6. Runde: FAK - Admira

    • Offizieller Beitrag

    und a typischer österreicher braucht auch a paar tage und stunden um zur "normalform" im berufsalltag u finden.
    das war so und ist immer noch so.
    der der im ryhtmus steckt, wird dem der kürzlich einen urlaub konsumierte, sprichwörtlich putzen!
    fakt!
    es gibt bereits großkonzerne die auf genau das achten!
    welcome to reality!


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!


    Erstens ist "Normalform" nicht "Höchstleistung, in der man sich mit anderen misst!" Ich versteh nicht, warum dieser Unterschied nicht kapiert wird!
    Zweites redet hier NIEMAND von 3 Wochen Urlaub! Wenn Fußballer 3 Wochen im Urlaub sind, werdens die Partie auch verlieren!
    Drittens. Rhytmus: Super, ja, natürlich. Ist im Fußball auch so. Ein Hackler auf der Autobahn wird aber auch nicht besser je mehr er arbeitet (desto mehr er im Rhytmus ist)



    Das habe ich so nicht behauptet. Allerdings werden die nicht so rosigen Seiten im Vergleich zum normalen Hackler überdimensional abgegolten. Und worum es mir geht, wie man im Verlauf der Diskussion erkennen kann, finde ich Forderungen nach Mentaltrainer und sonstigen Seelentröstern lächerlich.


    Wirklich, diese österr. Neidgesellschaft ist schon heftig....


    Gib dem Hackler das vielfache an Geld, lass ihn doppeltsoviel arbeiten, dann zusätzlich allerdings noch in einen Wettbewerb gegen andere treten. Wenn er den Wettbewerb mal verliert dass zerreiss ihn tagelang in allen Medien, lass die Diskussionsforen über übergehn mit Kommentaren wie scheisse der nicht ist, dass er schnellstens seinen Job verlieren sollt, und dass er gestern vor dem Wettkampf gesehn wurde wie er ein Bier getrunken hat. Wenn er durch die Strassen geht lass ihn möglichst alle paar Meter von irgendem anquatschen, zu 50 Prozent positiv, zu 50 Prozent negativ. Lass auch so Sachen nicht aus wie, dass er, wenn er in einer Pizzeria ist, auchmal von Fans des anderen Hacklers beschimpft und bespuckt wird, und zwar nur weil er für die X arbeitet. Achja, der Hackler darf natürlich nur dann bei dem Wettbewerb teilnehmen, wenn er (bis auf die Punkte der Berühmtheit) alles schon seit seinem 6. Lebensjahr neben der Schule gemacht hat.


    Und dann, wenn er - weil es schlicht und einfach zuviele Wettbewerbe sind - mal einen Tag auszeit braucht, dann sollen sich alle drüber aufregen weil er ungerechtfertigt soviel Geld verdient, und gefälligst nicht müde sein darf.


    Die Edith meint dazu: Achja, und der Hackler kann aber seinen Beruf nur bis knapp über 30 ausführen. Dann heissts umorientieren. Die Schullaufbahn, die während der Karriere meist ein wenig gelitten hat (weil auch schon mit 15 4 mal in der Woche trainiert wird, plus dem Match am WE), nachgeholt werden muß. Also stehen viele der Hackler mehr oder weniger beruflich mit 35 bei null da! Auch schön!


    Den Mentaltrainer lass ich mal aussen vor, weil das meiner Meinung nach ein anderes Gebiet ist.



  • Die 'geforderten' Seelentröster und Mentaltrainer sind aber zumeist Ideen der Trainer oder des Vereins, selten eine Idee der Spieler! Wenn dein Vorgesetzter oder Firmenchef dies nicht als notwendig erachtet, dann fordere ihn ein. Vereine sehen anscheinend einen Sinn dahinter und wollen sie sich leisten!


    Und klar werden Sie höher abgegolten, da die Auwahl an guten Kickern sicher geringer ist, als die Auwahl an guten Büroangestellten! Und wie man weiss regeln Angebot und Nachfrage den Preis! Und kein Verein der Welt wird gezwungen, einem Spieler 70k Euroe im Monat zu zahlen, der Verein kann die Kosten ohne Weiteres herabschrauben, muss aber dann auch die Konsequenzen seiner handlung in Kauf nehmen!

  • Die nächsten Auswärtsspiele MUSS wieder der Schwung der letzten Wochen zurückgeholt werden..... Min. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen


    Die nächsten 2 Spiele sind Mattersburg und Neustadt! Da sind - so leid es mir tut - 4 Punkte zu wenig, da müssen zwei Siege her, wenn man den Ansprüchen gerecht werden will!

