Nationalhymne

    • Offizieller Beitrag

    Lesen sollst du meine Postings sehr genau, denn ich habe lediglich sachlich Kritik angebracht


    Sei mir bitte nicht bös, aber wenn der erste Satz Deiner Antwort "Für dieses Posting müsste man dich direkt nach Steinhof einliefern lassen." ist, dann ist das keine sachliche Kritik sondern eine Beleidigung.


    Beleidigungen sind im Forum nicht erwünscht, also bitte, wennst "sachliche Kritik" posten willst gerne, aber auf solche Beleidigungen oder Provokationen in Zukunft verzichten.


    Edit: Selbiges gilt natürlich für alle anderen auch!

  • Sei mir bitte nicht bös, aber wenn der erste Satz Deiner Antwort "Für dieses Posting müsste man dich direkt nach Steinhof einliefern lassen." ist, dann ist das keine sachliche Kritik sondern eine Beleidigung.


    Beleidigungen sind im Forum nicht erwünscht, also bitte, wennst "sachliche Kritik" posten willst gerne, aber auf solche Beleidigungen oder Provokationen in Zukunft verzichten.


    Edit: Selbiges gilt natürlich für alle anderen auch!


    Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt. Da war mein Zitat vom "Einliefern" noch eine freundliche Geste gegenüber ihm.


    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.


    P.S:: Ach ja, und wie war dann seine Aussage wegen der "Entmündigten" zu verstehen ?

    • Offizieller Beitrag

    Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt. Da war mein Zitat vom "Einliefern" noch eine freundliche Geste gegenüber ihm.


    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.


    P.S:: Ach ja, und wie war dann seine Aussage wegen der "Entmündigten" zu verstehen ?


    Die Vorgeschichte ist ansich relativ egal - Hier soll es halbwegs gesittet zugehn. Mir schon klar, dass es auch am Fußballplatz anders zugeht als in der Oper, aber persönliche Flamewars könnts Euch per PN auch ausmachen. Das interessiert niemanden, und hat auch nix mit der Nationalhymne zu tun. Und ich hab zufällig auch den Youtube Thread gelesen, und auch da bist Du in meinen Augen nicht ganz schuldlos gewesen. Wenn Dir der Tifosos Vero so am Nerv geht dass Du es einfach nicht schaffst irgendwas von ihm einfach so stehen zu lassen, dann block ihn. Click auf den Benuternamen und rechts gibts einen "Ignorieren" Knopf. Damit sollte "das Problem" gelöst sein.


  • Die Vorgeschichte ist ansich relativ egal - Hier soll es halbwegs gesittet zugehn. Mir schon klar, dass es auch am Fußballplatz anders zugeht als in der Oper, aber persönliche Flamewars könnts Euch per PN auch ausmachen. Das interessiert niemanden, und hat auch nix mit der Nationalhymne zu tun. Und ich hab zufällig auch den Youtube Thread gelesen, und auch da bist Du in meinen Augen nicht ganz schuldlos gewesen. Wenn Dir der Tifosos Vero so am Nerv geht dass Du es einfach nicht schaffst irgendwas von ihm einfach so stehen zu lassen, dann block ihn. Click auf den Benuternamen und rechts gibts einen "Ignorieren" Knopf. Damit sollte "das Problem" gelöst sein.


    Also nur eines noch zum Abschluß:


    Wenn ich mir hier manche Postings durchlese, dann ist dies alles andere als gesittet.
    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass einige Poster Narrenfreiheit genießen wie z.B. der Tifoso und man darf diese dann auch nicht kritisieren.


    Was You Tube betrifft: Höre dich in manchen Fankreisen um, die ganz meiner Meinung waren, dass dort das Thema weit verfehlt wurde und einfach viele falsche Dinge erzählt wurden.


    Anyway:
    Ich halte mich in Zukunft sowieso fern und Tifoso und andere können posten, was sie wollen.


  • Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt. Da war mein Zitat vom "Einliefern" noch eine freundliche Geste gegenüber ihm.


    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.


    P.S:: Ach ja, und wie war dann seine Aussage wegen der "Entmündigten" zu verstehen ?


