• Hallo liebe Forumgemeinde!


    Ich werde mir das Spiel Fiorentina gegen Lazio Rom am 19. September ansehen. :thumbup:


    Meine Frage an euch:


    Bekommt man in Italien auch Tickets für den Gästesektor bzw. Curva Viola ohne weiteres oder muss man diese Tickets von bzw. Lazio bzw. Fiorentina gegen Vorlage eines Ausweises persönlich abholen.
    Reicht es an Spieltagen Tickets für die Fansektoren zu kaufen?
    Ich hörte einmal etwas von einer Serie A-Fancard, gibt es diese noch?


    Hat sonst noch jemand von euch Tipps für Florenz, was man unbedingt sehen muss? :thumbup:

  • Also wir wollten uns vor 4 Jahren oder so Lazio ansehen, das scheiterte jedoch daran, dass einer von uns im Hotel seinen Ausweis als Kaution hinterlegen musste und die Karten nur gegen Kopie des Ausweises verkauft wurden ... Rechne mal damit, dass Du nicht so ohne weiteres Karten (vor allem für den Auswärtssektor) kriegst ;)

  • Es gibt jetzt diese "Tessera del Tifoso" die praktisch unserer ID-Card gleich kommt. Also wird es für den Auswärtssektor schwierig/unmöglich sein, eine Karte zu bekommen. Am besten, du gehst in die Kurve Süd (? gegenüber der Fiesolekurve) oder auf die Längsseite (?Ost). Da bekommst du sicher Tickets.


    Tipps für sightseeing: die ganze Innenstadt, die Brücke, die Hügeln (Fiesole, Michelangelo). Da hast du schon einige Zeit zu tun. Florenz ist eine tolle Stadt. Wenn du gut essen willst, musst du dir rechtzeitig bei den Restaurants einen Tisch bestellen, da du sonst riskierst, dich endlos anstellen zu müssen.

  • Es gibt jetzt diese "Tessera del Tifoso" die praktisch unserer ID-Card gleich kommt. Also wird es für den Auswärtssektor schwierig/unmöglich sein, eine Karte zu bekommen. Am besten, du gehst in die Kurve Süd (? gegenüber der Fiesolekurve) oder auf die Längsseite (?Ost). Da bekommst du sicher Tickets.


    Tipps für sightseeing: die ganze Innenstadt, die Brücke, die Hügeln (Fiesole, Michelangelo). Da hast du schon einige Zeit zu tun. Florenz ist eine tolle Stadt. Wenn du gut essen willst, musst du dir rechtzeitig bei den Restaurants einen Tisch bestellen, da du sonst riskierst, dich endlos anstellen zu müssen.


    Richtig, Florenz ist wirklich eine unglaubliche Stadt. War kurz vor den Ferien ein paar Tage dort, wirklich schön u. es gibt viel zu sehen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hat user tifoso vero eh schon erwähnt. Das mit den Restaurants wäre mir damals nicht so aufgefallen, haben eigentlich immer (Innenstadt) problemlos einen Tisch bekommen.

  • ich war am wochenende wieder einmal in rom um mir lazio-napoli anzusehen,
    fahre seit gut 20 j. nach rom und habe locker über 50 spiele v. lazio gesehen,
    kenne mehrere leute in rom und auch die dame v. lazio-point kenne ich gut,


    am wochenende war es mir erstmals nicht möglich ins stadion zu kommen,
    der polizeichef von rom hat für das spiel angeordnet - kartenverkauf nur an
    römer bzw. leute die rom umgebung wohnen....aus meiner sicht ein witz,
    ich war im stadion als gazza sein erstes derbytor geschossen hat, als lazio
    die meisterschaft gewonnen hat, als sie 2 cuptitel geholt waren ..... mein
    herz hängt stark an dieser mannschaft ...... und so ein kasperl sagt dann einfach
    "nicht möglich".....


    was soll man dazu sagen.... 2.400 km "umsonst".....

