF Sport Plus muss es doch möglich sein, solche Diskussionen ohne Zeiteinschränkung öfter zu führen....

  • naja, also erstens hätte ich mir schon einen teilnehmer gewünscht, der auch etwas kritisches zu der "78er - runde" sagt und diese "freunderlwirtschaft" etwas in frage stellt?


    der schneckerl hat diese freunderlwirtschaft ja gleich on air eindrucksvoll unter beweis gestellt, er hat ja scheinbar die vermittlung vom ogerl übernommen, nachdem die krone-"aussendung" nichts gebracht hat, muss er den ogerl über´n orf vermitteln....... aber vielleicht liegts ja auch daran, dass sich der ogerl 120kg angefressen hat und daher keinen job als (nachwuchs)trainer bekommt......... hat mir nicht gefallen, was der schneckerl da gemacht hat und wie er von hinten aufn ruttensteiner losgegangen ist; wobei mir der ruttensteiner egal ist, aber überhaupt finde ich diesen "tanz" den der schneckerl seither aufführt, als seiner nicht würdig;
    zuerst gehen sie alle auf den koller los.... und dann ist das erste was sie sagen, es ist ja nicht gegen die person gerichtet...... jaja,....!


    den toni polster fand ich überhaupt als witzfigur, der hat schon das level von "österreich" (zeitung) übernommen, schinkels sowieso ohne worte.... viel reden, wenig dahinter.......als ersten satz, hat er gleich einmal die persönlichkeitsformel vom schneckerl übernommen, aber zuvor redet er v. schweizer käse und vom masterkoller..... der wird immer mehr zum ungustl - scheinbar braucht er wieder einen job.....!


    moniz war zwar schwer zu verstehen, aber hat aus meiner sicht ein paar vernünftige sachen gesagt.....
    mählich war auch vernünftig, sehr bedenklich (obwohls mich nicht sonderlich gewundert hat) war die aussage mit den amateuren.... wobei wenn man sich die spieler anschaut, die er genannt hat, ist es mit der verwunderung auch gleich wieder vorbei....okotie, madl, saurer und ulmer sind keine"typen", sondern für österr. verhältnisse mittel bis gut ausgebildetet fußballer, die aber alle keine richtigen "siegergene" in sich haben....das könnten sie sich vom ogerl mit sicherheit abschauen........ ;)


    trotzdem fand ich die sendung als guten start, wenn der neue orf sportsender in dieser richtung weiter arbeitet, geht das sicher in eine gute richtung!


    lg
    gw


    PS: ein guter moderator wäre auch wünschenswert, z.b. elmar oberhauser, wobei der polzer wahrscheinlich auch das erste mal so eine (größere) diskussionsrunde leitet und mit sicherheit auch noch zeit braucht, um erfahrung mit solchen runden zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!