Die Reise-Infos für das Spiel in Thessaloniki

  • zur Info:


    ich könnte einen Tagesflieger aufstellen, allerdings ab/bis Bratislava (Anreise müsste dann selbst erfolgen),


    148 Sitzplätze, günstigster Preis wäre knapp 300,- (müsste aber voll werden!)


    (ab/bis Wien wäre noch teurer)


    Wenn also wer glaubt, 148 leute zusammen zu bringen, einfach Bescheid geben.


    LG

  • nein, mir ist schon bewusst, dass es kaum machbar ist, innerhalb einer so kurzen zeit, während der ferienzeit, 150 leute aufzustellen. und € 300,- ist jetzt auch kein betrag, den man einfach so herumliegen hat...


    ich werde mich bemühen, in der gruppenphase, wo dann (hoffentlich) längere planungsphasen möglich sind, und nicht ständig die termine verschoben werden, tagesflieger anzubieten!

  • Danke für die Bemühungen! In der Gruppenphase sollten wir als österreichischer Vizemeister jedenfalls Tagesflieger aufstellen und auch voll bekommen - ich wäre jedenfalls dabei. Wie es geht macht uns leider ein anderer Wiener Klub :evil: vor (http://www.skrapid.at/fileadmi…pdf/Aston_Villa_1_Tag.pdf) - so organisiert würde ich es mir auch bei uns wünschen!!! FORZA VIOLA!


    wobei die reise nach birmingham diesmal auch kein schnäppchen ist......vielleicht sollte man sich (wenn interesse besteht) einmal zusammensetzen (fan(club)vertreter + ich) und besprechen, wie man das am besten (auch von eurer seite) organisieren kann, damit man auch eine notwendige gruppendynamik entwickeln kann.


    das hauptproblem ist: wenn wir einen tagesflieger machen, müssen wir ihn auch voll bekommen. sonst bleiben wir ja auf dem geld sitzen und diese risiko können wir nicht eingehen. d.h. man muss auch einen weg der kommunikation finden, wo man möglichst schnell, möglichst viele leute erreichen kann.


    also, von meiner seite....ich bin für alles offen!

  • Denk wichtig wäre, wenn der Verein in so einem Fall rasch kommunizieren könnte: wir versuchen einen Tagesflieger mit Tui aufzustellen usw. Wenn die Leute das wissen, warten sie auch mit dem Buchen individueller Angebote.
    Dieses Mal ist euer Angebot wirklich sehr gut, habe im Vorhinein selbst individuell gebucht und komme nicht günstiger weg.

  • wobei die reise nach birmingham diesmal auch kein schnäppchen ist......vielleicht sollte man sich (wenn interesse besteht) einmal zusammensetzen (fan(club)vertreter + ich) und besprechen, wie man das am besten (auch von eurer seite) organisieren kann, damit man auch eine notwendige gruppendynamik entwickeln kann.


    das hauptproblem ist: wenn wir einen tagesflieger machen, müssen wir ihn auch voll bekommen. sonst bleiben wir ja auf dem geld sitzen und diese risiko können wir nicht eingehen. d.h. man muss auch einen weg der kommunikation finden, wo man möglichst schnell, möglichst viele leute erreichen kann.


    also, von meiner seite....ich bin für alles offen!


    Vorschlag meinerseits:


    Könntet ihr nicht im Megastore eine "TUI" Schalter machen bei den Heimspielen (Insbruck wär das nächste nach der - hoffentlich - qualifikation für die Gruppenphase) mit Bankomatkarte / Kreditkarte, um die Tagesflieger u/o normalen Matchangebote anzubieten ?


    Vorher schon Flyer u/o VIDI Wall ankündigungen (sollte doch mit der austria machbar sein .... ??)


    Da sind (va. dann gegen salzburg, ist zwar schon nach der ersten Gruppenrunde / kann ja ein heimspiel sein) potenziell 8 -13TS Auswärtsflieger dort ....

  • ja, so sollte es in der gruppenphase dann auch ablaufen. dann hat man alle spieltermine und kann flieger anfragen. so, wie es jetzt war, hätten sich die leute nur geärgert, die mit dem buchen gewartet haben, zuerst spieltermin am donnerstag, dann am dienstag, dann vielleicht doch am mittwoch.....ich hätte frühestens gestern ein angebot rausgeben können und da ist die zeit schon sehr knapp, auch für was anderes (individuell) zu finden.


    am besten wärs halt, wenn es aus fankreisen einen verantwortlichen gibt, mit dem ich kommunizieren kann. dem zeig ich auch gerne die angebote der fluglinien, (damit endlich dieser vorwürf "TUI möchte sich eine goldene Nase verdienen" verschwindet), man kalkuliert gemeinsam und nützt dann alle kanäle (Verein, Medien, email-Verteiler...) um das Angebot so schnell wie möglich zu kommunizieren.



