Die Konkurrenz im Fokus

  • Vielleicht unterschätzen wir das rainer? Und alle anderen würde einen Firmenwechsel für das doppelte Gehalt je nach möglichkeit nicht machen,warum 4.000,- euro verdienen,hab doch mit 2.000 scho genug!!


    Kann schon sein, dass du mit 2.000 Euro genug hast, so eine Genügsamkeit ist natürlich zu bewundern.


    Ich denke einmal, viele würden auch mit den 2.000 auskommen, allerdings kann sich das schnell ändern. Da ensteht dann plötzlich ein Schadensfall, für den man selbst blechen darf, und dann bekommst mit dem geringeren Gehalt Probleme.


    Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, da du bei den Fußballergehältern eine Null dranhängen kannst, dafür gehen diese mit 35 mehr oder weniger in Pension.



    Btw: Super Cupmatch in Grödig. Wenn das kein Kunstrasen ist, dann Respekt. So einen Rasen sieht man nicht oft in Österreich. Lässige Stimmung übrigens bei den Riedern.


  • Bitte welcher österr. Kicker (inkl. Legionäre) ist mit 35 in die Pension gegangen? Mir fällt einer, vielleicht ein zweiter (Polster, Herzog) ein, alle anderen müssen auch danach noch einem Job nachgehen!

  • Dass die meisten nicht in Pension gehen, liegt aber meistens daran, dass sie


    1. noch mehr Geld verdienen wollen
    2. Geld verdienen müssen, weils vielleicht schon viel vom Verdienten verprasst haben
    3. einfach Spaß am Fußball haben.


    Wenn diese Kicker über 15 Jahre lang durchschnittlich 20.000 pro Monat verdienen und mit dem Geld umgehen können, würdest locker davon leben können.

    • Offizieller Beitrag

    Dass die meisten nicht in Pension gehen, liegt aber meistens daran, dass sie


    1. noch mehr Geld verdienen wollen
    2. Geld verdienen müssen, weils vielleicht schon viel vom Verdienten verprasst haben
    3. einfach Spaß am Fußball haben.


    Wenn diese Kicker über 15 Jahre lang durchschnittlich 20.000 pro Monat verdienen und mit dem Geld umgehen können, würdest locker davon leben können.


    Warum behauptest Du das wenn Du - sorry für die offenen Worte - keinen blassen Schimmer hast?


    Ich glaub nicht dass es mehr als 5 österr. Fußballer gibt die wirklich ausgesorgt haben, wenn überhaupt. Und "ausgesorgt" ist natürlich auch ein relatives Wort. Wenn Du das was ein Spitzen-Fußballer in seiner Karriere in Ö verdient aufs Sparbuch haust, und genauso lebst wie eine "normale Arbeiterfamilie", dann kann sichs vielleicht ausgehen. Aber wenn Du so viel verdienst hast Du auch ganz andere Lebenserhaltungskosten - und zwar OHNE dass das Geld "verprasst" wird. Wenn Du das Geld hast, dann wohnst Du halt nicht in einer 50 qm Wohnung, sondern baust Dir vielleicht ein schönes nettes Haus, fährst keinen gebrauchten 10 Jahre alten VW, sondern ein Auto in dem Du bequem mit der Familie reisen kannst, fährst vielleicht nicht nach Lignano auf Urlaub, sondern mal einen schöneren Urlaub. etc, etc. Würd jeder von uns machen, das nenn ich aber nicht verprassen...


    Natürlich wirds einige geben die das Geld wirklich verprasst haben, natürlich werden die wirklichen gut Verdiener ein paar Jahre vielleicht nix arbeiten müssen. Nur a) ausgesorgt haben die allerwenigsten, und b) wennst ein bissl Ziele im Leben hast und nicht einfach auf den Tod warten willst, wird Dir nach einer gewissen Zeit ohne Herausforderung und Aufgabe (= auch Job) schlicht und einfach saufad. Und Spaß am Fußball haben vermutlich 99 Prozent der Profis, weil sie wie gesagt mit 5/6/7 Jahren begonnen haben Fußball zu spielen ohne einen Cent, ohne dass sie realistisch drauf spekulieren können dass sie das zum Beruf machen können.

