2.Runde: Lask vs Austria Wien

  • die tore vom aufhauser waren glückstore... so was trifft man in einem von 30 schüssen


    es geht ja nicht darum ob ers macht oder nicht, sondern das der schlendrian in die mannschaft gekommen ist...hättens weiter so gut gespielt, wären wir mit einem 6:= vopm platz gegangen.

  • naja wie die spieler und der trainer schon gesagt haben bis zum 3:0 haben wir klar dominiert und ab dann haben wir es einfach viel zu leicht genommen, lockere pässe, schlechtes stellungsspiel, wir waren schon mit dem gedanken in der kabine. Und was passiert dann,die tore.......
    das darf einfach nicht mehr passieren. :(
    wenn wir uns bis zum schluss konzentriert hätten wärs vll sogar zu 0 ausgeganen.

  • die tore vom aufhauser waren glückstore... so was trifft man in einem von 30 schüssen



    Naja... kommt immer auf den Schützen an, ein Junuzovic in Form trifft sowas sicher öfter als ein Hannes Aigner von Magna.. ;) Aber ich habs im Gespür gehabt dass der Aufhauser deren größte Waffe ist, ist kein schlechter Spieler .. so objektiv muss man einfach sein.


    Ansonsten einige super Paraden vom Heinzi Lindner!!! Wenns so weiter geht kauf ich ma zum Ende der Saison ein Torwarttrikot :thumbup:


    Ich hab auch gemischte Gefühle wenn i an Magna denk... die sind in Topform für Ihre Verhältnisse.. da müssma HÖLLISCH aufpassen.


    Noch dazu wenn man sieht dass wir nach einer 3:0 Führung noch ins Wanken kommen... wenn jedoch ein DRAGO dabei ist schauts wieder anders aus.

  • Jetzt redet's die Partie nicht alle schlecht. Bis zum 3:1 war das eine spitzen Leistung unserer Jungs, selten so schönes Kombinationsspiel gesehen!

    gegen einen schwammerl lask, der mit saurer und prager jedes fußballerische talent verloren hat, zudem zehn neue im kader, das ist ja rein theoretisch nicht amal möglich dass in in der 2. bundesliga runde ein ernst zu nehmender gegner sind!


    selbstverständlich war das kombinationsspiel schön anzuschauen, speziell junuzovic und vor allem jun waren spitze, aber welche klasse sie haben, haben sie ohnehin schon oft bewiesen. wie es ohne jun laufen würde haben wir aber auch schon oft gesehen :(

  • Wahnsinn, ohne Zittern gehts bei uns wohl nicht, selbst wenn wir 3-0 führen!
    Das war gestern wirklich eine ansehnliche Partie, guter Beginn, dann - wie für uns typisch - wieder etwas die Initiative aus der Hand gegeben, doch dann mit zwei schnellen Toren den Sack zugemacht wie es schien.
    Nach der Pause wieder super begonnen, das 3-0 nachgelegt (zweifellos unser schönstes Tor!) und dann schienen wirs eigentlich im Griff zu haben.
    Ich versteh, dass sich die Mannschaft schonen muss, gerade wo wir jetzt am Donnerstag schon wieder Europa League spielen usw.
    Aber man muss das auch können, solche Partien trocken und kräfteschonend heimspielen - und das können wir ganz genau gar nicht! Wir müssen einfach das ganze Spiel Vollgas durchspielen, sonst sind wir dermaßen anfällig und unkonzentriert, das kann einfach nicht sein! Am Ende wars dann durch den knappen Spielstand und die aufkommende Nervosität sicher kraftraubender, als wenn wir das gscheit zu Ende gespielt hätten ...
    Gott sei Dank ist das gestern nochmal gut ausgegangen, aber das kann sowas von ins Auge gehen!
    Wenn man daran denkt, dass am Schluss oft auch das Torverhältnis eine gewisse Rolle spielt, war das gestern natürlich auch alles andere als ideal.


    Aber was solls, Sieg ist Sieg und der Saisonstart ist einmal sehr vielversprechend (wie bei uns aber eigentlich immer)!


    Neustadt wird allerdings jetzt der erste echte Test, denn LASK und Mattersburg waren meines Erachtens Pflichtsiege.

  • hahaahah leute schaut mal auf der rapid seite bei der umfrage nach, da sind die fans aber ganz schön wütend xD xD :)


    Poste doch bitte nicht in jedem 2.Posting von dir etwas vom Proletenklub aus Hütteldorf! DANKE!!!


    Zum Spiel in Linz:
    Für mich eine sehr starke Austria bis zum Anschlusstor von Aufhauser (bitte kaufen und zu den Amas abschieben,damit er gegen uns nicht mehr treffen kann). Beim 1:3 fand es leider kein Spieler mehr der Mühe wert Aufhauser zu attackieren. Beim 2:3 wurde angegangen,aber der Ball leider unglücklich abgefälscht und für Lindner (der für mich bei keinem Tor Schuld hatte ) unhaltbar. Ich meine der LASK hatte auch viel Glück um nochmals so in die Partie zu kommen. GSD hat Ortlechner ihnen rechtzeitig noch den Wind aus den Segel genommen! Unsere Abwehr wirkte nach dem 2:3 bzw. 3:4 sehr nervös. Das Wichtigste waren halt wie immer die 3 Punkte und die haben wir eingefahren! Jetzt gilt es noch an der Einstellung mancher Spieler zu arbeiten, damit sie auch bei einer klaren Führung weiter Gas geben und den Gegner klar beherrschen. Aber wir sind ja noch am Anfang der Saison.
    Last but not least, eine tolle Anzahl an Awaysupportern :thumbup:

  • Es gibt immer was zu raunzen!Wir waren sehr gut und das trotz vieler Umstellungen,vorallem in der Verteidigung.Besser ein 4:3 als ein 1:0.Wir wissen ,das wir immer gefährlich werden können und die neuformierte Abwehr am Anfang der Saison fängt sich schon noch.Ausserdem punkten wir bei den Kleinen.Nach den bisherigen Gezeigtem schaut es nach Meistertitel aus! :thumbup:

  • Nach den bisherigen Gezeigtem schaut es nach Meistertitel aus! :thumbup:


    Ich denke, ich wünsche mir diesen mindestens genauso viel wie du, aber das kann man bitte nach 2 Runden nicht beurteilen.
    Diesen Satz kann man so nicht stehen lassen, denn dann müsste man sagen, "nach den bisherigen Leistungen/Ergebnissen" wird Wr. Neustadt Meister und steigt Rapunzel ab.
    Jedoch wird beides nicht eintreffen, ... ;)

  • es geht ja nicht darum ob ers macht oder nicht, sondern das der schlendrian in die mannschaft gekommen ist...hättens weiter so gut gespielt, wären wir mit einem 6:= vopm platz gegangen.




    Geh bitte, so ein Blödsinn.
    Ich war mit dem Spiel nach dem 3:0 auch ned zufrieden.
    Aber wennst mal nachdenkst haben wir bis zu 3:2 gut gespielt, denn die 2 Weitschüsse haben mit Schlendrian nix zu tun.
    Das die Mannschaft dann bei 3:2 nicht mehr so locker ist wie vorher, ist wohl klar.
    Allein schon bei den Gedanken ans Vorjahr, die in diesem Moment ganz sicher in die Köpfe zurückgekehrt sind.
    Also die Kirche im Dorf lassen, und die drei Punkte nehmen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Mein Senf zur "Einbruchsdiskussion". Aufhauser wurde sehr wohl, bei beiden wunderschönen Weitschüssen angegangen. Beim ersten kommt der Ball glücklich zu einem Linzer, der leg für Aufhauser auf, es will sich noch ein Veilchen in den Schuss werfen, vonwegen unkonzentriert, wenn er sogar abcheckt, dass Aufhauser es tatsächlich aus der Distanz versuchen will und der sitzt genau. Beim zweiten wird der Ball unhaltbar abgefälscht. Das der Kopfball bei einem Gegner landet passiert auch dem besten Kicker. Das 3:4 war ein völliges Gestocher.


    Freuts euch doch einfach, dass wir dank ua. Ortlechner das wichtige 4:2 nachgelegt haben. Das war eine Topleistung. Was die Medien schreiben is mir da blunzn. Völlig verdienter Sieg. Alles auf nach Wiener Neustadt. Und wer kann natürlich Polen. Gefoulter Elferschütze

  • Nach den bisherigen Gezeigtem schaut es nach Meistertitel aus! :thumbup:[/quote]


    Ich denke, ich wünsche mir diesen mindestens genauso viel wie du, aber das kann man bitte nach 2 Runden nicht beurteilen.
    Diesen Satz kann man so nicht stehen lassen, denn dann müsste man sagen, "nach den bisherigen Leistungen/Ergebnissen" wird Wr. Neustadt Meister und steigt Rapunzel ab.
    Jedoch wird beides nicht eintreffen, ... ;)[/quote]


    -soloviola0501
    Ich meine,das Spielerische und die vielen Tormöglichkeiten überzeugen mich!Bei den Kleinen haben wir auch viele Punkte verschenkt und jetzt 2 mal nicht.Die Großen waren in letzter Zeit nicht unsere Probleme(Ausnahme in Hüdorf).Das man mit 6 Punkte auch noch absteigen könnte oder jede andere Position erreichen ist klar,aber mit voriger Saison und den jetzigen Spielen schaut es nach Meistertitel aus und basta! :D

  • "nach den bisherigen Leistungen/Ergebnissen" wird Wr. Neustadt Meister und steigt Rapunzel ab.


    tja, bevor rapid absteigt (dh bevor man "rapid absteigen lässt") wird entweder dem finanziell schwächelndsten Klub die Lizenz entzogen oder wir spielen im nächsten Jahr mit der ungeliebten 12er Liga... ;)

  • tja, bevor rapid absteigt (dh bevor man "rapid absteigen lässt") wird entweder dem finanziell schwächelndsten Klub die Lizenz entzogen oder wir spielen im nächsten Jahr mit der ungeliebten 12er Liga... ;)

    Abgesehen davon, dass ein Abstieg von Rapid eh total unrealistisch ist: Bei aller Antipathie, das würd ich auch gar nicht wollen. So sehr ich sie verabscheue, aber die Bundesliga braucht Klubs wie Rapid, die polarisieren, sie braucht die Sticheleien, die Rivalität und die ganzen medialen Spielereien. Ohne Rapid wär das ganze nur halb so lustig. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!