34.Runde Austria Wien - Wacker Innsbruck

  • baumi war eindeutig nicht im abseits, und da er sowieso nicht in die spielsituation eingegriffen hat gibts sowieso nichts zum diskutieren....seit dem graz match stehen die mir schon übern kopf :wacko:


    zuschauerzahl war auch wieder sehr fein, nord & süd die letzten 4-5 spiele restlos voll...da geht aber mehr, und ich bin zuversichtlich das wenn wir nächste saison west karten kaufen können und es für die ost auch kinderkarten in begleitung eines erw. gibt wir wieder eine neue zuschauerbestmarke aufstellen können...
    da wird gute arbeit geleistet !

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Wie wichtig Baumgartlinger (bester Mann auf dem Feld für mich) für unser Spiel ist, zeigte sich gestern wieder. Nur er (und mit Abstand Klein) brachte genug Dynamik ins Spiel, denn das Aufbauspiel war gestern (wieder einmal) viel zu langsam. Gerade gegen tief stehende Gegner sollte man noch schneller in die (spärlichen) Räume laufen, d.h. sich mehr bewegen um doch eine Lücke zu finden. Aber für solche Spiele ist es auch notwendig, technisch schnelle Spieler zu haben. Die gingen uns gestern mit Barazite, Junuzovic und Stankovic ab, was wiederum aufzeigt, wie wichtig solche Spieler sind. Gorgon gab eine (für mich nicht überraschende) Empfehlung ab, konnte aber die Abwesenden nicht vollwertig ersetzen.
    Linz war gestern eigentlich ein Totalausfall. Langsam, umständlich und überhaupt nicht spritzig. Die Einwechslung von Tadic war viel zu spät erfolgt, meine ich. Hlinka, den wir zwar gegen R---d brauchen werden, gestern wieder ein Hemmschuh mit seiner langsamen Denk/Spielart und seinen Abspielfehlern. Safar im Tor gibt Sicherheit.
    Wie unerfahren die Mannschaft dennoch ist, zeigte ich in den letzten 15-20 Minuten. Plötzlich zeigte sie Nerven, die Tiroler kamen auf und das Spiel stand auf der Schneide.
    Dennoch ein verdienter Sieg und drei Punkte.
    Nur die zählen letztendlich.
    Jetzt, da wir den internationalen Platz praktisch erreicht haben, sollten wir gegen R---d und Salzburg befreiter aufspielen.
    Und gewinnen!


  • DER BESTE: Baumgartlinger. Dieser Junge MUSS gehalten werden. Wenn er weiterhin so spielt, wird es aber sehr schwer werden.
    Meiner Meinung nach ein würdiger Kapitän!!!


    Ganz deiner Meinung. Die Meisterprämien, die wir uns heuer voraussichtlich ersparen, könnte man in Verträge mit Baugartlnger und Junuzovic einbauen um dann im kommenden Jahr in der CL zu spielen!
    Jules soll Kapitän werden.

  • weiß man schon was wegen hoheneder ???
    heute is ja der letzte tag...


    Is zwar der falsche Fred aber:Hab ich mir auch schon gedacht was das Kapitel Hoheneder angeht aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr von ihm erwartet als er zu uns gekommen ist. Da er sich ja bei Sparta Prag angeblich weiter entwickelt hat bzw Internationale Spiele bestritten hat auch wenn er nicht immer zum Zuge gekommen ist verstehe ich nicht ganz warum er sich nicht in die erste (Wahl)11 gespielt hat?
    Wie schon oben beschrieben hätten sich sicher viele gedacht das wenn er kommt,er ein fixer bestandteil der Mannschaft wird.(zumindest hätte man es vermutet das er ein Spieler wird der uns weiterhelfen kann bzw die Verteidigung noch besserert oder stärkt)Aber gut Verlängert man die Option mit Hoheneder ist die Frage hat er sein können noch nicht wirklich gezeigt oder sind die anderen einfach besser wie er im Training?Sitzt er dann wieder nur auf der Bank? Man muss immer bedenken wenn man dann International Spielen will muss man dann schon vorraus denken um den Kader im allgemeinen etwas zu stärken.
    Man hat ja wieder gesehen wenn zb ein Junuzovic oder einmal ein Baumgartlinger ausfallen wie es dann aussieht!


