Austria legt Protest wegen 2:1-Treffer ein!

  • So schnell wie das Urteil publiziert wurde glaube ich kaum das sich der Senat 1 damit eingehend beschäftigt hat. Ein weiteres Indiz ist die fehlende detailierte Begründung.

  • habe den thread übersehen,
    will eine gewisse systematik einhalten, daher meine meinung über den einspruch hier in diesem thread nochals


    ich habe keinen großen aufschrei auf den tribünen vernommen, noch lange diskussionen danach.
    ich habe keine seitenlangen diskussionen in den foren lesen können.


    ich habe aber sehr wohl sehr viele diskussionen über das skandalöse spiel und vorallem über den fehlenden eifer und einsatz während und nach dem spiel mithören können.


    ich finde, daß der schiri nicht der primäre grund war, daß wir so unter die "räder" kamen wie eben am samstag geschehen.
    ein einspruch nach einem absolut skandalösen spielverlauf und schiriteam, hätte auch von mir 100% unterstützung gehabt,
    aber wie wohl die meisten von uns doch eingestehen müssen, war das nicht der fall.


    so gesehen ist der einspruch ein schönes und stolzes zeichen der vereinsführung,und nach betrachtung der tv standbilder auch irgendwie verständlich.
    aber sollte man doch etwas relativieren können.
    wie schon in den letzten vielen runden, sind schiri entscheidungen immer dabei die sicherlich diskussionswürdig sind.
    aber unsere 11 maxln haben es 90 oder mehr minuten selbst in der hand ordentlich zu spielen und zu kämpfen.
    das aber taten unsere burschen schon sehr lange nicht mehr.


    betrachtet man das ganze von oben, dann erkennt man bei mit etwas abstand und nüchterner analyse,
    dass wir 3 punkte einfach nicht verdient haben/hätten.
    wr neustadt war der vierte gegner en suite der mit unseren regelrecht "suchs balli" spielte.


    entwicklung auch immer mit sich selbst zu tun.
    nimmt sich die mannschaft endlich einmal an der nase, dann kann etwas herauskommen, d.h.
    einfach aus fehlern lernen, objektiv bleiben und net herumeiern wie 4jährige dennen das überraschungsei weggenommen wurde.


    ich kann es per du nicht leiden, daß man ständig ausreden bei anderen sucht.
    des weiteren kommt es mir mittlerweile fast schon so vor als herrsche die große vogel strauss politik im horrstadion (mit ausnahme nur der protest).
    beleidigte leberwurscht spielen können wir noch zeitgerecht, ursachenforschung ist angesagt und zwar auf breiter basis.


    wie ein vorposter schon schrieben,
    lask putzen, mit etwas breiterer brust nach graz fahren, mit tussel und glück dort evtl. 3 punkte machen und die viol. welt könnte wieder strahlen.



    aber das ist halt nur meine pers (bescheidene) meinung.


    snoop


    ps auch ich bin der meinung in die 2. instanz zu gehen, wenn schon dann ordentlich vorausgesetzt man ist bei der autria auch tatsächlich "kampfesbereit"
    und überzeugt. war es eine alibiaktion und es wird nichts weiter unternommen, ich würde mich doch etwas genieren....!

  • Auszug aus Wikipedia zu Tatsachenentscheidung


    "Generell ist anzumerken, dass ein Tatsachenentscheid eines Schiedsrichters eine subjektive Interpretation ist, bei der der Schiedsrichter entscheidet ob die Spielregeln übertreten worden sind oder nicht. Dieser Tatsachenentscheid ist von den Vereinen nicht anfechtbar. Ein regeltechnischer Fehler seitens des Schiedsrichters wiederum ist, wenn der Schiedsrichter nicht nach den Spielregeln handelt - dieser Fehler ist von den Vereinen anfechtbar und zieht im Normalfall ein Wiederholungsspiel nach sich."


    Bei der Frage ob sich ein Spieler in der gegnerischen Hälfte befindet gibt es keinen Interpretationsspielraum. Zumindest bei 15 Metern nicht. Die Schiedsrichter haben nicht nach den Regeln gehandelt und damit muss das Spiel wiederholt werden...



    Und wir sind der Meinung das wär SPITZE....


    laalalalalalaalalalalalalalaalalala

  • eine echte frechheit. nichts gegen die niederlage, die ist halt paßiert, aber wenns eine chance gibt das spiel anzufechten bin ich dafür, und man sollte durch alle instanzen gehen. notfals bis rauf zum eugh, denn wenns ein bosman schafft regeln dank eu neu zu schreiben warum nicht auch bei uns? vorallem mit der tatsache, das drachta wie man in der heutigen krone sehr gut sehen kann, sehr wohl richtung aigner blickt, also von ich habs nicht gesehen keine rede, nur vieleicht wollte er das halt einfach nicht sehen?


    also MK 2. instanz los gehts! es könnte ja nur besser werden, verloren haben wir ja schon :wall: :wall:

  • Der Unterschied ist halt einfach, dass bei den einen eine gelbe Karte (! :wall: ) tage- und seitenlang über die Medien diskutiert wird und bei uns der in Rede stehende Vorfall nur teilweise, und das am Rande, erwähnt wurde. In der Online-Kurier Berichterstattung über das Spiel wurde z.B. gar nichts vermerkt (in der Printausgabe als Randnotiz).

