9. Runde, Austria Wien vs. Sturm Graz


  • Von Tadic habe ich gestern leider nur einen Rohrkrepiererschuss -der mit 20 kmh Richtung Outlinie gekullert ist- gesehen. Sonst nichts. Und wie Gorgon nach 30 Minuten drauf gewesen wäre, bleibt auch offen Aber Gorgon hat zumindest das Potential das Tadic niemals haben wird.
    Abgesehen davon, würde ich gerne wissen, in welcher Liga die Verteidiger spielen, die -anstatt den Ball abzuspielen- in einer 1:1 Situation darauf warten, vom Stürmer bedrängt zu werden. Wenn der Stürmer den Verteidiger -nachdem dieser den Ball abgespielt hat- berührt, dann gibt es mindestens die Gelbe wenn nicht eine Rote.


  • Das halte ich für ein Gerücht! Gerade diese Saison habe ich ihn schon des öfteren zurücklaufen etc. gesehen. Klar könnte er vielleicht noch mehr nach hinten machen, allerdings muss man dann auch in Kauf nehmen, dass er einmal nicht am 5er zum Einschießen bereit steht.


    Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben hab?
    Steht wo, daß ich sage, daß er nicht zurückläuft?


    Eine nervige Unart hier im Forum, daß Sachen aus Sätzen rausgelesen werden die man garnicht geschrieben hat!
    Oder, daß einem was in den Mund gelegt wird was niemand gesagt hat!
    Is mühsam...

  • Also, das ist einer der Punkte der mich BEIM DAXBACHER stört. International spielen die Mannschaften oft mit 5 Mann in der Gegnerischen Hälfte Forechecking. Bei uns (bzw in Österreich) erst ab der Mittellinie wenn alles gut geht.


    Ich sehe das auch so, dass dies leider das größte Problem ist. Angesichts unserer Spielweise wäre dies unbedingt notwendig, um die schnellen Gegenstöße zu unterbinden. Momentan werden die Gegenspieler dabei nur begleitet, da unsere Mannen einfach nur zurücklaufen. Das kostet viel Kraft.


    Unterm Strich ist unser Spiel viel zu aufwändig für das, was herausschaut. Naja, mangelnde Kraft oder Kondition kann man unseren Spielern jedenfalls nicht vorwerfen.

  • Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben hab?
    Steht wo, daß ich sage, daß er nicht zurückläuft?


    Eine nervige Unart hier im Forum, daß Sachen aus Sätzen rausgelesen werden die man garnicht geschrieben hat!
    Oder, daß einem was in den Mund gelegt wird was niemand gesagt hat!
    Is mühsam...


    Diesen Satz hast du eins zu eins geschrieben. Ich weiß, dass du ein paar Male geschrieben hast, dass Linz sowohl zurückläuft und arbeitet - aber dann ist dieser Satz von dir ein Widerspruch.


  • Diesen Satz hast du eins zu eins geschrieben. Ich weiß, dass du ein paar Male geschrieben hast, dass Linz sowohl zurückläuft und arbeitet - aber dann ist dieser Satz von dir ein Widerspruch.


    Hab ich nicht geschrieben..., also; siehe oben:


    Eine nervige Unart hier im Forum, daß Sachen aus Sätzen rausgelesen werden die man garnicht geschrieben hat!
    Oder, daß einem was in den Mund gelegt wird was niemand gesagt hat!
    Is mühsam...

  • Ich hab aufgepasst, keine Sorge! :D


    Auch wenn Linz im Mittelfeld, oder im eigenen Strafraum, er schaut immer nur zu!
    Schau Dir mal andere Stürmer an, die die in einen Zweikampf gehen, und dann schau Dir mal Linz an...


    Und, ich werfe ihm nicht vor, daß er nicht zu soviel Zweikämpfe kommt wie ein Sechser hat, k.A. wo Du das gelesen hast, mich nervt nur, daß er immer nur so tut als ob!


    Hab ich nicht geschrieben..., also; siehe oben:



    Oberster Beitrag von heute 15:30, da steht der Satz 1 zu 1 drinnen, also doch geschrieben.


  • Gorgon spielt schon seit drei Spielen groß auf und Barazite mit Jun als Aussenstürmer klappt schon länger nicht mehr so recht. Barazite muss ins Zentrum als Mittelstürmer ran, denn er ist besser als der jenige der jetzt dort spielt - und derjenige ist Linz. Nichts gegen Linz aber bei dem Spielstil den die Austria praktiziert sind mir Barazite und Jun vorne lieber - aus den oben genannten Gründen die auch wohl keiner der sich a bissl mit Fußball auskennt negieren kann.


