AG-Vorstand Parits: ?Dragovic ist die heißeste Transferaktie in Österreich!?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt mir das nur so vor oder will ihm der verein unbedingt los werden!?!? Warum keine verlängerung wen man schon weiß das "Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass er ein sehr gutes Investment für jeden Klub darstellt. Bei seinem Potential ist er eine Aktie, die in wenigen Jahren noch viel mehr Geld bringen wird."!?!?!?!?

  • Kommt mir das nur so vor oder will ihm der verein unbedingt los werden!?!? Warum keine verlängerung wen man schon weiß das "Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass er ein sehr gutes Investment für jeden Klub darstellt. Bei seinem Potential ist er eine Aktie, die in wenigen Jahren noch viel mehr Geld bringen wird."!?!?!?!?


    Ich denke, Parits ist ein gebranntes Kind, was junge Spieler und Vertragsverlängerungen betrifft. Bei Schiemer und Okotie hat dies nicht funktioniert und da spielt die Angst mit, jetzt wieder 2 mil. Euros zu verlieren, wenn er ablösefrei geht.

  • Wäre ich Parits, würde ich ebenfalls schauen das ich "Drago" noch an den Mann bringe, wenn er nicht verlängert (verlängern will). Nach der Saison schauen wir wieder durch die Finger, jetzt würden wir noch Kohle bekommen. Margreitter traue ich zu in die Rolle des IV statt Dragovic zu schlüpfen, also wenn wir noch Geld bekommen würden dann bitte Dragovic jetzt abgeben. Verlängert er,freut es mich natürlich. Wechselt er viel Glück für die Zukunft Drago :thumbup:

  • Kommt mir das nur so vor oder will ihm der verein unbedingt los werden!?!? Warum keine verlängerung wen man schon weiß das "Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass er ein sehr gutes Investment für jeden Klub darstellt. Bei seinem Potential ist er eine Aktie, die in wenigen Jahren noch viel mehr Geld bringen wird."!?!?!?!?


    ich glaub er will wie okotie und schiemer nicht verlängern

  • Ich denke das Parits schon weiß was er macht, nur kann ich auch Drago verstehen. Nächstes jahr kann er ablösefrei gehen & die vermeintliche Ablösesumme als Handgeld mitnehmen. Jeder der jetzt behauptet er würde es anders machen der lügt!! :finger:
    Gerade mit seinem Potenzial und seiner Entwicklung ist der Schritt ins Ausland der nächst folgende & warum nicht nach einer 100 Jahr Saison mit Titeln!! :rolleyes:

  • Kommt mir das nur so vor oder will ihm der verein unbedingt los werden!?!? Warum keine verlängerung wen man schon weiß das "Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass er ein sehr gutes Investment für jeden Klub darstellt. Bei seinem Potential ist er eine Aktie, die in wenigen Jahren noch viel mehr Geld bringen wird."!?!?!?!?


    solange er in österreich spielt wird sein marktwert nicht mehr stark steigen - vielleicht sogar sinken, weil er älter wird.
    bei einem klub in einer besseren liga könnte sein marktwert aber auf jeden fall stark ansteigen.

  • das der marktwert bei einem 19jährigen aufgrund des alters sinkt kann ich mir nicht vorstellen ! er bekommt ja eh keinen 20jahrevertrag.


    bezügl. handgeld kann man auch einen klausel im vertrag einbauen, war glaub ich beim hoffer der fall. sprich ablösesumme 3 mille. davon 500.000 handgeld.

  • ich würde drago auch heuer gehen lassen der kostet ja ~ 3 mio. oder ?
    wär find dich auch irgendwie schade aber margreitter is ja auch ein top verteidiger und zählt für mich zu den besten
    vll bemüht sich ja austria dann wieder koch von wacker zu holen, dann hätten wir einen rechten vert. der extrem offensiv ist, und vorisek wäre raus.....und klein rechts mitte,...

  • wie läuft das mit den internationalen Einsätzen ab?


    In der Quali dürfen wir ihn einsetzen und er wäre weiterhin für sein neues Team einsatzberechtigt im Hauptbewerb, stimmts?
    Dh. ab der nächsten Runde im EC (1. Hauptrunde) müssten wir ihn "sicherheitshalber" schonen um, falls eines der potentiellen Wechselteams im EC spielt, ihn für seinen neuen Verein nicht zu "sperren".


    Oder lieg ich da falsch.

  • Parits hat schon Recht.


    Dass wir Drago 1 zu 1 ersetzen können glaub ich zwar nicht, aber mit Margreitter haben wir jemanden der auf jeden Fall das Zeug dazu hat in diese Fußstapfen reinzuwachsen. Daher sollten wir versuchen mit Dragovic noch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Entweder er verlängert und spielt die Saison fertig, oder er geht eben bis Ende des Monats.


    hujilu: Soweit ich weiß darf ein Spieler während einer Saison international für zwei Klubs spielen. Stimmt das so, gibt's kein Problem.

