UEFA Europa League 2011/12

  • Ich weiß es nicht mehr genau, aber im Winter (GV?) wurde von M.K. verlautet, dass 9 000 ID-Cards verkauft wurden. Ich kann mich irren in der Zahl, aber viel waren es schon. Diese Card ist sicher nicht schuld am mangelnden (?) Interesse. In der EL sind es eindeutig die nicht sehr attraktiven Gegner. Ein einziger Klub aus Deutschland, England, Italien (die haben allerdings keine mehr in der EL!) oder Spanien und schon wäre das Stadion ausverkauft. Die schleichende Krise ist auch nicht zu verachten. Ich kenne nicht wenige, die jetzt mehr auf´s Geld schauen als früher und auf Dieses und Jenes verzichten. Die späte Anpfiffzeit mag für Bundesländerveilchen auch bremsend wirken. Alles zusammen genommen trägt halt dazu bei, dass es diesmal ein wenig schleppend geht. Dennoch bin ich sicher, dass wir das Stadion noch gut (oder ganz) voll bekommen. Wahrscheinlich werden wirklich am Matchtag noch Einzelkarten verkauft (West/Ost).

  • der einzige grund warum die ost beim meisterschaftsfinale nicht als letzte ausverkauft war ist, dass sie die west auch geöffnet haben und die leute nicht darauf angesprungen sind ;)
    ich sehe den schlechten ost besuch immernoch nicht bei den fehlenden ermäßigten und kinderkarten, sondern bei den leuten die die nase voll vom hände auffe! etc. haben! (ehrlichgesagt, ich versteh das vollkommen, denn das nervt mich sogar auf der süd!) sonst wären nord und süd sicher nicht so voll wie sie jetzt sind, und das sind bei weitem nicht nur "ermäßigte".

  • ich wiederhols gerne, wie oft wurde geraunzt, dass die Ost voller "Kinder", "Billigzuseher", "Sonntagsbesucher", "Nichtsupportern" besucht wird? Und jetzt wird über genau das Gegenteil gejammert irgendwie amüsant


    Dieses damalige Geraunze ist genau so wenig zutreffend gewesen wie es zutrifft, das die selben Leute heute über die "Fernbleiber" raunzen.


    Tuts nur recht verallgemeinen ... :rolleyes: ;)


    Und zum x-ten Mal, auch wenns die selben paar Handvoll User immer wieder in Abrede stellen:


    immer mehr Leute haben immer weniger Geld zum Leben (nicht gleich wieder übertreiben: es muß natürlich niemand hungern in Österreich ...), das ist eine von Experten bestätigte Tatsache, und wenn dann in der EL nicht die wirklich großen Kracher zugelost werden, es für die Fantribüne keine verbilligten Karten gibt, die Spiele erst um 21:05 angepfiffen werden, die Mannschaft durchwachsene Leistungen bringt in der MS, etc, dann ist der EL-Abo-Verkauf halt nicht sensationell. Da sparen sich die Teilzeitveilchen halt das EL-Abo wenns Börsel leer ist, denn sein Handy oder Auto meldet natürlich keiner ab. mMn ist er ja sehr gut der Vorverkauf, Nord und Süd fast voll ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich sehe den schlechten ost besuch immernoch nicht bei den fehlenden ermäßigten und kinderkarten, sondern bei den leuten die die nase voll vom hände auffe! etc. haben! (ehrlichgesagt, ich versteh das vollkommen, denn das nervt mich sogar auf der süd!) sonst wären nord und süd sicher nicht so voll wie sie jetzt sind, und das sind bei weitem nicht nur "ermäßigte".


    seh das ganz genauso - wenn man sich die Fantribüne ansieht, hat man in einem Radius von 15m von den Vorsängerpulten hauptsächlich Veilchen, die dasselbe machen wie ich auf der Nord, nur stehend und durch ein Netz blickend...wo da der Vorteil sein soll, wenns auch noch dasselbe kostet?

  • seh das ganz genauso - wenn man sich die Fantribüne ansieht, hat man in einem Radius von 15m von den Vorsängerpulten hauptsächlich Veilchen, die dasselbe machen wie ich auf der Nord, nur stehend und durch ein Netz blickend...wo da der Vorteil sein soll, wenns auch noch dasselbe kostet?


    Ost Abo (egal ob MS od. EC) ist aber schon günstiger als Nord ... Tageskarten OK
    Bin nämlich genau so einer ;)

  • Wer bist Du, daß Du glaubst, so überheblich rüberkommen zu müssen?


