33.Runde Sturm Graz - Austria Wien

  • eigentlich wirklich wahnsinnig wie wir gspielt haben, die grazer haben sich bis zum geht nicht mehr in die hosn gschissen und haben sich hinten reingestellt.....das wir das 2 tor nicht schießen konnten war einfach pech, aber vom kampfgeist her und vom willen, TOP

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Super Partie von beiden Mannschaften, wobei ich unsere Mannschaft gesamt gesehen als die bessere bezeichnen würde. Auch die Abwehr hat mMn einen sehr guten Job gemacht und nur wenige Chancen zugelassen. Das Tor war für ein Spiel von uns gegen Sturm nicht Abseits. Da haben wir schon ein ganz anderes Tor geschossen. :whistling:


    Schade das es mit dem Abschluss nicht so geklappt hat wie wir es uns vorgestellt haben. Die Leistung der Mannschaft war asbolut in Ordnung. Was da in den letzten Wochen gezeigt wurde bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Da könnten wir leider sehr wichtige Punkte liegen haben lassen. ABER ich bin der Meinung, sollten wir die restlichen Spiele für uns entscheiden, können wir das Unmögliche noch schaffen. Auch wenn das 1:1 gestern leider ein kleiner Rückschlag war. Bin der Meinung,dass die Grazer nicht alle ihre ausstehenden Partien gewinnen werden und dann sollten wir zur Stelle sein und DANKE sagen!


    So viele Veilchen hat es in Graz schon seit einer halben Ewigkeit nicht gegeben. Auch die Stimmung war top und es wäre wünschenswert, wenn dies IMMER so wäre :thumbup:

  • Habe mir jetzt die Zusammenfassung auf Laola1 angesehen und bin der gleichen Meinung wie der Kommentator. Auch bei der Analyse ist nur schwer erkennbar ob der Ausgleich Abseits war oder nicht. ENDLICH hat auch mal ein Schiri im Zweifel für den Angreifer entschieden! Ob ich das gesagt hätte, wenn wir dieses Tor bekommen hätte bezweifle ich zwar, aber man hätte sich nicht aufregen dürfen. MMn eine echt knappe Entscheidung. Wiener Mafia - Herrlich :D


    Zusammenfassung:


    http://www.laola1.tv/de/at/fus…n/video/8-1061-51227.html


    Auch der Support kommt sehr gut und laut rüber :thumbup:

  • Sehr gutes Spiel (sogar im TV ;-)), aber der Schiri...


    Wobei die beiden Roten sogar ok waren, Juno zwar mit dem Griff irgendwohin, aber gestoppt wurde er durch einen schlag der hand und durch wäre er auch gewesen; Bara's Foul einfach selten dämlich... so geht man nicht hin wenn man schon gelb hat.


    Problem ist halt, wenn diese 2 Sachen Gelb sind, muss zB Weber auch vom Feld (der hat 2x Baumgartlinger einfach umgeholzt nachdem er durch war) bzw. Kienast hat 5x wen umghaut, schaut jedesmal komisch wenn der Schiri pfeift und kommt ohne Gelb davon, vor allem als er Margreitter einfach umhaut... unglaublich... Auf der anderen Seite hätten auch ein paar Austrianer noch gelb bekommen müssen (glaub Margreitter zB).


    Und die Gelbe fürn Juno war ja die Höhe... wobei, für's hinlegen hätt er sichs mal verdient gehabt... dann aber der Kainz auch, der mal wieder einen Gegenangriff durch herumliegen beendet... mich kotzt sowas dermaßen an...


    Und das Abseits: sorry, das ist so knapp, sicher ists eine Fehlentscheidung, aber da sinds zur Abwechslung mal wirklich nur Zentimeter, da beschwer ich mich nicht, auch wenn die Austria so ein Tor bekommt. Aber ich bin ja schon seit Ewigkeiten für den Videobeweis!


    Der Rest vom Spiel: ganz stark von uns. Graz hatte nur Chancen, wenn einer von uns aufgelegt hat bzw. wegrutscht (...auch wenns Pech war, trotzdem wieder ein Riesenfehler von Margreitter...). Und gestern hat man auch gesehen, warum mir der Linz dermaßen am Sack geht... der muss das Spiel allein entscheiden und 4 Tore machen! Weiß schon, schwer zu sagen ob wer anderer besser wäre und jetzt 19 Tore sind super, trotzdem verhaut der so viele Großchancen...

