UEFA Champions League 2010/11

  • ich würd ihn auch lieber bei manu sehen als bei den bayern!


    bin schon heute abend auf die partiee gespannt ob es da nochmal eine steigerung zur gestriegen gibt??

  • ich würd ihn auch lieber bei manu sehen als bei den bayern!


    bin schon heute abend auf die partiee gespannt ob es da nochmal eine steigerung zur gestriegen gibt??


    Wenn die Schauspielerische Leistung beider Mannschaften als Steigerung bezeichnet werden kann, würd ich sagen um 100% zur gestrigen Partie.
    Unglaublich was die teilweise simulieren.

  • frag mich auch immer wieder wo das angeblich schnelle spiel (lt kommentator) gewesen sein soll.. der hat wohl die partie von gestern nicht gesehen!


    schwaches sehr von taktik geprägtes match.. finale steht jetzt schon!

  • mit der scheisse, die der orf wurschtl alias kommentator losläßt, kannst das marchfeld düngen. warum blendens unten ned sein bild ein, wo er mit dem barca dress vorm micro sitzt und sich einen schält......

  • das fussballerische traumfinale winkt!
    sehr gut!
    es wurden die mannschaften belohnt die mehr für das spiel taten und das finde ich pers. sehr gut.
    der liebe herr gott (oder wer auch immer) muss auf dem messi besonders geachtet haben, was für ein ausnahmefussballer der doch ist.

  • Finale: Manchester United - FC Barcelona


    ... ich hoffe soch sehr stark an einen Triumph von ManUtd - ich mag einfach die spanischen Mannschaften nicht, schon gar nicht die Basken, Katalanen, ...

  • ManU gegen Barca im Finale - da fehlen ja nur mehr die Bayern.. :keule:


    An und für sich spielen in einem Finale ja nur zwei Mannschaften... :D


    Man United und Barca - das wär natürlich was! Zwei meiner europäischen Lieblingsmannschaften im Finale - endlich mal in Ruhe entspannt ein Finale anschauen, ohne fürchten zu müssen, daß eine unsympathische Hundstruppe (aka Bayern, Real, Inter, tbc...) den Topf holt. :thumbup:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Man United und Barca - das wär natürlich was! Zwei meiner europäischen Lieblingsmannschaften im Finale - endlich mal in Ruhe entspannt ein Finale anschauen, ohne fürchten zu müssen, daß eine unsympathische Hundstruppe (aka Bayern, Real, Inter, tbc...) den Topf holt. :thumbup:

    :thumbup: kann ich nur unterschreiben! Wobei ich bei den beiden natürlich schon United den Vorzug geben würde, aber auch nicht traurig wäre, wenn es Barca macht. :)



    Spiele aus meiner Sicht (bin bis jetzt noch nicht dazugekommen *g*):


    -> Schalke v United:
    Sensationelle Auswärtspartie von United, ich hätte sie nie so offensiv erwartet. Ich dachte doch, dass United angesichts der Leistungen von Schalke gegen Inter mehr Respekt zeigt und defensiver beginnt. Aber von Anfang an wurde dominiert und Chance um Chance herausgespielt. Ich war schon am verzweifeln, was der Neuer alles rausgezogen hat. Wenns blöd läuft, verlierst dann so eine Partie 1-0. Aber ich sehs genau wie der Fergie, ab dem Abseitstor vom Chicharito wussten die Spieler, "den Tormann könn ma bezwingen". Und so wars dann auch! Typischer United-Doppelschlag, ein Tor schöner als das andere - herrlich! :thumbup:
    Überhaupt war das ganze Offensivspiel von United am Dienstag ein Genuss. Ich versteh nicht, wie eine Mannschaft derartig wandlungsfähig sein kann. Sicher kommts auch immer auf die eingesetzten Spieler an, aber wenn ich an das FA-Cup-Halbfinale Citeh v United denk, was da für Schlafwagenfußball geboten wurde 8| und dann jetzt wieder so ein Feuerwerk. Naja, alles muss man nicht verstehen.
    Schade fand ich nur, dass man ab dem 0-2 komplett abgestellt hat, ich denke Schalke wäre dann endgültig gebrochen und ein höherer Sieg möglich gewesen.
    Zu hoffen bleibt nur, dass man das Rückspiel mit dem nötigen Ernst angeht, denn wenn man ein frühes Gegentor bekommt und nicht grad die abgebrühteste Mannschaft aufgestellt hat, kann viel passieren.
    Aber im Normalfall DARF da nix mehr passieren.
    @ Neuer: her damit, einen deutschen Goalie nehm ma immer gern! :P wobei mir der Adler lieber wär, der ist ja schon seit Kindertagen United-Fan und hat sogar eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, sollte United anfragen :rofl:
    Wichtig wäre mir nur, dass man einen gscheiten Tormann kauft, egal welchen, und Experimente wie Howard, Carroll & Co bleiben lässt.


