Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki


  • Wie hieß es mal vor kurzem: Keine Politik im Stadion, Austria Wien sonst nichts !!!


    Das ist genau der Punkt. Ich weiß nicht, warum da manche jetzt eine Diskussion darüber anzetteln, wer der größere Verbrecher war. Oder was nicht alles bei Bilbao oder Innsbruck passiert. Noch einmal. Das streitet ja keiner ab. Das weiß auch jeder hier. Aber es ist sowas von überhaupt nicht das Problem.

  • Das ist genau der Punkt. Ich weiß nicht, warum da manche jetzt eine Diskussion darüber anzetteln, wer der größere Verbrecher war. Oder was nicht alles bei Bilbao oder Innsbruck passiert. Noch einmal. Das streitet ja keiner ab. Das weiß auch jeder hier. Aber es ist sowas von überhaupt nicht das Problem.


    Richtig. Ich finde auch wir sollten "vor der eigenen Türe kehren". Mir ist es egal wer böser ist/war. Politik gehört nicht ins Stadion. Was privat ein jeder macht ( dabei den Namen Austria Wien nicht beschmutzt) ist mir egal.

  • DANKE!!!
    Ich wollt eigentlich zu diesem Thema nix schreiben, aber damit hast du mich jetzt auf den Plan gerufen. *g*


    Ich bin auch mitte-rechts und es geht mir MASSIV wohin, dass ich mich aufgrund dieser Einstellung schon von einigen Leuten schief ansehen lassen muss bzw. mich rechtfertigen muss (nicht jetzt auf hier bezogen).
    Die Leute müssen einmal begreifen, dass zwischen mitte-rechts/rechts und rechtsextrem/Neonazi ein RIESEN Unterschied ist!


    Ich verabscheue Leute, die bestimmte Völkergruppen über einen Kamm scheren, allgemein schlecht machen und glauben, sie seien nur aufgrund österreichischer Herkunft bessere Menschen.
    Und was im 2.Weltkrieg passiert ist, war ein Gräuel an dem Österreich Mitschuld trägt, das sich NIE WIEDER wiederholen darf. Wer diesen Zeiten nachtrauert bzw. diesen sogar huldigt (!), dem kann man jegliche Intelligenz absprechen.
    ABER wir dürfen im Gegenzug auch nicht den Fehler machen, aus übertriebener Scham aufgrund unserer Geschichte den heutigen Zuwanderern alles in die Wiege zu legen. Es kann nicht sein, dass wir deren Integrationsunwilligkeit zum Teil unterstützen anstatt Maßnahmen zu schaffen, die solchen Menschen eine bessere Integration ermöglichen würden. Es kann weiters nicht sein, dass wir zusehen, wie sich Parallelgesellschaften entwickeln und Immigranten uns zum Teil ihren Lebensstil aufzwingen wollen.
    BITTE versteht mich nicht falsch: Die meisten Zuwanderer sind schwerstens in Ordnung und auch gewillt, ein normales Leben in Österreich zu führen! Aber es kann nicht angehen, dass manche "Mochatscheks" meinen, jetzt bei uns bestimmen zu können, wo es langgeht, anstatt sich nur ein bisschen den lokalen Gegebenheiten anzupassen und dankbar zu sein, im Land aufgenommen worden zu sein.


    Ich respektiere grundsätzlich jede politische Einstellung, solang sie nicht zu extrem ist, weil jeder Einzelne schon seine Gründe haben wird, warum er sich diese im Laufe seines Lebens erworben hat.
    Und Fakt ist auch, dass sich Links und Rechts gegenseitig brauchen! Ohne beide Seiten anzuhören, geht in der Politik so gut wie gar nichts!


    Daher nochmal:
    Es gibt keine falsche politische Einstellung, nur sind extreme Auswüchse auf beiden Seiten zu verurteilen.
    Was ich nur auszudrücken versuche ist, dass ich mir wünschen würde, dass auch Menschen Rechts der Mitte, die konstruktiv (und nicht hetzerisch und ohne Lösungsvorschläge!) kritisieren und bestehende Probleme aufzeigen, nicht über einen Kamm geschoren und generell als schwer Rechts hingestellt werden.



    just my two cents

  • Geh weiter, jetzt gießen ma schon wieder Öl in's Feuer ... Behaltet doch bitte Eure politische Meinung für Euch, ich seh schon, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt, doch die, die uns Probleme bereiten, werden mit diesen Posts sowieso nicht erreicht, also hörn ma bitte auf, hier öffentlich über Politik zu diskutieren bzw. unsere politische Einstellung zu outen ...


    Politik trennt Menschen von einander, das ist im Moment wohl das letzte was wir brauchen ...


    Austria Wien, sonst nichts - Danke !!!

  • Du hast grundsätzlich Recht.
    Aber Öl ins Feuer zu gießen, war das Letzte, was ich wollte und kannst du mir aufgrund meiner Argumentation glaub ich auch nicht vorwerfen. ;)

  • Ist nicht das eigentlich Thema schon beendet ? Es waren jetzt einige Ust hier und haben, teils diplomatisch teils weniger (^^) erklärt, dass die Aktion nicht Ok war und dass sie es in Zukunft unterlassen werden. Damit ist das Thema "Einvernahme einer Tribüne" beendet, denke ich ??


