1. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • Ich haben mir nach unserem EC-Auftritt eigentlich nicht zu viel erwartet für die Partie in SBG. Zugegeben muss ich sagen, dass mich die Mannschaft am Anfang bis zu einer halben Stunde wirklich positiv überrascht hat und an einen Sieg in SBG geglaubt habe. Ab dann war es wie wenn man einen Schalter umlegt. Die Bullen haben mehr Zweikämpfe gewonnen und haben viel mehr Raum und Platz zum Kombinieren gehabt. Das ist es was man den Bullen allerdings nicht lassen darf, denn dann können sie Ihre Stärken ausspielen. Logische Folge war die mehr als verdiente Niederlage. Man muss allerdings auch so erhlich sein und zugeben das die Dosen sehr stark gespielt haben und heuer auch eine "hungrige" Truppe haben. Ist zwar erst die erste Begegnung gewesen, aber so kämpfen und attackieren habe ich die Bullen zuletzt in der letzten Runde im Horr gesehen. Moniz dürfte etwas besser machen als der Stevens.


    Für mich die Schlechten bei uns:


    Die IV


    Leovac: überfordert


    Stankovic: 90 Minuten kaum am Ball und wenn kommt nichts raus dabei


    Fazit: Ich würde das Projekt Suttner im DMF wieder begraben und Suttener auf seiner Stammposition im LAV einsetzen. Hlinka ins DMF.Seit dem Abgang von Baumgartlinger fehlt das Bindeglied zwischen DM und OM, welches bei Balleroberung auch in der Offensive für Lichtblicke sorgt und die Stürmer bedient. Junuzovic muss jetzt viel mehr Defensivarbeit leisten und kommt weniger zu Spielgestaltung. Die Taktik würde ich auf einen Tannenbaum umstellen. Und so gegen Ried auflaufen:



    Grünwald (hat mich positiv überrascht in SBG)


    Klein - Ortlechner - Margreitter - Suttner


    Junuzovic - Hlinka - Liendl


    Jun - Barazite


    Linz




    • Offizieller Beitrag

    Fazit des Spiels: Prädikate umständlich, stümperhaft und zahnlos ... wenn wir uns weiter so präsentieren - was ich befürchte - werden wir am Ende keinen Blumentopf gewinnen ... Aber ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren ;)


    Nach einer Partie direkt aus der Vorbereitung raus, will ich genau überhaupt keine Vorhersagen treffen. Dortmund verliert letztes Jahr in der ersten Runde zu Haus gegen Leverkusen, und was danach gekommen ist ist Geschichte. Also, warten wir mal die nächsten Spiele ab, und urteilen dann...

  • Wenn man einmal eine Nacht drüber geschlafen hat....
    ...es ist keine Schande im Discostadl zu verlieren. Die Meisterschaft ist noch lang und die Dosen haben offenbar jetzt einen Trainer bekommen der auch zum Spielermaterial passt.
    Wir haben zwar sicher nicht überragend gespielt, bin aber schon sehr gespannt wie andere gegen sie ausschauen werden. Wenn die eingespielt sind, glaub ich wird es ein Durchmarsch werden.
    Dazu kommt das wir eigentlich unserer Taktik zur Folge endlich die Chance bekamen, dann aber mehr oder weniger im Konter bzw. durch einen Eigenfehler ein dummes Tor bekommen haben. Der Genickbruch war 2 min später, als den Salzburgern ein eigentlich perfekter Spielzug gelang.


    Unsere Standortbestimmung beginnt nächste Woche. Wie zu erwarten fehlt uns Jules enorm. Es war ein Loch im MF welches keiner wirklich stopfen konnte.
    Leider war es auch keine wirklich gute Partie von Junuzovic und Barazite, die Spieler von denen man am ehesten einen Geniestreich hätte erwarten können.
    Stankovic und Leovac wirkten für mich ein wenig überfordert. Bin gespannt was Daxbacher hier einfallen wird. Handlungsbedarf besteht jedenfalls.


    Aber will jetzt nicht schwarzmalen. War das erste Saisonspiel, noch dazu gegen den Topfavoriten auf die MS. Mit etwas Pech klingelts bei uns nochmals, mit etwas (mehr) Glück, gehen wir durch Linz sogar in Führung.
    However. Jetzt einmal schauen das sich am Donnerstag keiner verletzt und danach werden wir gegen Ried schon eher sehen wo wir wirklich stehen.

  • Wenn die Dosen so weiterspielen, dann gute Nacht restliche Bundesliga. Wenn die neuen gut integriert sind, wird das ein Durchmarsch.


    Wurscht, dann halt EL-Gruppenphase und den Cup gewinnen und ich bin glücklich


  • warum hauen hier alle auf den stanko hin?? für mich war gestern eindeutig der Liendl und leovac die schlechtesten. gut vieleicht war mein blick getrübt wegen dem grünlingsnetz oder dem zaun, jedoch seh ich nicht so das die schuld beim stanko liegt. da gäbe es andere kandidaten die da auslassen!


  • Naja, wen wunderts auch?
    Red Bull hat einen Marktwert von insgeamt 32.575.000 € :!:
    Zum Vergleich: Der Marktwert bei der Austria hat einen Gesamtwert von 19.375.000 €


    Geld spielt aber nicht Fussball!