  • Warum behauptest Du das wenn Du - sorry für die offenen Worte - keinen blassen Schimmer hast?


    Ich glaub nicht dass es mehr als 5 österr. Fußballer gibt die wirklich ausgesorgt haben, wenn überhaupt. Und "ausgesorgt" ist natürlich auch ein relatives Wort. Wenn Du das was ein Spitzen-Fußballer in seiner Karriere in Ö verdient aufs Sparbuch haust, und genauso lebst wie eine "normale Arbeiterfamilie", dann kann sichs vielleicht ausgehen. Aber wenn Du so viel verdienst hast Du auch ganz andere Lebenserhaltungskosten - und zwar OHNE dass das Geld "verprasst" wird. Wenn Du das Geld hast, dann wohnst Du halt nicht in einer 50 qm Wohnung, sondern baust Dir vielleicht ein schönes nettes Haus, fährst keinen gebrauchten 10 Jahre alten VW, sondern ein Auto in dem Du bequem mit der Familie reisen kannst, fährst vielleicht nicht nach Lignano auf Urlaub, sondern mal einen schöneren Urlaub. etc, etc. Würd jeder von uns machen, das nenn ich aber nicht verprassen...


    Natürlich wirds einige geben die das Geld wirklich verprasst haben, natürlich werden die wirklichen gut Verdiener ein paar Jahre vielleicht nix arbeiten müssen. Nur a) ausgesorgt haben die allerwenigsten, und b) wennst ein bissl Ziele im Leben hast und nicht einfach auf den Tod warten willst, wird Dir nach einer gewissen Zeit ohne Herausforderung und Aufgabe (= auch Job) schlicht und einfach saufad. Und Spaß am Fußball haben vermutlich 99 Prozent der Profis, weil sie wie gesagt mit 5/6/7 Jahren begonnen haben Fußball zu spielen ohne einen Cent, ohne dass sie realistisch drauf spekulieren können dass sie das zum Beruf machen können.


    Wenn du über 15 Jahre lang durchschnittlich 20.000 Euro verdienst, und das wird sich bei einem Dragovic, Alaba oder Schiemer problemlos ausgehen,macht das bei beispielsweise nur 1,5 % Zinsen über 4 Millionen Euro. Natürlich hat man als Ex-Kicker einen anderen Lebensstandard, aber wennst dir das Geld einigermaßen einteilst, geht sich das locker aus. Alleine die Zinsen, die du jährlich bekommst, sind ein Wahnsinn.


    Und zu b)
    Nichts anderes habe ich geschrieben/behauptet.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du über 15 Jahre lang durchschnittlich 20.000 Euro verdienst, und das wird sich bei einem Dragovic, Alaba oder Schiemer problemlos ausgehen,macht das bei beispielsweise nur 1,5 % Zinsen über 4 Millionen Euro. Natürlich hat man als Ex-Kicker einen anderen Lebensstandard, aber wennst dir das Geld einigermaßen einteilst, geht sich das locker aus. Alleine die Zinsen, die du jährlich bekommst, sind ein Wahnsinn.


    Und zu b)
    Nichts anderes habe ich geschrieben/behauptet.


    Ich bin auch hauptsächlich auf Punkte 1 und 2 eingegangen, die sind in meinen Augen Blödsinn.


    Ein Drago, Alaba und Schiemer haben eben sicher noch nicht ausgesorgt, vielleicht in 10 Jahren. Aber heute garantiert noch nicht.


    Wenn ich mir die wirklichen Ex-Top-Stars anschau, fallen mir 5 ein die eventuell möglicherweise vielleicht ausgesorgt hätten, wenn sie ein Leben wie wir führen. Was sie aber nicht tun, weil das NIEMAND tun würde.


