Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki

  • Kommunismus, Islamismus ist aber nicht verboten... Würdest Du diese Meinungen auch verbieten?


    Sorry, aber Verbot von allen Meinungen die mir nicht passen geht nicht wirklich in Richtung Meinungsfreiheit....


    Im übrigen: Auch wenn ich persönlich den Kommunismus als genauso falsch seh: Was genau ist am Kommunismus genau so verteufelnswert?


    Muß ich hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben?
    Kommunismus a la Lenin, Stalin wird gemeinhin mit millionenfachem Mord verbunden, Islamismus (und nicht Islam) mit fundamentalistischem Extremismus a la S. Arabien, Iran, Afghanistan. Ich glaube nicht, daß Du so dumm bist, daß ned genau weißt, was ich meine. Nazis rufen zu Rassenhass auf, Islamisten ebenso usw. usw.

  • Ich erzähle sicher nicht das, was andere mir vorschreiben möchten. Ich war 2 x auf Pauli, und mich interessiert deren politische Meinung nicht sonderlich, wenngleich ich Auftreten gg. rassistische und homophobe Tendenten gut finde - ansonsten fand ich einfach die Stimmung, die Leute und das Bier gut. Daher bin ich seit ca. 15 Jahren Fan von ihnen und ich trage meinen Paulischal aus Sympathie zu einem Verein und aus keinen sonstigen Gründen. Bei Pauli sind mir jedenfalls keine hunderten den faschistischen Gruß präsentierenden Arschlöcher wie bei Lazio aufgefallen, die so ganz nebenbei zur Vergasung von Juden aufrufen. Und Dresden ist ebenso kein rechter Verein, sondern wird von Nazis für deren Selbstdarstellung mißbraucht.
    Und Leuten, die ständig Nazis verharmlosen, brauche ich nicht zuzuhören.



    sind denn hier schon alle hirnbefreit? hat es nicht aufrufe von wegen "im stadion nur austria wien" gegeben. wo sind die guten vorsätze von damals (noch nicht einmal so lagne her) geblieben?
    jetzt geht der ganze schess von vorne los. leute JEDER weiss woran es krankt. es gibt eine truppe die sich den gegner stellt und somit unsere "szene" verteidigt. drum werden sie nie und nimmer preis gegeben oder bekämpft. solange da nicht ein umdenken einkehrt wird es ewig zu diesen dskussionen kommen.
    und dem verein geschieht die entlassung vom martin ganz recht. seit seiner entlassung entlgeitet alles.
    es braucht sich also niemand wundern, wenn niemad die ID holen will um auf die nazitribüne zu kommen´wo die wüden ihr unwesen treiben. um nichts anderes gehts es denen, die keine karten für nor und süd mehr bekommen.
    man muss sich überlegen, egal von fan oder vereinsseite ob die OST in dieser art und weise eine zukunft hat. ein hartes durchgreifen gegen die nazibuam, von beiden seiten, und das prioblem ist teilweise keines mehr. die protagonisten sind bekannt, ich glaube kaum das die unbekannt sind.
    zum scheissen das ganze.

  • wer verharmlost denn nazis? mir ging und geht es nur darum das alle die selben rechte haben....und ein recht davon ist die meinungsfreiheit..


    das linksextreme genauso wie rechtsextreme gerne gegen die freiheit des anderen sind, ist ja nicht neu. das die linksextremen (oder umgekehrt)öffentlich zu gewalt an rechtsextremen ( sry, die werden sowas von beschattet, mir ist davon noch nichts bekannt) ausrufen ist strafbar und wird bei uns nicht geahndet, in deutschland schon. nur weil man nicht will, das jemand aufgrund seiner meinung verfolgt wird, ein unsicheres leben führen muß, ist man ein nazi oder ist denen nahe? überdenk einmal deine ansichten, dann kommst du vielleicht darauf das du vielleicht ein wenig zu extrem denkst...


    btw, meine wenigkeit verkehrt auch im linken lager, aber im gemäßigten und dort fühle ich mich wohl. trotzdem bin ich der meinung, das nazis auch rechte haben, so gefährlich sie auch sind.


    wer verharmlost denn nazis? mir ging und geht es nur darum das alle die selben rechte haben....und ein recht davon ist die meinungsfreiheit..


    das linksextreme genauso wie rechtsextreme gerne gegen die freiheit des anderen sind, ist ja nicht neu. das die linksextremen (oder umgekehrt)öffentlich zu gewalt an rechtsextremen ( sry, die werden sowas von beschattet, mir ist davon noch nichts bekannt) ausrufen ist strafbar und wird bei uns nicht geahndet, in deutschland schon. nur weil man nicht will, das jemand aufgrund seiner meinung verfolgt wird, ein unsicheres leben führen muß, ist man ein nazi oder ist denen nahe? überdenk einmal deine ansichten, dann kommst du vielleicht darauf das du vielleicht ein wenig zu extrem denkst...


    btw, meine wenigkeit verkehrt auch im linken lager, aber im gemäßigten und dort fühle ich mich wohl. trotzdem bin ich der meinung, das nazis auch rechte haben, so gefährlich sie auch sind.


