Die Konkurrenz im Fokus

• Sieht verblüffend danach aus, ja.

Sieg für Salzburg würde uns natürlich weiter vom Titel träumen lassen. Sieg für Sturm wäre allerdings die Sicherheitsvariante: Wenn Salzburg auf Platz 4 bleibt, ist das auch sehr viel wert.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Meine Wunschergebnisse für morgen - wir gewinnen (wenig überraschend, denke ich) und der WAC lässt Federn in Linz. Dann sind die Grindigen nächste Woche gegen Sturm so unter Druck, dass sie die Partie nicht verschenken können. Auch wenn das Wunschdenken ist, würde seh gerne als Tabellenführer in die letzte Runde 😬

• Wenn man live in TV darauf angesprochen wird und nur "Dazu sag ich jetzt nichts, ich will über die Admira sprechen" rausbekommt, dann ist das wohl alles andere als ein Abstreiten gewesen. Ja, dass ein Ex-Vorstand ausgerechnet zum Erzrivalen geht ist schon ein bemerkenswerter Schritt. Aber irgendwie ist das auch egal. Stöger hat auf Sky kaum jemals ein gutes Wort über die Austria analysiert - vielleicht hat ihn genau die letzte Amtszeit einfach entfremdet...

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Wahnsinn........

(Was mich aber am meisten wundert, ist, dass die Ultras das akzeptieren nachdem er ja gesagt hat "die Austria ist mein Verein".......)

Und bei der Vorstellung wird er dann sagen, dass "gewisse Dinge heute anders" zu bewerten sind, dass er immer schon auch eine tiefe Sympathie auch für die anderen empfunden hat und nie verstanden hat, warum man immer so voller Hass sein muss. Dazu bekommt er gleich ganz viele Bussis und Liebe von den Medien, weil er quasi die Spaltung überwindet und dazu passenderweise das "richtige" Trikot anhaben wird. Da er mit der Austria bereits Meister als Trainer wurde, ist klar, was im Raum stehen wird.

Wird aber natürlich nix werden, weil seine letzten Erfolge schon lange her sind und er meines Erachtens irgendwo den Anschluss verpasst hat. Aber er darf gerne den Titel im nationalen Conference-League-Play-Off holen. Sei ihm vergönnt. Außer es geht zufällig gegen die Austria, dann natürlich nicht.

• Vor allem glaube ich ja nicht dass die erfolge wegen Stöger gekommen sind sondern wegen Stöger und Schmid,und ohne Schmid hat er nicht mehr so abgeliefert wie davor mit Schmid!

Es war bis jetzt noch immer so dass man das behauptet hat; belegt ist das mMn durch nicht . Gemessen an dem was vorgefallen ist (der Verein wäre fast in Konkurs gegangen, warum sollten die Spieler noch dafür kämpfen?) und den Kadermöglichkeiten war auch seine letzte Trainersaison bei uns erfolgreich. Ich rechne ihm und dem Trainerteam hoch an, dass er die Mannschaft so motivieren konnte, dass wir nicht abgestiegen sind. Nicht nur das, wir haben sogar eine EC Platz geholt unter DIESEN Voraussetzungen (!!). Ferencvaros auch - er wurde mit einem sehr guten Punkteschnitt gegangen.

Er kann das was den Grünen wohl gefehlt hat - aus einer Gruppe von Individuen eine Einheit formen. Wenn man bedenkt dass Mannschaften wie WAC und Austria diese Saison ganz vorne mitgespielt haben, ohne den besten Kader zu haben, weiß man wie wichtig das ist. Die Grünen haben viele talentierte Spieler geholt - ich bin LEIDER davon überzeugt dass sie nun auch den richtigen Trainer haben um mit diesem Kader Erfolg zu haben.

• Ich wünsche ihm alles gute. Bin schon gespannt, wie sie ihn im Stadion empfangen werden. Ich glaube auch, dass er ganz wenig Kredit haben wird. Auf einer rationalen Ebene kann ich die Entscheidung von PS verstehen - Rapid (ob man will oder nicht) hat durchaus eine Strahlkraft (ich könnte mich selber in die Goschn haun für den Satz, also bitte Gnade). Wenn er als Trainer wieder Fuss fassen möchte, hat er da eine Chance. Warum soll er bei Admira bleiben? Emotional die größte Kofferentscheidung die es gibt und mir tut das so richtig weh. Ich weiß nicht - auch wenn es im herzlich wurscht sein wird - ob ich da jemals wieder drüber stehen kann. Ich würde mir beim ersten Heimderby wünschen, dass es keine Schmähgesänge gegen ihn geben wird - ich sage nur Stil und Anspruch.

Zu dem Thema, dass Schmid großen Anteil am Meistertitel hatte - schon oft hier geschrieben, aber ich krame die Anekdote wieder mal hervor: Ich hatte mal das Vergnügen ein längers Gespräch mit Thomas Flögl zu führen - nach dem Meistertitel. Der hat mehr oder weniger gesagt, dass es hauptsächlich dem MS zu verdanken war, da der genau gewusst hat, wie welcher Spieler einzusetzen ist. Also könnte schon was an der Sache dran sein.