  • Zitat von »Snoopy« und a typischer österreicher braucht auch a paar tage und stunden um zur "normalform" im berufsalltag u finden.
    das war so und ist immer noch so.
    der der im ryhtmus steckt, wird dem der kürzlich einen urlaub konsumierte, sprichwörtlich putzen!
    fakt!
    es gibt bereits großkonzerne die auf genau das achten!
    welcome to reality!
    zitat fizz
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Erstens ist "Normalform" nicht "Höchstleistung, in der man sich mit anderen misst!" Ich versteh nicht, warum dieser Unterschied nicht kapiert wird!
    Zweites redet hier NIEMAND von 3 Wochen Urlaub! Wenn Fußballer 3 Wochen im Urlaub sind, werdens die Partie auch verlieren!
    Drittens. Rhytmus: Super, ja, natürlich. Ist im Fußball auch so. Ein Hackler auf der Autobahn wird aber auch nicht besser je mehr er arbeitet (desto mehr er im Rhytmus ist)


    _______
    ich glaube ja du zitierst da wild herum und jetzt bin ich betroffen,
    bitte erpsar mir das. deine antwort ist völlig herausgerissen und daher völlig "vogelfrei". :geh:
    aber... ein priveleg das micht ausgesucht hast :D .
    machts ma aber bitte einen gefallen und halts mich da von dera diskussion heraus, keinen bock aktiv mitzuwirken.
    wenn ich über das thema schreiben würde, .... na bravo.

    • Offizieller Beitrag


    Ich halt jeden liebend gern aus Diskussionen, aber ähm... Du hast sehr wohl gemeint - ich hab jetzt extra nochmal nachgelesen - und zwar auf die Aussage vom Herrn Schwejk (wird aber dann auch gegen den Kollegen, der frisch ausgeruht aus dem Urlaub kommt, im Wettbewerb "wer betoniert mehr Meter Autobahn in acht Stunden" verlieren ...), dass er diese Wette haushoch verlieren würd. Weil in Wirklichkeit ist der Rhytmus bei dem Bauarbeiter wichtiger, etc... Vielleicht kapier ichs aber wirklich nicht was Du meinstest, zumindest versteh ich Deine Aufregung nicht ganz...


  • Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich habe nichts gegen Bosman und auch nichts gegen das Urteil. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass sich die Fußballwelt, vor allem für die Vereine, seither dramatisch verändert hat. Auch (besonders?) für die kleinen Vereine. In diesem Fall zum Negativen, denn die Ausbildungsentschädigung ist da viel geringer.
    Was sich besonders verändert hat, ist die Fluktuation. Vereinstreue war schon früher oft zu hinterfragen. Jetzt ist sie nur noch ein Nebenprodukt. Spieler wechseln wie Elektronen und suchen immer den energetisch (im Fall von Spielern wohl finanziell) günstigeren Zustand.
    Und das gleich zweimal pro Jahr auf den Fußball- Jahrmärkten.
    Daher fände ich es ja so gut, wenn es der Austria gelingen könnte, ein Team für mehrere Jahre (8-10) aufzubauen und zu halten.
    Wird wohl ein Traum bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich habe nichts gegen Bosman und auch nichts gegen das Urteil. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass sich die Fußballwelt, vor allem für die Vereine, seither dramatisch verändert hat. Auch (besonders?) für die kleinen Vereine. In diesem Fall zum Negativen, denn die Ausbildungsentschädigung ist da viel geringer.


    Ich bin der Meinung, dass die Kombination Bosman, die CL und die unterschiedliche Finanzauffassung der Ligen wirklich nicht gut für den Fußball sind.


    Ja, Bosman ist grundsätzlich ok. Nur ists so, wenn in Ö ein Verein wie die Austria verzögerte Sponsorzahlungen hat, allerdings massiv an Werten aufgebaut hat, gibts die Lizenz mit Einschränkungen. Wieviele Schulden macht z.B. der FC Barcelona, Real Madrid, Inter, etc, Jahr für Jahr?


    Da in Ö (und eigentlich sogar auch in D) die Vereine mit ganz anderen Voraussetzungen kämpfen müssen, die Ligen die mehr und mehr investieren (England z.B, wo ja inzwischen vermutlich schon fast jeder Verein einen Ölscheich als Eigentümer hat), zementieren die großen Ligen durch die aberwitzigen Gelder der CL den Status Quo, dass jeder halbwegs talentierte Spieler aus den kleinen Ligen sofort geholt werden kann. Und dank Bosman (was ja grundsätzlich auch arbeitsrechtlich eh ok ist) haben die Vereine nun gar nix mehr in der Hand. Ein Spieler diktiert den Vertrag, lässt auch noch Ausstiegsklauseln einbaun und zeigt damit dass die Unterschrift eigentlich eh nicht sooo ernst gemeint ist, dass er eigentlich eh beim ersten guten Angebot weggehen will, und die Vereine der kleinen Ligen müssen das alles über sich ergehen lassen.