    Weiss nicht wieso du immer wieder beliedigt reagierst wenn gefordert wird dass Linz mal herausgenommen wird - noch dazu bei einem Spiel wo es erst ohne ihn gut lief. Das lag zwar sehr stark an Gorgon aber auch an Barazite im Zentrum. Das ist ganz normal bei einem Mannschaftssport das es Konkurenz gibt - noch dazu ist das kein Milenko Acimovic der drei Viertel aller Spiele in einer Saison selber entscheidet. So gesehen müssen auch andere die Chance bekommen...

  • Oberster Beitrag von heute 15:30, da steht der Satz 1 zu 1 drinnen, also doch geschrieben.


    Wäre es möglich, alles zu lesen was ich geschrieben hab??
    Sind wir bei den Medien, daß man nur einen Teil rausnimmt?


    Also nochmal...; ich finde, daß Linz schon läuft, auch in den eigenen Strafraum!
    Aber total unnötig, weil er nie in einen Zweikampf geht!


    Nichts anderes hab ich je geschrieben!


    *ächts* :wall:

  • Hab mich gestern vor Lachn nimmer halten können, der Grund?


    Die Ost wird mit jedem Match leerer die sind wohl alle :geh:


    Nord Abo :thumbup:

    Frag mich was daran so lustig ist? Auf der Ost ist momentan mMn ziemlich die Luft draußen, woran das liegt .. keine Ahnung.
    Die verschenkte West bedaure ich aber noch mehr, die Tribüne wird wohl nur gegen die Schimmligen voll sein. Schade drum!

    • Offizieller Beitrag

    Weiss nicht wieso du immer wieder beliedigt reagierst wenn gefordert wird dass Linz mal herausgenommen wird - noch dazu bei einem Spiel wo es erst ohne ihn gut lief. Das lag zwar sehr stark an Gorgon aber auch an Barazite im Zentrum. Das ist ganz normal bei einem Mannschaftssport das es Konkurenz gibt - noch dazu ist das kein Milenko Acimovic der drei Viertel aller Spiele in einer Saison selber entscheidet. So gesehen müssen auch andere die Chance bekommen


    Ich reagier gar nicht beleidigt. Du wirst von mir auch keine Diskussion gestartet bekommen, wenn jemand schreibt: "Da wir z.B. gegen Metalisk eher schnelle Konter fahren wollten, da wäre Tadic der bessere".
    Oder "Linz hat seine Qualitäten, aber mir wärs lieber wenn Bara als Stürmer spielt weil der technisch besser ist". Das sind Punkte die ja richtig sind, bzw über die man diskutieren kann.


    Ist Dir nicht aufgefallen dass ich nur dann drauf reagier, wenn diese absolut falsche, dumpfe und hirnrissige: "Linz rennt nix" "Linz kann nix" "Die Tore hätt jeder gemacht" "Linz ist der schlechteste" etc lesen darf?


    Ich bin der Meinung dass Linz absolut eine Berechtigung auf die Stammformation hat, ich bin aber auch der Meinung: Wenn ein anderer mehr Tore macht, bzw die Mannschaft anders erfolgreicher ist: Sicher, warum nicht.
    Wie gesagt, mich stört das was ich seit ich auf die Spiele geh miterlebt hab: Nämlich dass einzelne Spieler als Feindbild auserkoren werden, und dann prinzipiell derjenige prinzipiell der mieseste der Welt ist. Egal wie es wirklich ist.

    • Offizieller Beitrag

    aha beim saurer redest aneinander vorbei, bei mir liegts daran, daß ich das ned versteh. hoffe die ignorierfunktion wird dorthin verbessert, daß ich das auch einstellen kann. von mir aus sag ich dir das alles auch gerne persönlich, nur wennst du deine posting mir gegenüber fast immer auf die persönliche ebene bringst, dann darfst dich ned wundern, wenn ich mal ungehalten werd. tua ma a freid und antworte einfach nimmer auf meine beiträge. zeig größe und beweis, daß du reifer bist wie der tiny, der es einfach ned kapieren will, daß ich seine geistigen ergüssen ned les. das letztens beim mattersburgspiel war eine ausnahme, weil er ja den gleichen blödsinn auch schon in einem anderen forum geschrieben hat.