• Offizieller Beitrag

So können sich die Meinungen unterscheiden.

Es wird immer wieder behauptet, dass Stöger ein guter Trainer, belegt ist das bisher noch nicht.

Die finanzielle Situation war unterm Schmid nicht besser, und war zu Beginn der Saison auch nicht wirklich besser. Abgesehn davon, dass das für mich sowieso Schwachsinn ist, aber wieso sollten die Kicker heute motivierter sein? Btw, man könnt sogar so argumentieren: Wenn ich nicht weiß, ob mein Arbeitgeber nächstes Jahr noch existiert, bin ich sogar doppelt motiviert, dass ich vielleicht noch woanders unterkomm.

Im Kader von Stöger damals waren so Schweinskicker wie Pentz, Wimmer, Pichler, Martel, Turgeman, Sarkaria, Djuricin, Palmer Brown, Grünwald, Suttner, Monschein... Also, wo dieser Kader schlechter sein soll als der heute, muss man mir echt erklären...

Der Punkteschnitt ist in Wirklichkeit fürn Hugo, wenn man sich die Voraussetzungen nicht ansieht. Für die Bayern wär ein 1,5 Punkte Schnitt eine ultimative Katastrophe, für St. Pauli eine Jahrhundertsaison.

Und ich bin auch GENAU der gegenteiligen Meinung, ich glaub, dass er genau überhaupt nicht zum Kader passt. Ich als Katzer hätt das Risiko, mir einen, von dem 1 Mio Fotos in violett existieren, NIE gemacht. Niemals! In meinen Augen eine der unverständlichsten Trainerentscheidungen seit dem Rauswurf von MS.

Aber wir werden sehen...

• Ich wünsche ihm alles gute. Bin schon gespannt, wie sie ihn im Stadion empfangen werden. Ich glaube auch, dass er ganz wenig Kredit haben wird. Auf einer rationalen Ebene kann ich die Entscheidung von PS verstehen - Rapid (ob man will oder nicht) hat durchaus eine Strahlkraft (ich könnte mich selber in die Goschn haun für den Satz, also bitte Gnade). Wenn er als Trainer wieder Fuss fassen möchte, hat er da eine Chance. Warum soll er bei Admira bleiben? Emotional die größte Kofferentscheidung die es gibt und mir tut das so richtig weh. Ich weiß nicht - auch wenn es im herzlich wurscht sein wird - ob ich da jemals wieder drüber stehen kann. Ich würde mir beim ersten Heimderby wünschen, dass es keine Schmähgesänge gegen ihn geben wird - ich sage nur Stil und Anspruch.

Zu dem Thema, dass Schmid großen Anteil am Meistertitel hatte - schon oft hier geschrieben, aber ich krame die Anekdote wieder mal hervor: Ich hatte mal das Vergnügen ein längers Gespräch mit Thomas Flögl zu führen - nach dem Meistertitel. Der hat mehr oder weniger gesagt, dass es hauptsächlich dem MS zu verdanken war, da der genau gewusst hat, wie welcher Spieler einzusetzen ist. Also könnte schon was an der Sache dran sein.

Was hätte denn Flögel für einen Einblick in die Austria beim Meistertitel 2013 gehabt? Der hatte doch damals keinerlei Funktion im Verein......

Und ich sage nicht dass MS keinen Anteil, wenn nicht sogar einen großen, hatte. Aber Stöger hat schon das Talent, gute Talente (auch als Trainer, Betreuer,..) zu erkennen und zu fördern bzw ihnen auch wichtige Aufgaben zu übertragen - siehe auch zB Alex Bade bei uns. In Hüdorf kann er sich aussuchen wen er zum Assistenten macht, die werden ihm sicher Wünsche im Trainerstab erfüllen (er muss halt Kulo aushalten, aber das wird er), und da wird er sicher seinen "nächsten MS" finden, davon bin ich leider überzeugt.

• Nein.

..... nichtmal einem Familienmitglied alles Gute wünschen, wenn er dort hingeht!!!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Wenn man live in TV darauf angesprochen wird und nur "Dazu sag ich jetzt nichts, ich will über die Admira sprechen" rausbekommt, dann ist das wohl alles andere als ein Abstreiten gewesen. Ja, dass ein Ex-Vorstand ausgerechnet zum Erzrivalen geht ist schon ein bemerkenswerter Schritt. Aber irgendwie ist das auch egal. Stöger hat auf Sky kaum jemals ein gutes Wort über die Austria analysiert - vielleicht hat ihn genau die letzte Amtszeit einfach entfremdet...

und er hat das schon während seiner aktiven Karriere gemacht. Wie schon gesagt, für ihn ist es nur ein Job. Ich finde es trotzdem enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!