Beiträge von VioletSupporter


    Witzfigur? Danke, kein Kommentar...


    ich lass mir sicher ned jeden scheiss aufs aug druckn, nur bin ich einfach gegen sinnlose 0815 protestaktionen, die keinem helfen. Mannschaft unterstützen und von mir aus Protest auf eine andere Art und Weise zeigen...

    red bull spielt auch vorne mit, wollen wir so werden wie die? überleg einmal was einen fußballklub mit tradition ausmacht....im vergleich zu einem wirtschaftsunternehmen.


    Du hast recht, Tradition sollte auf jeden Fall groß geschrieben werden. Das wird bei uns aber auch mMn gemacht (Museum, Jubiläumsfeiern usw.). Heutzutage muss halt ein Verein anders geführt werden als vor 10 Jahren. Das schließt allerdings Tradition mMn nicht aus. Dein Vergleich mit Red Bull hinkt daher gewaltig...


    Ihr habt recht, willkürliche HV sind natürlich fürn arsch. Ich kann nicht beurteilen ob diese erteilt worden sind. Wenn ja, ist das natürlich nicht ok. Trotzdem meine ich, dass eine Protestaktion á la leere Tribüne nicht wirklich etwas bewirkt...
    Ein Gespräch mit dem Verein abseits der Öffentlichkeit wäre wahrscheinlich produktiver, als in der Öffentlichkeit wieder auf totale Konfrontation zu schalten...


    Aber vielleicht wurde das ja auch schon versucht und hat nichts geholfen....

    Ihr mit euren Protesten!! Was soll eine leere Tribüne bringen? Glaubt ihr ernst der Verein macht dann alle Maßnahmen rückgängig? Lächerlich! Jemand der sich nichts zu schulden kommen lässt, sollte mit den Maßnahmen keine Probleme haben...


    Bedankt euch bei den Idioten, die ständig für Ärger gesorgt haben. Es gab wohl genug Vorwarnungen, über kurz oder lang musste es so kommen. Jetzt wird die Rechnung dafür präsentiert. Der Verein wurde mMn zu den Maßnahmen gezwungen. Jedem dem das nicht passt soll zHaus bleiben...


    Wir spielen vorne mit, der Support der Mannschaft sollte daher im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche sinnlosen Protestaktionen.... :rote:

    einfach eine schande diese leistung/taktik!! da machma das 1:0 (im prinzip die einzige "chance" im ganzen Spiel) und machen uns dann in die hose. Stellen uns nur noch hinten rein und machen nichts mehr für die offensive, wie eine mannschaft im tabellenkeller. (a la Mattersburg) Wie schon teilweise letzte Saison, einfach feige und ohne Mut...


    Stürmer raus, Defensivmann rein... Daxbacher mach da ned immer ins Hemd...


    Junuzovic hat es richtig gesagt, man muss in einer solchen Situation frech weiterspielen...


    Ich verstehs einfach ned!!

    Schönes Mail, dass derzeit die Runde macht:


    ...Rapid ist österreichischer Fußball-Rekordmeister. So vermitteln es Klub und Medien seit Jahren. Doch stimmt das auch? Sporthistoriker sehen eher Stadtrivalen Austria in dieser Rolle.


    Rapid ist Rekordmeister. Oder doch nicht? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Die Frage, ob nicht ausgerechnet Stadtrivale Austria jener Klub mit den meisten österreichischen Meistertiteln ist, sorgt für hitzige Diskussionen unter den Fans.


    Bisher war klar: Rapid hat 32 Meistertitel, darf sich deshalb drei Sterne übers Wappen heften. Die Wiener Austria - mit 23 Meisterschaften auch nicht unerfolgreich - muss sich mit zwei Sternen begnügen.
    Ein Blogeintrag und seine Folgen


    Am 16. September des Vorjahres schrieb der Fußball-Blog chancentod recht provokant vom "Rekordmeister Austria Wien". Vereinsübergreifend waren angeregte Diskussionen in sämtlichen Fußballforen Österreichs die Folge. rapidfans.at, austriafans.at, forum.oeh-wu.at oder auch sportnet.at-Partner austriansoccerboard.at - überall wurde heftig diskutiert.


    Medial wurde das Thema bisher nicht aufgegriffen. Zu Unrecht. Denn die Frage, wer sich nun tatsächlich Rekord-Champion nennen darf, bewegt die Gemüter mehr, als man meinen möchte. Man darf zumindest darüber diskutieren. Bilden Sie sich selbst Ihre Meinung!
    Bis 1949 gab´s nur regionale Ligen


    Die nackten Zahlen bescheinigen Rapid 32 Titel. Den ersten sichern sich die Hütteldorfer 1911, nebenbei erwähnt dem Gründungsjahr der Austria. Die Violetten holen sich ihre erste Meisterschaft 1924.


    Der Haken an der Sache: erst 1949 wurde eine gesamtösterreichische Liga - zu diesem Zeipunkt Staatsliga A genannt - eingeführt. Bis dahin holten Rapid 16 und die Austria zwei Titel. Jedoch in der sogenannten Liga "Wiener Liga". Teilnahmeberechtigt waren ausschließlich Mannschaften aus der Bundeshauptstadt.
    Austria erster österreichischer Meister


    Die erste gesamtösterreichische Meisterschaft sichert sich die Austria in der Saison 1949/50 mit zwei Punkten Vorsprung auf die Grün-Weißen. Bis zur Einführung der Bundesliga im Jahr 1974 marschieren die Erzrivalen im Gleichschritt. Zwischen 1949 und 1974 gewinnt Rapid neun, die Wiener Austria acht Meistertitel.


    Erst mit der Einführung der Bundesliga in der Saison 1974/75 (Meister: Wacker Innsbruck) beginnt die richtig erfolgreiche Zeit der Austria. Bis heute holten sich die Veilchen 13 Titel, während Rapid "nur" sieben Mal die Meisterschale stemmen durfte.
    21:16 für Violett!


    Zieht man unter all diese Zahlen einen Strich, ergeben sich ab 1949 satte 21 österreichische Meistertitel für die Austria, Rapid kommt auf 16 Meisterschaften.


    Bei den vor 1949 errungenen Titeln in der Wiener Liga (Rapid: 16, Austria: 2) stellt sich die Frage, ob diese in der Titelsammlung der Klubs so wie gesamtösterreichische Titel gewertet werden dürfen. Wäre dem nicht so, wäre die logische, sichtbarste Konsequenz, dass sich Rapid von zwei Sternen auf dem Trikot trennen müsste.
    Rapid ist Wiener Rekordmeister


    Zum Vergleich: die steirischen Titel von Sturm Graz oder auch die oberösterreichischen Meisterschaften des LASK scheinen bei beiden Klubs in keiner gesamtösterreichischen Statistik auf. Im Gegenteil: Die Grazer trennen auf ihrer Website sogar strikt in "Nationale Titel" und "Regionale Titel".


    Dafür ist Sturm mit elf Titeln immerhin Steirischer Rekord-Landesmeister. Rapid wäre dann nach dieser Rechnung - wenn schon nicht österreichischer - wenigstens Wiener Rekordmeister.