    -> Real v Barca:
    Das Spiel blieb meiner Meinung nach Vieles schuldig. Real komplett defensiv, so kann man zu Hause nicht auftreten! Direkt peinlich, dass sie sich so vor Barca anscheißen. Hin- und Hergeschiebe von Barca, großteils in der eigenen Hälfte, also die erste Halbzeit war ein schlechter Witz.
    Aber unglaublich, wie verfeindet die beiden Teams sind - das dürfte wohl gerade wieder am Höhepunkt sein. Gibts ja immer wieder, dass man dann auch die richtigen Charaktere in den jeweiligen Mannschaften hat und die Rivalität auf die Spitze getrieben wird. Beispiele dafür sind unsere Derbys um 1996-98 (anderes Niveau, geb ich zu *g*), wo es fast jedes Mal Fetzereien gegeben hat oder auch die Arsenal-Man Utd Duelle in den Jahren 2003-05. Und bei Barca und Real ist es offenbar jetzt soweit.
    Da wird simuliert, bei jedem noch so kleinen Foul Rudelbildung ... aber der Schiri hat das eigentlich eh ganz gut gemeistert gestern.
    Unfassbar das Foul von Pepe, sowas erwartet man eigentlich von Mattersburg, aber nicht von Real! Aber gut, dass der "eine richtige Sau" ist, hab ich schon in einigen Spielen gesehen. :D
    Adebayor (warum ist der bitte überhaupt reingekommen???) hätte am Schluss eigentlich auch gehen können, wenn mans streng auslegt - wo er ausgespielt wurde und mit beiden Händen den Gegner wegstößt.
    Nach dem Ausschluss änderte sich am Spiel eigentlich wenig - viel defensiver konnte ja Real nicht mehr werden.
    Die Tore fielen dann doch noch, beide sehr schön. Speziell das 0-2 von Messi war ein Wahnsinn - die emotionslose Ballweitergabe und ab gings. *g*
    Im Normalfall sollte sich das Barca nicht mehr nehmen lassen.



    Ich glaub über ein Finale Man Utd v Barca könnte sich keiner beschweren, beide Mannschaften stehen für schönen Fußball und Tradition. Ich hoffe nur (sollte es zustande kommen!), dass es nicht so einseitig wird wie das 2009er.


    P.S.: United has not conceded a single away goal in this CL campaign :thumbup:

  • Wobei man ja streng genommen auch schon die Aktion vom Adebayor gegen Puyol als Tätlichkeit hätte auffassen können (ebenfalls Hände im Hals/Gesichtsbereich). Es grenzt ja eh schon fast an ein Wunder, dass solche Patienten wie Pepe oder Sergio Ramos oder auch Mascherano und Puyol überhaupt jemals ein El clasico über die gesamte Spielzeit mitmachen dürfen...


    Originell wär ja mal wenn so ein kleinlicher Kartenspieler a la Nick Knatterton (aka Th. Einwaller) ein Clasico pfeiffen würd, da gäbs sicher einen neuen Kartenrekord...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Ich freu mich drauf, die junge dortmunder Truppe gegen europas elite antreten zu sehen... und ich denke, die können auch ohne große internationale Erfahrung was reissen... wie seht ihr das? die meisten "Experetn" denken auch, ein zusätzlicher erfahrener star würde nib bringen, siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!