Österreich - Schottland

  • tjo, dann habens pech gehabt^^


    wenns die west sperren kommt genau gar keiner in den sektor und denfehler erlauben sich die grünen ned das sie wieder IM stadion was gegen die bullen machen^^


    naja, wenn sie sich Karten im freien Verkauf an der Abendkassa kaufen nd auf Nord gehen, dann gibts nicht mal das Netzt für Kapitän, dass ihn schützt..

    • Offizieller Beitrag

    Was mich mehr Interessiert ist wie die Götter des ÖFB dieses "Problem" lösen wollen.
    Laut sport1.at wollen sie die Westtribuene schließen am Samstag. Toll dann Sitzen dieses Idioten (Zitat Hickersberger) in den Familieinsektoren. Von dort sind gestern schon Pfiffe gegen die West gekommen ob das so gescheit ist lass ich mal dahin gestellt wobei ich aber glaube das das Taktik ist den die Polizei darf NUR eingreifen wenn es zu Ausschreitungen kommt.


    hmmmm Opfert der ÖFB 1, 2, 7 Familienväter damit sie einen Grund haben gegen die "Andi Raus aus Hütteldorf" Fans vor zugehen? Sieht ganz so aus.


    Aber das Problem liegt mmn. tiefer. Wie kann es sein das nicht mal ein Jahr vor der EM08 das Stadion nicht ausverkauft ist? Das im Volk keine Emotionen hoch kommen wenn es um die Nationalmannschaft geht?
    Das liegt nicht "nur" an der Leistung der Mannschaft sondern ganz klar an den Halbgöttern des ÖFB und der Politik. Das fangt beim Präsidenten des ÖFB an der ein "nichts" ist. Der hat keine Ausstrahlung der hat nicht wo man nur sagen könnte das bringt uns was, und geht über die Politiker die über 40 Bäume beim Stadion streiten wegen der EM08 und hört beim Marketing auf.


    Welcher voll bekiffte Wappla hat die 2 Maskottchen entworfen?


    Wenn sie es geschafft hätten der Bevölkerung die EM08 schmackhaft zu machen wären die Stadien jetzt schon voll und dann würden die Paar Leute die gegen Judaschitz geschrien haben gar nicht auffallen. Aber im Gegenteil das einzige was die Bevölkerung von der EM08 bis jetzt weiß ist das 40 Bäume gefällt werden mussten für die Sicherheit bei der EM, das jahrelange hin und her beim Kärntner Stadion und die Streitereien rund um die Fertigstellung der U-Bahn zum Happel Stadion.


    Wenn das so weitergeht wird das für Österreich ein großer Reinfall und das stört die "Wichtigen" scheinbar nicht dann wie kann ich dann sagen die Schlimmen Fans setzten wir zu den Familien???


    EM2008 zu Gast die Österreicher in den Knast schein das Motto zu sein - na dann gute Nacht!


    EDIT: Und wenn ich Lese: Fan TERROR bin ich sowieso glaich auf 100... Die lieben Leute sollen einmal schauen was TERROR ist :grml:

  • EDIT: Und wenn ich Lese: Fan TERROR bin ich sowieso glaich auf 100... Die lieben Leute sollen einmal schauen was TERROR ist :grml:


    Hab jetzt selbst mal geguckt, weil mich die genaue Definition interessiert hat: Terror Den gestrigen grünweißen Bledsinn kann man laut der Definiton schon Terror nennen, nur weil man im Allgemeinen eher noch schlimmeres damit verbindet muß die Verwendung jetzt nicht falsch sein. ;)

  • gemischte gefühle gestern...


    auf der einen seite war ich froh, dass jetzt nicht nur ganz österreich, sondern auch einige andere länder gesehen haben, welcher abschaum sich als "beste fans" rühmt...auf der anderen seite verspürte ich wieder hass gegen diese halbstarken und irgendwie tat mir ivanschitz auch leid...ich war bei gott kein fan von ihm...aber seit er in griechenland kickt, hat er sich gesteigert und dass er und seine familie sich sowas gefallen lassen muss, ist einfach nur arm...bin gespannt, ob der jemals freiwillig ein bein auf wiener boden setzt...


    auf marek und co bin ich jetzt gespannt...edlingers statement dazu sehe ich als beleidigung für die ivanschitzs. aber es wird sich weiter nichts ändern. die west fans genießen weiterhin immunität. zahlen werden die anderen....