    Moment, bester Gerard! Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, weil deine Vorgangsweise mehr als kindisch ist. Aber wenn du mich da jetzt öffentlich beschuldigst, mit "seinem Freund... Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt" zu haben, dann muss ich mich gegen solche Unwahrheiten mit aller Deutlichkeit wehren. Ich würde dich bitten, hier diese angeblichen "Verleumdungen und Drohungen" zu veröffentlichen, denn damit hört sich der Spass auf. Ich bin ein unbescholtener Bürger, habe vom Staat das "Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" für meine Verdienste bekommen und jeder der mich kennt, weiß dass ich ein friedlicher Mensch bin. Ich prozessiere mit Niemanden (im Gegensatz zu dir) und will es dabei auch belassen. Aber diese Anschuldigungen hier, kann ich nicht ungeschehen lassen, da die Menschen, die mich nicht oder nicht so gut kennen, einen verzehrten Eindruck von mir bekommen könnten. Im Übrigen behauptetest du ja auch auf You tube, dass du mich gut kennen würdest, obwohl ich mit dir nur ein paar Mal einige Worte gewechselt habe und nur einige Male mit dir gemeinsam auf dem Sportplatz war.
    Kann es sein, dass du unter einem Verfolgungswahn leidest?


    Und was die "Entmündigten" betrifft, dann meinst du wahrscheinlich meinen ironisch gemeinten Beitrag über die "halbentmündigten Kronenzeitungsleser und die teilentmündigten Leser der anderen Medien". Nun wer den Angriff auf vorgefasste Meinungen und die Ironie dabei nicht versteht, der versteht dann auch vieles andere nicht.


    Also entweder nennst du Pferd und Reiter, oder du entschuldigst dich hier öffentlich.
    Ansonsten ist die Angelegenheit für mich abgeschlossen.

  • Moment, bester Gerard! Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, weil deine Vorgangsweise mehr als kindisch ist. Aber wenn du mich da jetzt öffentlich beschuldigst, mit "seinem Freund... Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt" zu haben, dann muss ich mich gegen solche Unwahrheiten mit aller Deutlichkeit wehren. Ich würde dich bitten, hier diese angeblichen "Verleumdungen und Drohungen" zu veröffentlichen, denn damit hört sich der Spass auf. Ich bin ein unbescholtener Bürger, habe vom Staat das "Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" für meine Verdienste bekommen und jeder der mich kennt, weiß dass ich ein friedlicher Mensch bin. Ich prozessiere mit Niemanden (im Gegensatz zu dir) und will es dabei auch belassen. Aber diese Anschuldigungen hier, kann ich nicht ungeschehen lassen, da die Menschen, die mich nicht oder nicht so gut kennen, einen verzehrten Eindruck von mir bekommen könnten. Im Übrigen behauptetest du ja auch auf You tube, dass du mich gut kennen würdest, obwohl ich mit dir nur ein paar Mal einige Worte gewechselt habe und nur einige Male mit dir gemeinsam auf dem Sportplatz war.
    Kann es sein, dass du unter einem Verfolgungswahn leidest?


    Und was die "Entmündigten" betrifft, dann meinst du wahrscheinlich meinen ironisch gemeinten Beitrag über die "halbentmündigten Kronenzeitungsleser und die teilentmündigten Leser der anderen Medien". Nun wer den Angriff auf vorgefasste Meinungen und die Ironie dabei nicht versteht, der versteht dann auch vieles andere nicht.


    Also entweder nennst du Pferd und Reiter, oder du entschuldigst dich hier öffentlich.
    Ansonsten ist die Angelegenheit für mich abgeschlossen.


    Und schon wieder Unwahrheiten werden hier von dir gegen mich veröffentlicht. Nicht ICH habe prozessiert, sondern ich wurde geklagt und dies ist ein sehr großer Unterschied !


    Ich habe Beweise, dass du mit deinem Freund Verleumdungen gegen mich verbreitet hast (Stichworte: Bank und Geld), aber die Details gehen der breiten Öffentlichkeit nichts an.
    Es gibt also keinen Grund für Entschuldigungen - eher umgekehrt - und unter Verfolgungswahn scheinst du zu leiden. Es interessiert mich auch nicht, welche Auszeichnungen du in deinem Leben erhalten hast. Ich für mich weiß jedenfalls, dass ich keine kriminellen Delikte in meinem ganzen Leben begangen habe und dies genügt mir.


    Im Übrigen: Wenn man jemanden - wie dich - jahrelang beobachten konnte, Aussagen wie Sand am Meer im Internet zu lesen bekommt und auch mehrmals Gelegenheit hatte, mit einem Menschen persönlich zu sprechen, so kennt man ihn durchaus.


    Du bist und bleibst halt jemand, der glaubt die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.


