Fanradio 103.3 - 100 Jahre FK Austria Wien

  • WAHNSINN !


    Was da alles geleistet wird von euch!
    Bin einfach nur froh, glücklich und stolz zugleich, wenn an sieht wieviel Mühe und Herzblut da in solche Projekte reingesteckt werden :love: :)


    FIND DAS TOLL !


    Was da alles auf die Beiine gestellt wird! =)


    Und danke vielmals an alle die daran mitarbeiten u sowas für UNS Fans und den Verein leisten ! :love:


    sei es


    100 Jahre FK AUSTRIA WIEN TOMBOLA


    100 Jahre FK AUSTRIA WIEN Fanradio


    oder eben der


    100 Jahre FK AUSTRIA WIEN Fanmarsch


    Diese Dinge sind bereits jz legendär !



    Deswegen off ich auch, dass das Fanradio beisielsweise länger fortbesteht ! Und dass dieser positive Schwung in die Meisterschaft mitgenommen werden kann, wrd mich auch intressiern ob die Spieler diesen Sender kennen bzw. ab und an mal hören? =)


    Grad vorher m Fanradio:


    ERNST DOSPEL (Fußballgott!) <3 AUF IMMER UND EWIG EIN VEILCHEN !


    er hat sich enen Songtitel gewünscht, Kernkraft 400 !


    Zeigt mMn dass er sch auch weiterhin mit der Austria identifiziert u. noch immer mit ihr beschäftigt ! :love:




    @ Wolf:


    Werden eig. auch Sendertouren für Veilchenfans angeboten ! Würd mich sehr dafür intressieren ?
    Bzw. kann man dich im Stadion antreffen und sich event. über den Sender u die Arbeit die dahintersteckt unterhalten, event. sucht ihr ja noch Mitarbeiter ?
    Würd bei mir ja z.. eh nicht gehn.. aber event. kann man sich dort (im Stadion) einfach ein bisschen austauschen.


    glg =)

  • Ich war - so wie Virus auch - im Studio beim Interview und muss sagen, dass die zwei Jungs einen großen Job machen!

    Muss sagen, dafür bzw. überhaupt sind die Beiträge sehr professionell gemacht!


    Und das Fanradio 103.3 ist bereits jz KULT ! :thumbup:


    Danke dafür !



    Auch die Moderatoren sind einfach Vollprofis u man hat den Eindruck dass die das schon lange machen bzw. Radioerfahrung haben? und dass sie voll mit dem Herzen dabei sind. der ganze Sender is SPITZE ! wenn man bedenkt wieviel Herzblut dabei is :love:



    u man merkt ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, ich hör schon auf :love:



    RESPEKT AN DIE MACHER ! :thumbup:

  • A super Sache...bin gespannt wie es rüberkommt. Was ganz anderes....Ich wundere mich auch warum keiner im Zuge der 100 Jahre nicht auch auf ein Stickerheft kommt - wär sicher DER Renner und würd dem zulkümnftigen Fanzuwachs sicher nicht schaden *duckundweg*

    Find die Idee mit dem Stickerheft legendär!


    Sollte unbedingt aufgegriffen werden. .



    Ein Austria Legendenpickerlheft (Rachimow, Didulica, Prohaska, etc. Michi Wagner, Sindelar?)


    Mit den verschied. Epochen !
    (eben von Sindelar, bis Barazit/Junuzovic/Lindner)


    U die Spieler auf den Bildern (auch?) in jungen Jahren zeigt !



    Das würd wirklich alle Schmankerln spieln.


    Waer glaub ich nicht nur fuer die jungen Fans was ! ;)

  • tolle idee mit dem stickerheft. würde jedoch an den kosten der bildrechte scheitern.


    Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(

    Sehr schade -.-


    Die Austria selbst hat das versucht der waren es Fans?


    Naja vl wirds ja doch noch was. .
    vl zum 200-er? :D


    Hm, iwie idiotisch dass die Bildrechte so teuer sind, dass dann erst gar nicht zustande kommt =/ :whistling:

  • Ich hab den Sender auch super gefunden. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr hören weil er jeden Tag exakt die gleichen Lieder spielt. Nach 10 mal Hells Bells und Toni lass es polstern gehts einfach nimmer....

