UEFA Champions League 2010/12

  • Zitat

    Soda, ab auf die ignore-Liste.


    Es ist eine Auszeichnung, auf deiner Ignorier-Liste zu sein!


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ein bisserl Schadefreude: o.k.
    Düdeli - Düdeli - düdedüdeliiiii! ...


    Nun, man muß aber kein RB-Fan sein, und der Schwejk ist ganz sicher keiner - im Gegenteil! - um das Ausscheiden gestern wegen der 5-Jahres-Wertung als Katastrophe für den ganzen österr. Fußball zu erkennen und zu begreifen.


    Aber das ist für in ihrer DVD-Sammlung-Matrix lebenden Einzeller ala Coyote natürlich zu hoch, daß das auch unserer Austria Punkte gekostet und somit geschadet hat und man bei den Auslosungen der nächsten fünf Jahre schwerere, aber zu 90% ebenso unattraktive Gegner zugelost bekommt.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ein bisserl Schadefreude: o.k.
    Düdeli - Düdeli - düdedüdeliiiii! ...


    Nun, man muß aber kein RB-Fan sein, und der Schwejk ist ganz sicher keiner - im Gegenteil! - um das Ausscheiden gestern wegen der 5-Jahres-Wertung als Katastrophe für den ganzen österr. Fußball zu erkennen und zu begreifen.


    Aber das ist für in ihrer DVD-Sammlung-Matrix lebenden Einzeller ala Coyote natürlich zu hoch, daß das auch unserer Austria Punkte gekostet und somit geschadet hat und man bei den Auslosungen der nächsten fünf Jahre schwerere, aber zu 90% ebenso unattraktive Gegner zugelost bekommt.


    Schön, daß auch Du glaubst, gleich jemanden beschimpfen zu müssen, nur weil man seiner Meinung ehrlich Ausdruck verleiht. Also müßte man auch zu den Greanen halten, weil die uns EC-Punkte bringen würden. Ums Verrecken nicht.
    Und was meine DVD-Sammlung damit zu tun hat, frage ich mich. Der nächste Eintrag auf der ignore-Liste.
    Und der Schaden für den österr. Fußball ist schon durch die Übernahme von Salzburg durch die Zuckerlwasserfirma entstanden.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt auf einmal halb Österreich wegen der Uefawertung jammert.


    Ich denke für die Dosen wär's gegen Marburg ohnehin gelaufen gewesen, zumindest in der "Form" von gestern.


    Aber abgesehen davon, heuer und kommendes Jahr wird ned viel passieren, "haarig" wird's erst in der Saison in der die Punkte der Dosen rausfallen.


    Das sollte erst übernächste Saison soweit sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Es liegt eben einmal auch an den anderen Mannschaften zu Punkten und ehrlich, die Chance auf einen Fixplatz in der Schwammerlliga wäre ohnehin sehr gering gewesen und hätte wohl auch wieder alle latenten Probleme des österreichischen Fußballs überdeckt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Felly ja wenn sie gegen Marburg oder Sarajevo rausfallen können sie aber noch Euro Liga spielen!!!!!!! Jetzt is alles futsch!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Felly ja wenn sie gegen Marburg oder Sarajevo rausfallen können sie aber noch Euro Liga spielen!!!!!!! Jetzt is alles futsch!!! Mfg


    Shit happens.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Abgesehen davon ist diese Wertung sowieso a Schas und nur für höhere Mathematiker verständlich. Sollens es machen wie die ATP und WTA, wo die Ranglisten jeweils wöchentlich aktualisiert werden. Und wir müssens sowieso nehmen wie's kommt, diese Jammerei ist auch typisch Österreich. Und in der Championsinzuchtliga hätten sowieso nur die Champs zu spielen und keine 2ten, 3ten oder 4ten.

  • Abgesehen davon ist diese Wertung sowieso a Schas und nur für höhere Mathematiker verständlich. Sollens es machen wie die ATP und WTA, wo die Ranglisten jeweils wöchentlich aktualisiert werden. Und wir müssens sowieso nehmen wie's kommt, diese Jammerei ist auch typisch Österreich. Und in der Championsinzuchtliga hätten sowieso nur die Champs zu spielen und keine 2ten, 3ten oder 4ten.


    Was ist daran so kompliziert ? Eroberte Punkte (nach der 2 Punkte Regel, Quali-Runden zählen nur halb, inkl. Bonuspunkte) der Vereine dividiert durch die Anzahl der Vereine.
    Und genaugenommen wirds eh nach jedem Spieltag aktualisiert. Entscheidend ist aber eben nur der Stand am Ende der Saison, alles andere hätte ja keinen Sinn.

  • Danke Yoda!


    Aber wie soll ein Coyote, der selbst keinen Unterschied zwischen


    "Salzburgs frühes (noch dazu peinliches) Ausscheiden schadet auch Austria Wien"
    und
    "zu denen halten: niemals!"


    erkennen kann, kapieren?


    Da muß man ja Mathematiker sein ... :biggrin:


    @ Felly: warum so kompliziert?! - da braucht man gar nicht rechnen.
    Die wenigen Punkte die Salzburg heuer für die Rangliste beigetragen hat, wirken sich für ALLE österr. Vereine, die in den nächsten fünf Jahren EC spielen aus: negativ.
    Wohl weniger, ob "Österreich" den 15. oder 16. Platz belegt, da wirkt sich ja auch das Abschneiden der Vereine der anderen Länder vor und nach uns stark auf die Rangliste aus.


    Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren wir - der Verein Austria Wien - letztes Jahr vor einer Auslosung, dank Unterschied im 0,00x-Bereich, jener gerade noch gesetzter Verein mit der niedrigsten Punkteanzahl.
    Nicht gesetzt hätte zB bedeutet: statt Olympia Laibach dann Grösus Asia aus Absurdistan, dank Gas-Magnaten mit 6 Brasilianern in der Startaufstellung (oder ganz einfach Charkow schon in der Zwischenrunde ....)
    und nix währe es geworden mit
    EL-Gruppenphase,
    Siegen gegen Malmö,
    Remies gegen Alkmaar,
    sechs tollen EC-Spielen für die Fans,
    UND DEN PUNKTEN daraus für die Fünf-Jahres-Wertung.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()


  • Von mir aus, ehrlich gesagt is ma des powidl, wann, wie, wo, wer, warum und weshalb keine Punkte, oder eben doch Punkte holt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In letzter Zeit ist Dir ja alles Powidl - zumindest was Fußball betriifft.
    Midlife-Crisis?! ... ^^

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Schwejky da Coyote meint sicher das er nie zu Rb halten würde es aber durch das frühe ausscheiden, schlecht für die Wertung(sprich 15 Platz) ist!! Und das betrifft uns dann doch!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • In letzter Zeit ist Dir ja alles Powidl - zumindest was Fußball betriifft.
    Midlife-Crisis?! ... ^^


    Na sicha,.......
    Ich habe eine Meinung und diese habe ich in diesem Diskussionsforum kundgetan, ned mehr und ned weniger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!