21. Runde: Austria Wien - Wr. Neustadt

  • Allein die Aussage muß man echt mal rausstreichen... Inzwischen sinds "nur" 8000 Leute! Und zwar gegen eigentlich einem Gegner, der wurscht ist. Vor 2 Jahren undenkbar, die Aussage...


    Ich habe mir angewöhnt, bei solchen .. ähh ... Wuchteln, auf´s Profil des Users zu klicken:


    Zitat

    Geburtstag 3. Januar 1993 (18 )


    Na bitte, er konnte die 3000er-Zeiten gar nicht bewust erleben! ;)


    Bzgl Sturm-Match:


    der späte Spieltermin um 20Uhr30 und das angekündigte saukalte Wetter (es soll wieder gefrieren ...) kosten uns eine ausverkaufte Hütte ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • 20:30 ist besser als 19:00 würde ich mal meinen. aber lassen wir uns überraschen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • sturm gewinnt oda sie spielen x und wir sind erster..


    Also mir persönlich wäre ein "X" lieber. Fürchte mehr die Grazer als die Rieder im Finish der Meisterschaft.
    Aber die nächsten Partien werden unheimlich wichtig sein! Sowohl für uns als auch für die Grazer.
    Wir könnten danach an der Spitze stehen, aber bei schlechten Leistungen könnte auch der Katzenjammer ausbrechen.
    Umgekehrt haben die Grazer jetzt 2 Duelle gegen die beiden Führenden und könnten stark profitieren oder ziemlich angeknockt daraus hervorgehen.
    Sehr spannend...freu mich schon auf die kommenden Runden!!

  • @ alle, die mein Posting "zerpflückt" haben: Bitte, wo hab ich über die Zuschauerzahlen gesudert??!! Also nochmal: Ich habe lediglich
    angemerkt, dass unser Support am Samstag sehr gut war für die anwesenden knapp 8000 Zuschauer und ich mir daher bei einem
    ausverkauftem oder volleren Stadion eine tolle Stimmung wie gegen Ried im letzten Jahr vorstellen kann. Ich hab nie geschrieben: "Boah, nur 8000, was geht, nur so wenig??!!", oder was auch immer einige hier herausinterpretiert haben möchten. Wenn man schon einen Vergleich anstellen möchte, dann wohl am ehesten den zur heurigen Saison und da warens eben verhältnismäßig wenige Zuschauer am Samstag. Um zu meiner Grundaussage zurückzukehren: gegen Wr. Neustadt waren es "nur" 8000 und gute Stimmung ==> bei über 10000 und ähnlich gestaltetem Support: super Stimmung.... war das wirklich so schwer herauszulesen? :rolleyes:
    Das is echt so nervig, wenn irgendwer hier immer einen Halbsatz zitiert und dann ein Drama draus macht, als handle es sich um den Weltuntergang :rolleyes:


    edit: @ Schwejk Josef: sorry wegen dem PS, das leider scho zitiert wurde. Hab ein bissl überreagiert und dein Posting falsch verstanden, ich hoff jetzt hab ichs ^^ ... soviel zu falschem Hineininterpretieren... :D


  • rückenwind spürt man halt nicht so leicht....



    muss mich da noch gegen den vorschlag aussprechen, unseren chor öfters zu bringen. wir hatten schon genug lieder, die überstrapaziert wurden.

  • @User Christoph: kein Problem.


    Du solltest halt schreiben, was Du meinst.
    (Du schriebst eben "... NUR 8000 ...")
    Es ist aber schwer und GELINGT MIR AUCH NICHT IMMER.
    Besonders in Foren gibts dann oft Missverständnisse, die bei einem Gespräch gar nicht entstehen oder in nulkommanix aufgeklärt sind ...


    Was ich meinte:
    Saison 1992/93 (Deine "Geburts-Meisterschaft"), Horr-Heimspiele Zuschauerzahlen lt http://www.austria-archiv.at
    Wr. Neustadt spielte (n)irgendwo, aber drei andere NÖ-Teams waren in der 1.Division vertreten:
    2.Runde gegen VFB Mödling: 4000
    (9.Runde gegen Sturm: 2500 !!!!)
    13.Runde gegen St.Pölten: 2300
    19.Runde gegen Admira Wacker: 3500
    ...
    34.Runde gegen St.Pölten (FAK 1. in der Tabelle, es ging um die Meisterschaft ...): 3200
    ;)


    Und das war vorher viele Jahre und auch nachher noch viele Jahre so mit den niedrigen Zuschauerzahlen.
    Übrigens bei ALLEN BL-Mannschaften ...