    Ich bin prinzipiell nicht persönlich, du machst es einen aber wirklich schwer, das kannst mir glauben.


    Wenn "Das war mir klar dass du das nicht so verstehst wie ichs gemeint hast" für dich "persönliche ebene" ist, die dich nochdazu bringt zu heulen dass du von mir um soviel schlechter behandelt wirst als Saurer, dann solltest dich nie in einen echten Kindergarten begeben, dort ists viel härter!


    Und ich versteh nicht ganz, wieso du glaubst dass du in einem öffentlichen diskussionsforum dir aussuchst wer auf diene posts antwortet, bzw vielleicht sogar was auf deine posts geantwortet wird, und vor allem wieso dir einbildest den tiny da jetzt reinziehn zu müssen und auf ihn losgehen...


    Und wennst glaubst dass du "entgegenkommen" von irgendwem bekommst, wennst kindische PNs mit "ach leck mich doch" verschickst....


    Lassma den Kindergarten. Probier halt täglich mal aus ob die Ignore Funktion vielleicht doch bei mir funktioniert... :)

  • Also darauf zu hoffen, dass wir Puntke abgeben und dadurch ein neuer Trainer kommt, ist ein Bledsinn!


    Aber i weiß was du meinst, i bin auch nicht zufrieden. Allerdings gefällt mir das Tempo einfach nicht bei uns. Grundsätzlich spielens bei uns so schnell wie in den 70 er Jahren. Aber zumindest das Läuferische muss man anpassen. Und da darf i net auf die Konkurrenz bei uns in Ö schauen, sondern muss mi z.B. an Deutschland orientieren. Wenn wir einfach fittere und schnellere Spieler hätten, werd ma MEISTER. Daher mein Vorschlag ......................... ROGER SPRY zu uns!!!


    der hat sogar die Nationalmannschaft fit gmacht und dann wären wir wirklich Nr. 1


    wor der Wunderwuzzi Mr. Spry in dem Johr bei der Nationalmannschaft,in dem wir Europameister waren? :facepalm für wos brauch ma den Eiertänzer? Schnell rennen könnens eh wahrscheinlich,oba nur ohne Ball. Die brauchn ned Ballett lernen sondern anfoch nur kämpfen und 90 min. vollen Einsatz für den Verein zeigen. Oda manchmal a Flanke aus vollen Lauf,wie es international üblich ist,schlagen. Des würd mir schon reichn. Scheiss am Roger Spry

  • Da Gorgon ist ein Traum und den Liendl hätt ich auch lieber öfter wieder in der ersten Elf. Denke die kommen in die Startelf. Barazite muss zentral Mittelstürmer spielen, er macht sicherlich auch viel mehr Tore da. Von Linz kommt spielerisch zu wenig. Knipsen und erben alleine reicht im modernen Fußball nicht mehr aus. Man muss auch Spielsituationen kreieren. Die werden aber mit einem Linz nur selten kreiert. Seine 6 Tore in allen Ehren aber ohne ihn macht vielleicht die Mannschaft als ganzes mehr Tore...


    Gorgon spielt schon seit drei Spielen groß auf und Barazite mit Jun als Aussenstürmer klappt schon länger nicht mehr so recht. Barazite muss ins Zentrum als Mittelstürmer ran, denn er ist besser als der jenige der jetzt dort spielt - und derjenige ist Linz. Nichts gegen Linz aber bei dem Spielstil den die Austria praktiziert sind mir Barazite und Jun vorne lieber - aus den oben genannten Gründen die auch wohl keiner der sich a bissl mit Fußball auskennt negieren kann.


    Weiss nicht wieso du immer wieder beliedigt reagierst wenn gefordert wird dass Linz mal herausgenommen wird - noch dazu bei einem Spiel wo es erst ohne ihn gut lief. Das lag zwar sehr stark an Gorgon aber auch an Barazite im Zentrum. Das ist ganz normal bei einem Mannschaftssport das es Konkurenz gibt - noch dazu ist das kein Milenko Acimovic der drei Viertel aller Spiele in einer Saison selber entscheidet. So gesehen müssen auch andere die Chance bekommen...


    Ich reagier gar nicht beleidigt. Du wirst von mir auch keine Diskussion gestartet bekommen, wenn jemand schreibt: "Da wir z.B. gegen Metalisk eher schnelle Konter fahren wollten, da wäre Tadic der bessere".
    Oder "Linz hat seine Qualitäten, aber mir wärs lieber wenn Bara als Stürmer spielt weil der technisch besser ist". Das sind Punkte die ja richtig sind, bzw über die man diskutieren kann.


