Halbfinale, 07. Juli, , 20.30 Uhr, Durban, Deutschland - Spanien


  • das eigentliche gesicht der deutschen hast gegen eng und arg gsehen. gegen die beste mannschaft der welt und vermutlich neuen wm verlieren is keine schande.
    aber wenn man selbst ein niemand im fußball is bleibt einem anscheinend nix anderes übrig als sich am ausscheiden sonst erfolgreicher nachbarn zu ergötzen

  • JAAAA! Endlich !!! :thumbup:


    Keine Frage, gegen England (hab ich jetzt auch eingesehen :D ) und gegen Argentinien war der Aufstieg von Deutschland voll verdient, da haben sie phasenweise wunderbar gespielt. Aber gestern - und das müssen auch Deutschland-Fans einsehen - lagen doch einfach Welten zwischen den beiden Teams!
    Ich frag mich, warum die Deutschen nicht versucht haben, ein bissl offensiver zu spielen. Spanien - ok, aber die deutsche Offensive stand in den letzten Spielen der spanischen um nix nach, da hätte man sich ruhig ein bissl mehr zutrauen können. Mit 0-0 halten kommt man halt nicht ins Finale. :nana:


    Das 1-0 der Spanier war ja dann wirklich wie eine Erlösung, nachdem gerade da die Drangperiode der Spanier zu Ende zu gehen schien und die Deutschen aufkamen. Irgendwie lustig, dass die Deutschen gegen die Spanier gerade aus einem Eckball das Tor bekommen. :P
    Unfassbar jedoch für mich, wie die Spanier dann nach dem 1-0 gespielt haben ... man kann ja schön spielen, aber so übertreiben braucht mans bei so einem knappen Vorsprung auch nicht! Der Höhepunkt war ja der Konter über Pedro und Torres, wo Pedro nur querspielen muss - was wollt er da überhaupt machen??? Und die Passerei im Sechzehner ... wunderschön anzusehen, aber wenn noch nix entschieden ist, stribt man da tausend Tode.
    Aber das is halt einfach das Spiel der Spanier, die haben wirklich noch Spaß am Fußball.


    Naja, alles in allem total verdienter Aufstieg der Spanier, gestern haben die Deutschen phasenweise wirklich ausgesehen, als würden sie eine andere Sportart praktizieren. :P Dennoch können sie aber stolz auf diese WM sein.


    Das Finale kann jetzt ein echter Leckerbissen werden. Ich glaub nicht, dass sich die Holländer nur hinten reinstellen werden und hoffe auf ein offenes Spiel mit vielen Chancen. Sympathisch sind mir beide, also steht einem entspannten Sonntagabend nichts im Weg. :)

  • spanien hat gestern verdient gewonnen, haben das erstemal bei der wm gezeigt was sie können. deutschland hat mir unerklärlich zu vorsichtig gespielt. allerdings haben sich die spanier zuwenig torchnce erspielt. das kann auch ins auge gehen. wenn spanien im finale so auftritt ist für die holländer nichts zu holen. und jetzt wo deutschland nicht im finale ist, können alle neider wieder ruhig schlafen und fertig onanieren. muss ja die hölle gewesen sein, die letzten 4 wochen. wenn man nichts besseres zu tun hat als auf das ausscheiden der deutschen zu warten.....der sinn des lebens eines österreicher bei einem tunier?


    unsterblich - wien 8)

  • gibt sicher viele neider, aber irgendwie wird das auch schon ein wenig überinterpretiert. wenn man nicht zu deutschland hält, wird man automatisch als typischer österreicher abbgestempelt, der auf irgendwas neidisch sein soll. ganz so ist es auch nicht. wenn man andere teams einfach sympathischer findet, hat das nicht immer etwas mit einem ösi-komplex zu tun.

  • schade, aus der möglichen interessanten Finalpaarung Schland vs. Holland wurde nun die langweiligste.... Spanien vs. Holland...
    trotzdem danke Deutschland für die schönste Fussballdarbietung bei dieser WM. Es sollte halt nicht sein.


    Damit ist die WM für mich beendet - endlich...

  • Langweiliger und ängstlicher als die gestrige Darbietung der Deutschen kanns eigentlich eh nimmer werden.


    Ich freue mich auf ein Finale, daß keine Doppelvierer Abwehrketten verspricht...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • FURIA ROJA!

    Höschen hams gspielt mit die Piefkes, one touch kick, elegante Ballsteichler gg. hölzerne Rumpelkicker,
    und wennst dann siehst, wie so a germanische Blondtusse meint, sie hätten sich 3, 4 Tore erwartet,
    dann genießt es noch mehr!


    Und seit dem Verhöhnen Spaniens beim offiziellen Empfang des DFB-Teams in Berlin inkl. Oliver Pocher verabscheue ich dieses Team wie die Pest.
    Und in Innsbruck war es auch wieder mal "schön", typisch großkotzig arrogante Piefkes mitzuerleben, die zB über Ghana meinten, daß man dieses
    Entwicklungslands eh locker weghauen würde - wer hat gespeilt? Ghana und die Piefkes haben 1 x geschossen und Masl ghabt. Oder dieses Gegröle
    Hurra Hurra die Deutschen die sind da - wennst des hörst, kommt da des Kotzen.

  • spanien hat gestern die erste gute leistung geliefert. für einen regierenten europameister und wm finalist auch eher dürftig....aber das mit der hösche stimmt, aber mehr auch schon nicht mehr.