    Die generelle Politdiskussion, ob Rechts oder Links Scheisse ist, wer jetzt böse ist und wer nicht hat mit dem Thema hier nichts mehr zu tun. Auch muss nicht jetzt jeder schreiben ob er rechts, rechts mitte, links, vorne hinten oben oder unten ist...das interessiert eigentlich keinen und muss auch niemanden intenressieren. Alle sind Austria Fans und wenn Ust selbst darauf schaut, dass Aktionen wie letztens nicht mehr vorkommen, dann passts ja. Einzig unnötig finde ich so manche Drohgebärde ,man sollte über gewissen Dingen stehen, auf beiden "Seiten"


    Cheers

  • Ist nicht das eigentlich Thema schon beendet ? Es waren jetzt einige Ust hier und haben, teils diplomatisch teils weniger (^^) erklärt, dass die Aktion nicht Ok war und dass sie es in Zukunft unterlassen werden. Damit ist das Thema "Einvernahme einer Tribüne" beendet, denke ich ??


    Die generelle Politdiskussion, ob Rechts oder Links Scheisse ist, wer jetzt böse ist und wer nicht hat mit dem Thema hier nichts mehr zu tun. Auch muss nicht jetzt jeder schreiben ob er rechts, rechts mitte, links, vorne hinten oben oder unten ist...das interessiert eigentlich keinen und muss auch niemanden intenressieren. Alle sind Austria Fans und wenn Ust selbst darauf schaut, dass Aktionen wie letztens nicht mehr vorkommen, dann passts ja. Einzig unnötig finde ich so manche Drohgebärde ,man sollte über gewissen Dingen stehen, auf beiden "Seiten"


    Cheers



    bitte sei nicht so naiv und denk das jetzt auf einmal schluß sein wird. evtl werden sie jetzt nicht mehr im sektor sachen sagen die am fußballplatz nicht hingehören, was ist aber mit den regelmäßigen eskapaden im pub, auf auswärtsfahrten, beim fortgehen...


    das ganze hat eine dimension angenommen das man behaupten kann, das dieser fc narrenfreiheit hat. der verein läßt sie gewähren, nur damit nach außen hin ruhe einkehrt...der normale fußballfan im stadion hat aber weiterhin das nachsehen und es kann keine normale fanstruktur auf der ost entstehen...

  • bitte sei nicht so naiv und denk das jetzt auf einmal schluß sein wird. evtl werden sie jetzt nicht mehr im sektor sachen sagen die am fußballplatz nicht hingehören, was ist aber mit den regelmäßigen eskapaden im pub, auf auswärtsfahrten, beim fortgehen...


    das ganze hat eine dimension angenommen das man behaupten kann, das dieser fc narrenfreiheit hat. der verein läßt sie gewähren, nur damit nach außen hin ruhe einkehrt...der normale fußballfan im stadion hat aber weiterhin das nachsehen und es kann keine normale fanstruktur auf der west entstehen...


    Was die Unsterblich Leute "außerhalb vom Stadion" :D bzw. in Ihrer privaten Freizeit tun geht ja auch niemanden etwas an.
    Es wäre halt wie Ostern und Weihnachten zusammen wenn endlich einmal Ruhe wäre auf der Ost und wir zusammen etwas aufbauen könnten.
    Im Sinne unserer Wiener Austria und all unseren Fans.
    Bissl Respekt untereinander in der heutigen "Kack Welt" kann echt nicht schaden.
    Meintest du nicht Ost ( daemeth ) ;)

  • Was die Unsterblich Leute "außerhalb vom Stadion" :D bzw. in Ihrer privaten Freizeit tun geht ja auch niemanden etwas an.
    Es wäre halt wie Ostern und Weihnachten zusammen wenn endlich einmal Ruhe wäre auf der Ost und wir zusammen etwas aufbauen könnten.
    Im Sinne unserer Wiener Austria und all unseren Fans.
    Bissl Respekt untereinander in der heutigen "Kack Welt" kann echt nicht schaden.
    Meintest du nicht Ost ( daemeth ) ;)


    sagen wir es mal diplomatisch...wenn du in der szene irgendeine rolle spielen würdest, dann würdest du auch in deiner freizeit, abseits des stadions kontakt zu den aktiv(ste)en fans aus der szene haben.

  • sagen wir es mal diplomatisch...wenn du in der szene irgendeine rolle spielen würdest, dann würdest du auch in deiner freizeit, abseits des stadions kontakt zu den aktiv(ste)en fans aus der szene haben.


    Und woher lieber daemeth willst du wissen mit wem ich Kontakt habe oder auch nicht ?
    Und erinnere dich bitte damals als ich dir per Pn den Vorschlag geschrieben habe dich zu treffen um mir dir zu reden über viele Dinge die unsere Fanszene betreffen. ;)
    Oder schon vergessen ?

  • Jetzt habens sogar im Ö3 in den Nachrichten einen Bericht über die Vorfälle vom Saloniki Spiel gebracht.


    All das aufgebaute Image im nu wieder futsch.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!