    Habe ich irgendwo Gewalttaten Linsksextremer gutgeheißen? So ein unterschwelliger Vorwurf liest man bei Dir andauernd heraus. Würden solche im Horr sein, würde ich dagegen ebenso auftreten. Ich überdenke meine Ansichten nicht und ich denke nicht extrem, ich finde Rechts- wie Linksextremisten und grundsätzlich alle, die irgendwelchen Rassenwahn, Geschlechtswahn, Herrenmenschwahn u.ä.m. pflegen, für widerliche Typen.

  • daemeth lass es... er will Simon Wiesenthal spielen und redet genau nur so wie alle anderen inkl. Verein!


    eh, das ist wieder so ein internet-clown der von der materie keine ahnung hat und glaubt, das was er in der schule oder auf der uni gelernt hat...oder in irgendeiner politischen kaderstätte, das man das 1:1 auf dem fußballplatz umsetzen kann....im internet haben wir immer soooo große fanabsichten, im stadion ist dann aber jeder klein und hat keine lust, keine "eier" sich gegen etwas zu stellen. genau deswegen sind bei uns die ust so stark.

  • eh, das ist wieder so ein internet-clown der von der materie keine ahnung hat und glaubt, das was er in der schule oder auf der uni gelernt hat...oder in irgendeiner politischen kaderstätte, das man das 1:1 auf dem fußballplatz umsetzen kann....im internet haben wir immer soooo große fanabsichten, im stadion ist dann aber jeder klein und hat keine lust, keine "eier" sich gegen etwas zu stellen. genau deswegen sind bei uns die ust so stark.


    Boah, mein Gott, wie hart Du bist. Also wenn ich nicht jedes Mal 5 Nazis in die Goschen hau, bin ich ein Weichei. Clowns seids ihr. Und widerliche Naziverharmloser.
    Also wer nicht auf Gewalt setzt, ist ein Trottel für Euch. Ihr seids keine Austrianer, ihr seids eine Schande.


    Und die Meldung bzgl. Simon Wiesenthal geht für mich schon in Richtung Antisemitismus.

    • Offizieller Beitrag


    Muß ich hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben?
    Kommunismus a la Lenin, Stalin wird gemeinhin mit millionenfachem Mord verbunden, Islamismus (und nicht Islam) mit fundamentalistischem Extremismus a la S. Arabien, Iran, Afghanistan. Ich glaube nicht, daß Du so dumm bist, daß ned genau weißt, was ich meine. Nazis rufen zu Rassenhass auf, Islamisten ebenso usw. usw.


    Natürlich weiß ich was Du meinst, Du hast nur glaub ich keine Ahnung was Du überhaupt schreibst (So leid es mir tut!!!)


    Kommunismus ist NICHT gleich Lenin oder Stalin!!! Mit der selben Begründung (Wenn Du schreibst "Beim Kommunismus ist - wegen Stalin und Lenin - eine Grenze überschritten, deshalb passt das nicht mehr in die Meinungsfreiheit) kannst Du sofort und ohne nachdenken das Christentum verbieten! Wir Christen haben mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder Inquisitionen so dermaßen viele Menschenleben am Gewissen... Aber dem Christentum gestehen wir zu "gelernt" zu haben, dass das Christentum jetzt sowas nicht mehr macht. Kommunismus das selbe! Stalin lebt nicht mehr, deshalb muß man den Kommunismus heute sehen. Und solange jetzt keine gesetze in dem Sinn übertreten werden, hat der Kommunismus gefälligst erlaubt zu bleiben.


    Und wenn jemand z.B. vor 200 Jahren gesagt hätte: "Ich kämpfe für meine Rechte" dann garantier ich dass die Mittel andere wären als heute.

