17. Runde: Austria Wien vs. Rapid - Heimderby

  • Wenn Jun wirklich noch nicht fit ist (laut div. Medien) würde ich mit Linz UND Tadic im Sturm beginnen. Tadic hat gute Leistungen gezeigt und die Abwehr der Grünen gehört beschäftigt. Baumgartlinger dürfte fit sein und ich würde ihm als einzigen 6er im DMF einsetzen. Neben ihm sollten Junuzovic und (RM) Stankovic die Fäden im MF ziehen. Liendl über links die Stürmer mit Flanken füttern. Abwehr steht mMn ohnehin. Lediglich LAV, da würde ich diesmal Suttner den Vorzug gegenüber Leovac geben, da er für mich in der Defensive der bessere Spieler ist.


    Unsere Mannschaft ist gut drauf, die Grünen sind nicht so stark wie es das 5:0 gegen den Lask aussehen lässt. Habe für dieses Spiel ein sehr gutes Gefühl. Glaube sogar wenn alles optimal läuft schicken wir die Grünen wieder mal mit mehr als einen Tor unterschied nach Hause.


    HEIMSIEG :thumbup:


    Linder


    Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner


    Stankovic - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl


    Linz - Tadic


  • Linder


    Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner


    Stankovic - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl


    Linz - Jun


    Ich glaube Jun is doch eher fitter als viele glauben und ich denke das er von anfang an spielt, und hoffentlich besser als in IBK spielt :)


    einfach nur wahnsinn das wir nicht die meldung "das horr stadion ist restlos ausverkauft" sehen werden ;(

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • wie leicht ist es natürlich, die id karte als DEN grund heran zu ziehen, daß die ost immer noch nicht rappelvoll ist.
    evtl liegt es ja auch an der ost und der ereignisse in der jüngeren vergangenheit?
    denn früher gab es nicht wenige die deren karten einfach auf west oder jetzt ost kauften, hauptsache dabei sein weil leiwand oben ist es eh.


    die schikanen rund um den eintritt zur "fanwelt" muss ja sowieso jeder für sich selbst akzeptieren oder entscheiden.
    genauso diejenigen die es eben nicht tun, und das sind nicht wenige (!).


    die gründe sollten daher evtl. schon etwas tiefer analysiert werden.


    nur ein denkansatz.


    aber, id karte und ereignisse sind eine sache, ne andere warum die ost noch nicht platzt.
    die tabellensituation und die der zeitpunkt in der meisterschaft sollten ja fast garantie dafür sein, daß karten seit vielen tagen nicht mehr off. zu kaufen
    gäben sollte.


    ich denke darüber nicht mehr nach, ausser das es mich wie o.a. nachdenklich über das und warum macht.


    Snoop

  • das mit dem alter teile ich nicht ganz, es gibt sehr wohl leute auf der ost (besonders im 1.rang, dort wo die besucher stehen und nicht die fans), denen ich das, wenn ich sie auf offener strasse sehe nicht zutrauen würde, aber ich weiss was du meinst....


    Danke für die Einstufung als Besucher und die Einteilung der Personen durch die Auswahl des Standortes....Sochn gibts..... :wall:

  • Geh bitte - Die Gschicht mit der ID ist jetzt schon zach. Leute die seit Jahren nun ein Abo haben kennt der Verein wie das falsche Geld und ich wiederhole mich ungern. Im Archiv der Video und Fotoaufzeichnungen die der Verein und von mir aus auch die ´Gandermariepozilei"von den Leuten hat, sind wahrscheinlich mehr als alle in ihren Familienalben hat. Diese Leute gehen aber zumeist nach wie vor auf die Ost, weils eh wurscht ist. Einzig "neue" Leute schreckt man damit ab und das will Felly damit sagen (vermute ich mal).


    Aber das ist jetzt fern dem Thema um das es hier geht - hier soll es darum gehen das Leute noch Karten suchen bzw. noch welche verkaufen wollen.


    Man sieht sich am Sonntag.