  • die lieder sind immer die gleichen, sitmmt, aber stones und ac/dc kann ich nie zuviel hören. ausserdem keine werbung (bis auf das fanradio halt) und ab und zu ein neuer beitrag bezüglich der austria ... ^^


    ein tolles projekt nach wie vor, natürlich muss man bedenken, dass da nur zwei leute verantworltich sind, kann man also sicher nicht mit ö3 oder ähnlichen sendern vergleichen.


    gestern habe ich noch zu einem freund gesagt, dass ich noch nie so oft "jump" von van halen gehört habe, nicht einmal wie das damals neu war und ununterbrochen im radio und auf mtv gespielt wurde.


    nächste woche ist das fanradio eh schon wieder geschichte, mmn war es auf alle fälle eine supersache anläßlich unserers jubiläums.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Das Stickerheft war auch geplant, wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, nur ist es eben, wie oben erwähnt, an den Kosten der Bildrechte gescheitert. ;(


    das sehe ich nicht ganz so.
    würde ich ca. 3-7500 € in die hand nehmen, ich hätte sehr viele und ausreichende (!) rechte an bildern, die für eine gewisse und exakt mitzuteilende produktion geplant werden würde.
    nur leider habe ich diesen betrag nicht bzw. auch wenn ich diesen habe möchte das als privatperson nicht vorfinanzieren wollen mit allen risken die bei einer produktion eines werbeartikel be -und entstehen.
    ich selbst habe die bildrechte von ca. 50-100 fotos, jedoch nur für den privaten gebraucht. aber immerhin, ich kann die zu hause verwenden wie
    ich will :-).
    das kostete mich ca. 250-350 € in den letzen jahren.


    des weiteren habe ich beste kontakte in die oenb, mit kontakten kann man sehr viel erreichen, wenn man nur will.
    dort hat auch noch niemand richtig angeklopft.
    ich habe auch mit 2 weiteren bildarchiven bereits vor 2,5 jahren gesprochen, das feedback immer das gleiche.
    "ach, sie also machen das für die austria?".
    --> schön wärs :) aber das gabs ja große absage von m.k.


    man muss auch etwas tun dafür, kontakte knüpfen, lobbying (obwohl unwort des monats) betreiben und man findet sich.


    beispiel 1: die austria war bei unseren ehemaligen vereinen (kricketer, wac) in den letzten jahren so oft zu sehen wie ich im weststadion.
    das nur dazu...


    beispiel 2:
    die off. informationen auf der hp über die ersten spiele unserer austria sind kurz und bündig. punkt.
    manch einer würde sich mehr wünschen, siehe meinen beitrag vom 12 oder. 13.03. im 100 austria wien thread.
    es gäbe so viele schmackerln und geschichten, aber man muss es wollen, recherchieren und dann tun.

    ein fan wird sich das nicht leisten können, der verein mit all seinem background ,seinen sponsoren und werbepartnern hätte aber sicherlich
    eine möglíchkeit gehabt.
    ich denke es ist daran gescheitert, daß das "produkt" nicht gewollt war und man sich auf andere Produkte konzentrierte.
    das aber ist eine ganz normale und alltägliche entscheidung die wir zu respektieren haben.
    nicht mehr und nicht weniger.


    es ist daher wie alles eine geschmacksache und angesichts der tollen performance von uns fans, sollten wir einfach das nehmen was wir bekommen und
    das tun was uns am herzen liegt.
    und das ist schon wirklich sehr beeindruckend.



    snoop

  • ich bin eigentlich in den thread eingestiegen um den machern, den organisatoren des fanradios zu danken.
    eine wirklich super sache und ich möchte euch allen meinen tiefsten respekt und dank dafür zum ausdruck bringen.


    einzig schade finde ich, daß der verein nicht "aufgesprungen" ist um etwas finanzielles beizusteuern oder dafür ordentlich die werbetrommel zu rühren.
    es wäre evtl. mehr möglich gewesen um den sender länger aufrecht zu erhalten und evtl. die reichweite zu
    vergrössern.


    aber das soll nicht im vordergrund stehen, sondern einzig euer engagement und eure umsetzung.
    wahrlich tolle sache!


    snoop

  • Ich finde es super, dass aus aktuellem Anlass über den ÖFB (Spiel gg BEL + TÜR) berichtet wird!


    Danke Virus! Natürlich beleuchten wir jetzt die beiden wichtigen EM Quali Spiele unserer ÖFB-Elf! Sind ja auch immerhin 5 Veilchen im Kader und außerdem noch 3 weitere im U21 Team! ;) Die kommenden TAge werden wir uns aktuell um das ÖFB TEam kümmern....
    Übrigens: Erste Ausschnitte aus deinem Interview kommen morgen zum Thema Choreo! Wir können leider nie alles unterbringen, auch von anderen Interviewpartnern nicht! Wir hätten noch weit mehr Material aber wie gesagt, wir haben leider nicht für alles PLatz! Hoffe du hast Verständnis dafür!


    Ich hab den Sender auch super gefunden. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr hören weil er jeden Tag exakt die gleichen Lieder spielt. Nach 10 mal Hells Bells und Toni lass es polstern gehts einfach nimmer....