  • Ich erzähle sicher nicht das, was andere mir vorschreiben möchten. Ich war 2 x auf Pauli, und mich interessiert deren politische Meinung nicht sonderlich, wenngleich ich Auftreten gg. rassistische und homophobe Tendenten gut finde - ansonsten fand ich einfach die Stimmung, die Leute und das Bier gut. Daher bin ich seit ca. 15 Jahren Fan von ihnen und ich trage meinen Paulischal aus Sympathie zu einem Verein und aus keinen sonstigen Gründen. Bei Pauli sind mir jedenfalls keine hunderten den faschistischen Gruß präsentierenden Arschlöcher wie bei Lazio aufgefallen, die so ganz nebenbei zur Vergasung von Juden aufrufen. Und Dresden ist ebenso kein rechter Verein, sondern wird von Nazis für deren Selbstdarstellung mißbraucht.
    Und Leuten, die ständig Nazis verharmlosen, brauche ich nicht zuzuhören.



    Ich glaube ihr redet aneinander Vorbei. Man kann fußballerisch doch ein Pauli und auch ein Lazio Fan sein ohne dabei politisch zu sein. Ob Markenklamotten oder gewisse Symbole sanktioniert werden, naja ich bin wohl eher dafür, bin mir aber ebenfalls der Probleme damit bewusst und will daher keinen verurteilen der dagegen ist. Ist einfach ne sachliche Frage die über die Probleme bei Austria Wien hinausgeht. Das werden wir hier nicht lösen, das kann entweder die Bundesliga machen oder die Regierung.


    Das Problem ist dass sich gewisse Leute mehr erlaubt haben als gewisse Markenkleidung zu tragen oder Hass gegen normale teile unserer Gesellschaft zu Predigen. Ich selbst habe Leute in eindeutigen Posen gesehen und eindeutige Lieder anstimmen gehört. Gegen die wird leider nichts gemacht. Ich laufe deswegen nicht zur Polizei weil die Kiwara eh direkt daneben gestanden sind und nichts gemacht haben. Es waren übrigens Mitglieder von anderen FC`s als UST. Aber das ist das Problem und ich glaube sowohl El Coyote als auch Daemeth und Fuzzy sind sich des Problems bewusst...

  • Boah, mein Gott, wie hart Du bist. Also wenn ich nicht jedes Mal 5 Nazis in die Goschen hau, bin ich ein Weichei. Clowns seids ihr. Und widerliche Naziverharmloser.
    Also wer nicht auf Gewalt setzt, ist ein Trottel für Euch. Ihr seids keine Austrianer, ihr seids eine Schande.

    Ich weiß ja nicht ob du es nicht begreifen kannst oder nicht willst, aber daemeth ist genauso gegen die rechten Auswüchste auf der Ost wie du, nur du hast dich jetzt in irgendwas reingesteigert und verlierst den Bezug zur Realität, ich geb dir einen Tipp: 10 Minuten weg vom Forum, durchatmen und dann neu angehen. Du dürftest gerade etwas unentspannt und überemotional sein.

  • ElCoyote ich finde es toll das dir wie jedem Anderem hier etwas an unserem Verein liegt.


    Aber ich lese jetzt seit ca 10:00 Uhr bei eurer Diskussion mit und wollte dir sagen wir haben es verstanden!!


    Es ist genug :geh:

  • Natürlich weiß ich was Du meinst, Du hast nur glaub ich keine Ahnung was Du überhaupt schreibst (So leid es mir tut!!!)


    Kommunismus ist NICHT gleich Lenin oder Stalin!!! Mit der selben Begründung (Wenn Du schreibst "Beim Kommunismus ist - wegen Stalin und Lenin - eine Grenze überschritten, deshalb passt das nicht mehr in die Meinungsfreiheit) kannst Du sofort und ohne nachdenken das Christentum verbieten! Wir Christen haben mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder Inquisitionen so dermaßen viele Menschenleben am Gewissen... Aber dem Christentum gestehen wir zu "gelernt" zu haben, dass das Christentum jetzt sowas nicht mehr macht. Kommunismus das selbe! Stalin lebt nicht mehr, deshalb muß man den Kommunismus heute sehen. Und solange jetzt keine gesetze in dem Sinn übertreten werden, hat der Kommunismus gefälligst erlaubt zu bleiben.


    Und wenn jemand z.B. vor 200 Jahren gesagt hätte: "Ich kämpfe für meine Rechte" dann garantier ich dass die Mittel andere wären als heute.


    Kannst Du lesen? Umgangssprachlich werden solche Dinge mit "Kommunismus" verbunden, nichts anderes habe ich gemeint und auch ausformuliert. Und die Verbrechen während der Kreuzzüge waren nicht "DAS Christentum", sondern Ausformung eines (in dem Fall religiösen) Fanatismus, mit dem sich auch Rassismus verbunden hat.
    Es geht nicht um "den" Kommunismus, sondern, das kann jeder mit normalem IQ herauslesen, um Extremismus dieser Richtungen.