  • übrigends danke an den FK austria wien & security, dass es für nordabonnenten für die nord einen eigenen eingang geben wird, der den zutritt ein bisserl einfacher macht und beschleunigt. oft gefordert, jetzt erfüllt.


    viola per sempre


    p.s.: ein kompromiss halt, dass wir oft nicht mehr über die kleine tangentenbrücke direkt zum reumannplatz gehen können, auch teilweise bei spielen wo bestenfalls 300 gästefans da waren.


    trotzdem danke

  • Sir Karl sagt:"Noch ein faschistisches Transparent im Stadion und wir spielen nicht!"
    Super!


    0:3 wegen ein paar Trotteln?
    Ich find´s trotzdem gut, solange bis diejenigen endlich weg aus dem Stadion sind, auch wenn´s dauert.


    edit: und das stadion ist keine demo, auch keine geburtsglückwunscharena. ich würde besser finden, wenn es keine tranparente gibt. wofür sind die transparente (fetzen) im stadion eigentlich da? damit alle wissen wie viele fanklubs die austria hat?


    @ ACAB: das ist eine politische aussage.

  • Ich habe meine Karten und ich nehme an der großteil hier ebenfalls. Wenn man sucht gibt es hunderte, mehr oder weniger berchtigte, Gründe um nicht zum Derby zu gehen.


    Familiensonntag, Liveübertagung, zu viel Grüne überall, ID Card (kostet mich jedesmal Überwindung, verstehe jeden der sich das nicht geben will und ist und bleibt eine Frechheit) viel zu hohe Preise für eine Stehplatztribüne, keine Kinder und Jugendkarten (Preispolitik ist ein Wahnsinn, aber wahrscheinlich Zeitgemäs) das Wetter und und und


    Wird man nicht ändern können/wollen. Wer Karten hat soll hin gehen, wer Lust hat schreit Austria Wien und der Rest schaut sichs im Fernsehen an, wem interessierts? Ist doch jedes mal das selbe und nervt schon ähnlich wie die Video oder Foto Frage. Auf sich selber konzentrieren.

  • Ich habe meine Karten und ich nehme an der großteil hier ebenfalls. Wenn man sucht gibt es hunderte, mehr oder weniger berchtigte, Gründe um nicht zum Derby zu gehen.


    Familiensonntag, Liveübertagung, zu viel Grüne überall, ID Card (kostet mich jedesmal Überwindung, verstehe jeden der sich das nicht geben will und ist und bleibt eine Frechheit) viel zu hohe Preise für eine Stehplatztribüne, keine Kinder und Jugendkarten (Preispolitik ist ein Wahnsinn, aber wahrscheinlich Zeitgemäs) das Wetter und und und


    Wird man nicht ändern können/wollen. Wer Karten hat soll hin gehen, wer Lust hat schreit Austria Wien und der Rest schaut sichs im Fernsehen an, wem interessierts? Ist doch jedes mal das selbe und nervt schon ähnlich wie die Video oder Foto Frage. Auf sich selber konzentrieren.


    1.) Familiensonntag: Die Family wird wohl nich böse sein, wenn der Papa auf 2 Stunden ins Horr zum Derby geht


    2.) Liveübertragung: da stimm ich dir zu


    3.) Zu viele Grüne überall: Schwachsinn. 2000 Grüne auf West und ganz ganz wenige auf Nord/Süd. Die meisten pilgern noch dazu gemeinsam vom Stephansplatz nach Favoriten. Demgegenüber stehen 11.000 Veilchen.


    4.) ID-Card: Kann ich halt nur bedingt nachvollziehen (speziell in Zeiten von Facebook etc.....)


    5.) Zu hohe Preise + keine Ermäßigung: 100%ige Zustimmung. Hoffentlich führt der Verein bald mal wieder Kinderkarten ein.


    6.) Wetter: fast die blödeste Ausrede von allen. In Österreich aber leider weit verbreitet.

    • Offizieller Beitrag

    ad 1) doch, abgesehen davon ist es mit zwei Stunden nicht getan


    ad 2) stimmt


    ad 3) während des Spiels, aber nicht danach, da verteilt sich das in der ganzen Stadt


    ad 4) eigenes Thema, ich versteh's, obwohl ich selbst ein Abo habe


    ad 5) stimmt


    ad 6) willkommen im richtigen Leben, wo Leute aus Angst vor Jobverlust krank arbeiten gehen


    7) Niemand ist hier irgendwem Rechenschaft schuldig, daher braucht man auch keine "Ausreden" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!