    Im Übrigen bin ich nicht "dein Bester", also ist deine Wortwahl auch nicht gerade "gentlemanlike". Wenn man gewisse Ausdrücke wie "Entmündigte" oder "Teilentmündigte" verwendet, dann ist es nicht immer mit Ironie zu erklären.


    Und zu guter Letzt: Ich möchte mit dir in meinem restlichen Leben nichts mehr zu tun haben.

  • Ich habe Beweise, dass du mit deinem Freund Verleumdungen gegen mich verbreitet hast (Stichworte: Bank und Geld), aber die Details gehen der breiten Öffentlichkeit nichts an.


    Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst und verwehre mich erneut und entschieden gegen solche Unterstellungen bzw. Verleumdungen. Da du aber nicht im Stande bist, hier Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen, lasse ich es dem Urteilsvermögen der User hier über.
    Und mein Verlangen, dich zu sehen, hält sich nach diesen Vorfällen ohnedies sehr in Grenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass einige Poster Narrenfreiheit genießen wie z.B. der Tifoso und man darf diese dann auch nicht kritisieren.


    Bitte, pack nicht die Mitleidstour aus.


    Es ist ein Unterschied zwischen einer Meinungsverschiedenheit zu irgendeinem Thema mit Austriabezug, und einem Flamewar, wo es nur mehr drum geht dass man sich nicht leiden kann aus welchen Gründen auch immer. Und ich bitte einfach diesen Flamewar privat auszumachen, nicht mehr und nicht weniger. Gehts auf ein Bier/Kracherl/Himbeer Frufru, wenn Ihr Euch nicht mehr anschaun mögt macht Euch das per PN aus, in diesem Thread gehts nicht darum ob man in einem Youtube Video aufgrund 30 Jahren die vergangen sind statt 37.000 Zuschauer 60.000 gesagt hat (huhuhuhuuuu), sondern um die Nationalhymne!


    Das gilt für alle, auf Dich hab ich nur reagiert weil Du gemeint hast dass Du immer ur sachlich geblieben bist, und den Flamewar mit (sinngemäß) "Du gehörst eingeliefert" begonnen hast, soweit ich das mitbekommen hab.

  • Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt.

    (...)
    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich mich in dieses memmenhafte Getue da gar nicht einmischen, da du aber unser youTube-Gespräch ansprichst & somit mich hier in diese Schlammschlacht mit einbeziehst: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN!

    Wer hier wen begonnen hat, nicht in Ruhe zu lassen... ...soll sich lieber die objektive Leserschaft ein Bild darob machen!

    Ich habe Beweise, dass du mit deinem Freund Verleumdungen gegen mich verbreitet hast (Stichworte: Bank und Geld), aber die Details gehen der breiten Öffentlichkeit nichts an.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Hey, man, i know nothing 'bout you!!! Interessieren tust du auch nicht... ich kenn und weiß ja nichtmal deinen richtigen namen!!!... :rofl: (geschweige denn sowieso, was du überhaupt meinst)... Warum sollten das ein tifoso oder ich machen??!! Not my world, sorry!...

    ABER - z'ruck zum Ernst: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN!

    Anyway:
    Ich halte mich in Zukunft sowieso fern und Tifoso und andere können posten, was sie wollen.

    ...und auch hierfür: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN! ...und wenn, dann gehts hier um die Austria Wien (oder entspr. Dread-Themen) - wo du posten kannst, was du willst - aber nicht um irgendwelche persönlichen Gschichten...

    Das interessiert hier niemanden!




    ...genauso wenig wie mich die Nationalhymne :thumbdown:


    ZUM EIGENTLICHEN THEMA dieses Threads!!!:


    Textänderungen, Quotenregelungen (Frauenquote, Behindertenquote,...), etc. sind Diskriminierung pur!!! Klar, dass das in einer männlich-(sexuell)-dominierten Welt nicht gesehen wird... Sind ja schließlich nicht sie (wir), die einer Quote unterliegen und gebunden sind...
    Sing für eine Nation, sei stolz darauf - meinetwegen - ist zwar absolut nicht meine Einstellung... doch ewige Diskussionen um das Einbetten 'der Frau' in die Nationalhymne, um eine Gleichberechtigung herzustellen ist Augenwischerei und heuchlerisch. Dort anzusetzen, wo es gar nichts bringt, nur um das kollektive, gesellschaftliche Gewissen zu beruhigen, ist a) typisch (österreichische) Politik und b) eben genau kontraproduktiv! Denn was passiere denn, wenn es hieße "Land der Töchter, Söhne, geistig und körperlich behinderten Menschen, MigrantInnen, kalifornischen Gouverneuren und r***d-dominierten Medien"? Erhalten deshalb Frauen die gleichen Chancen im Job, verdienen gleich wie der Mann, erhalten behinderte Menschen mehr Anerkennung in der Gesellschaft und die Vorstädter bekämen wirklich 2 Geisterspiele?... Wer das glaubt, ist mMn arm & gehört vermutlich der bildungsfernsten Kaste Österreichs an - den PolitikerInnen... NICHTS würde sich ändern - man schiebt das eigentlich Problem nur hinaus, lenkt davon ab, stempelt es (regierungspolitisch als Erfolg) mal ab und stellt die gesamte Thematik vorerst etwas auf Eis... und somit verschiebt sich alles wieder um Regierungsperioden und Generationen... (Erinnerungen an zweisprachige Tafeln werden wach).


    Eine solche Diskussion sollte an letzter Stelle stehen, dann, wenn es eigentlich keine/n mehr interessiert, wenn die Gleichberechtigung Aller eine Selbstverständlichkeit in aller Bewusstsein ist (wie es sein sollte).


    Es geht um eine Bewusstseinsschaffung - keine Frage! Und wenn man es nicht durch die direkten Wege schafft (Angleichung der Löhne, gleichberechtigte Aufstiegsmöglichkeiten, etc.), dann zumindest über die Sprache - der Ursprung des Denkens und des Umdenkens... Doch warum immer Hinten zum Essen beginnen... only shit happens there!... Dort ansetzen, wo es wirklich Not ist! Und solange das Umdenken nicht schon von Klein auf passiert (was nicht passiert), kann man soviele Textstellen von Hymnen, Liedern und Strophen ändern wie man will - in 50 Jahren hätt sich noch immer nichts geändert...



    Und wie soll's heißen? "Heimat großer Töchter, Söhne"??? Das heißt, ausgesprochen bzw. gesungen (im semantischen Sinne) "Heimat großer Töchtersöhne"... also die Söhne der Töchter... wo wir wieder bei den Männern wären... damm it! :wall:




    http://baylormatt.files.wordpress.com/...



    Meine Meinung zu Nationalhymne, Nationalität und dergleichen (ab Min 8:34!!!):
    http://www.youtube...
    :thumbsup:

  • und diese 8% sind wahrscheinlich durch kinderpause oä erklärbar, aber eben NICHT durch systematische benachteiligung von frauen.


    süß ist ja auch die forderung von halbe-halbe in aufsichtsräten oder vorständen. wo sollen die sein? oder anderes beispiel: gendergerechte förderungen. ein freund arbeitet in der automobilbranche und leitet aktuell gerade ein projekt für eine neue industireanlage. projektsumme mehrere mio euro. fragten um förderungen von eu und staat an. bei einer frau als projektleiterin hättens ohne probleme sofort hohe förderungen erhalten, einzig, es gab firmenintern und -extern niemanden ...


    ok, das lässt uns wirklich etwas abschweifen ... ;)

    mach ma halbe-halbe in der LKW-Berufskraftfahrer Branche. Da müssens viele Frauen zwingen den C-Schein zu machen :wall:

  • Lustig, dass du dich gleich betroffen fühlst, aber ich kann dich beruhigen, du warst nicht gemeint.


    Du hast dich im Übrigen bei der You Tube Geschichte eingemischt und gleich Angriffe gegen mich gestartet, aber anyway: du interessiert mich gar nicht, also lass mich in Ruhe.


    Also, tschüss mit Ü.

  • mach ma halbe-halbe in der LKW-Berufskraftfahrer Branche. Da müssens viele Frauen zwingen den C-Schein zu machen :wall:


    na wollen wir bitte nicht übertreiben.
    wenn schon dann bitte gleich mit dem hänger oder sattelschlepper.
    c schein... nau da bekommt jeder "echter mann" gleich einen orden von mir.


    fahre einmal in europa spazieren und bleibe bei den ganz grossen parkplätzen der autobahnen stehen.
    da wirst dich dann wundern wieviele damen das kommando eines großen 40to brummers übernommen haben.
    die würden dir den (deinen) c schein ohne hänger um die ohren schmeissen und dabei schmunzeln.
    nett gemeint natürlich ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!