UEFA Europa League 2011/12

  • Zitat aus dem Bericht:


    Die Fehlentscheidung kann Schalke Millionen kosten. "Ich bin maßlos enttäuscht und verstehe auch nicht mehr, was diese Pappnasen entscheiden", wetterte Schalke-Sportdirektor Horst Heldt über die Schiedsrichter und die UEFA.


    "Die machen sich permanent Gedanken, wie kann man was reformieren, da sitzen dann Leute in ihren dicken Sesseln, Regel Board oder wie die Heinis da oben heißen - oh, jetzt nehmen wir mal einen vierten und fünften und sechsten Schiedsrichter dazu. Was macht der da an der Torauslinie? Was ist seine Aufgabe?", fragte Held aufgebracht.


    Der 42-Jährige über den Torrichter: "Der muss das sehen, das war kein Eckball oder Freistoß, wo 30 Beine auftauchen. Da waren vier Beine, zwei Spieler. Der ist außerhalb vom Sechzehner über seine eigenen Füße gefallen."


    Zitat Ende:
    mehr da -->
    http://www.sport1.de/de/fussba…eague/artikel_528478.html


    Finde es echt gut das es mal jemand Offen sagt ;)

  • Mich freut ja am meisten an diesen Fehlentscheidungen, das es endlich auch einmal vermeindlich große Vereine trifft.
    Kann mich noch erinnern als wir in der EL so runtergetragen wurden... da hat keine Sau davon Notiz genommen.
    War ja mit ein Auslöser für den Platzsturm gg. Bilbao... und alles wurde zu unseren Ungunsten ausgelegt.


    Zu den anderen Ergebnissen:
    Auch wenn ich u.a. mit ManU symphatisiere, hingegen Bilbao hasse:
    Der Sieg war hochverdient! Man hat dabei gesehen das die Basken auch diesen vermeindlich kleinen Bewerb ernst nehmen.


    Auf der anderen Seite führt sich dieser ganze Modus wieder ad absurdum.
    Eigentlich sollte die EL ja noch ein Auffangbecken für die Großen sein. Jetzt hat man aber auch ganz offensichtlich gesehen wie wurscht denen dieser Bewerb ist.
    Da muß doch irgendwann ein Umdenken kommen das man nicht von der CL in die EL fallen kann. Das ist ja für mich noch immer die schlimmste aller Regelungen in dieser EC-Farce.


    Und bzgl. Nikosia: Für Österreich ist es natürlich ein Drama das die soweit kommen.
    Aber als Fan eines Vereins der selbst ein "Underdog" ist: Hut ab!! Räumts auf mit den ganzen Wettbewerbsverzerrern!!
    Ihr warts ja wenigstens Meister in eurem Land!
    Etwas das ja von den verbleibenden 15 Teams auch gerade einmal noch 3 andere von sich behaupten können....

    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite führt sich dieser ganze Modus wieder ad absurdum.
    Eigentlich sollte die EL ja noch ein Auffangbecken für die Großen sein.


    Für mich ist das ganze System seit vielen Jahren schon eine Katastrophe. Die Champions-League, die ursprünglich als Bewerb für die Meister, die Champions, gedacht war, ist inzwischen ein Bewerb für die großen Nationen, die 4 Teilnehmer in der CL Gruppenphase haben, während Nationen die z.B. auf Platz 16 (was noch immer das vorderste Drittel der Nationen ist!!!) einen Verein stellen können, und der muß einige Runden Quali schaffen. Somit ist das finanzielle ungleichgewicht erst geschaffen worden, damit wird das auf alle Ewigkeiten festzementiert.


    Damit die kleinen Nationen ruhig gestellt werden und nicht aufmucken, ist die EL gegründet worden - für mich die nächste Katastrophe. Vereine wie wir, die in die Gruppenphase kommen, haben damit im Herbst schon wesentlich mehr Spiele im Europacup, als vor einigen Jahren noch für den Europacupsieg gereicht hat. Damit haben die vermutlich nur ein bissl mehr Einnahmen als vergleichbar damals bei einem UEFA Cup oder Meistercup, dafür aber wesentlich mehr Spiele, sie brauchen einen wesentlich größeren Kader, etc.


    Ja, und weil da es ja passieren kann dass einmal ein größerer Verein dritter in der Gruppe wird, darf der TROTZDEM in der EL weiterspielen! Die nächste absurdität!


    In Wirklichkeit müssen sich die Nationen, die nicht in den Top 13 sind (die mind. einen Fixplatz haben), zusammenschliessen und drauf sch... Die sollen einen eigenen Bewerb gründen, zumindest damit drohen. Dann dürfen sich die großen untereinander die Bewerbe ausspielen, dann gibts halt jedes Jahr 6 mal Real gegen Barca, was dann auch niemanden mehr interessieren wird. So wie es jetzt ist gehört das meiner Meinung nach abgeschafft!

  • Die aktuelle (pervertierte) Form der Schwammerliga wurde ja deshalb geschaffen, weil die "Großen" der wichtigsten Ligen vor einigen Jahren eine eigene, UEFA-unabhängige Europa-Vereins-Meisterschaft planten und nicht mehr wie alle anderen gegen "unzählige" "Kleine" Qualifikation spielen wollten ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • .....und nicht mehr wie alle anderen gegen "unzählige" "Kleine" Qualifikation spielen wollten ...


    Das alleine wärs ja ned gewesen, wenn nicht der eine, oder andere "Kleine" hin und wieder auch gewonnen hätte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • werd man. utd. im wettbüro anspielen. zu hause verlieren, auswärts gewinnen is ne alte wettregel... ausserdem brunzen die wichser genauso wie die grünen mistgeburten!


    dermal wünsch ich da wirklich, dass du verlierst,....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie unfähig ist den bitte dieses Manchester (United)???


    Schaut nach extrem großer Unfähigkeit aus,...........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 10 euro sind zu verkraften... aber das beide vereine aus mnachester so peinlich scheitern is doch auch ganz nett! GELD SPIELT EBEN NICHT FUSSBALL - SECHS MIT NEUNZIG MACHTE ES BEI WEITEM BESSER.... :nana: :nana: :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!