  • was auch nicht grad zur beliebtheit der nationalmannschaft beiträgt, würd ich mal behaupten, daß die sich in lindabrunn verschanzen. ned vielleicht im prater trainieren, wo es leichter fällt beim training zuzusehen. für den interessierten fußballfan, aber ist der überhaupt erwünscht? jo wer soll dann ins stadion kommen???

  • Angeblich will ja unser aller ÖFB Präsi die UR-Supafans auch für Bundesligaspiele mit Stadionverbot bestrafen... :rote:
    Ob der sich bewusst ist wer die sind, und dass die in Hüdorf sowas wie Immunität genießen??


    Ich glaub die Deppen vom ÖFB haben noch weniger Ahnung vom Fußball als ich bisher dachte...

  • zu Ivanschitz, natürlich tragisch, so etwas bei einem Länderspiel zu machen, jedoch muss auch gesagt werden, dass


    die Reaktionen auf die Aktion viel zu heavy sind ( Bullen hätten eingreifen sollen, Anzeige wegen des Judasschitz - Spruchband, Stadionverbot bei Rapidspielen :rote: letztklassige Politik des ÖFB)


    man braucht sich auch nicht wundern, wenn man die österr. Fußballfans im vorhinein von der EM "ausschließt" und mit Sanktionen belegt, wenn die Witzveranstaltung dann niemand interessiert...


    auch interressant fand ich_ ÖFB: Im H****** nur R****_, hat nämlich verdächtig nach einem TR- transparent ausgesehen und die sind ja normalerweise eher Supporter des Nationalteams... :thumbup:


  • 1. warum sollen die bullen eingreifen? die ur haben nichts verbrochen, außer das sie den spieler beschimpft haben^^
    2. warum eine anzeige? judaschitz ist nichts verbotenes^^ du weißt schon das judas nichts gg juden bedeutet, oder?....
    3. warum stadionverbot bei rapidspielen? hat hier rapid gespielt?

  • @ sehr geehrter daemeth:
    da gehts nicht darum um welche strafe, sanktionen oder sonstiges gegen diese fans erhoben wird. In wirklichkeit löst es eine tiefe betroffenheit aus. Patriotismus hin oder her, ich mag ihn und finde es zu tiefst beschähmend, wenn sich solche szenen abspielen. da ist egal was vorher abgelaufen und welche spuckreaktionen oder transpis kommen. Ivanschitz ist der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und repräsentiert somit etwas in die Welt hinaus. Das sollte so etwas wie ein Heiligenstatus sein. Des weiteren ist es noch gstörter weil er doch bei "Fanfreundschaft" Panathineikos (oder so) spielt. Mir geht es nicht um sanktionen, sondern ein bissl Anstand und Respekt den er sich trotzallem verdient hat.

  • Zitat

    auch interressant fand ich_ ÖFB: Im H****** nur R****_, hat nämlich verdächtig nach einem TR- transparent ausgesehen



    Ja das sind die Herrn die heute einen auf Protest gegen den ÖFB machen und danach wieder von eben diesem die Freikarten in den Arsch gesteckt bekommen...

  • @ sehr geehrter daemeth:
    da gehts nicht darum um welche strafe, sanktionen oder sonstiges gegen diese fans erhoben wird. In wirklichkeit löst es eine tiefe betroffenheit aus. Patriotismus hin oder her, ich mag ihn und finde es zu tiefst beschähmend, wenn sich solche szenen abspielen. da ist egal was vorher abgelaufen und welche spuckreaktionen oder transpis kommen. Ivanschitz ist der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft und repräsentiert somit etwas in die Welt hinaus. Das sollte so etwas wie ein Heiligenstatus sein. Des weiteren ist es noch gstörter weil er doch bei "Fanfreundschaft" Panathineikos (oder so) spielt. Mir geht es nicht um sanktionen, sondern ein bissl Anstand und Respekt den er sich trotzallem verdient hat.


    @sehr geehrte distel



    ich frag mich trotzdem warum jemand bestraft werden soll, nur weil er einen spieler beleidigt? das kommt bei jedem spiel vor. schau mal bei der austria als der wallner gespielt hat (gott sei dank nimma), aber deswegen gleich sanktionen fordern ^^ simma in deutschland?


    das witzige an dieser fanfreundschaft ist ja das die ur in athen NIE ein wort gg den ivanschitz singen würden. der ist dort unten nämlich ziemlich beliebt ;)

  • natürlich bin ich auch dagegen, dass jemand für beleidigung bestraft wird. ich glaube mich sogar zu erinnern, dass wallner im praterstadion als teamspieler von austriafans ausgepfiffen wurde.mir persönlich gehts mehr um dieses zur Schau stellen. Gewalt einfach in Form von Worten (Transpi) und sich am Zaun anhängen und dann noch spucken und becherwerfen . das ist einfach für österreich peinlich! Sind wir im Zoo (bitte nicht füttern!).
    FAZIT: Schotten hatten ein ziemliches kaberett, und das österreichische Ansehen in Sachen Fußball ist diesmal nicht nur aufgrund von schlechter Leistung, auch noch durch noch miesere Drohgebärden geschädigt worden.

