Puls 4 sichert sich CL-Übertragungsrechte

  • Siehe Quelle:


    http://www.laola1.at/432+M5cc990c2357.html


    Finde ich in der Hinsicht scheisse, da ORF wenigstens auf HD überträgt, dass wird es dann auf Puls 4 leider nicht spielen :grml:


    HD - reiner Firlefanz, von mir aus ist's schwarz-weiß, Hauptsache ich seh gscheiten Fußball, seh die entscheidenden Szenen deutlich und hab einen guten Kommentar ...


    Und bei letzterem kann's eigentlich nur besser werden, wenn ich mir die ORF Reporter so ansehe, kanns eigentlich nur besser werden (Gestern war's ja der Oberhammer, wie einfach 2 Minuten lang kein Kommentar gekommen ist, hab zuerst gedacht, es handelt sich um ein technisches Gebrechen, aber scheinbar war der Spezialist auf der Pipibox oder er ist kurzfristig, ob des langweiligen Kicks, eingeschlafen - das geht doch mal gar nicht) ...

  • HD brauch ich auch nicht, schon gar nicht beim Fussball - bei Dokus sehe ich das noch ein


    Glaube auch das es besser wird, ich finde Sat1 macht das nicht schlecht


    Eishockey auf ServusTV
    CL auf Puls 4


    als nächstes wird der ORF die Formel 1 Rechte verlieren und hoffentlich auch die Bundesliga, sind ja nicht einmal im Stande eine brauchbare Bundesliga Sendung ala ZDF (oder ARD) zu produzieren


  • Mh, guter Punkt den Du da ansprichst ... Mateschitz (man mag zu ihm stehen wie man will, aber prinzipiell gesehen, weiß er schon von was er spricht, restriktive: sportliches, Stellenwert Tradition) hat ja betont, dass sich der österreichische Fußball weit unter seinem Wert verkauft und es doch offensichtlich ist, wo die Probleme (zB in der Vermarktung) des österreichischen Fußballs liegen ...


    Um zum Topic zurückzukommen, Private haben eben nicht den Luxus von den reichlichen Zwangsgebühren und staatlichen Förderungen zu zehren, deren Erfolg und Misserfolg hängt primär von der Qualität des Programms ab ... Denk es wär durchaus eine Chance für den österreichischen Fußball, wenn er auf privaten Free-TV Sendern zusätzlich zum Pay-TV (was ich ok finde) präsentiert würde ... Auf der anderen Seite haben sie leider auch nicht die Reichweite eines ORF's

  • weil gerne gegen den orf gehusst wird: der werberwert für jeden bundesligaverein den der orf bringt, ist absolut nicht mit sky / sonstiger paytv sender zu vergleichen. wie die relation mit puls4 sein wird weiß ich nicht, momentan würde ich den orf, auch bei der relativen mageren berichterstattung, jedoch alles andere als verdammen!


    edit: und ja ich weiß es geht um die CL, aber die bundesliga wurde hier zumindest schonmal in einem absatz genannt, und wer weiß, vielleicht packens wir ja mal in die CL ? ;)

  • die leute die sagen das HD nicht wichtig ist haben anscheinend noch nie einen vergleich gemacht während einem spiel.


    ich habe erst gestern das länderspiel kurz orf1 normal und gleich dann dazu orf1 hd verglichen.... 1000 zu 1.... also ich finde auch wenn ich lange hd schaue und dann umschalte kommt mir das bild zB rasen und die spieler verschwommen vor... und auf HD macht es einfach viel mehr spaß!!!!! meine meinung ...


    vl stellt puls 4 auch mal um?!!

  • die leute die sagen das HD nicht wichtig ist haben anscheinend noch nie einen vergleich gemacht während einem spiel.


    ich habe erst gestern das länderspiel kurz orf1 normal und gleich dann dazu orf1 hd verglichen.... 1000 zu 1.... also ich finde auch wenn ich lange hd schaue und dann umschalte kommt mir das bild zB rasen und die spieler verschwommen vor... und auf HD macht es einfach viel mehr spaß!!!!! meine meinung ...


    vl stellt puls 4 auch mal um?!!


    Wahnsinn, wie konnten sich die Leute früher bloß ein Fußballspiel im TV ansehen ...


    HD, 3D, whatever kann mir gestohlen bleiben ... Da würd ich lieber einen Kommentar a la Edi Finger sen. im Radio hören, das reißt mich 1.000 mal mehr mit als gestochen scharfe, bunte Farben ... Davon krieg ich maximal an Augenkrebs ...


  • Mh, guter Punkt den Du da ansprichst ... Mateschitz (man mag zu ihm stehen wie man will, aber prinzipiell gesehen, weiß er schon von was er spricht, restriktive: sportliches, Stellenwert Tradition) hat ja betont, dass sich der österreichische Fußball weit unter seinem Wert verkauft und es doch offensichtlich ist, wo die Probleme (zB in der Vermarktung) des österreichischen Fußballs liegen ...