    Mehr Zuschauer sind übrigens keine Garantie für bessere Stimmung:
    (siehe vorletztes Heimspiel gegen Ried, mehr Zuschauer, trotzdem schlechtere Stimmung ...),
    weil oft mehr "nur Gaffer", Event- und/oder Gloryhunter dabei sind.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • da stellt sich mir aber die frage nach dem sinn der argumentation.
    denn was hindert die "normalen" 8000 davon ab, genauso party zu machen wenn sich also ca. 500-1000 "gaffer", "gloryhunters" und mehr dazu tun?
    sorry, aber das verstehe ich nicht ganz, und diese argumentation habe ich auch noch nie verstanden..


    im übrigen gibts sowieso einen fluch bei uns:
    war die hütte voll, gabs große erwarten kam prompt die gr. überraschung.

    • Offizieller Beitrag

    @ alle, die mein Posting "zerpflückt" haben:


    Ich hab das überhaupt nicht so gemeint dass Du gesudert hast, sondern dass wir in einer Lage sind, dass es echt Leute gibt die bei 8000 Leuten von "nur" sprechen! Das war hochpositiv für unsere jetzige Zuschauersituation gemeint, wie schon erwähnt, ich kann mich an ein 1500 Zuschauer Heimmatch in der MS erinnern.

  • Mein erstes MS Spiel im Horr war, grad im Austria Archiv nachgschaut, '90 gegen Steyr vor heissen 2000 Zuschauern... Und wenn ich mich da an manche Spiele in unseren Seuchenjahren mitte der 90er erinner werns da tw. a ned mehr gwesen sein, ohne nachzuschaun... also wenn man mal einen etwas längeren zeitraum betrachtet dann is es eigentlich ein wahnsinn das 8.000 leute gegen einen gegner wie neustadt oder sonstwen ins horr kommen, von den 6000 abos will ich da scho gar nimmer reden... wenn uns das vor 15 jahren einer gsagt hätt, den hättens sofort einweisen lassen glaub ich...

  • Zitat von Fizz

    ich kann mich an ein 1500 Zuschauer Heimmatch in der MS erinnern.


    ich hab irgendwie eines in erinnerung wo wir noch weniger waren. war soweit ich weiß ein sonntagsspiel um 10.30 damals. irgendwann anfang der 90er... unglaublich heutzutage. auch die ganze stimmung.... "mitten in der nacht" aufgestanden um rechtzeitig beim anpfiff zu sein. dann mit ein paar hanseln gesungen... allein was da platz auf der west war... da hattest narrenfreiheit.
    aber wollen wir mal den fredl nicht zerstören...

  • ich hab irgendwie eines in erinnerung wo wir noch weniger waren. war soweit ich weiß ein sonntagsspiel um 10.30 damals. irgendwann anfang der 90er... unglaublich heutzutage. auch die ganze stimmung.... "mitten in der nacht" aufgestanden um rechtzeitig beim anpfiff zu sein. dann mit ein paar hanseln gesungen... allein was da platz auf der west war... da hattest narrenfreiheit.
    aber wollen wir mal den fredl nicht zerstören...


    Einmal noch OT: Legendär ja auch das Cup-Finale anno 1994 gegen den FC Linz vor 6000 (!) Zuschauern im Praterstadion (!!) :pinch:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • freut euch doch alle, zuschauschnitt top, abo verkauf top (als ich mir mein erstes gekauft hab waren das glaub ich gesamt knapp 1000 im jahre 94) also nicht raunzen über die zahlen von heut. sondern FREUEN!!!!!! :thumbup: :thumbup: :nana:

  • das verstehe ich nicht ganz


    Mach Dir nichts draus, ich auch nicht ...
    Vielleicht steckt das "Gaffen" oder die "negative" Stimmung an.


    Vielleicht kommt man auch mit zu großen Stimmungs-Erwartungen zu einem ausverkauften Spiel?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!