    Und jetzt noch zum gestrigen Match wenn wir gegen die g** 1:0 geführt hätten und in der 2ten Hälfte so nachlassen hätten weis ich nicht ob sich das dann ausgegangen wäre mit dem Sieg.Vorallem weis man das die g** gerne zu Beginn und meistens nach der Pause gerne Druck machen und da heist es dagegen halten bzw WIR MÜSSEN das Spiel machen und die g** Kontrollieren!!
    Also ab jetzt sind es noch 2Spiele wo es um ALLES geht und wenn Wir da nicht zu 100% 90min so Spielen wie in den "besten" Spielen wirds schwer.Natürlich gehört auch etwas Glück dazu das die Grazer gegen die Wr Neustädter und Tiroler Punkte lassen bzw heute die Dosen!

  • 3 Punkte geholt - Danke!!! Wieder weit über 9000 Zuseher - genial.


    Ried muss nächste Runde in Salzburg gewinnen - anderenfalls ist Austria fix in der EL-Qualifikation (was wir mMn ohnehin schon sind, weil wir nicht 2x verlieren werden und zudem Ried Cupsieger wird). Und die Nr. 2 aus Wien ist dort wo sie auch hingehört.


    PS.: Bei Sky (ich zeichne immer auf) wurde vor dem Match gegen Innsbruck gezeigt, dass das Tor von Linz in Graz eher NICHT abseits war. Beim Tor gestern war auch Baumgartlinger klar NICHT abseits.


    Die Aktion vom Baumgartlinger hat mich eigentlich am meisten gefreut. Es dürfte doch noch Spieler mit Köpfchen geben. :)


    Sensationell, dass er die Übersicht behalten hat und Leovac den Assist machen ließ. Soll ja schon Schiedsrichter gegeben haben, die so eine Chance abgepfiffen haben.


  • Die Aktion vom Baumgartlinger hat mich eigentlich am meisten gefreut. Es dürfte doch noch Spieler mit Köpfchen geben. :)


    Sensationell, dass er die Übersicht behalten hat und Leovac den Assist machen ließ. Soll ja schon Schiedsrichter gegeben haben, die so eine Chance abgepfiffen haben.


    Stimmt, war wirklich sehr gut gemacht vom Jules - aber: auch er war nicht Abseits - weder passiv noch aktiv. Im Stadion hätte ich auf ein passives Abseits getippt. War es aber nicht....

  • Wichtige und notwendige 3 Punkte fixiert, aber sonst ? Phantasielos und wie fast immer bei Heimspielen ohne irgend einer Idee den Abwehrriegel zu knacken. Wenn der Gegner dann auf Grund des Rückstandes auf macht, tauscht Hr. Daxbacher defensive Spieler ein. MMn überragender Spieler am Platz Julian Baumgartlinger. Einer der Schwächsten Hlinka. Gutes Debut von Gorgon.

    Kann mich da nur anschließen unglaubliche Leistung von Jules. Genauso Einsatz von und Laufbereitschaft von Jun.
    Super Debüt Gorgon. linz hat auch gepasst am Schluss die Chance den hat er einfach übersehen kann passieren
    versteh nicht warum er immer so kritisiert wird gut nörgeln tut er vielleicht ein bissl viel aber sonst
    JETZT 3 PUNKTE IN DER VORSTADT!!! :love:

  • Bis zum 1:0 war das Spiel ok bis gut von uns. Wacker stand tief und bei unseren "Ausfällen" haben wir eigentlich gut gespielt. Baumgartlinger 1A und Liendl war auch bemüht spielerische Linie reinzubringen.