  • muss man ihn jetzt schon auf unserer Homepage anbieten!?


    man sollt sich lieber gedanken über eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen als ihn dauernd in die verkaufsauslage zu stellen. das soll er gefälligst mit guten leistungen am platz selbst machen!

  • das der marktwert bei einem 19jährigen aufgrund des alters sinkt kann ich mir nicht vorstellen ! er bekommt ja eh keinen 20jahrevertrag.


    bezügl. handgeld kann man auch einen klausel im vertrag einbauen, war glaub ich beim hoffer der fall. sprich ablösesumme 3 mille. davon 500.000 handgeld.


    Für einen Verteidiger wird generell nur die Hälfte als bei einem Stürmer bezahlt. Dann kommt auch noch das Herkunftsland hinzu und die Liga darf man auch nicht vergessen.


    Mehr als 2,5 mill wird sich nicht lukrieren lassen, eher weniger, da er im Sommer 11 ablösefrei ist. Die 500.000 Handgeld bekommt er sowieso, eher mehr, wenn er ablösefrei ist.

  • muss man ihn jetzt schon auf unserer Homepage anbieten!?


    man sollt sich lieber gedanken über eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen als ihn dauernd in die verkaufsauslage zu stellen. das soll er gefälligst mit guten leistungen am platz selbst machen!


    Aha, glaubst, der Parits ist nicht schon längst darauf gekommen und ihn gefragt ??

  • Parits hat schon Recht.


    Dass wir Drago 1 zu 1 ersetzen können glaub ich zwar nicht, aber mit Margreitter haben wir jemanden der auf jeden Fall das Zeug dazu hat in diese Fußstapfen reinzuwachsen. Daher sollten wir versuchen mit Dragovic noch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Entweder er verlängert und spielt die Saison fertig, oder er geht eben bis Ende des Monats.


    hujilu: Soweit ich weiß darf ein Spieler während einer Saison international für zwei Klubs spielen. Stimmt das so, gibt's kein Problem.


    Für einen Verteidiger wird generell nur die Hälfte als bei einem Stürmer bezahlt. Dann kommt auch noch das Herkunftsland hinzu und die Liga darf man auch nicht vergessen.


    Mehr als 2,5 mill wird sich nicht lukrieren lassen, eher weniger, da er im Sommer 11 ablösefrei ist. Die 500.000 Handgeld bekommt er sowieso, eher mehr, wenn er ablösefrei ist.


    danke ! warum herkunftsland ?

  • Für einen österr. IV, der noch dazu aus der österr. Liga kommt, bekommst nicht viel. Wenn ich mir Ablösesummen von div Spanier, Holländer, Deutsche oder Franzosen ansehe, dann wird ma schlecht. Damit ist ein österr. Verein für ein Jahr gut aufgestellt.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, dass die oberste Priorität nicht die Verhandlung um eine Vertragsverlängerung mit Drago ist, sondern das raunzen und anbiedern: " Bitte nehmt's uns den Drago ab und gebt's uns recht vü Göd" - Kopfschütteln kann ich da nur.
    Und ich glaube ganz fest, dass die Verantwortlichen nicht wirklich und vor Allem zeitgerecht in dieser Causa gehandelt haben - jetzt wollen sie verhindern, dass nach Schiemer und Okotie (war natürlich nicht so einfach, aber trotzdem) der nächste Spieler kostenlos geht. Torschlußpanik macht sich breit. Eine Schande mMn. Drago wäre sicher nicht abgeneigt die eine oder andere Saison bei der Austria zu spielen, glaube ich. Als Fußballverein muß man trachten, dass die besten Spieler die ich mir leisten kann und bekomme bzw. habe tätig sind, das muß die oberste Priorität sein. Wirtschaftlich wird ja wie ich hoffe, die Austria nicht in Probleme stecken, zu Mal ich mit Drago wahrscheinlich etwas bessere Karten in Händen habe um in der EL Geld zu verdienen.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, dass die oberste Priorität nicht die Verhandlung um eine Vertragsverlängerung mit Drago ist,


    Vielleicht unterschreibt aber "Drago" keinen neuen Vertrag mehr und der Verein will ihn nun jetzt "loswerden"??? Oder kannst du uns zu Causa Dragvic genaueres Sagen, was die Verhandlungen mit unserer Austria betrifft. Vermutungen sind mir zu wenig.


  • Vielleicht unterschreibt aber "Drago" keinen neuen Vertrag mehr und der Verein will ihn nun jetzt "loswerden"??? Oder kannst du uns zu Causa Dragvic genaueres Sagen, was die Verhandlungen mit unserer Austria betrifft. Vermutungen sind mir zu wenig.


    Kann sein, muß aber nicht sein. Mein Eindruck ist der von mir geschriebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!