    Ist Dir nicht aufgefallen dass ich nur dann drauf reagier, wenn diese absolut falsche, dumpfe und hirnrissige: "Linz rennt nix" "Linz kann nix" "Die Tore hätt jeder gemacht" "Linz ist der schlechteste" etc lesen darf?


    Ich bin der Meinung dass Linz absolut eine Berechtigung auf die Stammformation hat, ich bin aber auch der Meinung: Wenn ein anderer mehr Tore macht, bzw die Mannschaft anders erfolgreicher ist: Sicher, warum nicht.
    Wie gesagt, mich stört das was ich seit ich auf die Spiele geh miterlebt hab: Nämlich dass einzelne Spieler als Feindbild auserkoren werden, und dann prinzipiell derjenige prinzipiell der mieseste der Welt ist. Egal wie es wirklich ist.


    Also ich finde nicht dass mein erstes Post unter Linz - Bashing fällt. Wenn ich manche Anti Linz Postings sehe, verstehe ich dass man etwas überreagiert wenn man hier eine gewisse Diskussionskultur beibehalten will.


    Aber ich kann auch die Anti Linz Poster verstehen weil Linz in der Vergangenheit nicht gerade eine sportliche Einstellung gegenüber Mitspielern, Verein und Trainer an den Tag gelegt hat. Mich hat auch bspw. ein Schumacher zur Weissglut gebracht, wenn ich gesehen habe wie dieser eigentlich recht talentierte Spieler über den Platz spaziert ist als wäre es die Regionalliga. Dabei hätte Schumi das Zeug gehabt ein ganz grosser in Österreich zu werden. Sowas ärgert Fans nunmal. Wobei Linz sich hier gebessert hat und Auswechslungen zu akzeptieren scheint.

  • wor der Wunderwuzzi Mr. Spry in dem Johr bei der Nationalmannschaft,in dem wir Europameister waren? für wos brauch ma den Eiertänzer? Schnell rennen könnens eh wahrscheinlich,oba nur ohne Ball. Die brauchn ned Ballett lernen sondern anfoch nur kämpfen und 90 min. vollen Einsatz für den Verein zeigen. Oda manchmal a Flanke aus vollen Lauf,wie es international üblich ist,schlagen. Des würd mir schon reichn. Scheiss am Roger Spry

    Was is los?! ABer fit waren Sie mehr denn je und vor allem fitter als die Deutschen deshalb wird mir jeder Recht geben, wenn ich sage dass mit dem Kader von "damals" der Unterschied aufgrund der Fitness geringer gehalten wurde als er war!!!

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Ein Scorer ist immer zu einem gewissen Teil ein Egoist muss er auch sein.
    Wenn der Stürmer ned zum gezeigten Spiel passt bzw zu der zuvor gewählten Taktik muss der Trainer entweder im Spiel reagiern oder von Haus aus einen andern aufstellen.
    Im optimalen Fall würd der Linz gut in dax Spielsystem passen wenn wir früher pressing betreiben würden und er sich dadurch mehr im Strafraum als rund bzw im Mittelkreis aufhalten würd.
    Die Wahrheit ist aber das wir zu tief stehen auch wenn wir 3 Stürmer am Platz haben wobei einer eigentlich einen rechten Flügel und der andere eine "hängende"(schon fast einen ZM in wirklichkeit gibt) spielt.
    Geht ein Spiel mal auf und wir machen Druck kommt auch Linz zu seinen Toren ansonst schaut er schlecht aus.(nur is das wirklich seine Schuld wenn er was spielen soll was er ned kann?)


    Es klingt zwar schön wenn man behauptet man spielt ein offensives System mit 4-3-3 oder 4-1-2-2-1 in Wahrheit aber meist hinten den Ball hinterherschiebt und recht tief steht bei gegnerischen Ballbesitz wo 9 Leut in der eigenen Hälfte stehen und der Strafraumstürmer Absammeln geht.


    Das is auch das was mich stört.


    Mit der Mannschaft und dem vorhandenen Offensivpotential was wir haben müsste man den Gegner mehr unter Druck setzen Pressing mit 3-4 Leuten bereits in der gegnerischen Hälfte beginnen - dann gibt man dem Gegner auch ned die Zeit das er sich so zustellen kann, denn damit einen Abwehrriegel auf zu reisen haben wir Probleme

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!