    Die 5 wären in meinen Augen ein Vastic könnte es geschafft haben, ein Herzog, Polster - wenngleich ich bezweifel dass sie 15 Jahre lang mind. 20.000 verdient haben. Mit viel viel Bauchweh vielleicht noch ein Wohlfahrt (der könnt evtl. in Deutschland ganz gut verdient haben. Sonst?
    Ausserdem bezweifel ich Deine Rechnung wirklich, weil 20.000 Verdienst erstens nicht konstant ist, zweitens rechnest Du nichtmal das Essen weg, und drittens haben die andere Ausgaben. 20.000 mußt monatlich erstmal aufs Sparbuch legen können. 15 Jahre lang... Da gibts garantiert nicht viele...

  • es muss ja auch unterschieden werden, was die spieler mit dem verdienten geld getan haben.


    einer ist genügsam und kauft sich a almhütte, einer nimmt sein geld und eröffnet eine tennishalle. andere verprassten und verspielten viel geld, einige haben eine brieftasche, die voller spinnweben ist.


    wenn sich viele fussballer dann selbstständig machen, obwohl vielleicht gar nicht nötig, aber wie schon fizz schrieb, ihnen fad ist oder eben weiterkommen wollen, dann ist dieses eben nicht das " ausgesorgt haben", da eine firma ja meist kein selbstläufer ist. da steckz arbeit dahinter und oft geht dies auch finanziell dann nicht gut. somit ist vom ersparten dann nur mehr wenig da.


    und natürlich haben die spieler auch andere ausgaben, man braucht sich ja nur den fuhrpark mancher spieler ansehen, wenn man mal ein training besucht.

  • Jetzt frag ich dich, wer zwingt sie zu so einem abgehobenen Lebensstandart wenn er eigendlich gar nicht leistbar ist??? Manche Spieler leben in einem Standart der nicht klappen kann, was reinkommt wird rausgepulvert,also braucht man niemanden in Schutz nehmen,jeder ist für sich,seine kohle und seinen Lebenstandart selbst verantwortlich,sagt ihnen doch keiner das Häuser um etliche hundert tausend Euro hermüssen,Autos wo keines unter 100.000,- euro kostet,und und da zähle ich diverse Nebengeräusche noch nicht mal auf!Da tritt Punkt 2 von rainer in Kraft,und das ist tatsache!!


    Würde man das eventuell anders angehen könnte man sehr wohl einen Poster schaffen den wir als Arbeiter weder mit einer abfertigung noch sonst was jemals erarbeiten können!!



    Sie sind ja keine Götter nur weils kicker sind,mit bissl an Hirn könnten die alle sehr wohl mit 35-40 den faulen lenzen! Aber warum aufhören solange sie gut Kohle verdienen,und da hat rainer im 1. Punkt recht! Solange man gutes Geld verdienen kann wird mans machen! Später kommens e irgendwo in einem verein unter und die sache hat sich! Also bemitleiden braucht man die Herrn Fussballer nicht!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt frag ich dich, wer zwingt sie zu so einem abgehobenen Lebensstandart wenn er eigendlich gar nicht leistbar ist??? anche Spieler leben in einem Standart der nicht klappen kann, was reinkommt wird rausgepulvert,also braucht man niemanden in Schutz nehmen,jeder ist für sich,seine kohle und seinen Lebenstandart selbst verantwortlich,sagt ihnen doch keiner das Häuser um etliche hundert tausend Euro hermüssen,Autos wo keines unter 100.000,- euro kostet,und und da zähle ich diverse Nebengeräusche noch nicht mal auf!Da tritt Punkt 2 von rainer in Kraft,und das ist tatsache!!


    Das ist schlicht und einfach ein Blödsinn, in meinen Augen. Echt, Ihr lebts in einer Realität, das ist faszinierend. "Autos wo keines unter 100.000 Euro kostet". Sag mir einen Fußballer bei uns der so ein Auto besitzt. Ich muß sagen ich weiß es nicht wirklich, aber von denen die ich kenn fährt keiner einen Bentley oder Ferrari oder was auch immer.


