Aleksandar Dragovic

  • Ich glaub der ausschlaggebende Grund dafür, dass er jetzt schon gegangen ist, war, dass er bei uns in der 1. Frühjahrsrunde gesperrt gewesen wäre :D


    Spaß beiseite... Alles Gute Drago! und Danke für Alles! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    wenn wir wirklich ernsthaft die meisterschaft holen wollen, hätte ich drago nicht verkauft!! jedoch kenn man die hintergründe nicht.


    Drago ist großartig, sicher das größte Defensivtalent dass es seit sehr sehr langer Zeit in Österreich gegeben hat!


    Aber wir dürfen trotzdem uns den Fakten nicht verschliessen: Drago ist die ersten Spiele im Herbst "mitgeschleppt" worden, aufgrund seiner Leistungen hätt er sich eigentlich den Stammplatz nicht verdient gehabt. Er hat sich erfangen, ist wieder die übliche Stütze geworden, aber im Herbst hat mir Margreitter um nichts schlechter gefallen, eher sogar umgekehrt... Also, so dramatisch seh ich den Ausfall nicht... Wir haben letzte Saison im Herbst mit Drago/Bak gespielt, sind am Ende trotzdem fast Meister geworden. Ich schätze Orti/Margreiter als Duo stärker ein als eine IV mit einem Bak, der sich eigentlich schon nicht mehr verletzen will...

  • wenn wir wirklich ernsthaft die meisterschaft holen wollen, hätte ich drago nicht verkauft!! jedoch kenn man die hintergründe nicht.





    Im Endeffekt müssen wir nur mehr Tore schießen als wir bekommen. Und da gefällt mir die Verpflichtung eines (hoffentlich) guten Stürmers sehr gut und kann damit auch den Weggang eines sehr guten Verteidigers verkraften!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • wenn wir wirklich ernsthaft die meisterschaft holen wollen, hätte ich drago nicht verkauft!! jedoch kenn man die hintergründe nicht.

    Parits: „Ich habe im Trainingslager ein ausführliches Vieraugengespräch mit ihm (Dragovic) geführt, in dem er mir gesagt hat, dass er bereits jetzt wechseln möchte. Erst daraufhin haben wir die Verhandlungen begonnen.“

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Im Endeffekt müssen wir nur mehr Tore schießen als wir bekommen. Und da gefällt mir die Verpflichtung eines (hoffentlich) guten Stürmers sehr gut und kann damit auch den Weggang eines sehr guten Verteidigers verkraften!

    Kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Wenn wir immer 2 Tore mehr schiessen als wir kriegen, ist es mir vollkommen Blunz'n wer hinten als IV spielt...

  • [quote='Musik8','index.php?page=Thread&postID=128551#post128551']Danke fuer die tolle Zeit in Violett... und VOR ALLEM ALLES GUTE IN BASEL!


    A.D. - der hoffentlich fuer immer Veilchen im Herzen bleibt![/q




    mitsicherheit! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Da steht aber auch noch nichts von der Leihgabe Hoheneder. Ohne dieser hätte er gar nicht so unrecht.


    Find ich nicht... Margreitter ist nicht um soviel schwächer als Dragovic - zumindest was ich bisher gesehn hab, stattdessen haben wir uns auf 2 Positionen hoffentlich verstärkt (Auch wenn man das natürlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen kann)

  • Find ich nicht... Margreitter ist nicht um soviel schwächer als Dragovic - zumindest was ich bisher gesehn hab, stattdessen haben wir uns auf 2 Positionen hoffentlich verstärkt (Auch wenn man das natürlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen kann)


    ist jetzt nicht auf Margreitter gemünzt sondern eher auf die Tatsache, dass ohne Dragovic nur 2 sehr gute und ein paar durchschnittliche, vorallem junge IV bei der Austria wären. Bei einer Verletzung oder Gott bewahre bei beiden wäre es zappendüster gewesen. Mit Hoheneder sind wir wieder beim Status Quo.

  • ist jetzt nicht auf Margreitter gemünzt sondern eher auf die Tatsache, dass ohne Dragovic nur 2 sehr gute und ein paar durchschnittliche, vorallem junge IV bei der Austria wären. Bei einer Verletzung oder Gott bewahre bei beiden wäre es zappendüster gewesen. Mit Hoheneder sind wir wieder beim Status Quo.


    Ich sehe das wie du und bin jetzt beruhigt, dass wir Hoheneder bekommen haben. Er ist auch ein sehr guter Kopfballspieler (klar bei der Größe) und das kann uns gegen Ungeheuer wie Venegoor van H. und Nuhiu helfen.
    Ich finde, dass wir gegenüber dem Herbst stärker geworden sind, denn mit Koch haben wir echte Alternativen auf Rechts und Bara ist offensiv anscheinend universell einsetzbar. Und im Herbst war es ja nicht so schlecht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    ist jetzt nicht auf Margreitter gemünzt sondern eher auf die Tatsache, dass ohne Dragovic nur 2 sehr gute und ein paar durchschnittliche, vorallem junge IV bei der Austria wären. Bei einer Verletzung oder Gott bewahre bei beiden wäre es zappendüster gewesen. Mit Hoheneder sind wir wieder beim Status Quo.



    Ja, eh. Ich hab eh die selbe Meinung wie Du. Trotzdem glaub ich, dass wir als Mannschaft selbst ohne Hoheneder (über dessen Verpflichtung ich auch froh bin!) stärker geworden sind. Ich halte von Koch noch etwas mehr als ovn Klein, und ich glaub dass Bara, wenn er spielen wird, für Tore sorgen wird...

  • wieder einmal typisch für das fischauge


    Da hat der Trottl aber noch nicht mitbekommen, dass unsere Austria auch noch einen sehr gut IV zu den bestehenden sehr guten IV´s dazugeholt haben.Natürlich wird es schwer einen in Top-Form spielenden Dragovic zu ersetzen, ich habe aber vollstes Vertrauen in die bei uns zu Verfügung stehenden IV´s (Ortlechner,Margreitter und Hoheneder). Hoheneder dürfe ja keine schlechten Karten haben,da ihn unser Trainer ja auch noch vom Lask sehr gut kennt.


    Zum Schluss nochmals alles erdenklich Gute "unserem" Drago auf seinen weiteren Lebensweg. Sportlich sowie auch Privat alles Gute Drago!!!

  • Alles Gute, Drago!
    Dass er jetzt schon geht, find ich einerseits gut - da gibt er seinem Ausbildungsverein wenigstens noch etwas zurück. Andererseits waren wir in der Abwehr jetzt für einige Stunden doch recht dünn besiedelt. Aber das haben wir ja mit Hoheneder gelöst.
    So gesehen - perfekt!


    Die Ablösesumme find ich allerdings für einen Spieler seines Kalibers schon eine Gemeinheit, aber man darf natürlich ein halbes Jahr vor Vertragsende keine Wundersummen erwarten. Dennoch denk ich dass er weit unter seinem Wert geschlagen wurde.

  • Vielleicht sind die 770.000 einfach nur die Ablösesumme und die Ausbildungsentschädigung kommt da noch dazu, denn dann wärs mMn ein ordentlicher Preis.

    Stimmt, das wär dann ok. So wie ich die Berichte gelesen hab, soll die aber bereits im Preis inkludiert sein.
    Naja, genau wird mans wohl eh nie erfahren. Ist ja in letzter Zeit neue Mode, über die Ablösesumme Stillschweigen zu vereinbaren. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!