ÖFB Cup-Saison 11/12 der "Amas"

  • Hmm, gg. Simmering so an klanen Platz???


    So wie ich die Begeisterung unserer Fans für die Amas einschätze, noch dazu wenn, wovon ich ausgehe, da Cup, Eintritt zu bezahlen ist, wird das sowieso eher ein Heimspiel für die Simmeringer... :facepalm

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Beginnzeit wurde lt. einem ASB-User auf 18 Uhr vorverlegt!


    auf unserer HP steht einmal 19:00 und einmal 18:00, beim ÖFB les ich 18:00... 2:1, ich glaub dein ASB-User hat Recht :)


    Mittwoch Freitag ist es soweit, bin gespannt wie viele Zuschauer sich diesmal zu unseren Amas verirren - wird sicher lustig :D


    Edit: Tag ausgebessert, danke für den Hinweis :whistling:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • auf unserer HP steht einmal 19:00 und einmal 18:00, beim ÖFB les ich 18:00... 2:1, ich glaub dein ASB-User hat Recht :)


    Mittwoch ist es soweit, bin gespannt wie viele Zuschauer sich diesmal zu unseren Amas verirren - wird sicher lustig :D


    Am Mittwoch werden sich wahrscheinlich extrem wenige Fans auf den Horrplatz verirren, das Spiel findet nämlich erst am Freitag statt (leider)... :rolleyes:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Cup: Austria Amateure bezwingen 1. Simmeringer SC klar!


    Keine Blöße gaben sich die Jungveilchen im Rahmen der ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde gegen Simmering am Freitagabend. Die Austria Amateure setzten sich im Heimspiel klar mit 4:0 (2:0) durch und steigen damit in die Hauptrunde auf. Martin Harrer war mit seinem Doppelpack in Hälfte eins der Matchwinner, Andreas Strapajevic und Srdan Spiridonovic erhöhten in Hälfte zwei auf 4:0!


    Die Austria Amateure begannen schwungvoll und setzten den Bezirksnachbarn aus Simmering immer wieder unter Druck, ohne dabei jedoch klare Torchancen zu erspielen. Nach einer guten Viertelstunde folgte ein Blackout im Strafraum der Veilchen. Der Schiedsrichter entschied nach dem Handspiel zurecht auf Strafstoß für den Aufsteiger. Kapitän Thomas Slawik traf zum Glück aber nur die Stange (16.).


    Die „Amas“ setzten ihr Offensivspiel fort, drängten nach vorne und wurden nach 24 Spielminuten belohnt. Nach einem Eckball von Christoph Kosch versenkte Solo-Spitze Martin Harrer per Kopf zum 1:0 für die Hausherren. Abermals war es Martin Harrer der für Gefahr sorgte, diesmal setzte er sich im Strafraum der Gäste durch, doch sein Schuss ging leider nur auf die Stange (30.). Im Gegenzug vergab Kurka für die Simmeringer eine Riesenchance (32.).


    Nach einer wunderbaren Kombination zwischen Strapajevic, Pinter und Harrer, traf der Stürmer der Veilchen zum 2:0 (35.). Die Vastic-Elf kam auf dem nassen Terrain deutlich besser zurecht und setzte dem Gegner mit gepflegtem Kombinationsspiel zu. Fünf Minuten vor der Pause waren wieder die Simmeringer am Zug, diesmal setzte Slawik einen Freistoß neben das Gehäuse von Günther Arnberger. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Andreas Strapajevic nach einem Zuspiel von Christopher Pinter (44.).


    Unverändert kehrten die Veilchen zur zweiten Halbzeit auf das Spielfeld zurück. Günther Arnberger zeichnete sich in Minute 50 bei einem Kopfball der Simmeringer aus. In Minute 56 machte Andreas Strapajevic nach einem tollen Solo alles klar und traf zum 3:0. Zehn Minuten später erhöhte der eingewechselte Srdan Spiridonovic auf 4:0 (67.). Den Simmeringern ging die Luft aus, während die Veilchen das Ergebnis verwalteten und den Sieg sicher nach Hause spielten.

    Der Aufstieg in die erste Runde des ÖFB-Cups (Auslosung erfolgt am kommenden Montag) und der eindrucksvolle und vor allem deutliche Sieg gegen einen Liga-Konkurrenten machen Hoffnung auf eine tolle Saison. Nächsten Freitag testen die Veilchen daheim gegen die Sturm Amateure (29.7.2011, 18:00 Uhr) und eine Woche später folgt das nächste Cupspiel.


    Aufstellung Austria Amateure
    Arnberger – Takougnadi, Koblischek, Mally, Vukajlovic – Pinter, Strapajevic, Aydogdu, Dos Santos (62. Serbest), Kosch (58. Spiridonovic) – Harrer (75. Frank).


    Aufstellung 1.Simmeringer SC
    Hellmann – Kurka, Bartholomay, Prohaska, Djuricic – Osman Ali, Orman (12. Reitbauer), Juric (61. Markovic)?, Slawik, Pecirep (61. Linshalm) – Sütcü.


    Tore:
    Harrer (24., 35.), Strapajevic (56.), Spiridonovic (67.).


    Gelbe Karten
    Strapajevic bzw. Kurka, Sütcü, Prohaska, Slawik.

  • Eine klitzekleine Kleinigkeit: Kann man bitte den Titel des Threads anpassen?
    Wir sind Rekord ÖFB Cupsieger und nicht x-facher Stiegl Cup, x-facher Memphis Cup oder sonst irgendwas Sieger.


    Ist nur eine Kleinigkeit... aber jedesmal wenns mir ins Auge sticht, quält es mich... danke

  • Vienna - sehr geiles Los, wenn auch leider nicht auf der Hohen Warte.


    P.S.: Der Thread ausschließlich für die Amas bitte, zwecks Übersicht. ;)



    Wenns wegen der Übersicht wär, dann drehts endlich den komischen News-Bot ab. Jedesmal das gleiche, Threads doppelt und dreifach !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!