13. Runde: Austria Wien vs. Wr. Neustadt

  • Naja wenn man das Zuschauerwachstum der letzten Jahre so betrachtet, und es sich so weiterentwickelt dann ist die Ost in spätestens einem Jahr, auch bei Nicht- Top- Spielen wieder ausverkauft. Das mit den Kinderkarten ist auch bei vielen anderen Clubs auf der Fantribüne so.


    Die fetten Jahre, wo der Verein genug Sponsor- (Stronach) Kohle hatte, sind vorbei. Kinderkarten haben ja nicht nur die Kinder, sondern auch Erwachsene gekauft, bei denen die Ordner sich nicht getraut haben etwas zu sagen. Das hat den Verein sehr viel gekostet. War aber wurscht solange der Stronach Millionen reinbuttert. Irgendwie muss man aber Spieler wie Linz, Dragovic oder Junuzovic auch bezahlen. Daher ist es nimmer wurscht.

  • ah ich wette unser schnitt würde sich zumindest um "ein paar 100" Leute pro spiel erhöhen (zumindest auf der Ost) wenn wieder die "normalen" Ost preise eingeführt werden würden.
    Weiß man schon irgendwas über die Wiedereinbeschaffung für ermäßigte oder kinderkarten zumindest nächste saison ;( ?

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Wanderts alle von der Ost ab dann ist sicher eine bessere Stimmung!


    Ruhig Blut. Vielleicht solltest aber du auch hinterfragen warum immer weniger Leute mitsingen und beim Stil nicht ein wenig vom ultraorientierten nachgegeben wird.Ich finde wir haben zu wenig ultraorientierte auf der Tribüne, welche auf Dauerbeschallung stehen. Das soll aber nicht heissen, dass die Leute gegen die Lieder sind die angstimmt werden, sie sollen halt nicht immer wieder durchgepeitscht werden sondern wenn sie keiner mehr singt,sollte ein neues Lied angestimmt werden, wenn möglich nochdazu spielbezogen. Z.B.: Bei einem Corner kann man schonmal Hinein zum Besten geben und nicht in der Dauerbeschallung leise untergehen. In einer Drangphase der Mannschaft Come on Austria kommt sicher lautstark rüber auf der Tribüne und auf dem Feld. Somit wird die Mannschaft angefeuert.

  • Und als erste tribüne war die ost niemals ausverkauft! Das einzige male, als die ost ausverkauft war, waren die derbies und das ried match! Ich bin weder englisch noch ultra supporter. Mir und vielen anderen wäre eine mischung lieber. Leider ist die im moment nicht vorhanden. Hoffen wir auf eine bessere zukunft.

  • Z.B.: Bei einem Corner kann man schonmal Hinein zum Besten geben und nicht in der Dauerbeschallung leise untergehen.


    gutes Beispiel ... ist mir das erste mal in Kapfenberg heuer so extrem aufgefallen
    beim Stand 1:0 für Kapfenberg wir der Dauergesang durchgezogen, selbst beim
    Corner direkt vorm Gästesektor ...


    auch letztes Spiel wieder, Dauergesang wird weitergesungen obwohl selbst am
    zweiten Rang fast keiner mehr mitsingt - lauter wurde es dann von alleine wenn
    wieder eine gute Aktion am Spielfeld stattgefunden hat ... aber das würde es
    wohl auch ohne dem Lied das bereits seit 10 Minuten auf und ab gesungen wird
    ...

  • gutes Beispiel ... ist mir das erste mal in Kapfenberg heuer so extrem aufgefallen


    beim Stand 1:0 für Kapfenberg wir der Dauergesang durchgezogen, selbst beim


    Corner direkt vorm Gästesektor ...


    Genau so was stößt mir eben auch auf!
    Ich bin jetzt eh schon so weit, dass ich sage: ok, wenn die Mannschaft durchschnittlich spielt und das Spiel dahinplätschert, sollen sie halt meinetwegen irgendeinen Dauergesang singen, damit es nicht ganz ruhig ist (wobei ich auch dagegen kurzfristig nichts hätte!).
    Aber ein paar Sachen sollten doch im Fußball selbstverständlich sein und auch die werden immer öfter "übersungen":
    - das "hinein, hinein" bzw. "ooooh" vor Eckbällen
    - das "ooooh" vor Freistößen
    - Applaudieren bei eigenen Auswechslungen (oder wenn er wirklich schlecht war: zumindest IRGENDWIE zur Kenntnis nehmen)
    - das Pfeifen/Ausbuhen bei Eckbällen & Freistößen des Gegners sowie bei dessen Auswechslungen (natürlich nur, sofern es der Spieler während des Spiels verdient hat *g*)
    Das waren jetzt nur einmal ein paar Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen. Während solchen Sachen kann ich nicht einfach weitersingen oder "Nord und Süd" und Ähnliches anstimmen - das sind meiner Meinung nach einfach einzementierte Abläufe, die bei solchen Spielsituationen IMMER gemacht gehören.


    Nehmt nur einmal diese paar Dinge zur Kenntnis und es wird mit der Stimmung schon wieder etwas aufwärts gehen. ;)

  • Wanderts alle von der Ost ab dann ist sicher eine bessere Stimmung! :wall: :wall: das Problem ist Die Ganze Scheiß Regelung der Ost. Id Karte keien Ermäßigten Karten Mehr immer Vollpreis zahlen. Jetz be jedem Topspiel Süd-Nord ausverkauft nur für die Ost gibts noch karten.. :motz: voriges Jahr war es genau umgekehrt da war die Ost gleich ausverkauft und man hat sich zu tode geärgert warum man nicht auch dort sein kann - Jetzt nie Ausverkauft ka was passiert ist aber sehe diesen Aspekt als Hauptgrund!


    DAs Stimmungsproblem daran fest zu machen heisst, die wirklichen Gründe einfach zu ignorieren!


    Wie oben schon geschrieben, eigene Identität zerstört und jetzt zwanghaft auf der Suche nach einer neuen - das funkt einfach nicht! Ich kann mich teils mit den Personen, die dem ultra-gedanken nachhängen schon solidarisieren, aber im grossen und ganzen ist das mittlerweile ein Einheitsbrei, überall gibt es sie, jeder will eine eigene Gruppe und keiner merkt, dass die Entwicklung derzeit genau dort hingeht, wo die ultra-bewegung nie hinwill, richtung moderner fussball!

  • Wanderts alle von der Ost ab dann ist sicher eine bessere Stimmung! :wall: :wall: das Problem ist Die Ganze Scheiß Regelung der Ost. Id Karte keien Ermäßigten Karten Mehr immer Vollpreis zahlen. Jetz be jedem Topspiel Süd-Nord ausverkauft nur für die Ost gibts noch karten.. :motz: voriges Jahr war es genau umgekehrt da war die Ost gleich ausverkauft und man hat sich zu tode geärgert warum man nicht auch dort sein kann - Jetzt nie Ausverkauft ka was passiert ist aber sehe diesen Aspekt als Hauptgrund!


    Also ist die ID-Card, wo ich persönlich zB die ganze Aufregung der Fans nicht verstehe, schuld am verloreren alten Austria-Stil? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!