    Das Tor war wundervoll, genauso seh ich das gern :-).


    Aber danach... und sorry, aber daran hat Daxbacher großen Anteil... die Wechsel waren ein Witz. Jun raus ok, wenn er nimmer kann, aber Suttner? der hat wirklich schwach gespielt in letzter Zeit... warum nicht Tadic der vorn Druck machen kann? und dann mit Liendl den einzigen der spielerisch noch was bringt runternehmen? das waren auch ganz klar die falschen Signale für die Mannschaft: die 0 halten und nicht mehr vor gehen... und einen Linz drin lassen, der alles andere als ein Konterstürmer ist... und dann kommt die Nervosität automatisch, denn so sicher waren wir hinten in letzter Zeit eben nicht!


    Daxbacher muss sich da echt mal hinterfragen...


    Aber ok, gut is gangen, nix is gschehn. Jetzt mit Juno und Bara nach Hütteldorf und weiterschaun.

  • Puuuh, was für eine enge Partie!
    Aber war wieder ein recht gutes Spiel von beiden Seiten, hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
    Grundsätzlich haben wir nicht schlecht gespielt, aber halt wieder extremst in die Breite. :thumbdown:
    Highlight war eine Aktion, wo wir an der Sechzehnerlinie sind, es kommt ein Wechselpass auf rechts, dort wird hin- und hergespielt, der Ball kommt wieder zur Mitte, es kommt ein Wechselpass auf links und schlussendlich wird zurück zur Mittellinie gespielt. 8|
    Paradebeispiel für solche Aktionen ist der Hlinka. Der spielt sogar auf der Sechzehnerlinie noch quer, anstatt den Schuss zu probieren. Es ist manchmal echt zum Auswachsen, dass sich bei uns so gar keiner schießen traut! Würd der Hlinka bei FIFA so spielen, würd ich mir denken, der ist so programmiert, dass er nur quer oder zurückspielen darf. :D Wichtig fürs Herausspielen? Ja wo kommt denn bitte ein Pass nach vorne von dem? Quer und zurück, das ist das einzige Programm. Es stimmt schon, dass er im Herbst gute Spiele für uns gemacht hat, aber im Moment ist er einfach nur ein Hemmschuh. Ich hab mich grün und blau geärgert über seine Spielweise am Samstag.
    Knackpunkt war für mich das nicht gegebene Foul an der Strafraumgrenze an Linz, nachdem wir die Fair Play Situation ignoriert hatten (top! :thumbup: ). Ab da waren sowohl Publikum als auch Mannschaft voll da. Mir kommt vor, manchmal brauchen wir so eine Ungerechtigkeit, dass wir so richtig zur Hochform auflaufen. Bald danach fiel ja dann das Tor und die Stimmung war in dieser Phase (50. -65.) sensationell gut! Am Schluss ist sie dann etwas abgeflaut, aber ist ja auch verständlich, so spannend wies da war. Nicht nur einmal hab ich einen Ball von den Tirolern schon drin gesehen!


    Ein bissl hat mich das Spiel an das erste Spiel heuer im Frühjahr - Ried daheim - erinnert. War auch so ein hart erkämpfter Sieg.
    Hat schon gepasst. Die letzten 2 Spiele jetzt gewinnen, auch wenn ichs nicht wirklich glaub, und dann schau ma mal, was herausschaut. :)

  • Ich finds vor allem prickelnd, wenn die Burschn Freistöße und Ecken trainieren,.. und die hier beschrieben werden,.. ;)


    Homepage - FK Austria Wien
    17.05.11 13:25


    Kein öffentliches Training am Samstag....
    Ein weiterer Grund dafür ist, dass zuletzt immer wieder Standardsituationen, Freistoßtricks sowie Aufstellungsvarianten und gesamte Videos von unseren Abschlusstrainings in diversen Internetforen gepostet wurden. Das macht eine seriöse Vorbereitung nahezu unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!