  • Insgesamt wieder einmal eine gute Leistung unserer Veilchen - schade, dass es keine 3 Punkte wurden, damit dürfte es mit dem 1. Platz nichts mehr werden. Wenn unser Roli jedes Mal so engagiert zu Werke gegangen wäre wie gestern, dann hätte er nicht nur mehr Treffer auf seinem Konto.
    Für mich im Stadion war das Tor nicht abseits, bin auf gleicher Höhe gesessen und habe Linz zwar in Abseits gesehen, aber Juno max. auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger. Toll der Support und die Performance unserer Fans. War stolz auf unsere Burschen (und Mädl`s natürlich), da taten die Beschimpfungen meiner Sitznachbarn (kann man nicht wiedergeben) überhaupt nicht weh, ganz im Gegenteil, war für mich Bestätigung für die Qualität unseres Auftretens.

  • Sturm hat dann noch Wr Neustadt Away was viell noch gut für uns sein könnte


    So wie es derzeit aussieht, wird auch diese Meisterschaft zu Lasten der Wiener Austria verzerrt. Neustadt hat die halbe Startelf auf die Tribüne gesetzt. Eine glatte Wettbewerbsverzerrung.

  • bin auf gleicher Höhe gesessen und habe Linz zwar in Abseits gesehen, aber Juno max. auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger.


    Naja, dann hätte aber Junuzovic das Tor machen müssen. Da deiner Meinung nach Linz im Abseits war (beim Pass auf Junuzovic zwar passiv) wird aber beim Pass von Junzuovic auf Linz ein aktives Abseits. Zumindest habe ich die Regel so verstaden.


    Abseits hin oder her, die Leistung war mehr als in Ordnung. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gezeigt und hätte sich den Sieg verdient. Ich bleibe dabei - es nicht noch lange nicht´s vorbei. Vollgas in die letzten Runden und dann können wir am Ende noch jubeln. :thumbup:

  • Naja, dann hätte aber Junuzovic das Tor machen müssen. Da deiner Meinung nach Linz im Abseits war (beim Pass auf Junuzovic zwar passiv) wird aber beim Pass von Junzuovic auf Linz ein aktives Abseits. Zumindest habe ich die Regel so verstaden.


    Ich würde sagen, beim Abspiel vorm Tormann ist es bereits eine neue Spielsituation und da ist Linz ganz klar nicht im Abseits. :)
    Beim ursprünglichen Abspiel hätt ich beide leicht vorn gesehen, aber was solls ... war wirklich knapp!
    Ich hab ja so Angst gehabt, dass der Junu dem Linz da noch reinläuft, hat einen Moment so ausgesehen 8|

  • Freunde, nur keine Panik! Ich glaub, dass die Grazer heuer noch eine Niederlage einstecken müssen, wir daheim gegen RBS gewinnen werden und damit noch alles in unserer Macht stehende tun.


    Sollte es widererwarten auf einen Zweikampf RBS/Sturm rauslaufen, dann bin ich absolut dafür - auch wenns weht tut RBS in Wien den Titel holen zu sehen - die Meisterschaft so zu verschenken, wie es die Grazer im letzten Jahr getan haben!

  • Ansichtssache. Ist doch mMn noch die selbe Aktion.


    Ja aber da gibts doch seit einiger Zeit diese (eh sehr umstrittene) Regel mit der neuen Spielsituation, in der das passive Abseits, das zu aktivem wird, hinfällig ist - und das wäre meiner Meinung nach genau so ein Fall.
    Weil das endgültige Abspiel halt nicht Abseits war oder keine Ahnung, wie da argumentiert wird. Ich verstehs eh auch nicht ganz, weil man sich ja letztlich Momente davor doch einen Vorteil verschafft, aber bitte.
    Vielleicht mag ja wer die Regel suchen. :P

  • Ja aber da gibts doch seit einiger Zeit diese (eh sehr umstrittene) Regel mit der neuen Spielsituation, in der das passive Abseits, das zu aktivem wird, hinfällig ist - und das wäre meiner Meinung nach genau so ein Fall.
    Weil das endgültige Abspiel halt nicht Abseits war oder keine Ahnung, wie da argumentiert wird. Ich verstehs eh auch nicht ganz, weil man sich ja letztlich Momente davor doch einen Vorteil verschafft, aber bitte.
    Vielleicht mag ja wer die Regel suchen.