    @ duke: Mit den Musiktitel gebe ich dir schon Recht und ich kann die Kritik auch verstehen, allerdings ist das deshalb so, weil wir doch LEIDER nur 1 Monat om Air sind! Sollte es in irgendeiner Form zB nur über Internetstream weitergehen, wäre das bestimmt anders! Trotzdem Danke, dass du uns hörst oder gehört hast! Violette Grüße!


    die lieder sind immer die gleichen, sitmmt, aber stones und ac/dc kann ich nie zuviel hören. ausserdem keine werbung (bis auf das fanradio halt) und ab und zu ein neuer beitrag bezüglich der austria ... ^^
    ein tolles projekt nach wie vor, natürlich muss man bedenken, dass da nur zwei leute verantworltich sind, kann man also sicher nicht mit ö3 oder ähnlichen sendern vergleichen. gestern habe ich noch zu einem freund gesagt, dass ich noch nie so oft "jump" von van halen gehört habe, nicht einmal wie das damals neu war und ununterbrochen im radio und auf mtv gespielt wurde. nächste woche ist das fanradio eh schon wieder geschichte, mmn war es auf alle fälle eine supersache anläßlich unserers jubiläums.


    @ zkk: Auch dir vielen Dank für dein Feedback zu unserem Projekt! Wie gesagt ich habe ein paar Postings weiter vorne schon einmal versucht das Projekt und den Aufwand der dahinter steckt einmal genauer zu erklären und klar zu machen! Redaktionell sind wir wirklich nur zu 2 verantwortlich für die Beiträge und das ist schon ganz schön viel Arbeit, die da dahinter steckt! Natürlich wiederholen sich auch die Beiträge, aber das ist auch so geplant gewesen, denn es wäre schlichtweg UNMÖGLICH jede Stunde neue Beiträge zu bringen! (Aufwand, Themen etc...) Ja leider ist das Fanradio mit kommenden Montag schon wieder Geschichte und mir blutet wirklich mein violettes Herz! Aber sag niemals nie - vielleicht ght es ja doch irgendwie weiter! Danke für dein Feedback! Forza Viola!


    ich bin eigentlich in den thread eingestiegen um den machern, den organisatoren des fanradios zu danken. eine wirklich super sache und ich möchte euch allen meinen tiefsten respekt und dank dafür zum ausdruck bringen.
    einzig schade finde ich, daß der verein nicht "aufgesprungen" ist um etwas finanzielles beizusteuern oder dafür ordentlich die werbetrommel zu rühren.
    es wäre evtl. mehr möglich gewesen um den sender länger aufrecht zu erhalten und evtl. die reichweite zu
    vergrössern. aber das soll nicht im vordergrund stehen, sondern einzig euer engagement und eure umsetzung.
    wahrlich tolle sache! snoop


    @ Snoopy: Auch dir ein großes Dankeschön für dein Feedback! Freut uns sehr! Wie gesagt, der Verein hat unser Projekt wirklich toll unterstützt und hat mit uns super zusammengearbeitet! Finanziell kann der Verein wahrscheinlich leider für dieses Projekt nichts aufbringen! Wenn es weitergehen soll, dann werden wir uns darum kümmern müssen wahrscheinlich Sponsoren etc. aufzutreiben! Das Projekt konnte vom Verein deshalb nicht größer promotet werden, weil Radio Energy offizieller Radiopartner der Wiener Austria ist! Angedacht von uns und auch von einigen Mitarbeitern der Austria wahr das Anfangs sehr wohl! Die Reichweite (UKW mäßig) wäre aber auch so nicht zu erweitern gewesen, das liegt in anderen Händen und hängt von anderen FAktoren ab! Zum Schluss nochmal GROßES DANKESCHÖN! FORZA VIOLA & Stay tuned on Fanradio 103.3! :thumbup:

  • hallo wolf,
    danke für deine näheren informationen!
    ich weiss nicht welche beträge aufzubringen sind, aber 1-2000€ hätten es doch vom verein sein können -ist aber nur meine meinung :)


    Snoopy: Ganz genau kann ich hier leider auch nicht sagen welcher Betrag aufzubringen ist, aber es wird sicher einige Nachbesprechungen geben mit unserem Chef und wahrscheinlich ziemlich sicher auch noch mit Verantworlichen des Vereins!


    Was würde es kosten die Betrieb weiter aufrecht zu erhalten? oder was ist der Grund warum man dieses Frequenz nicht weiter verwenden darf?


    duke: Wie bereits oben geschrieben kann ich leider nicht sagen, wieviel es kosten würde den Betrieb via UKW weiter aufrecht zu erhalten! Ich kann dir nur soviel sagen: Wir haben uns für diese Eventfrequenz 103.3 beworben, die ja vor uns Lounge FM in Wien inne hatte! Wir hätten sie auch gerne länger gehabt (3 Monate - also zumindest bis zum Ende der Saison) haben allerdings die Lizenz nur für 1 Monat bekommen. ;(
    Nach uns wird auf der 103.3 die Antenne Wien ein Eventradio zum Vienna Citymarathon machen! wie spannend...... :facepalm
    Tja, das ist leider im Moment alles was ich dazu sagen kann! Aber wie schon vormals öfters erwähnt: Schaun wir einmal! Vielleicht geht doch etwas....aber ich kann hier leider nix versprechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!