Österreich vs. Belgien

  • vollkommen ok dass er das beim team macht! er ist für den öfb die beste und günstigste möglichkeit und hat auch gestern wieder einen guten job gemacht!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Mal mein Senf zum Sportlichen:


    Täglich grüßt das Murmeltier


    Die gleichen Leute die ich vor dem Spiel noch laut jubeln und schwärmen gehört habe, hörte ich nach dem Spiel wieder einmal nur nörgeln und schimpfen. Weiß nicht, wann bzw. ob die irgendwann einmal kapieren, dass deren Euphorie nur die Trunkenheit ist, die sie jeglichen Realismus vergessen lässt. Wir sind Österreich, ein Land das auf der Fußballlandkarte irgendwo zwischen Dänemark und San Marino liegt und nicht Brasilien. Mit der Ausgangslage und einem funken Realismus hätte man erkannt, dass man auch mit einem X ganz gut leben hätte können, in den Gazetten wurde aber von Favoritenrolle, Körpersprache oder weiß der Teufel was geschrieben, diese Überheblichkeit musste einfach bestraft werden.


    Zur Performance der Nationalelf


    Die Belgier sind eine gute Truppe - vielleicht sogar ein Stückchen besser als die Österreicher - jedes Spiel fängt bei 0:0 an und vieles ist vom Spielverlauf abhängig. Durch ein frühes Tor sind wir schon bald mit dem Rücken zur Wand gestanden, trotz Ambitionen konnten wir in der ersten HZ nicht den Ausgleich erzwingen. Die zweite HZ war wiederum vom Spielverlauf her etwas unglücklich, dennoch sollte man von einer Nationalmannschaft erwarten können, dass sie dann wenigsten kämpfen und zu mindest erhobenen Hauptes untergehen. Das war nicht der Fall, deswegen ist auch die ein oder andere deftige Kritik mehr als berechtigt, wobei wenn man die jetztige Ausgangslage ansieht, ist noch alles drin - realistisch ist mMn sowieso nur der 3. Platz ...

    Legionärskrankheit


    Dass Leginonäre bei ihren Vereinen Top-Leistungen gebracht haben und in der Nationalefl weit unter den Erwartungen zurückblieben, gab es früher auch schon. Das Problem ist mMn, dass der Vereinsfußball das täglich Brot der Spieler ist, ihre Performance dort entscheidet, wie weit sie im Fußball kommen. Die Nationalmannschaft ist nur so ein kleines Zubrot, längst ist die Ehre allein, keine große Befriedigung mehr. Bei Janko sieht man das ganz gut mMn, für ihn ist die Nationalmannschaft halt das Tüpfelchen auf dem I, wenn's dort läuft schön, wenn nicht, kann er auch ganz gut damit Leben - maßt sich aber andererseits an, einen Stammplatz zu fordern (da derrische Lange rackert wenigstens und ist ein Teamplayer und hat es sich aus diesen Gründen wohl mehr verdient zu spielen als der überhebliche Eierbär).


    Bei Astronautovic blutet mir sowieso das Herz, wenn ich den spielen sehen muss. Einem so arroganten präpotenten Menschen vergönne ich es einfach nicht, dass er mit der Sportart die wir alle lieben, sein Geld verdient - und davon nicht wenig. Leider bin ich mir auch bewusst, dass wir in der derzeitigen Lage verdammt sind, ihn spielen zu lassen, weil wir solche Kicker wie einen Bissen Brot brauchen. Trotzdem müsste es mal einen Trainer geben, der im Einheit gebietet. Ich glaub der große Ernst Happel hätte keine Freude mit ihm gehabt und mit der Einstellung hätte er ihn wohl lediglich auf der Toilette (putzen) trainieren lassen. Davor hätte er wohl noch ein Szegediner Gulasch mit Bohnen gegessen.

  • Wie kommst du auf Zweiteres?' Mehr als ein Taschengeld wird er schon dafür bekommen...

    naja allen anderen müsstest auch noch die anfahrt zahlen, die fällt beim marek weg. deswegen günstig ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich bin find ganz einfach das wir gegen tief stehende Mannschaften kein Spiel machen können, das gilt für die Nationalmannschaft wie auch für die Bundesligaklubs samt uns. Da haben wir fast immer Probleme.