  • wenn du genug leute kennst,könnte dir ja wer eine karte mitbringen und dich einschleusen!
    oder war dies auch nicht möglich???


    kartenkauf ist nur noch mit ausweis möglich (+ bestätigung des wohnsitzes) - einlass ins stadion nur mehr
    mit ausweis möglich.... dh. auch die variante war nicht möglich,
    weiters braucht man dort auch so eine id-karte....


    wir haben alles probiert.... neben dem lazio-point (vergleichbar mit einem fanshop bei uns, dort kann man "normal" tickets kaufen), waren bei der geschäftsstelle von lazio, haben versucht die leute verbal zu überzeugen, haben dann am spieltag versucht ohne karten ins stadion zu kommen, haben versucht übern zaun zu kommen...... war alles nicht erfolgreich...

  • Zitat

    Klose lies eigenes Tor aberkennen


    Italien lobt den Deutschen: Lazio-Stürmer ließ bei 0:3 gegen Napoli eigenes Tor aberkennen. Miroslav Klose hat am Mittwoch mit Lazio Rom das Spitzenspiel gegen Napoli mit 0:3 verloren, aber die Herzen der Fußballfans in Italien gewonnen. Als fairer Sportsmann ließ der deutsche Nationalspieler in der fünften Serie-A-Runde sein bereits gegebenes Tor vom Schiedsrichter annullieren. Der 34-jährige Stürmer gab zu, dass er bei seinem Treffer mit der Hand am Ball war. Umso bemerkenswerter war die Geste, weil es nicht etwa der Treffer zum 1:3 gewesen wäre, sondern die 1:0-Führung in der dritten Minute.


    "Dafür verdient er einen Preis", sagte Napoli-Kapitän Paolo Cannavaro. Genauso wie fast alle anderen Napoli-Spieler war er nach der überraschenden Aussage des Deutschen auf ihn zugelaufen und hatte ihn voller Respekt zum Dank umarmt. "Bravo!", meinte auch Neapels Coach Walter Mazzarri.

    In einer von Ergebnismanipulationen und Wettskandalen erschütterten Serie A ist Kloses Aktion eine willkommene Abwechslung. "Bravo Klose, was für eine schöne Geste", titelte die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag. Klose sei in einem kranken Fußball eine Anomalie.

    derstandard.at


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Spiel live gesehen. Im Video fehlt die Aussprache vom Schiri mit Klose. Der Schiri ging zu ihm hin, fragte ihn, ob das Tor mit der Hand erzielt wurde und Klose nickte und sagte ja. Daraufhin deutete der Schiri zum Assistenten, dass er das Tor annulliert hat.
    So eine Geste bei einem Handspiel, welches man live aus der normalen Kameraposition und auch aus der Position vom Assistenten gar nicht sehen konnte ist schon mehr als ungewöhnlich und Klos verdient alle Anerkennung der Welt dafür.
    Ich selbst verstand auch nicht, warum die Napolispieler prostestierten, da man absolut nichts erkennen konnte.
    Erst die Torkamera klärte auf und sogar da musste man zweimal schauen...

  • Klose war mir eigentlich nie unsympathisch! Aber diese Aktion verlangt den allerhöchsten Respekt, vor allem kommt noch hinzu, dass Klose das ohne berechnendem Hintergedanken tut! Selbiges hat er schon mal in der dt. Bundesliga gemacht, damals nach einem Elferfoul!

  • An alle Lazio-Kenner unter uns:


    Ich bin im Dezember ein Wochenende in Rom und da spielt glücklicherweise Lazio gegen Inter. Wie komm ich am besten an Tickets für die Seitentribüne?


    Ganz normal zu den Tageskassen im Stadion gehen (fahren) und dort kaufen. Egal auf welcher Seite, du bekommst dort immer Karten, auch gegen Inter. Ausverkauft ist es sicher nicht. Das gibt es in Rom praktisch gar nicht mehr....

  • beim derby waren vorvorige woche 52 TS, wie der richtige fan schon sagte, karten sind kein problem, ....
    war an diesem wochenende wieder in rom, ....rugby: italien - all blacks .... ausverkauftes olimpico... knapp 80 TS zuschauer.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!