Die Konkurrenz im Fokus

  • Sofern dort jemals ein neues Stadion gebaut wird.


    Wenn man diversen Insidern glauben schenken darf, ist die Finanzierung noch keineswegs gesichert.



    Der Krammer pokert sehr hoch und setzt bewusst auch auf den Druck von aussen. Die Erste Bank wird ihnen die Finanzierung schon machen. Wenngleich man eigentlich bei dem Finanzgebaren der Hütteldorfer als Audit ein Veto einlegen müsste.
    Ich frage mich vielmehr wie sie diese laufenden Kosten auch stemmen wollen. Nicht in der nächsten Saison. Aber es wird auch wieder einmal Abende ohne Grüner EC Teilnahme geben, Saisonen wo der Hype bzgl. neuem Stadion abgeflacht sein wird. Dann wirds brutal für sie werden.
    Andererseits muß man auch so fair sein einzugestehen, eine andere Option gibts für sie eigentlich nicht wirklich.... auch wenn ich ihnen einen Verbleib im Prater am meisten vergönnt hätte....

  • Der Krammer pokert sehr hoch und setzt bewusst auch auf den Druck von aussen. Die Erste Bank wird ihnen die Finanzierung schon machen. Wenngleich man eigentlich bei dem Finanzgebaren der Hütteldorfer als Audit ein Veto einlegen müsste.
    Ich frage mich vielmehr wie sie diese laufenden Kosten auch stemmen wollen. Nicht in der nächsten Saison. Aber es wird auch wieder einmal Abende ohne Grüner EC Teilnahme geben, Saisonen wo der Hype bzgl. neuem Stadion abgeflacht sein wird. Dann wirds brutal für sie werden.
    Andererseits muß man auch so fair sein einzugestehen, eine andere Option gibts für sie eigentlich nicht wirklich.... auch wenn ich ihnen einen Verbleib im Prater am meisten vergönnt hätte....


    Das Entscheidende war, dass sie einen potenten Namenssponsor finden. Und das habens anscheinend.
    Die fehlenden Millionen sind nicht mehr unrealistisch, vor allem weil sie dann so ca. 2.500 Business und Logenplätze haben werden.
    Die bringen schon gutes Geld.
    Ehrlichen Kommerz halt ;-).

  • Böse Zungen behaupten, das sie einen verbleib im Prater so besser verkaufen können... da ja alles gemacht wurde seitens des Vereins.... Problem ist immer noch die Finanzielle Schieflage des Vereines..... und die Erhaltungskosten des neuen Stadions in Zukunft...... mal sehen was da no kommt und was ned...... mir is wuascht......

  • Ich frag mich ja nur wer den Türkisen die Neuzugänge zahlt. Haben mittlerweile schon fünf an der Zahl. Mir kommt vor als machen die aus weniger mehr. Während Spieler wie Vrsic, Suttner, Holland Formtiefs bei uns hatten, rackerten sich die unfähigen Vorstädter zum zweiten Platz letztes Jahr.

  • Sabitzer, Burgstaller erlös, Trimmel einer der Top Verdiener weg und noch einige andere ausgemistet ( Königshofer unsw. ) des weiteren waren das ja nicht gerade Granaten die sie bis jetzt geholt haben das sie einen Finanziell ruinieren werden, hätte Parits die geholt würde es hier heißen TP raus....


    Und was den 2.ten platz angeht, das ist Geschichte, die neue Saison sollte nun wichtig sein!

  • Sabitzer, Burgstaller erlös, Trimmel einer der Top Verdiener weg und noch einige andere ausgemistet ( Königshofer unsw. ) des weiteren waren das ja nicht gerade Granaten die sie bis jetzt geholt haben das sie einen Finanziell ruinieren werden, hätte Parits die geholt würde es hier heißen TP raus....


    Und was den 2.ten platz angeht, das ist Geschichte, die neue Saison sollte nun wichtig sein!


    Trimmel ist sicher kein Topverdiener!

  • +30% Zuschauer? Saufen die? Oder san die Afoch nurn auf Drogen?
    letzte Saison 13900 Schnitt jetzt ein 28 Tausend Stadtion?
    Das wird lustig im Halbleeren Schimmelhaus!


    Ich denke, sie werden das Allianz-Stadion am Anfang sicher sehr gut füllen. Wenn es sportlich läuft, traue ich ihnen auch zu das Stadion öfters zu füllen (gg. Uns, Sturm und die Bullen). Das sie ein großes Fanpotenzial haben brauchen wir ja nicht abstreiten. Das ist nun einmal Fakt.
    Ich sehen lediglich ein Problem für sie auftreten, sollte es sportlich nicht laufen über 1-2 Jahre. Dann bleiben die Zuseher aus und auch die Mehreinnahmen. Das kann sie wiederum vor Geldprobleme stoßen.

  • Ich denke, sie werden das Allianz-Stadion am Anfang sicher sehr gut füllen. Wenn es sportlich läuft, traue ich ihnen auch zu das Stadion öfters zu füllen (gg. Uns, Sturm und die Bullen). Das sie ein großes Fanpotenzial haben brauchen wir ja nicht abstreiten. Das ist nun einmal Fakt.
    Ich sehen lediglich ein Problem für sie auftreten, sollte es sportlich nicht laufen über 1-2 Jahre. Dann bleiben die Zuseher aus und auch die Mehreinnahmen. Das kann sie wiederum vor Geldprobleme stoßen.


    Ja das meine ich Sie müssen Konstanz +30% haben,..
    und 54 Mille scheint mir sehr hoch Angesetzt,..

  • jao und es gibt dann keine West mehr ;)


    Das Stadtion am Video sieht auch wie fast jedes 2 in Deutschland,..
    Kommerz ohne Ende!!
    Ich freue mich auf unser kleines englisches Stadtion! <3


    Der Kredit ist auch mMn sehr hoch. Wie schon vorher geschrieben, kann es ein Schuss in´s Knie sein, sollten sie über 1-3 Saisonen schwach spielen und hinter uns landen.
    Ja, ich bin auch eher ein Freund von alten Stadien. Das Weststadion, war für mich ( ich will es gar nicht schreiben ;) ) ein "nicht unsauberes Stadion". Ich bin auch sehr zufrieden, dass wir unser Horr ausbauen. Ich denke ( und das ganz ohne Neid ), wir werden das schönere Fußballstadion haben!!!

  • jao und es gibt dann keine West mehr ;)


    Das Stadtion am Video sieht auch wie fast jedes 2 in Deutschland,..
    Kommerz ohne Ende!!
    Ich freue mich auf unser kleines englisches Stadtion! <3


    Klar gibts dann noch eine West, wie du siehst geht auch das neue Stadion in alle Himmelsrichtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!