  • sicher wäre ein "buchungsschalter" denkbar. nur fängt das damit an, wer stellt sich (in seiner Freizeit) dort hin? klar, müsste man jetzt sagen "wenns'd a gschäft machen willst, musst auch zeit opfern"...aber das gschäft machen ja nicht die mitarbeiter oder ich, sondern die firma, da schauts natürlich ein bissl anders aus.


    ich wäre schon bereit mich dort hinzustellen, wenns sinn macht. mit der bezahlung (kredit/bankomatkarte) scheiterts aber rein technisch. ginge dann nur gegen barzahlung.


    werbung mittels flyer/vidiwall wird es sicher geben!


    nur, wenn jemand dabei sein will und eine kreditkarte hat, reicht eigentlich auch ein anruf bei uns, da muss niemand mühsam in den 1. bezirk fahren.

  • Meiner Meinung nach, müsste es in etwa so ablaufen:


    sobald die Termine stehen, müssen Angebote her (klar, dafür sind wir verantwortlich)


    dann müssen diese Angebote über alle Kanäle verteilt werden (Flyer, Vidi-Wall bei Heimspielen, Homepages, Fanklubs.....)


    dann liegt es halt schon auch an euch (bzw. auch an den Fanklubs), die Leute zu mobilisieren bzw. muss da vielleicht ein bissl ein "Kollektiv" reinkommen, nicht: ein paar fahren mit dem bus (egal, wie weit), ein paar buchen individuell, ein paar fahren mit dem auto. da muss man halt überzeugungsarbeit leisten, dass alle gemeinsam fliegen (auch, wenn das nicht so leicht ist, das ist mir schon klar)


    buchungsabwicklung sollte das geringste problem sein: per telefon mit kreditkarte, oder halt persönlich (bei uns im büro oder bei heimspielen) in BAR, oder die Fanklub-Capos sammeln ein und geben es uns gesammelt...etc....


    und dann sollte halt auch der ablauf "halbwegs" gesittet ablaufen. wenn meine kolleginnen als "schlampen" beschimpft werden, ihnen ständig auf den hintern gegriffen wird und sie sich "fi..." lassen sollen, wird es schwer werden, jemanden zu finden, der euch begleitet. dann müsst ihr halt alleine fliegen (was ja auch kein problem sein sollte). ich glaub halt, es fehlt euch an leuten, die eine autorität ausstrahlen und einfach auf den tisch hauen und sagen "so laufts ab" oder "so nicht". mir ist schon klar, dass das kein pfadfinderausflug werden soll, wenn ich aber schon im vorhinein mehr für einen bus zahlen muss, weil man davon ausgeht, dass man viel geld in reinigung und reparatur investieren muss, ist niemanden geholfen.


    vom gefühl her, glaub ich halt, dass es bei euch sehr viel vom gegner abhängt, wieviel leute mitfliegen. ukraine interessiert niemanden, aber bremen oder bilbao hat ja dann doch die leute angezogen. drum bin ich optimistisch, was die gruppenphase betrifft....


  • und dann sollte halt auch der ablauf "halbwegs" gesittet ablaufen. wenn meine kolleginnen als "schlampen" beschimpft werden, ihnen ständig auf den hintern gegriffen wird und sie sich "fi..." lassen sollen, wird es schwer werden, jemanden zu finden, der euch begleitet. dann müsst ihr halt alleine fliegen (was ja auch kein problem sein sollte). ich glaub halt, es fehlt euch an leuten, die eine autorität ausstrahlen und einfach auf den tisch hauen und sagen "so laufts ab" oder "so nicht". mir ist schon klar, dass das kein pfadfinderausflug werden soll, wenn ich aber schon im vorhinein mehr für einen bus zahlen muss, weil man davon ausgeht, dass man viel geld in reinigung und reparatur investieren muss, ist niemanden geholfen.


    in einem absatz vieles auf den punkt gebracht ;)


    vielleicht liegt das fehlende 'kollektiv' auch genau an solchen dingen und auch daran, dass es FC's gibt, die eine Reise nach zb Hamburg mit einem 3-4 tägigen Aufenthalt verbinden!


  • Vorschlag meinerseits:


    Könntet ihr nicht im Megastore eine "TUI" Schalter machen bei den Heimspielen (Insbruck wär das nächste nach der - hoffentlich - qualifikation für die Gruppenphase) mit Bankomatkarte / Kreditkarte, um die Tagesflieger u/o normalen Matchangebote anzubieten ?


    Vorher schon Flyer u/o VIDI Wall ankündigungen (sollte doch mit der austria machbar sein .... ??)


    Innsbruck ( ;) ) ist zwei Tage nach der Auslosung für die Gruppenphase, sofern wir die Quali für diese überhaupt schaffen.


    Ich bezweifle, dass es TUI schafft in zwei Tagen auf die Schnelle ein vernünftiges Angebot heraus zu zaubern, wo zu diesem Zeitpunkt meines Wissens nach nicht einmal noch der genaue Spieltermin (geschweige denn Uhrzeit) fest steht.

  • Die Uhrzeit ist in diesen Fällen das kleinste Problem, da wir wohl wie im Vorjahr auswärts immer um 21:05 spielen werden !
    Und der Spielplan wird auch einige Stunden nach der Auslosung fest stehen. Aber 2 Tage wird wohl trotzdem zu knapp sein für ein Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!