JOEY DIDULICA!

    • Offizieller Beitrag

    Anderer Grund: der Auslöser des Kults und auch Hintergrund des Denkmal-Spruchbandes war mMn die Entfernung des Schals aus dem Tor, auch wenn das von der Journaille, da im selben Spiel gewesen, gern missgedeutet wurde.


    Dazu schlagen sich Erinnerungen wie der Besuch auf der West (lebensgefährliches Gedränge 8)), Identifikation mit dem Verein und den Fans, Ehrlichkeit, vorbildlicher Einsatz und Führungsqualitäten.


    Ein Denkmal für Joey :)


    v.p.s.
    _pantera_


  • Bei solchen Beiträgen kommen mir die Tränen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Anderer Grund: der Auslöser des Kults und auch Hintergrund des Denkmal-Spruchbandes war mMn die Entfernung des Schals aus dem Tor, auch wenn das von der Journaille, da im selben Spiel gewesen, gern missgedeutet wurde.
    Dazu schlagen sich Erinnerungen wie der Besuch auf der West (lebensgefährliches Gedränge 8)), Identifikation mit dem Verein und den Fans, Ehrlichkeit, vorbildlicher Einsatz und Führungsqualitäten.
    Ein Denkmal für Joey :)
    v.p.s.
    _pantera_


    Seh ich genauso. Joey ist zur Austria gekommen, angeblich oder angeblich nicht mit fixer Nummer 1 Zusage. Hat soweit ich mich erinnern hab können trotzdem hinter Mandl Platz auf der Bank nehmen müssen, und hat sich (durch einige nervenbedingte Schnitzer vom Mandl) zur Nummer 1 gekämpft.
    Von Beginn an hat er keinen Support bekommen, von Beginn an wurde T. Mandl gefordert, was ihm zum legendären "its a shame" Zeitungsinterview gebracht hat. Daraufhin war er für einen Teil der Fans überhaupt Feindbild.


    Trotzdem hat er sich durch Top Leistungen und massiver Verbundenheit mit dem Verein in die Herzen glaub ich aller gespielt. Er hat die Austria gelebt wie kein Legionär nach Rachid Rachimov. Er kann einen grünen Schal in seinem Tor nicht akzeptieren, er hat glaub ich gefühlt wie wir alle: Er kann die grünen nicht leiden. Er hat auch die typischen Fußballeraussagen ("In Österreich nur Austria") wirklich Ernst gemeint.


    Derby, Joey liegt am Boden, begräbt den Ball unter sich, und Lawaree tritt trotzdem nochmal ein bissl gegen den Kopf vom Joey. Joey bewußtlos (muß nach dem Derby eine Nacht im Spital bleiben), aber Joey spielt die Partie fehlerlos zu Ende.


    Ein oder zwei Derbies später dieser unglückliche Pressball mit der Nase vom Lawaree, die man ihm wirklich übel nehmen muß, weil er danach 8 Spiele gefehlt hat.


    Ja, auch wenn es genügend Aktionen gegeben hat über die ich mich fürchterlich aufgeregt hab (z.B. das komplett Irre rauslaufen mitsamt Karatesprung im EC, die Attacke in der Pause von einem EC Spiel gegen den Ernstlinho - ist glaub ich nicht wirklich bekannt gemacht worden), Joey ist für mich ein echter Austrianer. Ein Verrückter, ein Ehrgeizler, aber ein echter Austrianer!


    Ich schliesse mich den Worten meiner Vorrednerin an:


    Ein Denkmal für Joey! :D

  • Ach wie gern würd ich den Joey noch einmal im violetten Trikot sehen. Das wird wohl ein Traum bleiben.


    Auf jeden Fall wünsch ich ihm alles gute, dass er bald wieder fit ist und spielen kann.


    Vielleicht kommts ja bereits heuer zur Begegnung mit Alkmaar im UEFA Cup und daher zu einem Wiedersehen.


    Wäre auch irgendwie ne feine Sache!!


    Di-du-li-ca, Di-du-li-ca!!!


  • Ja, auch wenn es genügend Aktionen gegeben hat über die ich mich fürchterlich aufgeregt hab (z.B. das komplett Irre rauslaufen mitsamt Karatesprung im EC, die Attacke in der Pause von einem EC Spiel gegen den Ernstlinho - ist glaub ich nicht wirklich bekannt gemacht worden), Joey ist für mich ein echter Austrianer. Ein Verrückter, ein Ehrgeizler, aber ein echter Austrianer!


