Offizielle Website

  • ein wenig unpassend gerade, aber zum thema away-stehplatzpreise:


    letztes spiel in salzburg: "warum gibts nur mehr vollpreis und kinder karten?" - "unsere fans bekommen bei euch auch nur mehr vollpreis und kinder karten!"


    also hat unsere preispolitik für away-fans auch schon einen einfluss auf unsere away-tickets :|

  • :rofl:



    http://forum.fk-austria.at/viewtopic.php?p=160482#160482



    Ich bekomm mi gar nimmer ein, einfach Weltklasse !!


    PS: sorry fürs off topic, aber das sollte doch der Nachwelt erhalten bleiben...

  • Das Forum "drüben" ist ja wirklich nur mehr peinlich und einer Austria Wien unwürdig!
    Seit Jahren ...


    Und ist übrigens total Virenverseucht, innerhalb von zehn Minuten habe ich mehrere Warnungen bekommen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • kann dir nur absolut beipflichten, war aber schon jaaaahre nimmer im "offiziellen" forum, aber anscheinend ist der stasimitarbeiter noch immer admin. wennst was schreibst, was ihm nicht gefällt oder er anderer meinung ist, dann wird dein posting schon gelöscht, is er noch dazu schlecht drauf, bist gleich gesperrt auch. dürft sich um einen extremen geistigen tiefflieger handeln bei dem typen. anscheindend hat er mit seinen verseuchten gedankengängen das forum auch schon infiziert.

  • Es grenzt schon an Propaganda, was der Verein da im Moment auf der Offiziellen so schreibt:


    Zitat

    Mit Sicherheit ist auch das ein Punkt, der bei den Zuschauern der Veilchen gut ankommt. Violett kratzte gestern an der 10.000er-Marke, ist auch über die gesamte Saison gesehen bei knapp 10.000 Besuchern im Schnitt angelangt.


    Was für ein Blödsinn. Der aktuelle MS-Schnitt liegt bei nur ca. 8500 Zuschauern. Nicht einmal bei den EL-Spielen haben wir einen 10.000er Schnitt.


    Zitat

    Die Aktion „Volles Haus gegen die Admira“ war damit auf allen Linien ein Erfolg. Mehr als 60.000 Info-Flyer landeten im Vorfeld dieser Werbe-Offensive in sämtlichen Haushalten von Wien Favoriten


    Auf allen Linien ein Erfolg? Alleine der Werbeaufwand für dieses eine Spiel war gewaltig, und viel mehr Zuschauer sind trotzdem nicht gekommen. Und das bei 60.000 Flyern und sonstigen Kundgebungen. Bei generell normalen Preisen hätte der Verein das sicher nicht notwendig gehabt.


    Zitat

    Die zentrale Botschaft: Kommt alle ins Stadion, füllt die Generali-Arena und das zum absoluten Ticket-Sonderpreis. Ein Vorhaben, das mit dem zweitbesten Stadionbesuch der Saison 2011/12 nach dem Wiener Derby voll aufging.

    Salzburg war das am zweitbesten besuchte Heimspiel. Ebenfalls recht lustig, dass wir angeblich einen knappen 10.000er Schnitt haben, aber laut diesem Bericht erst ein Mal über 10.000 Besucher hatten. Auch mit dem Salzburg Match geht sich das jedoch bei weitem nicht aus.


    Zitat

    Eine sonst wohl nur gegen den Stadtrivalen und Salzburg so gut gefüllte OST


    Keine Kunst...


    Die Aktion gegen die Admira war wirklich positiv, aber wenn dann auf der offiziellen so viel Blödsinn berichtet wird, ist das ein Wahnsinn. Aber ja, wenns keine positiven Zahlen zu berichten gibt erfindet man halt welche. Wäre ja so schlimm sich einzugestehen, dass man in der Preispolitik auf der Fantribüne Fehler gemacht hat und diese jetzt mit mühsamen Marketingaktionen wieder aufholen muss.