    Bei uns sind momentan leider nicht alle in Form.

  • Geld spielt aber nicht Fussball!


    Bei uns sind momentan leider nicht alle in Form.


    Geld spielt nicht Fussball aber mit Geld kann man Qualität holen bzw. halten! Für Salzburg wird´s kein Selbstläufer auch sie müssen noch 35 Spiele absolvieren und wie gestern erwähnt hat RB bis jetzt alle Auftaktspiele gewonnen!


  • Bei uns bringt halt leider niemand einen brauchbaren schuss zsammen. wenn wir den ball nicht ins tor tragen können - weil der gegner kompakt steht oder führt - wirds mit dem tore schießen immer problematisch.


    Schießen können einige bei uns, nur scheißens sich davor an! Das war aber letzte Saison oft nicht anders.

  • Zum Spiel dürfte eh schon alles gesagt sein. Daher eine andere Frage: Gibts vielleicht ein Video vom Höhepunkt des Spiels, der Hymne? 8)


    So ein immens lautes "Hurra, Hurra, die Wiener die sind da!" hab ich selten zuvor gehört :whistling: :finger:
    Dabei hab ich heut' gelesen, dass sie sogar die "original" Version der Hymne gesungen hat, ...


  • So ein immens lautes "Hurra, Hurra, die Wiener die sind da!" hab ich selten zuvor gehört :whistling: :finger:
    Dabei hab ich heut' gelesen, dass sie sogar die "original" Version der Hymne gesungen hat, ...

    highlight waren wir austrianer, weil wir die burschen bis in die nachspielzeit lautstark unterstützt haben! der rest vom tag war oarsch.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • warum hauen hier alle auf den stanko hin?? für mich war gestern eindeutig der Liendl und leovac die schlechtesten. gut vieleicht war mein blick getrübt wegen dem grünlingsnetz oder dem zaun, jedoch seh ich nicht so das die schuld beim stanko liegt. da gäbe es andere kandidaten die da auslassen!


    Ich haue nicht auf den Stanko hin. Ich kritisiere ihn, genauso wie ich geschrieben habe, dass die IV und auch Leovac überfordert waren. Bei Stankovic ist mir halt aufgefallen,dass er sich kaum angeboten/durchgesetzt hat. Jeder hat eine andere Ansicht, mir ist Stankovic gestern einfach lust-kampflos vorgekommen. Ich hätte ihn und Leovac zur Pause rausgenommen und gegen Jun und Hlinka ersetzt. Suttner in die LAV-Position,Hlinka als 6er und Jun als hängende Spitze um Linz und Barazite im Angriff zu verstärkten und die Bullen unter Druck zu setzen. Für mich war das Gegentor nur mehr eine Frage der Zeit, da sich unsere Mannschaft kaum mehr befreien und Akzente in der Offensive setzen konnte.


    Persönlich habe ich nichts gegen Stankovic,und alle von mir kritisierten Spieler. Bringen sie Leistung gehören sie gelobt,bringen sie keine darf man sie auch kritisieren. Ist so wie in jedem Job.

  • Wenn ich die Aussage von Linz in der Pause nehme derr meinte sie verlagern ihr Spiel aufs kontern muss ich leider sagen: Wo waren die torgefährlichen Aktionen?. Die Konter die in der zweiten Hälfte gespielt worden sind sind alle vor dem Strafraum hängengeblieben(zu langsam und zu umständlich gespielt). Ich finde auch das das Spiel über die Außenverteidiger (Leovac&Klein)die sich im Angriff mit einschalten sollten bei uns noch nicht funktioniert.Jedenfalls es ist klar das ich in Salzburg nicht Abteilung Attake spielen kann aber die Möglichkeiten und Konter die wir hatten sollten wir auch besser nutzen. Wer mir sehr gut gefallen hat war unser Goalie. Ich wünsche mir in den nächsten Spielen lieber Aktionen unserer Vorderleute als von unserem Goalie.

  • Unsere Abwehr ist zum kotzen. Ortlechner ist nur mehr durchschnitt eines BL Spielers . Der Kroate Rogulj um nichts besser.
    Einzig Pascal Grünwald ist ein Lichtblick. Juno denkt nur mehr wohin er gehen soll, und vergisst das er noch Spieler des FAK ist.

  • Unsere Abwehr ist zum kotzen. Ortlechner ist nur mehr durchschnitt eines BL Spielers . Der Kroate Rogulj um nichts besser.
    Einzig Pascal Grünwald ist ein Lichtblick. Juno denkt nur mehr wohin er gehen soll, und vergisst das er noch Spieler des FAK ist.


    ok zu Orti und co geb ich dir fast recht, sie haben nicht die form die sie haben sollten. Grünwald, naja, dazu schweige ich lieber, jedoch woran deiner meinung nach der Juno denkt ist mir schleierhaft, denn ohne ein Anbot aus dem Ausland?? weiters ist sicher nicht die Abwehr allein schuld an der story, ok Klein schaute beim 2. tor ned grad super geil aus, und die Abwehr hat wohl geschlafen beim ersten gegentor, nur wenn man sich zu gute führt das wir in Minute 76 den ersten Corner hatten, eine einzige 1/8 Torchance im ganzen Spiel, ist sicher nicht nur die Abwehr Schuld, sondern das Ganze Team.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!