    Vielleicht gibst es in der Zukunft auch einmal billiger? ...


    bertl, mir gings um leute die das geld nicht ausgeben WOLLEN obwohl sie es können, nicht um Leute die es sich nicht leisten können


    edit: hab ich aber auch 100x geschrieben - und wenn wer nicht will obwohls finanziell kein Problem ist => dann soll er zaus bleiben...
    das ist meine Meinung und die werd ich wohl noch haben dürfen oder nicht?

  • .-.. oder man ist über den Zaun geklettert oder durchgeschlüpft ...


    Obwohl du ja aus meiner Perspektive zu den Jungen zählst :D , wirst du dich genauso erinnern wie viele Andere. Im Praterstadion zahlte ich nur selten, da man ja schon seine Türlsteher hatte und ein Fünfer (Schilling) oder weniger ausreichte, um hinein zu kommen. Nicht wenige kletterten auch regelmäßig über den Zaun oder hatten gute Verbindungen zu Aufsichtspersonen. Da die Zählmaschinen meist eh nicht funktionierten waren die Zuschauerzahlen fast immer geschätzt und differierten dementsprechend. Wenn nach verkauften Karten (und Vergnügungsabgabe/steuer -weiß nicht mehr wie die Kartensteuer hieß) die Angaben gemacht wurden, waren es klarerweise immer weniger.
    Daher sind die Zuschauer-Zahlen aus den Sechziger, Siebziger, Achtziger immer mit Vorsicht zu betrachten. Zum Teil differierten sie ganz beachtlich.
    Ich kenne aus meiner und der nachfolgenden Generation keinen, der das nicht auch so machte mit dem Schmattes usw. wie ich.
    ;)

  • zur Info


    http://fk-austria.at/NEWS-LIST…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=10098&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=2bb73e6589fa7b9bb223970520a218e4


    Seit heute sind neben den mehr als 7.000 Abonnements auch Einzelkarten
    für den Schlager gegen Kharkiv erhältlich
    . Auf den Längstribünen gibt es
    nur mehr wenige Restkarten, die Osttribünen ist ebenfalls bereits sehr
    gut besucht. Wer morgen die vorprognostizierten langen Warteschlangen
    vermeiden will, sollte sich daher unbedingt frühzeitig seine Karten
    sichern.

  • Seit heute sind neben den mehr als 7.000 Abonnements auch Einzelkarten
    für den Schlager gegen Kharkiv erhältlich. Auf den Längstribünen gibt es
    nur mehr wenige Restkarten, die Osttribünen ist ebenfalls bereits sehr
    gut besucht. Wer morgen die vorprognostizierten langen Warteschlangen
    vermeiden will, sollte sich daher unbedingt frühzeitig seine Karten
    sichern.



    wenn nord und süd insg. ca. 6 ts leute sind, dann werden wohl knapp 1000 bis 1500 leute bis dato (für die ost) eine abo gekauft haben, (zirka schätzungen), mal sehen was sich noch bei den einzelkarten tut.....


  • :)


    Sogar "meinen" Vorschlag mit dem 10%-Aufschlag für Einzelkarten hat man angenommen. ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wie geht das dann jetzt weiter ? Muß Celtic die restlichen 4 Spiele spielen obwohl sie dann eh nicht zählen und Sion spielt in der Winterpause die 6 Spiele gegen die 3 anderen und deren Ergebnisse untereinander bleiben aber ? Alles sehr einfach :facepalm

  • irgendwie klingt das ganz einfach...sion muß nachspielen und ist somit drin.


    die frage ist nur, wie will sich die uefa aus der affäre ziehen...schließlich ist in der nächsten runde kein platz für einen zusätzlichen verein *g*

  • ernsthaft, im sinne der 5 jahres wertung hoffe ich aus eigennützigen gründen darauf, dass sich die uefa durchsetzt.



    außerdem wird in der ausgesprochenen 2 jahres sperre ja wohl irgendwie verankert sein ob sie 2 jahre oder 2 saisons meinen..

  • Da hat lediglich ein Kantonsgericht in der Schweiz entschieden dass der schweizer Verein spielen darf - die UEFA und vor allem FIFA wird sich da nicht viel reinreden lassen wer spielen darf und wer nicht.


    Kohle hat die UEFIFA genug, ich bin mir sicher das bald die Sache gegessen ist und beide stillschweigen vereinbaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!