  • also wenns um strafen geht, wäre bei diesem vorfall eigentlich nix angebracht (oder gibt es was wegen rufschädigung?!?!; aber da müssten die spieler bei so einer leistung auch bezahlen)
    aber ich geh davon aus, dass jeder von UR´s schon genug dreck am stecken hat, dass er in den hefn gehört!!


    das lustigste an dieser aktion find ich, dass die medienmaschinerie von den grünen jetzt absolut nichts positives an den besten fans der welt finden kann und das ganze
    richtig toll aufgepauscht wird un es die ges. öffentlichkeit mitbekommt..

  • Leute, weiß jemand wo veilchen im weststadion stehen? bulldogs, vf,etc??
    will nicht unbedingt allein gegen die Grünen und für das Team schreien.


    Auskenner?


    3x darfst raten.


    Wenns überhaupt im Stadion sind...................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein APA Journalist versicherte mir, dass Hickes Statment sehr ironisch geklungen hat. :finger:



    Die Rapid-Ultras haben am Freitagvormittag in einem Communique angekündigt, im Fußball-Länderspiel am Samstag im Hanappi-Stadion gegen Paraguay keine weiteren Aktionen gegen ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz mehr zu starten.


    Noch gegen Schottland am Mittwoch hatten sie von der West-Tribüne aus mit Hasstiraden gegen den Ex-Rapidler für Aufsehen gesorgt.


    "Einmaliger Protest"


    In der Aussendung hieß es: "Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebungen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal (Anm.: nach seinem Wechsel von Rapid zu Salzburg) im Gerhard Hanappi Stadion aufgelaufen ist, hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegenüber nicht mehr vorkommen wird."


    Außerdem wurde betont, dass sich die Aktionen nicht gegen das Team an sich, sondern nur gegen die Person Andreas Ivanschitz gerichtet hätten.


    Bitte um Verständnis


    Weiters baten die Ultras "den gemäßigten Teil der großen Rapid-Familie und die Nationalteamanhänger um Verständnis.


    Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK Rapid, vor allem in Person von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben."


    Keine Störversuche während der EURO


    Abschließend wiesen die Ultras darauf hin, dass sie "die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört."


    Störversuche seien von ihnen bei der EURO 2008 aber nicht zu erwarten.


    "Hicke" zeigt sich erfreut


    Teamchef Josef Hickersberger ("Wenn man das Schreiben liest, sieht man, dass es von hochintelligenten Leuten formuliert wurde") zeigte sich erfreut und ist überzeugt, dass die Ultras ihr Versprechen einhalten und keine weiteren Schmähungen gegen Ivanschitz absondern werden.


    "Da fährt die Eisenbahn drüber, das ist wie ein Glaubensbekenntnis. Diese unangenehmen Begleiterscheinungen wird es nicht mehr geben, so weit kenne ich die Szene", meinte "Hicke", der nach den Vorfällen am Mittwoch sogar gemeint hatte, dass er in solchen Momenten bereue, Rapid-Trainer gewesen zu sein.


    "Erlebnisse kommen ihm zu Gute"


    Längerfristig könnten Ivanschitz die Erlebnisse im Schottland-Match sogar zu Gute kommen, vermutete der Teamchef:


    "Ich glaube, im Endeffekt wird Ivanschitz von dem ganzen Szenario mehr profitieren, als es ihm geschadet hat. Natürlich geht so etwas nicht spurlos an einem vorbei, aber er hat gut darauf reagiert."



    Trotz der Ankündigung der Ultras blieb das Angebot des ÖFB zunächst aufrecht, dass Tickets für den West-Sektor kostenlos gegen Karten auf anderen Tribünen umgetauscht werden können.


    Ivanschitz reagiert zurückhaltend


    Andreas Ivanschitz hat zurückhaltend auf die Ankündigung der Rapid-Ultras reagiert, im Länderspiel gegen Paraguay keine Aktionen mehr gegen ihn zu starten.


    "Ich nehme es zur Kenntnis. Das Wichtigste ist aber das Match, darauf werde ich mich völlig konzentrieren."


    Quelle: APA



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!