    Was heisst "abgehobener Lebensstandard", der "nicht leistbar ist". Glaubst Du ernsthaft, dass alle Fußballer das Geld auf den Putz hauen wie wenns kein morgen gäbe?


    Das ist kein "in Schutz nehmen", mir geht nur diese vollkommen abgehobene Ansicht am Nerv, dass jeder der mehr als 500 Euro im Monat fürs Leben ausgibt "abgehoben" ist.


    Nächster Punkt: Mir fallen auch nicht viele Fußballer ein die in Privatkonkurs gegangen sind. Weil sie nach der Karriere eben schon arbeiten weil sie schlicht und einfach was machen wollen, bzw sich einen Lebensstandard weiter leisten können wollen.


    Zitat


    Würde man das eventuell anders angehen könnte man sehr wohl einen Poster schaffen den wir als Arbeiter weder mit einer abfertigung noch sonst was jemals erarbeiten können!!
    Sie sind ja keine Götter nur weils kicker sind,mit bissl an Hirn könnten die alle sehr wohl mit 35-40 den faulen lenzen! Aber warum aufhören solange sie gut Kohle verdienen,und da hat rainer im 1. Punkt recht! Solange man gutes Geld verdienen kann wird mans machen! Später kommens e irgendwo in einem verein unter und die sache hat sich! Also bemitleiden braucht man die Herrn Fussballer nicht!!


    Hab ich auch nur in einem Wort von armen Fußballern geredet? Ich sag nur dass Ihr in meinen Augen vollkommen falsche Vorstellungen von einem durchschnittlichen Fußballer habt.


    Und wenn einer mit 35 "faulenzen" will, dann hat er in meinen Augen eben KEIN Hirn! Glaubst Du ernsthaft dass, wenn er z.B. wirklich die 4 Mio am Konto hätte (was ich für vollkommen ausgeschlossen halt), ein z.B. Ortlechner nach der Karriere gar nix mehr ausser faulenzen macht?

  • Für micbh ist das hier zuende! Das ist aber etwas was du gerne machst,alles was andere schreiben ist schlicht weg Blödsinn! OK soll so sein!!


    Achja übrigens, selbst Jezek und Hosiner fahren Autos um den dreh, Hosiner ( Audi TT63.000 Euro )undd er is no jung ! Jezek Audi A8 107.000 euro das sind nur beispuiele,ich könnt hier eine lange Liste derne aufzählen die nicht bentley oder ferrari fahren,die kosten ja 3x so viel,aber Mercedes e Klasse ( AMG ), 911er,BMW 6er, pff da könnt ich Namen in verbindung mit Autos um 100.000 euro bis morgen aufzählen!!


    Aber wie gesagt,für mich ist hier ein Ende


  • 20000 pro monat verdienen aber einige fußballer in österreich...einige sogar weit mehr.


    essen/getränke zahlt der verein, da genau mit dem training abgestimmt, wohnung zahlt teilweise der verein. profi-fußballer haben nicht sehr hohe ausgaben.....

  • 20000 pro monat verdienen aber einige fußballer in österreich...einige sogar weit mehr.


    essen/getränke zahlt der verein, da genau mit dem training abgestimmt, wohnung zahlt teilweise der verein. profi-fußballer haben nicht sehr hohe ausgaben.....



    Selbst die Autos bekommen sie tw. vom Verein zur Verfügung gestellt. Viel Ausgaben haben die Fussballer nicht.

  • Zitat

    Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Andreas Dober steht möglicherweise vor einem Transfer in die Major League Soccer (MLS). Wie der Ex-Rapidler via Twitter bekanntgab, fliegt er am Donnerstag in die USA, um Vertragsverhandlungen mit dem Club Portland Timber zu führen. Von seinem aktuellen Verein TSV Hartberg erhielt der 26-jährige Rechtsverteidiger bereits die Freigabe.

    Quelle: NÖN


    Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass "timber" übersetzt "Bauholz" heißt, 8) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!