Garics: "Constantini hat kein Rückgrat und keine Eier"

  • kritisieren ist das eine, beleidigen das andere. ein spieler, der so mit seinem trainer spricht - auch wenn er unzufrieden ist -, ist schlichtweg nicht teamfähig. man muss schon wissen, in welchem ton man mit anderen menschen sprechen muss.


    langfristig profitiert davon constantini, denn er kann sich bestätigt fühlen. garics wird wohl weiter in der serie a spielen - ja und? es gibt etliche andere legionäre, die auch in respektablen ligen spielen bzw gespielt haben und nicht berücksichtigt werden oder wurden. in anderen ländern ist der konkurrenzkampf diesbezüglich noch härter. nur im ausland zu spielen ist hoffentlich auch bei uns bald kein einberufungsgrund mehr.

  • Bei Rapid fußballerisch unten durch, im Nationalteam Durschnitt, in Italien unauffällig für mich - aber mit solchen Aussagen brauch ich mir eh keinen Kopf mehr machen über "Garics und Nationalteam"...

  • mir hat er nie gut gefallen,nur weil er in italien legionär ist und ab und zu spielt?wenn er in bologna das macht na gute nacht :finger:
    ich mag ihn nicht und der dico sicher auch nicht :D

  • Keine Eier?


    Spieler wie Stranzl, Ivanschitz, Garics und Manninger rauszuschmeissen erfordert schon Eier. Sie waren damals die besten auf ihrer Position. Allerdings war es schwierig der Öffentlichkeit zu zeigen dass sie Charakterlich eine Mannschaft herunterziehen und trotz ihres Leistungsvermögens einen negativen Einfluss auf die Mannschaft ausüben. Constantini hat in diesen Fällen alles richtig gemacht und auch Eier bewiesen. Bessere Spieler (Arnautovic, Junuzovic, Kavlak, Dragovic, Prödl, Macho) haben ihre Positionen inzwischen eingenommen. Gut, Klein und Dag fehlt vielleicht noch ein wenig auf Garics aber da ist A nicht mehr viel unterschied und B Fussball ist ein Mannschaftssport daher muss auch der Charakter passen.

    • Offizieller Beitrag

    mir hat er nie gut gefallen,nur weil er in italien legionär ist und ab und zu spielt?wenn er in bologna das macht na gute nacht :finger:
    ich mag ihn nicht und der dico sicher auch nicht :D


    Naja, ich mein, bleiben wir objektiv... Wer in der italienischen Liga in der Verteidigung in irgeneiner Mannschaft Stammspieler ist, kann nicht sooo schlecht sein. Ich mein, rein von dem her hätt er mehr Berechtigung als z.B. ein Wolf von Wr. Neustadt, der ein halbes Jahr in der österr. Liga was zeigt... Aber für mich gilt trotzallem: Wichtiger als 11 Einzelspieler sind 11 Spieler die ein Team formen können - und das zeigt sich zur Zeit meiner Meinung nach bei uns !

  • Also rein menschlich ist die "Wortwahl" unter aller Sau. Wie man es dreht und wendet... FAIL !


    Leider kenne ich das Originalinterview aber nicht. Denn zu beachten gilt es immer:


    Wie wurde es tatsächlich gesagt? (Wir kennen die Medien)
    In welchem Zusammenhang stand es?
    Gerade Kicker können emotional oft überreagieren.. (Sollte er von den Medien gerade da was erfahren haben)


    UND, das gilt über alle Themen hinweg:
    Wenn man auffallen will muss man über Grenzen schlagen... Ja das ist in unserer Gesellschaft leider so geworden!
    Bestes und aktuellstes Beispiel ist das Buch Thilo Sarazzin: Deutschland schafft sich ab.


    Zum Thema:


    Den Weg den der Trainer geht ist gut. Er tut aber auch nur das was sich 99 % aller Fussballfans erwartet haben... Er wirft die Jungen rein!
    Dass es so erfolgreich ist (rein spielerisch schon mal) war nicht abzusehen, ist sicher auch des Trainers Werk.


    Dennoch gilt, der beste Mann für den Job. Und ja, das ist Garics mMn nicht wirklich (mehr)... Also alles ok!


    Garics man wird sehen ob man von dir noch was hört :whistling:

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Also rein menschlich ist die "Wortwahl" unter aller Sau. Wie man es dreht und wendet... FAIL !


    Leider kenne ich das Originalinterview aber nicht. Denn zu beachten gilt es immer:


    Wie wurde es tatsächlich gesagt? (Wir kennen die Medien)
    In welchem Zusammenhang stand es?
    Gerade Kicker können emotional oft überreagieren.. (Sollte er von den Medien gerade da was erfahren haben)


    also wennst als journalist einer person des öffentlichen lebens sowas in den mund legst bzw diese mit so einer aussage zitierst ohne es auf tonband zu haben, dann kriegst die klagen nur so um die ohren gefotzt. insofern wird er es schon gesagt haben.

  • Wenn der Herr Garics das nicht so gesagt hätte, gäbs längst a Dementi.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn der Herr Garics das nicht so gesagt hätte, gäbs längst a Dementi.


    Ich hatte dass Interview ja, wie geschrieben, nicht gelesen. Habs jetzt aber natürlich nachgeholt..


    Und ich finde es liegt ein riesen Unterschied in:


    "Constantini hat keine Eier" und, wie er es tatsächlich gesagt hat,
    "Er hat keine Eier (gemeint ist ja lediglich Mut) um mir zu sagen, den Garics brauche ich nicht."

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

    • Offizieller Beitrag

    György Garics muss nach seiner Kritik an Teamchef Didi Constantini ("Constantini hat kein Rückgrat") Rede und Antwort stehen.


    Der Italien-Legionär hat einen Brief erhalten mit der Bitte, bei seinem nächsten Wien-Aufenthalt das Gespräch mit dem ÖFB zu suchen.


    "Er muss sich nicht vor dem Teamchef, sondern vor mir und anderen Offiziellen des ÖFB rechtfertigen. Es ist absolut unpassend, den Teamchef in dieser Tonart anzugreifen", sagt Verbandschef Leo Windtner in "Talk und Tore".



    Quelle: LAOLA1.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!