  • und genau deswegen fordere ich seit ca. 6 jahren:


    - gründliche analyse der jetzigen europäischen bewerbe
    - schaffung von klubbewertungen in bestimmten punkten
    - insbesondere müssen endlich finanzielle grundregeln und zulassungskritieren für den ec und die nationalen ligen gefunden werden
    - diese müssen ohne kompromisse (d.h. auch nicht erschrecken vor großen namen) umgesetzt u. kontrolliert werden


    nur dann kann der europäische fussball für sehr viele wieder attraktiver u. fairer werden.


    und wenn diese zeiten kommen, wird man zusehen können, wie die gehälter und transfersummen wieder ein halbwegs akzeptables maß erreichen und die
    klubs mitunter andere benefits offerieren müssen.
    und bei letzteren hat stadt wien, das land österreich und so gut geführte vereine wie der fk austria wien wieder eine gute chance, öfters im konzert der großen regelmäßig zu überraschen.


    aber am bosman urtei lasse ich, obwohl ich beruflich gehörig stuck in the middle stecke, nichts kommen. da kommt bei mir mein gleichberechtigungs
    und hoher sebstentscheidungsbedürfnis insbeondere auch für andere zu intensiv hervor.
    das in bezug des fussball sicherlich auch deswegen, weil ich als sehr junger sproß mitbekam, was das für eine scheisse das ist, wenn 8, 9, 10 und 12 jährige net spielen dürfen weil, irgendein ein wurschtel gasthausbesitzer klubchef oder fast möchtegernprofi (die schlimmsten) sportverantwortlicher in der obersten spielklasse, den jungen den pass wegsperrte.
    das zog sich oftmals bis in die erste und war spätestens dann eindeutig widersprüchlich mit dem den recht der freien berufsausübung.



    PS nicht an euch beiden sondern generell gerichtet:
    wer am bosman urteil zweifelt leider von sozial(arbeits)rechtlich wenig verstanden.

  • Ich bin der Meinung, dass die Kombination Bosman, die CL und die unterschiedliche Finanzauffassung der Ligen wirklich nicht gut für den Fußball sind.


    Ja, Bosman ist grundsätzlich ok. Nur ists so, wenn in Ö ein Verein wie die Austria verzögerte Sponsorzahlungen hat, allerdings massiv an Werten aufgebaut hat, gibts die Lizenz mit Einschränkungen. Wieviele Schulden macht z.B. der FC Barcelona, Real Madrid, Inter, etc, Jahr für Jahr?


    Da in Ö (und eigentlich sogar auch in D) die Vereine mit ganz anderen Voraussetzungen kämpfen müssen, die Ligen die mehr und mehr investieren (England z.B, wo ja inzwischen vermutlich schon fast jeder Verein einen Ölscheich als Eigentümer hat), zementieren die großen Ligen durch die aberwitzigen Gelder der CL den Status Quo, dass jeder halbwegs talentierte Spieler aus den kleinen Ligen sofort geholt werden kann. Und dank Bosman (was ja grundsätzlich auch arbeitsrechtlich eh ok ist) haben die Vereine nun gar nix mehr in der Hand. Ein Spieler diktiert den Vertrag, lässt auch noch Ausstiegsklauseln einbaun und zeigt damit dass die Unterschrift eigentlich eh nicht sooo ernst gemeint ist, dass er eigentlich eh beim ersten guten Angebot weggehen will, und die Vereine der kleinen Ligen müssen das alles über sich ergehen lassen.


    Darum begrüße ich ja den Financial Fair Play, der derzeit in einer Übergangsfrist und ab 2012/2013 wirksam wird. ManCity wird ja derzeit schon überprüft wegen eines Sponsordeals mit der Fluglinie (dessen Besitzer ja auch derjenige von ManCity ist), die für den Stadionnamen ca. 450 Millionen € bezahlt...