  • Dann schlag mal die heutige Krone auf. Und du wirst überrascht und verwundert sein. Da wird sogar auf einer Doppelseite über unseren Einspruch berichtet. Und das Urteil in 1. Instanz wird als Freibrief für die Schiedsrichter interpretiert.

  • Dann schlag mal die heutige Krone auf. Und du wirst überrascht und verwundert sein. Da wird sogar auf einer Doppelseite über unseren Einspruch berichtet. Und das Urteil in 1. Instanz wird als Freibrief für die Schiedsrichter interpretiert.


    Ja, das habe ich gelesen. Ich meinte allerdings die Berichterstattung VOR dem Einspruch der Austria. Aber die KZ ist grundsätzlich seit längerer Zeit nicht mehr so einseitig wie früher unterwegs.

  • Ich tipp drauf das wir gegen den LASK einfach mal auf gaaaanz unauffällig entweder ein klares Abseitstor (1-2 Meter) für uns oder einen Elfer bekommen der keiner ist,.. bzw. auf der anderen Seite wird ein klarer Elfer gegen uns ned gepfiffen oder ein reguläres Tor nicht gegeben,.. so auf schauts nur ihr bösen bösen violetten,.. ihr bekommts ja eh auch "Hilfe" vom Schiri,.. damit die ganze Diskussion im Keim (Haha) erstickt wird.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ein einspruch nach einem absolut skandalösen spielverlauf und schiriteam, hätte auch von mir 100% unterstützung gehabt,


    Naja, dann kannst du ja den Einspruch unseres Vereins nur beipflichten. Skandalöser Spielverlauf und skandalöser Fehler des Schiriteams. Trifft genau genommen beides auf unsere Szene in Neustadt zu. ;)


    Abgesehen von der miesen Leistung.

  • Wir spielen schlecht, folglich darf der Schiedsrichter pfeifen was er will? Ok, auch eine Sicht der Dinge.


    Wenn wir gewonnen hätten, wäre dieser Fehler sowieso für die "Würste" gewesen

  • Wir spielen schlecht, folglich darf der Schiedsrichter pfeifen was er will? Ok, auch eine Sicht der Dinge.


    Wenn wir gewonnen hätten, wäre dieser Fehler sowieso für die "Würste" gewesen


    - natürlich nicht
    - wir hätten dort draussen nicht in 180 minuten gewonnen!
    und das weisst du auch!


    gruss aus ch,
    snoop

  • - wir hätten dort draussen nicht in 180 minuten gewonnen!
    und das weisst du auch!

    Sorry für´s Einmischen in euer Privatgespräch, aber KEINER kann wissen wie die Partie verlaufen wäre bzw. welches Team gewonnen hätte. Für mich war nach wie vor das 2:1 für Neustadt die Wende. Absolut zum ungünstigsten Zeitpunkt. Das ist für eine verunsicherte Mannschaft natürlich Gift. Auch an mir ist die schwache Leistung in der 2 HZ nicht vorübergegangen, aber vor der Pause war die Leistung noch in Ordnung und wir hatten Chancen die Führung auszubauen. Der "Fehler des Schirigespannes" hat wesentlichen Anteil an der Niederlage.

  • Sorry für´s Einmischen in euer Privatgespräch, aber KEINER kann wissen wie die Partie verlaufen wäre bzw. welches Team gewonnen hätte. Für mich war nach wie vor das 2:1 für Neustadt die Wende. Absolut zum ungünstigsten Zeitpunkt. Das ist für eine verunsicherte Mannschaft natürlich Gift. Auch an mir ist die schwache Leistung in der 2 HZ nicht vorübergegangen, aber vor der Pause war die Leistung noch in Ordnung und wir hatten Chancen die Führung auszubauen. Der "Fehler des Schirigespannes" hat wesentlichen Anteil an der Niederlage.


    - darfst du natürlich, so privat ist es ja nicht, jeder grüne calibrolutscher darf ja mitlesen ;) .
    - natürlich alles spekulativ! absolut, und ich respektiere selbstverständlich deine und andere meinungen.
    einzig was mich stört /stören würde, sind (ständige) ausreden.

    - viel wichtiger ist mir jetzt aber, ob in die 2. instanz gegangen wird, weil sonst wirds a bisserl peinlich würde ich meinen.
    auf was wartet man?


    gruss,

  • Ich schätze mal, dass man einen Einspruch auch begründen muss.
    Und daher: Wieso die Frist nicht ausnutzen um mehr Zeit zu haben anständige Sätze zu finden...
    Bzw.: Wenn wir früher Einspruch einlegen ändert das auch nix an der Terminisierung der Sitzung des Protestkomitees (nehme ich mal an?!)

  • Absolut mutiger und richtiger Schritt der Vereinsführung! Warum sollte man es sich gefallen lassen, dass ohne Begründung den Schiedsrichtern Narrenfreiheit gegeben wird!


    Nicht, dass so etwas über die derzeitige Leistung der Mannschaft hinwegtäuscht, aber man sollte sich nicht von allem und jedem auf den Schädel scheißen lassen und sich endlich wehren!!


    Bravo Austria, Eier bewiesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!