    Um zum Topic zurückzukommen, Private haben eben nicht den Luxus von den reichlichen Zwangsgebühren und staatlichen Förderungen zu zehren, deren Erfolg und Misserfolg hängt primär von der Qualität des Programms ab ... Denk es wär durchaus eine Chance für den österreichischen Fußball, wenn er auf privaten Free-TV Sendern zusätzlich zum Pay-TV (was ich ok finde) präsentiert würde ... Auf der anderen Seite haben sie leider auch nicht die Reichweite eines ORF's


    Wenn der Mateschitz nur 10% so gscheit wär, wie er sich selbst nach aussen darstellt, dann wüsste er auch, wie er die Einschaltquoten beim Eishockey auf ServusTV ankurbeln könnte! Die sind offen über Kabel erreichbar, haben aber in etwa ein Drittel der Einschaltquoten der österr. Basketball Liga, die nur über Pay TV erreichbar ist!


  • Wahnsinn, wie konnten sich die Leute früher bloß ein Fußballspiel im TV ansehen ...


    HD, 3D, whatever kann mir gestohlen bleiben ... Da würd ich lieber einen Kommentar a la Edi Finger sen. im Radio hören, das reißt mich 1.000 mal mehr mit als gestochen scharfe, bunte Farben ... Davon krieg ich maximal an Augenkrebs ...


    Damals hats halt keine Alternativen gegeben. Mir ist es lieber ich hab ein gestochen scharfes Bild, deshalb schau ich nur mehr HD, if available.
    Und bei den Kommentatoren wärs mir sogar lieber, sie würde die Klappe halten, bevors irgendeinen Blödsinn zusammenreden. Am besten wär überhaupt Stadionton only.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wobei der Servus TV den Vorteil hat sich nicht über die Werbung finanzieren muss und Einschaltquoten eigentlich nebensächlich sind, denke ich zumindest


    Von einer Talk im Hanger 7 Diskussion (speziell nach dem Derby mit Sladdi, Payer, Herzog, Slomka und Foda) kann sich der ORF aber meiner Meinung nach einiges abschauen


    Vorzugsweise sehe ich Fussball mit Freunden oder in einem Wirtshaus und da brauche ich kein HD,
    schon gar nicht nach 4 Bier :D


  • Wahnsinn, wie konnten sich die Leute früher bloß ein Fußballspiel im TV ansehen ...


    HD, 3D, whatever kann mir gestohlen bleiben ... Da würd ich lieber einen Kommentar a la Edi Finger sen. im Radio hören, das reißt mich 1.000 mal mehr mit als gestochen scharfe, bunte Farben ... Davon krieg ich maximal an Augenkrebs ...


    Keinen HD Fernseher oder Receiver zu Hause? :D

  • wird der kick durch hd besser? wird die qualität der berichterstattung durch hd besser?


    das gestrige länderspiel hätte vielleicht mit lsd mehr spaß gemacht, aber ned mit hd


    wird der Kick ohne HD besser? wird die Qualität der Berichterstattung ohne HD besser?


    das gestrige Länderspiel war ein graus, mit oder ohne HD.


    Es geht einzig um die Qualität des Bildes. Und dieses ist mit HD bedeutend besser und natürlich ein Genuss.

  • in der diskussion fehlt mir pers. ein wichtiger punkt, nämlich was ist mit der euroleague?


    das deswegen weil ich mich bereits vor 2 oder 3 jahren über das naive verhalten des staatlichen senders wunderte als er mit viel aufwand die rechte für die cl sicherte, dabei aber ganz auf die euroleague vergaß.
    das entsetzen war groß im orf headoffice.
    denn immerhin spielen seit geraumer zeit jährlich 2-4 nationale mannschaften in der euroleague.
    was brauch ich eine cl wenn ich meine austria oder die heimischen vertreter im europacup sehen will, und die spiele nunmal mit größter wahrscheinlichkeit auch nächstes jahr wieder euroleague.
    so what puls4 und cl, ist mir sowas von egal.
    es spielen ja ohnehin jedes jahr die gleichen zwei spanier, italiener, deutschen, engländer...... usw. usw. usw.


    dagegen hat die euroleague für mich etwas oldschool charakter, coole mannschaften mit oftmals coolen stadien.
    also frage ich mich, wo bleiben die rechte für die el?


    _____
    was hd betrifft.
    musste im november letzten jahres auf flat tv umstelle. ja in der tat hatte ich noch eine röhre zu hause, sie funktionierte.
    ich habe dann gleich mein terassengeländer dazu benutzt eine satanlage zu installierern.
    ka ahnung wie ich ohne hd sah, es ist kein vergleich! .
    die diskussion ist sowieso blabla, denn bald gibts nur noch digi tv. :)



    snoop

  • dagegen hat die euroleague für mich etwas oldschool charakter, coole mannschaften mit oftmals coolen stadien.
    also frage ich mich, wo bleiben die rechte für die el?


    Die Rechte für die EL liegen ebenfalls bei PULS4, die haben die letzten zwei Saisonen auch ganz fleißig übertragen!!
    Wenns rein nach Kommentator geht, kanns bei PULS4 eigentlich nur besser werden als beim ORF, HD hin oder her...
    Und wenns jetzt noch den Schneckerl zu PULS4 bringen, ähnlich wie Robert Seeger, ist eigentlich alles perfekt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!