  • Darum begrüße ich ja den Financial Fair Play, der derzeit in einer Übergangsfrist und ab 2012/2013 wirksam wird. ManCity wird ja derzeit schon überprüft wegen eines Sponsordeals mit der Fluglinie (dessen Besitzer ja auch derjenige von ManCity ist), die für den Stadionnamen ca. 450 Millionen € bezahlt...



    platini hat mich enttäuscht.
    vor ca. 4 jahren hat er strikte maßnahmen angekündigt.
    "fair play" ist eine kompromiss und daher wischi waschi lösung die viel grau -und spielräume bieten wird.
    man könnte fast meinen eine österr.lösung.
    sehr schade, ich hatte doch hoffnung in platini in mehreren punkten, aber er wird gemerkt haben mit welcher lobby er es überhaupt zu tun hat und wohl auch er,
    der vieles ankündigte, wird wohl nicht dafür gerade stehen wollen, so klingende namen wie ac oder inter mailand, real madrid, liverpool, manchester und und
    aus dem intern. bewerben zu schmeißen bis die finanz. situation besser ist.


    ich für meinen teil sehe den europ. klubfussball auf ähnlich wackligen und damit gefährlichen beinen wie die immobilien in den us (ehemals) und jetzt china.
    mir wäre das alles herzlich egal, wäre da nicht unsere austria mitbetroffen von der zwei klassengesellschaft und bewertung im europ. fussball.


    es bedarf schlichtweg eine persönlichkeit, die die courage hat wirkliche regeln ohne kompromisse und freiräume zu installieren.
    keinen lächler wie eben gerade der platini.
    der hat uns ja bereits mit ankündigungen für eine änderung der kartenpolitik bei grossveranstaltungen enttäuscht, es wird munter weitergehen.


    ich hoffe aber ich täusche mich.,

  • Meine Sicht


    Es wird sich nichts groß ändern ,auch nicht financial fair play. es spielen jedes jahr die,sagen wir, Top 30 Vereine aus Europa gegeneinander. Deren Stadien sind jede Saison voll. Deren Fans laufen , no na, zu jedem Spiel . ok, jedes Jahr schaffens es zwei,drei Vereine mitzuspielen (Clujl) . Sie sind aber ein paar Jahre darauf wieder in der Versenkung. Es spielen 8 Engländer mit. Auf was hinauf?! ok die schwächeren spielen EL, aber die üblichen Verdächtigen spielen jahr für jahr CL und sollten die nur 3. in deren gruppe werden habens das Auffangnetz EL-1/8finale. auch unverständlich.


    wenn ich nicht irre drohten die Bayern doch vor Jahren eine eigene Liga zu gründen mit den starken Vereien aus ganz Europa, jetzt machens auf fair play, weil die anderen Schulden haben. diese vereine hatten aber auch schon vor 10 jahren schuldfen, oder?


    Wann die Austria wieder einmal in diesem Konzert mitspielen wird/kann /darf wird sich weisen. Unser Niveau ist einfach zu schwach. ok für die Europaleague reichts immer wieder. 5 Teilnahmen werden nicht viele aufweisen können. Da sind wir gut genug. Vielleicht ändert sich ja was wenn Östereich es schafft den 2.CL-QUali-Platz zu sichern....

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Das FFP beginnt aber erst mit der Saison 2012/13 und sondiert bzw. urteilt über Bilanzen. Ich verstehe nicht, wie man das JETZT schon beurteilen kann. Ist dies vielleicht das - von mir vergeblich - gesuchtes Synonym für "typisch österreichisch"?
    Seien wir froh, dass die Austria diesen Test bestehen wird, da wir ja nur in Akademien und Infrastruktur investiert haben, die von den strengen Kriterien ausgenommen sind.
    Im Interesse des Fußballs hoffe ich, dass dieses FFP greift und der Fußball dort wieder interessant wird, wo er gespielt und nicht zerredet wird. Nicht Transfersummen und Skandale sollten die Titelseiten füllen, sondern spannende und schöne Fußballspiele.

  • Es soll aber auch Leute geben die 240 oder mehr Stunden arbeiten diese bei weitem weder finanziell so toll abgegolten bekommen bzw dennen nicht diese Regenerationsmöglichkeiten zur verfügung stehen in ihrer Freizeit.
    Die Müdigkeit darf nicht als ausrede gelten - kommt ned von mir sondern vom Margreitter.
    Ich find das er recht hat denn was sollen da englische - spanische oder deutsche Klubs sagen, die übers gesamte Jahr gesehn wahrscheinlich auf mehr Spiele in ihrem Top Bereich kommen.
    Wer mir jetzt mit die haben aber auch einen andern Kader kommt dem kann ich nur entgegnen die spielen aber auch in andern Ligen und nutzen dann ihre Kaderbreite wahrscheinlich besser.

    257 Stunden im August, im September werdens auch schon wieder mindestens 195

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!