    Dem kann ich nur beipflichten, der hot ma in Zaragoza Nerven gekostet...
    Die Gschicht mitn Ernstl kenn i net, wann war das?


    Mir bleibt nur auch in Erinnerung, als wir einmal im Rahmen eines Trainings mit ihm Elferschiessen "durften" - des wor wödklasse!


    Heute in der Krone ist ein Interview mit ihm drinnen, do wird er gefragt, was er sich von der Zukunft erwartet - i gebe das sinngemäß wider: "Ich will in 3 MOnaten wieder fit sein und mit Alkmaar Meister werden, die Austria soll auch Meister werden und dann sehen wir uns in der CL wieder". Diese Aussage ist wieder ein weiterer Stein für sein Denkmal...

  • Wenn Joey zwecks Abwehraktion zum Ball wollte, gab es keinen Unterschied mehr zwischen Freund und Feind. I glaub Dhedeene bekam das mal ordentlich zu spüren.


    Legendär für mich die Verarschung von Zickler bei einem Bullenmatch im Horr, als er ihn immer wieder anlaufen ließ, andeutete den vor ihm liegenden Ball zu nehmen, Zickler entfernt sich wieder, genauso aber Joeys Hände vom Ball, Zickler nähert sich wieder, und dieses Spielchen immer und immer wieder. Das dumme Gsicht vom Zickler werd i nie vergessen, und net mal der Schiri wusste, was er jetzt tun soll :rofl:


  • Trotzdem hat er sich durch Top Leistungen und massiver Verbundenheit mit dem Verein in die Herzen glaub ich aller gespielt. Er hat die Austria gelebt wie kein Legionär nach Rachid Rachimov. Er kann einen grünen Schal in seinem Tor nicht akzeptieren, er hat glaub ich gefühlt wie wir alle: Er kann die grünen nicht leiden. Er hat auch die typischen Fußballeraussagen ("In Österreich nur Austria") wirklich Ernst gemeint.


    wenn der spanier sich paar matches von der austria angesehen hätte, dann wär der ned zum ball hingegangen. glaubt weil er ein spanier ist zieht der tormann aus österreich respektvoll zurück? :finger: der hätt den mario haas fragen müssen wie man das macht.


    hehe ich böser hab ihn ja ziemlich als einziger von anfang an gemocht und ihn für besser wie mandl gehalten. die aktion mim grünen schal war weltklasse und hat ihn wohl entgültig zum liebling der massen gemacht.

  • Unvergesslich -- Danne-Gedenkturnier 2006 -- Joey erscheint in der Sporthalle und nimmt Anteil am Gedenken und an der Siegerehrung (obwohl es für Ihm gefährlich hätte sein können-Vorstadtwahnsinnige sind leider fast überall). Er übergibt die Pokale und stellt sich für Gespräche, Photos und Autogramme zur Verfügung.


    Danke Joey ! Alles Gute und baldiges Comeback !

  • Legendär für mich die Verarschung von Zickler bei einem Bullenmatch im Horr, als er ihn immer wieder anlaufen ließ, andeutete den vor ihm liegenden Ball zu nehmen, Zickler entfernt sich wieder, genauso aber Joeys Hände vom Ball, Zickler nähert sich wieder, und dieses Spielchen immer und immer wieder. Das dumme Gsicht vom Zickler werd i nie vergessen, und net mal der Schiri wusste, was er jetzt tun soll :rofl:


    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war köstlich zum Zuschaun :D

  • Unvergesslich -- Danne-Gedenkturnier 2006 -- Joey erscheint in der Sporthalle und nimmt Anteil am Gedenken und an der Siegerehrung (obwohl es für Ihm gefährlich hätte sein können-Vorstadtwahnsinnige sind leider fast überall). Er übergibt die Pokale und stellt sich für Gespräche, Photos und Autogramme zur Verfügung.


    zB für die Jungspatzen!



    Und mein Avatar-Bild zeigt ein paar Altspatzen beim Horr/Ostseite, nach dem Away-Spiel gegen Mattersdorf, als Joe das erste Mal das Tor gehütet hatte (?). Graf_van_Leroy hatte ihn einfach geschnappt, als er zu Fuß zum Mc D. gehen wollte ...


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das Elfmeterschiessen war legendär, auch wenn so mancher mit Käsefüsse angetreten ist.


    Jetzt tuts ma eigentlich leid das ich den Elfer damals reingemacht habe.


    an das kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, und vor allem daran, dass da ein paar sehr geile treffer dabei waren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!