  • ich fand das ganze sowieso lächerlich. der verein hat sich gedacht er schafft ein volles haus und um sich dann nicht zu blamieren haben sie massenweise karten hergeschenkt. auf der west waren mit sicherheit mehr als 80% der karten geschenkt, da dort fast nur schüler von der aktion meisterklasse saßen. dann hat noch jemand hier geschrieben, dass über nacht hunderte karten im onlineshop für die nord verschwunden sind, die wie ich daraus schließen kann, auch verschenkt wurden.


    meiner meinung nach hat diese ganze aktion nichts gebracht. die verantwortlichen sollten sich mal was ordentliches bezüglich preisen, informationen und kartenverkauf einfallen lassen. und dieses schönreden auf der website kotzt einen noch mehr an :wall:

    • Offizieller Beitrag

    dann hat noch jemand hier geschrieben, dass über nacht hunderte karten im onlineshop für die nord verschwunden sind, die wie ich daraus schließen kann, auch verschenkt wurden.


    Ich kann mich sehr gut erinnern dass ein Freund mal für ein Derby (glaub ich) über die Homepage Karten bestellt hat, das "ok" von der Austria bekommen hat, aber am nächsten Tag vom Verein informiert wurde dass es doch keine Karten gibt weil die Verkäufe erst am Abend in die Datenbank nachgetragen werden.


    Kann also rein theoretisch sein dass das wieder so eine Gschicht war, muß also nicht zwingend verschenkt worden sein...

  • ich fand das ganze sowieso lächerlich. der verein hat sich gedacht er schafft ein volles haus und um sich dann nicht zu blamieren haben sie massenweise karten hergeschenkt. auf der west waren mit sicherheit mehr als 80% der karten geschenkt, da dort fast nur schüler von der aktion meisterklasse saßen. dann hat noch jemand hier geschrieben, dass über nacht hunderte karten im onlineshop für die nord verschwunden sind, die wie ich daraus schließen kann, auch verschenkt wurden.


    meiner meinung nach hat diese ganze aktion nichts gebracht. die verantwortlichen sollten sich mal was ordentliches bezüglich preisen, informationen und kartenverkauf einfallen lassen. und dieses schönreden auf der website kotzt einen noch mehr an


    Manche Leute müssen anscheinend krampfhaft den Verein kritisieren. Es ist Angelegenheit des Vereins,wie er versucht "NEUE FANS" zu gewinnen. Ein anderer Verein in der nähe von Wien hatte dies über Jahre so praktiziert und verschenkt auch heute noch Karten. Dort hat sich der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren gewaltig gesteigert.
    Ein volleres Horr ist auch ein Argument mehr für die Verantwortlichen wenn es darum geht das Horr auszubauen bzw. die Nord aufzustocken!!! Jetzt hat die Mannschaft einmal halbwegs brav gespielt und gewonnen jetzt muss halt was anderes gefunden werden um ja zu raunzen!!!

  • dann hat noch jemand hier geschrieben, dass über nacht hunderte karten im onlineshop für die nord verschwunden sind, die wie ich daraus schließen kann, auch verschenkt wurden.


    Sei mir nich böse,aber wenn dir du diese Sätze durchliest, wirst du vermutlich selbst daran zweifeln. Jemand hat gschrieben......die wie ich daraus schließen kann.......
    Jemand sagt was und du schenkst dem sofort glauben? Das meine ich damit!!!

  • Derjenige, dem das mit dem Onlineshop aufgefallen ist, war ich. Und weil mich das ganze nach der Gschicht natürlich mehr interessiert hat, habe ich in den Tagen bis zum Match wieder in den Shop geschaut. Nachdem diese vielen Karten von einen Moment auf den anderen weg waren, gingen so gut wie gar keine mehr weg. Auch waren viele der angeblich verkauften Plätze am Sonntag nicht besetzt, und das waren garantiert keine Aboplätze. Insofern werden die Karten wahrscheinlich verschenkt worden sein, was ich aber nicht schlimm finde.


    Mich nerven nur die ganzen Unwahrheiten, die der Verein schon seit längerem verbreitet, um sich oder vergangene Handlungen besser darstellen zu können.


  • z.B.???


    siehe oberen Beitrag, weswegen der Thread ja wieder aktuell ist. Sind Ausschnitte aus zwei Beiträgen der Offiziellen aus den letzten beiden Tagen. Das Ganze geht ja schon länger so, nur so extrem war es bis jetzt noch nicht.