    Hätte die Regel immer so verstaden ( Beispiel Ausgleich in Graz ) lt. deiner Ansicht:


    Beim Pass von Barazite auf Junuzovic war Linz im Abseits (passiv) Junuzovic (lt. dir) nicht. Beim Pass von Junuzovic auf Linz wird aus dem passiven Abseits ein Aktives ( wäre Linz vorher nicht im passiven Abseits gestanden wäre das Tor regulär gewesen,da Junuzovic den Pass auf Linz nicht vor spielt sondern einen Querpass macht) und das Tor hätte nicht zählen dürfen. Ganz schön kompliziert ;)


    Ich bleibe nach dem gesehenen Video dabei, es ist wenn überhaupt wirklich hauchdünn und zum Glück wurde einmal zugunsten des Angreifers entschieden. Auch das dürfte ja so im Regelwerk verankert sein.


    Zum Schluss: Scheissegal ob Abseits oder nicht, die Leistung hat mehr als gepasst und wir können zufrieden sein. Bin da bei Biff_Tannen, die (Meisterschaft-) Messe ist noch lange nicht gelesen!!!

  • Freunde, nur keine Panik! Ich glaub, dass die Grazer heuer noch eine Niederlage einstecken müssen, wir daheim gegen RBS gewinnen werden und damit noch alles in unserer Macht stehende tun.


    Sollte es widererwarten auf einen Zweikampf RBS/Sturm rauslaufen, dann bin ich absolut dafür - auch wenns weht tut RBS in Wien den Titel holen zu sehen - die Meisterschaft so zu verschenken, wie es die Grazer im letzten Jahr getan haben!


    Allein mir fehlt der Glaube, dass wir alle 3 ausständigen Patien gewinnen. Aber Du hast recht - Hoffnung stirbt zuletzt !


    Gegensätzlich sehe ich Deine Meinung zu den Grazern - ich bin der Meinung, dass Foda einer der Besten, wenn nicht der beste Trainer dzt. bzw. seit Jahren in der Ö- BuLi ist, und sich den Titel, wenn schon nicht unsere Veilchen, durchaus verdienen würde (kann ja nicht bewiesen werden, dass die Grazer letztes Jahr absichtlich gegen die Dosen ausgeschüttet haben).

  • Freunde, nur keine Panik! Ich glaub, dass die Grazer heuer noch eine Niederlage einstecken müssen, wir daheim gegen RBS gewinnen werden und damit noch alles in unserer Macht stehende tun.


    Sollte es widererwarten auf einen Zweikampf RBS/Sturm rauslaufen, dann bin ich absolut dafür - auch wenns weht tut RBS in Wien den Titel holen zu sehen - die Meisterschaft so zu verschenken, wie es die Grazer im letzten Jahr getan haben!


    wäre nice, wenn das die mannschaft dann auch umsetzen würde *g*


    und als choreo......wisst ihr noch, letztes jahr 2:0 in graz...wir vergessen NIE.


    ach *g* wäre einfach genial.


  • soll sich jeder seine eigene Meinung machen. Aber im Zweifel für den Angreifer...


    und wo Hr. Foda da 2m sieht....



    Linz hier passiv, beim zweiten Pass entsteht eine neue Spielsituation, ergo geht der Pfiff in Ordnung, auch wenn man darüber sicher diskutieren kann!

  • Topmatch, absolut überlegen


    http://www.laola1.at/3575+M5eba227cfe7.html


    für ein Auswärtsspiel eine orge Statistik, die Grazer haben nach Seitenwechsel nichts mehr für das Spiel getan und irgendwie einen Punkt ergattert, absolut unverdient. Leider ist uns der Knopf erst jetzt aufgegangen, Fussball kann schon bitter sein.


    Schiedsrichterteam bei uns viel zu kleinlich und bei den Grazern (grausliche Krezn) wurde sehr viel geduldet :rote: leider wieder eine sehr schlechte Leistung, beide gelbe gegen Bara waren nicht zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!