  • findst du dass alles grüne sind??
    constantini = tiroler mit austria vergangenheit als coach
    wohlfahrt+zsak=austria spieler
    mehr weiß ich selbst nicht ;) aber so tragisch seh ich das gar nicht und der marek hat gestern rein gar nichts gemacht, das man sagen muss "er soll weg"...

  • findst du dass alles grüne sind??
    constantini = tiroler mit austria vergangenheit als coach
    wolfhart+zsak=austria spieler
    mehr weiß ich selbst nicht ;) aber so tragisch seh ich das gar nicht und der marek hat gestern rein gar nichts gemacht, das man sagen muss "er soll weg"...


    lesen....
    da gings um die Fans


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • findst du dass alles grüne sind??
    constantini = tiroler mit austria vergangenheit als coach
    wolfhart+zsak=austria spieler
    mehr weiß ich selbst nicht ;) aber so tragisch seh ich das gar nicht und der marek hat gestern rein gar nichts gemacht, das man sagen muss "er soll weg"...


    is der wolfhart der uneheliche sohn von patrik wolf und florian hart???


    hast dem zsak schon mal zugehört als "fußball-experte" beim orf???

  • lesen....
    da gings um die Fans



    auch auf die gefahr hin das für einige eine welt zusammen bricht...
    aber nicht jeder grüne ist automatisch ein volltrottel, wappler, ungustl, etc ;)
    weitaus störender waren der/die vorsänger und ein großteil dieser komasaufenden, vollkostümierten event/partypeople...
    und die sitzplatzfanatiker im fansektor, im ersten rang :facepalm


    persönliches fazit:
    beim nächsten match wird auf das stadion"feeling" gschissen...und man bleibt mit gleichgesinnten fans(diverser klubfarben) gleich im ersten bezirk picken 8)

  • is der wolfhart der uneheliche sohn von patrik wolf und florian hart???


    hast dem zsak schon mal zugehört als "fußball-experte" beim orf???


    ups, peinlicher fehler der sofort ausgebessert wurde :keule: ...aber super antwort von dir :D
    naja das ist aj was anderes, ich hab ja gemeint das nicht alle grün sind, weil oben jemand geschrieben hat das beim öfb und nationalteam alles grün ist.. ;)


    Joshi: stadionsprecher, generalsekräter = fans ?? okay wieder was gelernt^^

  • Marc weiß mit den Pfiffen umzugehen“



    Der Twente-Legionär, der den Vorzug gegenüber Stefan Maierhofer
    erhielt, konnte sich nur einmal torgefährlich in Szene setzen und war
    ansonst abgemeldet.



    Allerdings so, wie seine Nebenleute auch. Der Ausdruck der
    Enttäuschung, der zu Beginn noch herzlichen Fans, fiel in dieser Phase
    der Partie eindeutig zu hart aus.



    Dieser Meinung ist auch Martin Harnik gegenüber LAOLA1.
    „Das muss man nicht immer kommentieren. Wir hatten heute sehr viele
    Zuschauer im Stadion. Das hat uns gepusht. Auch die haben Emotionen,
    die zum Fußball dazu gehören. Marc weiß mit den Pfiffen umzugehen und
    wir wissen es auch.“



    Tatsächlich nahm der Sturmtank die Pfiffe nach außen hin auf die leichte Schulter, obwohl es in ihm wohl anders ausschaute.



    Ich denke, es waren sehr viele Rapid-Fans im Stadion“



    „Das ist natürlich nicht schön. Ich denke, es waren sehr viele
    Rapid-Fans im Stadion und deswegen kann ich damit leben“, hatte der
    Ex-Salzburger eine eigene Erklärung für die Schmährufe.



    Linksverteidiger Christian Fuchs kann ein derartiges Verhalten nicht
    verstehen. "Ich finde es unfair, wenn man einzelne Spieler schlecht
    macht. Marc ist Teil der Mannschaft. Die Wut oder den Zorn an einer
    Person auszulassen, ist nicht in Ordnung."


    der janko is a richtiger ungustl worden :(


    http://www.laola1.at/454+M56a4ef6d004.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!