  • das eigentliche gesicht der deutschen hast gegen eng und arg gsehen. gegen die beste mannschaft der welt und vermutlich neuen wm verlieren is keine schande.
    aber wenn man selbst ein niemand im fußball is bleibt einem anscheinend nix anderes übrig als sich am ausscheiden sonst erfolgreicher nachbarn zu ergötzen



    ahja, na wenn du meinst.


    kennst mich zwar nicht, aber stellst große thesen auf. kein plan warum ich mich nicht über ein ausscheiden der deutschen freuen darf, aber über ein ausscheiden von trinidad und tobago (oder whoever) schon. ?( ich hab mich genauso über das ausscheiden der italiener und schweizer ergötzt. :geh:


    natürlich ist es keine schande gegen spanien zu verlieren, aber nur hinten zu stehen und zu mauern, mit der taktik der schweizer und einem glückskonter, da sammelt man bei mir keine bonuspunkte. meiner meinung nach hat man gestern gesehen wie es den deutschen gegen eine spielerisch starke mannschaft geht, nämlich schlecht. sowohl argentinien als auch england waren desaströs in der abwehr. das man da toll kombinieren und mit dem richtigen spielverlauf groß aufspielen kann ist naheliegend.
    wären sie mit einem 2:2 gegen england in die pause gegangen, hätte die geschichte wieder anders ausgesehen. von einem rückstand will ich garnicht sprechen, wie gegen serbien und spanien.


    aber was rede ich, werde sicher gleich wieder von einem deutschland fan eines besseren belehrt, weil mir keine meinung zusteht. :thumbdown:

  • Es ist aber auch ein Unterschied, ob man wie im Falle von Spanien als großer Favorit ins Turnier geht oder als "Underdog", mit einem VF schon hochzufrieden ist. Spanien hat alles, Deutschland fast nix zu verlieren.
    Deutschland spielten bei der WM erfrischenden Konterfussball par excellence, das war ihre Taktik für diese WM. Schnelles Tor erzwingen, Rückzug in eine gesicherte Abwehr und schnelle Konter mit 4-5 Spieler. Gegen Australien, England , Argentinien und Spanien spielten sie dieselbe Taktik nur haben sie in der drei Spielen vorher relativ schnell ein Tor gemacht. Dies hat ihre Taktik noch mehr unterstützt. Gegen Spanien ist das nicht gegangen, weil diese selbst von Beginn an Druck erzeugten und in der Defensive mit Busquets und Alonso die Konter schon in deren Hälfte oder am Mittelkreis abfingen.
    Spanien hat Deutschland ihre Taktik aufzwingen können und Deutschland Spanien nicht ihre...eine andere erfolgreiche Taktik haben sie im Moment nicht drauf.


    Wie Schweinsteiger gestern im Interview schon bestätigte:"Es sind viele Spieler erst spät in die Mannschaft gekommen und so konnten wir im taktischen Bereich uns nicht so vorbereiten wie wir wollten." Ergo, die taktischen Möglichkeiten sind mit diesen Spielern als Mannschaft im Moment begrenzt.

  • spanien hat getstern die erste gut leistung geliefert. für einen regierenten europameister und wm finalist auch eher dürftig....aber das mit der hösche stimmt, aber mehr auch schon nicht mehr.


    60:40 Ballbesitz dürftig?
    Bzw. Gegenfrage - wer hat denn bei der WM DURCHGEHEND nicht dürftig gespielt? Mir fallt kana ein, für mich eine der schwächsten WM ever.
    Aber noch mehr als über das Aus der Germanen freute mich das der unsagbaren Franzosen und der destruktiven Italiener.

  • nur das für mich konterfußball niemals erfrischend sein wird..


    Schnelle Konter, die mit ein-zweimal Ballberühren und erfolgreichen Abschluss durchgeführt werden, sind eine hohe Kunst des Fussball. Wenn das so einfach wäre, dann würde jeder Konter mit einem Tor enden. Wenn ich aber an so jämmerlich durchgeführte Konter wie oft bei uns denke, na habe die Ehre....

  • Schnelle Konter, die mit ein-zweimal Ballberühren und erfolgreichen Abschluss durchgeführt werden, sind eine hohe Kunst des Fussball. Wenn das so einfach wäre, dann würde jeder Konter mit einem Tor enden. Wenn ich aber an so jämmerlich durchgeführte Konter wie oft bei uns denke, na habe die Ehre....


    das stimmt schon, dennoch ist für mich eine generell offensive spielweise wesentlich attraktiver anzusehen, als ein verteidigen mit 8 mann und 2-3 schnell herausgespielten kontern die zu toren führen. das wollte ich damit sagen ;)

  • mit dürftiger leistung meinte ich die spiele davor.... dazu kommt das villa mind. 3 spiele gesperrt werden hätte müssen für seine ohrfeige im spiel gegen honduras. und dann wären die spanier schon am selben weg wie england, italien und der rest gewesen....aber jetzt sind sie im finale, ohne wen und aber. die wm war ansonsten eher schwach. aber das war zu erwarten in einem exotenland des fussballskults. dort wo getröte als stimmung zählt, verkleidete idioten als lustig gefunden werden, hübsche frauen aus dem stadion geworfen werden weil sie das falsche bier trinken, spieler gegen rassismus predigen aber in der liga den gegner als negger oder zigeuner bezeichnen,..... :thumbdown:


    GEGEN M ODERNEN FUSSBALL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!