Die Konkurrenz im Fokus

  • http://www.weltfussball.at/new…-feind-im-eigenen-sektor/


    Bitte, bei so vielen Vorzeigefans, den tollsten Fans der Welt, mit einer Anhängerschaft von ca. 1 Milliarde, darf man schon ein wenig nachsichtig sein, oder?
    Lügenpresse, aber so was von!


    Es ist immer unangenehm, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, die Wahrheit tut dann halt weh.


    Einer der wenigen wirklich kritischen Artikel über die SK R.... und dessen Anhängerschaft und dazu auch noch gut recherchiert.


    Eigentlich eine Schande für Österreichs Medienlandschaft, dass auch selbsternannte Qualitätszeitungen sich scheuen, da auch Konfrontationskurs zu gehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist immer unangenehm, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, die Wahrheit tut dann halt weh.


    Einer der wenigen wirklich kritischen Artikel über die SK R.... und dessen Anhängerschaft und dazu auch noch gut recherchiert.


    Eigentlich eine Schande für Österreichs Medienlandschaft, dass auch selbsternannte Qualitätszeitungen sich scheuen, da auch Konfrontationskurs zu gehen.


    Willst die Wahrheit hören? In Österreich bestimmt die Inseraten Abteilung die Berichterstattung. Deswegen wirst nix Schlechtes über Red Bull lesen und nix über Rapüd, solange große werbetreibende Firmen wie Wien Energie, Ottakringer, Allianz, Card Complete, etc. dahinter stehen.

  • Willst die Wahrheit hören? In Österreich bestimmt die Inseraten Abteilung die Berichterstattung. Deswegen wirst nix Schlechtes über Red Bull lesen und nix über Rapüd, solange große werbetreibende Firmen wie Wien Energie, Ottakringer, Allianz, Card Complete, etc. dahinter stehen.


    Das ist sicherlich mit ein Grund, keine Frage, nur das ganze noch gepaart Inkompetenz eines Großteils der schreibenden Zunft, ergibt dann das, was man in diesem Land im allgemeinen als Journalismus bezeichnet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Krone meint der Schiri hatte Heimtendenz, ich fand ihn gestern eigentlich gut. Und der Linden meint auch dass das keine Schwalbe sondern ein Foul war... Sitzen im Orf und bei der Krone die gleichen Leute??


    Die gleichen Leute ned, aber welche mit der gleichen "Religion" und das fließt eben mehr als deutlich in die Berichterstattung ein.
    Dem Linden ist gestern um 17:20 sein 4 tägiger Dauerst... zusammen gefallen, klar daß da dann sowas kommen muß ;)

    • Offizieller Beitrag

    Saugeiles Interview vom Canadi - tja es konn ned a jeda so guat analysieren wia da Schneckerl ;)!!


    http://www.skysportaustria.at/…ber-und-canadi-im-clinch/


    Es ist aber schon ein besonderer Schas, den der Weber da verzapft hat... Dem Tabellenvorletzten mit 8 Ausfällen mehr oder weniger zu erklären dass sie gegen den (damals noch) Tabellenführer offensiver spielen hätten müssen, da gehört dann doch einiges dazu...

  • Es ist aber schon ein besonderer Schas, den der Weber da verzapft hat... Dem Tabellenvorletzten mit 8 Ausfällen mehr oder weniger zu erklären dass sie gegen den (damals noch) Tabellenführer offensiver spielen hätten müssen, da gehört dann doch einiges dazu...


    Hat er ja so nicht gesagt. Er meinte, in den NÄCHSTEN Spielen müssen sie offensiver spielen. Canadi war halt gleich eingschnappt, wobei der natürlich auch mit seinen Äußerungen vollkommen recht hat und auch mit seiner Kritik, dass man sich als Reporter auf Spiele nicht vorbereiten würde (außer Statistiken und Aufstellungen analysieren). Ich glaub, ein Interview von Peter Elstner gelesen zu haben, wo dieser auch meinte, er verstehe nicht, wieso kein Journalist mehr Trainings besuche etc.


    Leider wurde eine wesentliche Frage nicht beantwortet, nämlich, ob man Spielsituationen/Abschlüsse trainieren kann. Tatar hat nein gesagt, Pfeffer ja, ich bin da beim Toni, man kann Automatismen einüben. Klar, wenn das Training darin besteht, sich den Ball schön zurecht zu legen und dann mit langer Konzentration und langem Anlauf zu schießen, wird es das nicht bringen, aber das liegt dann an der Gestaltung des Trainings.

    • Offizieller Beitrag

    Hat er ja so nicht gesagt. Er meinte, in den NÄCHSTEN Spielen müssen sie offensiver spielen.


    Naja... So wie er "Hinten reinstellen allein reicht nicht. Man muss auch mal 3 Punkte machen" erklärt hat, war das in meinen Augen sehr wohl in Richtung: "So kann man nicht spielen" gemeint. Ist vielleicht Interpretationssache, aber ehrlich: Wenn der Vorletzte gegen den Tabellenführer einen Punkt holt dann ist das ein Erfolg. Und wenn ich auf die nächsten Spiele hinweisen will (so wie Du es interpretiert hast), dann formulier ich das anders. Dann erklär ich: "Tolle Leistung dass sie jetzt einen Punkt geholt haben, jetzt wird man halt sehen wie sich die Mannschaft in den Partien tut gegen die man vielleicht gewinnen sollte." und nicht "Hinten reinstellen allein reicht nicht"

    • Offizieller Beitrag


    Leider wurde eine wesentliche Frage nicht beantwortet, nämlich, ob man Spielsituationen/Abschlüsse trainieren kann. Tatar hat nein gesagt, Pfeffer ja, ich bin da beim Toni, man kann Automatismen einüben. Klar, wenn das Training darin besteht, sich den Ball schön zurecht zu legen und dann mit langer Konzentration und langem Anlauf zu schießen, wird es das nicht bringen, aber das liegt dann an der Gestaltung des Trainings.


    Auf der anderen Seite hat Pfeffer auch erklärt dass er einige male die Stadthalle gewonnen hat, und hat das als "technisches Qualitätsmerkmal" ("Das schafft auch kein Spitzkicker" oder so) verkaufen wollen. Das relativiert fast jede andere Aussage von ihm... :)

  • ich hab den Toni nie mehr verflucht als an jenem Tag: http://austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=9832


    Da hat er mir eine Riesen-Wette (200 oder 500 Schiling, das war auf heute umgerechnet nach Kaufkraft ungefähr 4.000 / 8.000 €) zsammghaut und wir sind aus dem Intertoto-Cup ausgeschieden, nachdem wir den Gegner 87 Minuten dominiert hatten, wegen zweier Patzer von ihm.


    Aber egal, alles vergeben und vergessen,

  • Tatsache ist, dass sowohl Sky als auch der ORF von Ex-Grünen besetzt ist.
    Insofern fand ich es gut von Canadi, dass er Weber, der ihm indirekt den Vorwurf machte, nicht im Sinne von Rapid (offensiv) gespielt zu haben, hart und klar geantwortet hat. Und dass Weber wenig bis nichts von Internas (Zustand der Mannschaft usw.) eines Vereins weiß, ist auch klar, da ja nur wenige Kommentatoren bzw. Journalisten sich wirklich beim Training der Mannschaften sehen lassen, ganz im Gegensatz zu den Journalisten in anderen Ländern.
    Beide sind jedenfalls Kampfhähne und schenken einander nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!