  • siehe oberen Beitrag, weswegen der Thread ja wieder aktuell ist. Sind Ausschnitte aus zwei Beiträgen der Offiziellen aus den letzten beiden Tagen. Das Ganze geht ja schon länger so, nur so extrem war es bis jetzt noch nicht.


    Schau,dass sind Dinge,über die wir uns nich aufregen sollten. Der Verein kann ja auch nicht schreiben:" Die Aktion gg. die Admira war Scheisse. Bitte liebe Sympathisten bleibt auch beim nächsten Mal daheim,es ist überhaupt kein Erlebnis im leeren Horr sich die Austria an zu sehen!".
    Lass sie doch ein wenig positiv berichten! Sowas kann mich nicht stören! Die Berichte schaden weder dem Verein,der Mannschaft und auch nicht uns Fans! Also? ;)


  • Schau,dass sind Dinge,über die wir uns nich aufregen sollten. Der Verein kann ja auch nicht schreiben:" Die Aktion gg. die Admira war Scheisse. Bitte liebe Sympathisten bleibt auch beim nächsten Mal daheim,es ist überhaupt kein Erlebnis im leeren Horr sich die Austria an zu sehen!".
    Lass sie doch ein wenig positiv berichten! Sowas kann mich nicht stören! Die Berichte schaden weder dem Verein,der Mannschaft und auch nicht uns Fans! Also? ;)


    Da haben wir halt verschiedene Ansichten. Meiner Meinung nach schaden diese Berichte den Fans, sonst würde ich mich nicht darüber aufregen.


    Die ständigen Lügen über ein angebliches Zuschauerwachstum haben dazu geführt, dass es bis jetzt gedauert hat, dass der Verein wieder über ermäßigte Karten nachdenkt. Das meine ich deshalb, weil sich zu Beginn der Herbstsaison noch fast keiner über die Preispolitik aufgeregt hat. Eben deswegen, weil überall von super Zuschauerzahlen zu lesen war und der Großteil nicht nachprüft, ob die Zahlen überhaupt stimmen.

  • Zu der Zuschauerlüge eine kurze Geschichte. Ich habe über die Winterpause mein Abo verlegt oder verloren und als ich mich beim Fanshop erkundigen wollte, ob mein Abo beim Riedmatch benutzt wurde, sagte mit der Typ, alle Abos werden eingecheckt, also ist eine Kontrolle nicht möglich.

  • Zu der Zuschauerlüge eine kurze Geschichte. Ich habe über die Winterpause mein Abo verlegt oder verloren und als ich mich beim Fanshop erkundigen wollte, ob mein Abo beim Riedmatch benutzt wurde, sagte mit der Typ, alle Abos werden eingecheckt, also ist eine Kontrolle nicht möglich.


    Und hast du dein Abo schon gefunden,Schneckerl? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben (hier oder im soccerboard) das jemand eines gefunden hat?!? Kann dir jetzt leider nicht sagen ob dies beim Riedmatch war oder gg. die Admira?

  • Der Zuschauerschnitt von knapp 10.000 stimmt wenn man Heim- und Auswärtsspiele zusammenrechnet (Heim 8495/Auswärts 11.022). :)
    Die Angaben auf der Offiziellen punkto Heimschnitt sind allerdings wirklich ein Holler. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass gegen Admira schon einmal so viele Leute bei einem Austria-Heimspiel waren. Komisch finde ich es dass - zumindest auf der Süd - einige langjährige Abonennten 2012 noch nicht aufgetaucht sind.
    Bei Facebook sind über 41.000 "Freunde" bei der offiziellen Seite des FK Austria Wien mit "gefällt mir" registriert. Vielleicht sollte man mit diesen Leuten einmal eine Kartenaktion machen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Alles über 8.000 im Schnitt (ohne Prater-Derby) ist sensationell.

  • Die ständigen Lügen über ein angebliches Zuschauerwachstum haben dazu geführt, dass es bis jetzt gedauert hat, dass der Verein wieder über ermäßigte Karten nachdenkt.


    Ich glaube eher, dass der stagnierende Zuschauerschnitt dazu beiträgt,dass der Verein wieder über Kinder/Ermäßigte Tickets auf der OST nachdenkt bzw. der Verein auch wieder Junge Leute ins Stadion locken will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!