  • ok du opferst also unseren Präse und häupl (egal was man von ihm hält) wegen der paar braunen ?


    haha, also freibrief für die nazis auf der ost? passt, lassen wir sie machen und red ma nicht drüber, psssssssssssst weil wir wollen den häupl michi und unseren präsidenten ja nicht verärgern, der könnte ja dann zurücktreten. manchmal - nein eigentlich oft - greif ich mir echt am schädl...


    und außerdem, wenn der herr präsident zurücktritt ohne ernsthaft versucht zu haben das problem zu lösen dann war er sowieso der falsche mann für diesen posten!!!


    ps: und zum user DiePartei fällt mir nur ein, widerlich wie du nach jedem rechten eklat hervorkriechst, zwanghaft gegen antifaschistische und antinationalsozialistische postings stellung beziehst und alles runterspielst

  • Ich weiß ja nicht ob du es nicht begreifen kannst oder nicht willst, aber daemeth ist genauso gegen die rechten Auswüchste auf der Ost wie du, nur du hast dich jetzt in irgendwas reingesteigert und verlierst den Bezug zur Realität, ich geb dir einen Tipp: 10 Minuten weg vom Forum, durchatmen und dann neu angehen. Du dürftest gerade etwas unentspannt und überemotional sein.



    Wenn hier eindeutige Naziklamotten mit normalen Fansachen gleichgesetzt werden, wenn Rechtsradikale als arme Verfolgte hingestellt werden, wenn eine Meldung a la Simon Wiesenthal kommt, wenn in einer Folge Rassisten und Faschos verharmlost werden, dann soll ich mich beruhigen? Solche Leute, die solches von sich geben, sollen gegen Rechts sein?
    Wenn solches Verhalten und solche Typen hier als eh ned so arg hingestellt werden, ja, dann steiger ich mich rein.

  • haha, also freibrief für die nazis auf der ost? passt, lassen wir sie machen und red ma nicht drüber, psssssssssssst weil wir wollen den häupl michi und unseren präsidenten ja nicht verärgern, der könnte ja dann zurücktreten. manchmal - nein eigentlich oft - greif ich mir echt am schädl...


    und außerdem, wenn der herr präsident zurücktritt ohne ernsthaft versucht zu haben das problem zu lösen dann war er sowieso der falsche mann für diesen posten!!!


    ps: und zum user DiePartei fällt mir nur ein, widerlich wie du nach jedem rechten eklat hervorkriechst, zwanghaft gegen antifaschistische und antinationalsozialistische postings stellung beziehst und alles runterspielst


    Sehr richtig, und dann ist er das arme Opfer, dem die bösen linken Extremisten ans Leder wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du lesen? Umgangssprachlich werden solche Dinge mit "Kommunismus" verbunden, nichts anderes habe ich gemeint und auch ausformuliert. Und die Verbrechen während der Kreuzzüge waren nicht "DAS Christentum", sondern Ausformung eines (in dem Fall religiösen) Fanatismus, mit dem sich auch Rassismus verbunden hat.
    Es geht nicht um "den" Kommunismus, sondern, das kann jeder mit normalem IQ herauslesen, um Extremismus dieser Richtungen.


    Du kapierst es wirklich nicht, gell?


    Glaubst Du dass man auch rechtsextrem sein kann ohne gegen Gesetze zu verstoßen? (Verbotsgesetz mal abgesehen)

    • Offizieller Beitrag

    haha, also freibrief für die nazis auf der ost? passt, lassen wir sie machen und red ma nicht drüber, psssssssssssst weil wir wollen den häupl michi und unseren präsidenten ja nicht verärgern, der könnte ja dann zurücktreten. manchmal - nein eigentlich oft - greif ich mir echt am schädl...


    und außerdem, wenn der herr präsident zurücktritt ohne ernsthaft versucht zu haben das problem zu lösen dann war er sowieso der falsche mann für diesen posten!!!


    ps: und zum user DiePartei fällt mir nur ein, widerlich wie du nach jedem rechten eklat hervorkriechst, zwanghaft gegen antifaschistische und antinationalsozialistische postings stellung beziehst und alles runterspielst


    nein falsch verstanden.... noch mal lesen und verstehen...

  • verein und BMI .... hmmmm gut... aber was die dir sagten wissen wir alle... passieren wird deswegen nichts...
    Fancops? hättest es doch gleich der saftschupse erzählt... die Fancops kennen doch alle leute davon und wieviel machen die? hmmm NIX.


    Dann sag mir doch bitte, was ich sonst noch tun soll? Mit denen die Internationale singen, eine Maobibel schenken, sie auf ein Bier in einer Gaybar ausführen oder sie zu einer Bar Mizwa einladen?
    Oder gleich in die Goschen hauen. Wäre mich jetzt interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!