Die Konkurrenz im Fokus

  • Du hast Statistik wirklich gut verstanden, man muss nur den Beobachtungszeitraum lange genug machen.... :D


    Du kannst den Zeitraum von der Gegenwart weg so kurz oder so lang in die Vergangenheit machen wie du willst, nach dem Krieg bringst keine Zeitspanne zusammen wo wir weniger Titel als die Grünen geholt haben. Okay, wennst die letzten 5 Jahre hernimmst stehts 0:0, aber ab dann sind wir immer vorne !

  • Es kommt doch auch immer auf den Zeitpunkt an, wann die Umfrage gemacht wird. Wenn z.B. gerade ein Abschiedsspiel gegen Hofmann in den Medien geistert und im ORF übertragen wird, färbt sich das ab. Wenn, so wie heuer, Salzburg so erfolgreich in Europa ist, dann kommt das zum tragen. Wir hatten heuer eine Scheißsaison und sind beim Durchschnittsbürger, der sich für Fußball (auch) interessiert, natürlich eher unten durch.

  • Zu seiner Restehre-Rettung: er hat das korrekt dargestellt - Fangruppe, die von der Austria ausgeschlossen wurde.


    ABER, das die R... fans in Bratislava in der Stadt vor dem Spiel unerwünscht sind ist in der Slowakei normal. Als wir vor zwei Jahren in der Slowakei gespielt haben hat man
    uns auch geraten NICHT mit den Privat PKW zu fahren und öffentliche Plätze zu meiden.


    Das ist der Hauptgrund warum die R.... Fans unerwünscht sind und nicht weil da Fangruppen befreundet sind.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Bonvalot betonte aber auch, dass die Kurve der Austria im Gegensatz zu so mancher anderer "keine reine Nazikurve" ist.


    Wie der Rest des Artikel geschrieben ist, muss man für diesen Satz dem Herrn Bonvalot ja fast dankbar sein !

  • Bonvalot betonte aber auch, dass die Kurve der Austria im Gegensatz zu so mancher anderer "keine reine Nazikurve" ist.


    Wie der Rest des Artikel geschrieben ist, muss man für diesen Satz dem Herrn Bonvalot ja fast dankbar sein !


    Finde ich auch. Der Mann versucht wieder, dieses Problem hoch zu halten. Dass aber von Seiten der Austria da schon klar vorgegangen wird, verschweigt er. Und dass der faschistische Anteil in allen Fankurven Europas inzwischen ein Problem geworden ist, lässt er ganz weg. Das klingt nach Einseitigkeit. Ultras sind grundsätzlich sehr rechts stehend, auch wenn es linke Fankurven gibt. Und wer hat die meisten Ultras in Österreich? Das verschweigen wir lieber oder verbergen es mit Andeutungen wie "In der Rapid-Kurve läuft es versteckter, codiert. Die zeigen die Gesinnung eben nicht." Ich bin durchaus dafür, dass man dieses Naziproblem aufdeckt. Aber die Ust ist nicht Austria. Die wurden ausgeschlossen und ihre Handlungen können/sollten nicht mit der Austria in Verbindung gebracht werden. Ich habe keine Lust dazu, mich wegen dieser Trotteln bei meinen Freunden verteidigen zu müssen, nur weil sie der Austria zugezählt werden.

  • Mich nervt einfach extrem, dass die Medien wahrscheinlich nur deswegen überhaupt darauf aufmerksam wurden, weil Kramer wiedermal Öl ins Feuer gegossen hat. Und das meine ich mit Austria-anpatzen. Der weiß ja eh selber, dass das dort auch wegen der Trottel bei Rapid ein wenig krachen könnte. Aber vorab ziehen wir halt mal auch die Austria rein, zur Rechtfertigung. Das ist sehr billig.

  • "Auf einer WC-Tür waren Bonvalot zufolge etwa am 19. Juli die doppelte Sig-Rune (das Zeichen der SS) in einem Lorbeerkranz, darunter die Odal-Rune und darunter die Wolfsangel zu sehen. Alles sind einschlägige und zumindest teilweise verbotene Symbole."


    Fragt man Insider bei der Wiener Polizei, ob die "Fanatics" so etwas wie die offizielle Fassade der Ust seien, so stimmen diese der These durchaus zu.


    "Nein, ich bin nicht der Meinung, dass die Austria genug tut. Die Größe des Problems würde auch größere Maßnahmen erfordern." Zwar habe der Verein die Ust von der Tribüne verbannt. Aber es gebe weiterhin eine starke Kooperation mit rechten Fangruppen wie den "Fanatics". Borussia Dortmund habe sich angesichts des Nazi-Problems beim Verein stark positioniert und eindeutige Vorgaben gemacht. "Das tut die Austria nicht." Möglichkeiten gebe es, etwa bei Bandenwerbung oder in der Stadionzeitung.



    Diese 3 Zitate sind für mich interessant, Rapid oder ein anderer Verein in Wien sind für mich nicht relevant!
    Die Kurve wird vorwiegend von jungen Menschen (Männern) besucht, und wer solche Aufkleber ohne Probleme anbringen kann ist mir noch immer ein Rätsel!Selbst in Dresden war es möglich das Längstribünen Aktionen gegen den Rassimus in der Kurve was unternehmen,..
    Insgesamt glaube ich macht der Verein, und die "normalen" Fans einfach zu wenig im Sinne der "guten" Stimmung
    Anti Rassmius Arbeit wäre so wichtig, arbeite selbst im Sozialbereich und bekomme viel zu viel mit was für eine Hetze gegen gewissen Personengruppen abläuft.Jeder Tag der verstreicht wo Verein und Fans zulassen, das Menschen sich mit faschistischen Grüßen auf der Tribüne begrüßen, und andere Dinge passieren, ist einer zu viel.


    in diesem Sinne bella ciao



    -------------
    Ich hab mich selbst vor 2 oder 3? Jahren bei einem FC "vorgestellt" welche noch eine große aktive Rolle spielt,..
    Zu Beginn wurden Witze über Juden gemacht, danach über Türken und am Ende du verstehst eh Spaß oder?Ich werde hier keine Namen nennen, aber diejenigen Wissen eh Bescheid, hab danach den Kontakt abgebrochen
    Aber es ist nur ein Beispiel wie Tief es in manchen ewig gestrigen noch sitzt,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!